User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sasori

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sasori

    [align=center]

    Vier legendäre Filmen nach der berühmten Mangavorlage von Tooru SHINOHARA.



    Nami MATSUSHIMA (Meiko KAJI) führt nach dem Verrat durch ihren Geliebten ein Leben in den härtesten Zuchthäusern Japans. Als berühmteste Gefängnisinsassin des Landes gerät sie in einen Strudel aus Hass und Gewalt. Aus ihr wird Sasori der Skorpion, der scheinbar Demütigung und Folter erduldet, um dann plötzlich seinen tödlichen Stachel zu zeigen. Und immer wenn Sasori die Flucht gelingt, wird zur Jagd gerufen. Quelle: REM
    Um diese vier Filme handelt es sich:

    Sasori – Scorpion [ Japan 1972 ]
    OT: Joshu 701-go: Sasori

    Sasori – Jailhouse 41 [ Japan 1972 ]
    OT: Joshu sasori: Dai-41 zakkyo-bo

    Sasori – Den of the Beast [ Japan 1973 ]
    OT: Joshu Sasori: Kemono-beya

    Sasori – Grudge Song [ Japan 1973 ]
    OT: Joshu Sasori: 701-go Urami-bushi



    --------------------------------------------------------------

    Gestern habe ich mir die ersten beiden Filme angesehen. Wie sieht es mit euch aus?[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hatte die Tetralogie letzten Sommer auf Arte in dieser Nachtausstrahlung aufgenommen und gesehen. Obwohl es etwas trashig rüber kommt ist es mMn Kult. Es ist wirklich etwas dämlich, da es extrem gewaltätig ist, fast schon so absurd, dass man lachen musste.
    Nichtsdestotrotz ist es eine gut Reihe, wenn man mal bedenkt, aus welchem Jahr die Filme sind. Japaner scheinen in dieser Hinsicht eh etwas merkwürdige Filme zu produzieren, daher ist es jetzt nichts so ungewöhnliches.

    Habe mir die Filme nur angeschaut, da ich wusste das Meiko KAJI die Hauptrolle spielt. Hatte zuvor die Songs von ihr gekannt, u.a. weil sie den Song für Lady Snowblood (das Original) gesungen hat. Daher hatte mich die Sasori-Reihe interessiert.

    Ich wurde nicht enttäuscht. Für jeden, der auf japanische Kultfilme steht dürfte kein Weg an Sasori vorbei führen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •