User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Liebe geht durch alle Zeiten ~ Kerstin Gier

  1. #26
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer
    Achso ok, naja so kann es natürlich auch sein xD Die Frage ist nur, ob sie dann überhaupt noch altern? Selbst wenn sie ja die ganze Zeit im Jahr 1912 geswegen sind, müsste man ja trotzdem altern. Der Graf von Saint Germain altert ja auch weiterhin xD Naja egal, ich belasse es bei deiner Erklärung. Ich denke zuuuuviel nachdenken ist dann auch nicht gut |D
    Natürlich altern sie auch, aber dann wäre ja nicht mehr 1912. Sie leben jetzt in diesem Jahr und den darauffolgenden und werden mit diesen Jahren älter. Wenn Gwen und Gideon sie immer nur im Jahr 1902 treffen würden, wären sie immer 18 oder wie alt Paul eben ist. 1914 wären sie dann zwei Jahre älter. Der Graf genauso, er altert mit der Zeit die vergeht, nicht mit der Jahreszahl. Den Unterschied muss man eben auf die Reihe kriegen xD
    Aber keine Sorge, Zeitreisen wird später noch etwas deutlicher erklärt^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Saphirblau beendet und fand auch diesen Band recht unterhaltsam. Ich fand ihn jedoch etwas schwächer als Rubinrot aber dennoch sehr gut. Nun bin ich ja mal gespannt was alles so im letzten Band passiert. Der Graf von Saint Germain wird mir echt immer unsympathischer... Xemerius ist echt zu geil, dieser Wasserspeiergeist (pardon.. Dämon!) ist wirklich eine willkommene Abwechslung :3

    Ich erwarte ja irgendwie da Gwen ja die Macht des Raben hat, dass sie womöglich Raben beschwören kann oder sowas in der Art. Ich glaube aber da bin ich jedoch auf dem Holzweg oder meine Fantasie geht mit mir durch @,@ Kann mir einer sagen ob meine Vermutung richtig ist?

    Ich hoffe ja nicht nur das sie "nur" Geister bzw. Dämonen sehen kann und das war's dann mit der Magie des Raben...

    Mal schauen wie der Kreis sich schließt und was es mit allem auf sich hat. Bis ich das Buch "Smaragdgrün" aber lesen werde, dauert es nochwas. Will davor erstmal Forgotten von Cat Patrick beenden und Burn Bright (kreisch!)

  3. #28
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer
    Ich erwarte ja irgendwie da Gwen ja die Macht des Raben hat, dass sie womöglich Raben beschwören kann oder sowas in der Art. Ich glaube aber da bin ich jedoch auf dem Holzweg oder meine Fantasie geht mit mir durch @,@ Kann mir einer sagen ob meine Vermutung richtig ist?

    Ich hoffe ja nicht nur das sie "nur" Geister bzw. Dämonen sehen kann und das war's dann mit der Magie des Raben...
    Tut mir leid, deine Vermutung ist falsch, sie kann nichts und niemanden beschwören xD
    Aber die Magie des Raben beschränkt sich wirklich nicht nur auf das Sehen von Geistern und Dämonen und spielt eine zentrale Rolle in der Auflösung der Geschehnisse. Nicht mal der Graf von Saint Germain wusste genau, was es mit ihr auf sich hat, deshalb wird das Rätsel um sie nur nach und nach gelöst.
    Lohnt sich wirklich die Reihe weiterzulesen x3

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso okay, hatte mir ja schon gedacht das meine Vermutung falsch sei xD Naja die Hoffnung stirbt ja zuletzt Ich werde aufjedenfall den letzten Teil bald noch lesen, damit ich die Trilogie abgeschlossen habe. Ich bin gespannt was das Geheimniss mit der Magie des Raben ist und wie die Reihe zueende gehen wird. Danke für die Antwort :3

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir Rubinrot von einer Freundin ausgeliehen. Band 1 gefiel mir gut. Hatte ihn auch schnell durch, da man das ganze gut runterlesen kann. Ärgerlich, dass es mit einem Cliffhanger endet Aber Morgen fange ich ja schon Band 2 an. Bin gespannt wie es so weitergeht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die drei Bände ziemlich fix gelesen und war/ bin auch ganz angetan von der Geschichte. War schön und locker, eben was zum Unterhalten. Einiges konnte man zwar erahnen, aber egal. Spannend war's allemal noch und der Humor (besonders die Kommentare des Wasserspeiers ) war herrlich.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit Band 2 jetzt auch durch und fand diesen ein wenig besser sogar als Band 1. Das ich alle Bände hintereinander lesen kann empfinde ich schon als Positiv, da diese ja nahtlos aneinander anknüpfen und für sich schon zimlich kurz wären von der Zeitspanne (die ich wirklich kurz finde!) Kerstin Gier kann die Szenen zwischen Gwen und Gideon einfach fantastisch aufs Blatt bringen. Alleine diese Szenen sind es Wert das Buch zu lesen, da braucht es fast keine andere Geschichte, weil diese zarte Liebe einfach so unglaublich süß ist Und dieser herzallerliebste Wasserspeier erst! Welch eine Bereicherung für das Buch.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach wie ich die leuts beneide die die reihe so nahtlos lesen können..

    hauptsache ich musste immer jeweils 3-4 monate warte..aber das buch macht nunmal süchtig

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht wieso ich heute die "restlichen" 380 Seiten zu Ende gelesen hatte. Gestern erst hatte ich den 3. Teil angefangen und wollte mir eigentlich das ganze noch etwas länger aufsparen, doch irgentwie konnte ich nicht aufhören zu lesen. Mir gefiel das Buch wirklich gut! Insgesamt gefiel mir die Trilogie wirklich sehr. Sie war so schön romantisch, kitschig und einfach liebenswert. Das Ende fand ich allerdings ein bisschen drüber. Das war dann ein wenig zu viel Kitsch und Happy End. Wären beide zusammen gewesen, ohne diese ganze Unsterblichkeits Geschichte hätte ich es noch besser gefunden und es war ja irgentwie auch klar das Gideon irgentwie auch unsterblich werden musste. Den Lehrer hatte ich übrigens nie in Verdacht gehabt. Ich hatte auf den Doktor oder Mr. George getippt gehabt.

    Ich finde auch das die Trilogie wohl am besten wirkt, wenn man sie direkt hintereinander ließt. Ich denke da kommt am meisten Spannung auf und es wirkt dann einfach wie ein Ganzes.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl der lehrer ja von anfang an verdächtig war..ich dachte er wäre so ein handlanger aber darauf wäre ich auch nicht gekommen..

    allgemein wirkte der letzte band etwas übereilt und zu aalglatt aber war trotzdem schön..

    wie ich höre sollen die bänder ja auch verfilmt werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher