User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Honey and Clover

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Honey and Clover



    Tragikomödie
    Japan 2006


    Alternative Titel:
    Hachimitsu to Clover

    Regie Masahiro Takada
    Drehbuch Masahiro Takada, Masahiko Kawahara nach dem Manga von Chika Umino
    Darsteller Sho Sakurai, Yu Aoi, Yusuke Iseya, Ryo Kase, Megumi Seki, Ginpuncho

    Länge
    116 Min.
    Altersempfehlung ab 12

    Story:
    Der biedere Kunststudent Yuta Takemoto (Sho Sakurai) verliebt sich auf den ersten Blick in die neue Studentin Hagumi Hanamoto (Yu Aoi). Die wortkarge, 18-jährige Newcomerin aus Nagano ist die grosse Hoffnung der Schule. Doch sie ist bald mehr fasziniert vom egozentrischen Morita (Yusuke Iseya), einem coolen Ex-Studenten, dessen Kunst sich momentan gut verkauft. Takemotos Kollege Takumi Mayama (Ryo Kase) hat derweil ein anderes Problem: Seine Liebe zur älteren Rika Harada (Naomi Nishida) bleibt unerwidert. Doch in der Hoffnung, seine Angebetete liesse sich irgendwann umstimmen, wimmelt er selbst die Liebe der Kommilitonin Ayumi Yamada (Megumi Seki) ab.

    Meine Meinung:
    Mir hat der Film, wie ich in anderen Threads bereits erwähnt habe, sehr gut gefallen.Vorallem die super niedliche Yu Aoi wusste wieder mal zu begeistern. Die Story ist sehr ansprechend und wurde auch sehr gut umgesetzt. Einzig und allein das Ende hat mich gestört, aber gut.
    Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert Fans des Genres kann ich den Film nur wärmstens empfehlen. :rolling:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :o ich wollte die serie eigentlich immer sehen, bzw. hat sie mich interessiert, schon alleine, weil ich den manga so sehr vergöttere c.c stellt sich mir aber halt nur die frage, inwiefern die serie ein bisschen anders ist ö_Ö
    vorallem hagu wird ja ein bisschen anders dargestellt (wie ich jetzt der zusammenfassung von dir entnehmen konnte) und die beziehung, die sie zu morita hatte :o
    überhaupt frag ich mich, wie morita angesiedelt ist, da er im manga mit seiner vollkommen abgedrehten und weltfremden art mein lieblingscharakter war (ich glaub, wenn der komplett anders wäre, könnte das mein herz nicht mehr verkraften ;_;!!!1).
    weiß das einer zufällig, oder kann mir sagen, ob sich die serie überhaupt noch lohnt, wenn man den manga schon kennt? u.u
    ansonsten muss ich es wohl einfach mal testen ~ (dabei hab ich so schon kaum zeit ;_;)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga leider nie gelesen, daher kann ich da auch keine Vergleiche aufstellen.

    Allerdings spielt Yusuke Iseya die Rolle des "Morita" sehr gut. Ich dachte nämlich genau dasselbe (abgedreht und weltfremd)
    Auch in diversen Reviews hab ich immer wieder gelesen, dass die Besetzung sehr gelungen ist und nah an die Mangavorlage herankommt.

    Ich werd den Manga jedoch bald lesen, da ich nun auch super neugierig bin.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann sollte ich dem echt mal eine Chance geben :o
    Nur das mit Hagu finde ich noch immer doof xD Sie sieht viel zu erwachsen aus (!!1), aber ist mir schon klar, dass man kein Kind hinsetzen konnte und verlangen "spiel mal eine 18 jährige", wäre denke ich auch im Filmformat seltsamer rübergekommen, als im Manga...
    Aber über Morita bin ich da froh *-* Kann mir nur nicht vorstellen, dass es SO abgedreht wie im Manga zugeht xD Das wäre doch... seltsam! (aber wenn ja, ziiiiemlich geil meiner Meinung nach :D).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du findest das Yu Aoi zu erwachsen aussieht?
    Ich finde die hätten da echt keine niedlichere und/oder kindlichere Person finden können.

    http://milkteazoo.files.wordpress.co...47p9s9jkw1.jpg

    Ich kenne ja auch die Zeichnungen von Honey& Clover und finde, dass das eigentlich recht gut passt.
    Yu Aoi spielt die Rolle der Hagu zuckersüß und man hat während des ganzen Films das Bedürfnis, sie mal richtig durchknuddeln zu wollen


    Dazu kann ich leider auch nichts sagen, aber Iseya-chans Schauspiel wirkt schon sehr abgedreht.

    Wie gesagt, ich muss den Manga unbedingt mal durchlesen dann kann ich dazu auch etwas mehr sagen :wave:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •