User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Liebe geht durch alle Zeiten ~ Kerstin Gier

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebe geht durch alle Zeiten ~ Kerstin Gier

    Trilogie von Kerstin Gier

    1) Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

    2) Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

    3) Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten


    1) Die 16 jährige Gwendolyn hat wieder Erwarten das Zeitreise-Gen der Familie Montrose geerbt. Die Familie ist allerdings fest davon ausgegangen das ihre Cousine Charlotte dieses Gen trägt und somit wurde Charlotte unterrichtet sich in der Vergangenheit zurechtfinden. 
Als sich bei Charlotte die ersten Anzeichen der ersten Zeitreise zeigen, wird sie sofort von ihrer Großmutter Lady Arista ins Hauptquartier der „Wächter“ in Temple gebracht.
    Gwendolyn ist gerade auf dem Weg etwas für ihre Tante Maddy zu besorgen als ihr plötzlich schwindelig wird und die Welt sich vor ihren Augen aufzulösen scheint. Plötzlich findet sie sich in London um die letzte Jahrhundertwende wieder. Sie bekommt leichte Panik da sie nicht weiß was sie nun tun soll. Ein paar Minuten später ist dieser erste „Spuk“ dann wieder vorbei und sie findet sich in der Gegenwart wieder. 
Als sie ihrer Mutter später davon erzählt reagiert diese völlig aufgelöst und bringt nun auch Gwendolyn nach Temple. Dort ist keiner sichtlich erfreut, dass sich das Gen bei Gwendolyn gezeigt hat.
    Ihr wird nun ihr Mit-Zeitreisender Gideon Villiers vorgestellt, er reagiert sehr unfreundlich darauf, nun statt mit Charlotte Gwendolyn als Partnerin bekommen zu haben. 
Beide treten kurz darauf die erste gemeinsame Zeitreise an und erleben ein Abenteuer der besonderen Art....
    2) Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...
    3) Für Gwendolyn war alles vorbei. Ihr Leben hatte ihrer Meinung nach keinen Sinn mehr und jeder Tag wirkte unertträglich Monoton auf sie. Dabei wusste sie gar nichts von dem Geheimniss das ihr Lucy und Paul hinterlassen haben... das Geheimniss ihrer wirklichen Abstammung.
    Preis:
    1) 14,95€ ~erschienen~
    2) 15,95€ ~erschienen~
    3) 16,95€ ~erschienen~

    Verlag:
    Arena



    Ich bin bisher nur dazu gekommen, den ersten Band zu lesen, aber der hat mir gefallen. Hat irgendjemand anders noch das Buch/die Bücher gelesen??
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Liebe geht durch alle Zeiten ~ Kerstin Gier

    Original von Aimiru
    Ich bin bisher nur dazu gekommen, den ersten Band zu lesen, aber der hat mir gefallen. Hat irgendjemand anders noch das Buch/die Bücher gelesen??

    Jap, ich.
    Den ersten fand ich schon nicht schlecht.
    Aber der zweite ist besser. Es wird spannend, interessant und lustig. Und man erfährt ein paar Hintergrundinfos und es wird wieder .
    Die Bücher lohnen sich auf jeden Fall.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch beide schon gelesen.

    Der erste Band ist mir vor ca. einem Jahr in der Buchhandlung bei uns aufgefallen, weil er so quietscherosa war. XD Daraufhin hab ich ihn dann zum Geburtstag bekommen - und war wirklich begeistert! Fies war nur, dass Rubinrot mit einem Cliffhanger endete. >_>
    Saphirblau musst ich mir deswegen unbedingt vorbestellen.
    Smaragdgrün werde ich auch gleich bei Erscheinen kaufen, da ich unbedingt wissen will, wie es ausgeht.

    Giers Stil gefällt mir einfach - ebenso wie ihr Humor. Durch Rubinrot (bzw. Saphirblau) bin ich dann auch auf andere Bücher von Gier aufmerksam geworden. Zwar war ich auch da erst skeptisch, da es ja "typische Frauenromane" waren, aber ich wurde nicht enttäuscht (zumindest nich von "Für jede Lösung ein Problem" und "In Wahrheit wird viel mehr gelogen").

