Originaltitel: Across a Gold Prairie
Filmlänge: 96min
Land (Jahr): Japan (2000)
Genre: Drama
Besetzung: Yusuke Iseya, Chizuru Ikewaki, Masatoshi Matsuo, Miako Tadano, Takeshi Katô, Yasutaka Tsutsui
Regie: Isshin Inudou
Kamera: Taku Murakami


Inhalt:


Ungewöhnliches Drama um einen 80jährigen Mann, der in seinen Träumen wieder 20 ist und sich so in eine junge Pflegerin verliebt. ACROSS spielt in der Traumwelt des Mannes und zeigt ihn als jungen Burschen, der voller Energie und Fröhlichkeit steckt. Zwischen ihm und dem Mädchen entwickelt sich eine tiefe Beziehung, die zur Abwechslung mal nicht auf Sex beruht, sondern vielmehr leidenschaftliches Interesse und aufrichtige Liebe in den Mittelpunkt stellt
(Quelle: www.adrenafilm.de )
Trailer: http://www.nipponcinema.com/trailers...airie-trailer/

Meine Meinung:
Gott ist das lange her. Ich hab durch Zufall eben die DVD ausgegraben und da kamen die Erinnerungen wieder hoch.

Ich fand den Film damals schon sehr schön und berührend. Die Besetzung ist fantastisch und die Story auch erfrischend anders.
(gerade weil es mal nicht um Sex geht. Ist heutzutage ja schon eine Seltenheit geworden )
Da ich den Film, wie gesagt, bestimmt schon 2-3 Jahre nicht mehr gesehen habe werde ich dies umgehend in den nächsten Tagen ändern
Das Cover hat mir sofort wieder Lust gemacht erneut in die Welt des Films einzutauchen :bigt:
(und natürlich den dort noch "jungen" Iseya-chan anhimmeln zu können )