    Die Geschichte um Gwendolyn und Gideon ist irgendwie auch mal was anderes. Die Zeitreisegen-Geschichte un die Geschichte um die Zwölf finde ich auch sehr interessant.
    Mir haben beide Bände eigentlich gleich gut gefallen, obwohl natürlich in Band 2 wesentlich mehr passiert. Normal sind die ersten Bände einer Reihe ja etwas langsamer/langatmiger, weil man ja in die Geshcichte erst eingeführt werden muss und die Charaktere vorgestellt werden.
    Das empfand ich aber bei Rubinrot nicht so.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf Smaragdgrün und weitere Abenteuer von Gwen und Gid.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an beide für die Meinungen ^-^

    Hört sich alles gut an, na dann wird es aber mal mächtig Zeit, dass ich "Saphirblau" lese!!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir haben auch beide Bücher sehr gefallen, vorallem weil beide so ein ende haben, wo man umbedingt weiterlesen möchte XD

    Insgesamt gefiel mir aber der 2. besser als der 1. , da die Geschichte noch mehr Fahrt aufnimmt in Saphirblau.

    Ich bin aber auch schon sehr gespannt auf den 3. Teil

  6. #6
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den 1.Band im Januar zufällig in der Buchhandlung stehen sehen und da ich ihn mir schon einal kaufen wollte, es dann aber nicht getan habe, hab ich zugeschlagen.
    Er ist wirklich sehr schön geschrieben und ich war so begeistert, dass ich 2 Tage später Rubinrot durchgelesen und mir Saphirblau gekauft hatte.
    Seitdem warte ich auf band 3 und bin schon wahnsinnig gespannt. *auf und ab hüpf*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich eigentlich nicht mehr zur Zielgruppe für diese Reihe gehöre, habe ich mir den ersten Band ausgeliehen und fand die Geschichte richtig gut^^ Hab mir gestern den zweiten Band bestellen lassen und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

    Nennt mich paranoid oder sonst wie, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass Gwen Pauls und Lucys Tochter sein könnte o.o
    Dafür spricht z.B. dass sich ihre Mutter nach der angeblichen Geburt nich im Krankenhaus hat untersuchen lassen und Pauls Eifersucht auf Gideon (besorgter Vater?) und Paul meinte sie hätte seine schwarzen Haare...

    Naja mal sehen^^ meine Schwiegermutti in spe meinte davon hätte sie nix gemerkt, weder im 1. noch im 2. Teil.


    Heute gleich lesen *-*

    Schade, dass der letzte Teil erst im September erscheint =/

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vermutung habe ich auch schon seit dem ersten Band, dass Gwen die Tochter von Paul und Lucy sind. Warum sollte man das mit ihrem Zeitreisegen sonst so geheimhalten? Und irgendwie wirkt der Zirkel Gwen gegenüber ja auch ziemlich misstrauisch und es wirkt auf mich nicht nur so, dass Gwen vorher so wenig über die ganze Sache wusste (immerhin hat sie ja doch das eine oder andere wohl von ihrer Cousine mitbekommen).

    Außerdem: Wurde nicht auch erwähnt, dass Lucy schwanger war? Wo ist dann das Kind?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist es eigentlich schon klar, dass Gwen die Tochter von Lucy und Paul ist. Ich glaube auch, dass die Autorin es gar nicht darauf angelegt hat, groß zu verheimlichen, wessen Tochter Gwen eigentlich ist.
    Viel mehr interessiert mich, warum Lucy und Paul den Chronographen gestohlen haben, was so gefährlich an dem Ding sein soll und was der Graf vor hat. (Heißt der Oberzeitreisender "Graf"? Jetzt weiß ich es nicht mehr. O.o)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Viel mehr interessiert mich, warum Lucy und Paul den Chronographen gestohlen haben, was so gefährlich an dem Ding sein soll und was der Graf vor hat. (Heißt der Oberzeitreisender "Graf"? Jetzt weiß ich es nicht mehr. O.o)
    Jup, der Graf von St. Germain (oder noch mit nem "e" dran?! XD).

    Das interessiert mich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit noch mehr Macht kriegt, vielleicht auch seinen eigenen Tod umgehen kann oder so was... Aber: Wissen die anderen Mitglieder auch was mit dem Chronografen passiert, wenn er vervollständigt wurde?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Original von Noire
    Viel mehr interessiert mich, warum Lucy und Paul den Chronographen gestohlen haben, was so gefährlich an dem Ding sein soll und was der Graf vor hat. (Heißt der Oberzeitreisender "Graf"? Jetzt weiß ich es nicht mehr. O.o)
    Jup, der Graf von St. Germain (oder noch mit nem "e" dran?! XD).
    Ich glaube, ohne "e".
    In Wikipedia gibts den zumindest ohne "e". XD

    Original von Ami Li Misaki
    Das interessiert mich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit noch mehr Macht kriegt, vielleicht auch seinen eigenen Tod umgehen kann oder so was... Aber: Wissen die anderen Mitglieder auch was mit dem Chronografen passiert, wenn er vervollständigt wurde?
    Lucy und Paul wissen es. sonst hätten sie den Chronographen ja nicht gestohlen. Und so, wie die beiden bis jetzt dargestellt wurden, gehe ich davon aus, dass sie die Guten sind und der Graf der Böse.
    Ich glaube nicht, dass Gideon es weiß. Gwen sowieso nicht. Und von den anderen Zeitreisenden wissen es bestimmt nur die, die von Lucy und Paul bereits besucht wurden.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Leute von der Bruderschaft es wissen. Genauso gut könnten sie es aber nicht wissen.

    Ach je, ich würde jetzt wirklich gern das Ende lesen. -.-

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Ich glaube, ohne "e".
    In Wikipedia gibts den zumindest ohne "e". XD
    Ich dachte mir schon, dass er "normal" ohne "e" geschrieben wird, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob das im Buch nicht anders stand (französische Schreibweise(?!) z.B. oder so). XD Aber ich könnt ja eigentlich auch nachgucken..........
    ............ Also, ich Buch wird's auch so geschrieben wie auf Wiki. XD

    Original von Noire
    Lucy und Paul wissen es. sonst hätten sie den Chronographen ja nicht gestohlen. Und so, wie die beiden bis jetzt dargestellt wurden, gehe ich davon aus, dass sie die Guten sind und der Graf der Böse.
    Ich glaube nicht, dass Gideon es weiß. Gwen sowieso nicht. Und von den anderen Zeitreisenden wissen es bestimmt nur die, die von Lucy und Paul bereits besucht wurden.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Leute von der Bruderschaft es wissen. Genauso gut könnten sie es aber nicht wissen.
    Klar, Lucy und Paul wissen es. Oder zumindest denken sie, dass sie es wissen (*verwirrend*). Sonst würden sie ja nicht so ein Risiko eingehen. Ich denke auch mal, dass sie die Guten sind, ob der Graf wirklich "böse" ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall will er wohl ein gewisses Ziel mit allen Mitteln erreichen.
    Gid und Charlotte wissen das sicher nicht. Immerhin sind das die letzten beiden und man musste sie ja auf die Seite des Grafen ziehen, sonst würden sie den Chronografen ja nicht vervollständigen können.
    Ich bin mir auch nicht mal so sicher, ob die Wächter das alles wissen. Zumindest Thomas (der kleine pummelige Diener?!) schien mir nicht alles zu wissen.

    Hach, das wird sicher ein spannender letzter Band. Der Termin wurde doch sogar vorgezogen, oder? Erst stand ja noch Oktober als ET und jetzt müsste es ja September sein.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Rubin muss sterben, wenn der Chronograph vollständig ist.
    Er ist der Anfang und das Ende.
    Ich meine ich hätte so eine Andeutung in einem Zwischentext gelesen, irgendwas mit dem Tod des Rabens.
    Zu Hause werde ich das mal nachschlagen.

    Aber es würde erklären warum Lucy und Paul den Chronographen gestohlen haben.

    Bin gerade bei dem Kapitel, wo Gideon eins auf den Deckel bekommen und Gwen beschuldigt hat, sie würde ihn in der Zukunft verraten.
    Irgendwie glaube ich Gwen hat den Gideon aus der Vergangenheit um die Ecke gelockt, damit Gideon aus der Zukunft ihm eins überbrät^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Reihe von Kerstin Gier schon sehr lange im Auge, bekomme es aber nicht über mich mir die Serie zu kaufen - die Stadtbibliothek hat die Bücher leider nicht.
    Allein das Cover ist ja schon sehr hübsch, der Umfang für den Preis okay. Nur die Story klingt so nach naiven "Freche Mädchen"-Romanen.

    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
    Welche Bücher sollten mir auch gefallen haben, damit ich diese Serie mag?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nana-chan: Rubinrot und Saphirblau sind schon sehr... hm, speziell. Nicht im negativen Sinn.
    Zum einen sollte man Giers Humor mögen (vielleicht hast du ja schon mal einen Frauenroman von ihr gelesen?!). Zum anderen auch ein bisschen historisch interessiert sein (nicht übermäßig und man muss auch keine Details kennen oder so), sonst könnte es wohl schnell langweilig werden.
    Die Liebesgeschichte ist sehr, sehr zart. Man merkt zwar, dass das Buch für Jugendliche geschrieben ist, aber es ist so viel drum herum. Man sollte vielleicht auf Geheimnisse stehen und gerne Rätsel lösen.
    Ist natürlich alles kein Muss, aber wenn man diese genannten Sachen eben mag, denke ich, werden die Bücher noch toller.

    Jedenfalls könnte ich es auf die Schnelle nicht mit irgendeinem Jugendroman vergleichen... Vielleicht am ehesten noch mit "Die geheime Sammlung".

    Du kannst auch in beide Bände mal reinlesen: >>KLICK<<
    Vielleicht kannst du dann am ehesten abschätzen, ob dich auch der Stil etc. interessiert.

    Wenn's dir was hilft, hier meine Reviews zu Rubinrot und Saphirblau. Beim Link zu "Rubinrot" müsstest du noch ein paar Posts über mir eine Review von Seraphina lesen können. Sie hat das Buch sehr ausführlich beschrieben.
    Damit man mich als Leser etwas einschätzen kann: Ich mag gern relativ leichte, bildliche Literatur - sprich, am liebsten Schreibstile, die man leicht und zur Unterhaltung lesen kann. Nichts verschachteltes, überaus Anspruchsvolles oder zu kitschiges. Insgesamt les ich am liebsten "Romantasy" (wie's jetzt heißt), also Romane die Romantik beinhalten und auch gerne mal etwas Fantasie haben, also magische Elemente etc.. Ich les aber auch "realitätsnahe" Romane (eben Gier, Ahern, Levy).

    Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Liebe geht durch alle Zeiten ~ Kerstin Gier

    erinnert mich ein wenig an den roman die frau des zeitreisenden

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dieser Thread ist irgendwie fast ausgestorben, aber momentan lese ich Rubinrot von Kerstin Gier und finde ich richtig toll! Bin auf Seite 140 und gerade wird geklärt ob Gwendolyn wirklich eine Gen-Trägerin ist oder doch eher diese arrogante und charmante (nicht meine Aussage xD) Charlotte. Ich bin gespannt wie es weitergeht! Da das Buch ja nicht viele Seiten hat werde ich es die nächsten Tage, so denke ich, wenn nichts dazwischenkommt beenden :3 Wie gesagt: Bisher richtig toll!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Buch auch mal bestellt. Mal sehen wies wird.xD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer
    Wie gesagt: Bisher richtig toll!
    Ich liebe die Reihe und kann dir versichern, es wird auch weiterhin so toll bleiben

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich ja mal gespannt! ;3 Sobald ich vom PC bin, was denke ich nicht mehr lange dauern wird, werde ich Rubinrot sofort weiterlesen. Ich habe schon einige Bücher dieses Jahr gelesen aber Rubinrot ist bis jetzt mein echtes Highlight obwohl ich die Chroniken der Unterwelt auch recht gut fand. Ich freue mich jetzt schon auf Saphirblau! :3

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was da alles passiert! xD Ich glaube ich habe jetzt soweit das meiste verstanden, und ich muss ja sagen das mir dieser Graf ja irgendwie seltsam vorkommt. Anscheinend hat der ja so seltsame Kräfte (er hat Gwendolyn gewürgt als sie zusammen mit Gideon bei dem Grafen waren, aber anscheinend irgendwie durch geistige Gedanken) und zudem ist dieser Rakcozy (richtig geschrieben?) ja auch mal richtig interessant. Ich glaube da kommt noch einiges auf mich zu. Ich denke ich werde Rubinrot morgen spätestens übermorgen durchhaben und deswegen gehe ich mir morgen schonmal, denn da bin ich in Düsseldorf, Saphirblau kaufen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht! Egal ob Cliffhanger oder nicht, ich habe den zweiten Roman dann schon <3

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer
    Ich denke ich werde Rubinrot morgen spätestens übermorgen durchhaben und deswegen gehe ich mir morgen schonmal, denn da bin ich in Düsseldorf, Saphirblau kaufen.
    Weise Entscheidung. ;-) Der Cliffhanger ist so übel, da wirst du dir auf jeden Fall nicht in den Hintern beißen, wenn du dir Saphirblau schon kaufst. *g*
    Auch Smaragdgrün fand ich toll, obwohl mir da mehr logische Fehler aufgefallen sind. :wiry:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe jetzt Rubinrot durch und ich fand den Roman klasse! Das am Ende Lucy und Paul noch aufgetaucht sind fand ich auch sehr interessant. Der Graf von Saint Germain hat doch bestimmt irgendwelchen Dreck am stecken xD Das einzige was ich irgendwie seltsam finde ist: Als Lucy gesagt hat das Gwendoyln ja schon 16 wäre also nur noch 2 Jahre jünger als sie selbst. Aber Lucy ist doch 1976 geboren? Wie kann sie denn bitte 18 sein? Als sie Gwen und Gideon zusammen mit Paul 1912 getroffen haben bei Lady Tilney müsste Lucy ja auch schon älter gewesen sein als wie 18 ... kapiere ich irgendwie nicht |D

    Naja falls es mir jemand erklären möchte, dann bitte ohne Spoiler!
    Ich bin auch mal gespannt was ist mit der "Magie des Raben" auf sich hat :3

  24. #24
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wind Dancer
    Das einzige was ich irgendwie seltsam finde ist: Als Lucy gesagt hat das Gwendoyln ja schon 16 wäre also nur noch 2 Jahre jünger als sie selbst. Aber Lucy ist doch 1976 geboren? Wie kann sie denn bitte 18 sein? Als sie Gwen und Gideon zusammen mit Paul 1912 getroffen haben bei Lady Tilney müsste Lucy ja auch schon älter gewesen sein als wie 18 ... kapiere ich irgendwie nicht |D

    Naja falls es mir jemand erklären möchte, dann bitte ohne Spoiler!
    Nun ja, wann genau Lucy geboren wurde, weiß ich nicht mehr. Aber wird schon stimmen, wie du es sagst. Jedenfalls sind Lucy und Paul kurz nach Gwendolyns Geburt ins Jahr 1912 gesprungen. Damals war Lucy 18. Jetzt sind zwar in der Gegenwart 16 Jahre vergangen, aber wenn man in das Jahr 1912 zurückblickt, ist ja keine Zeit vergangen. Das heißt Lucy ist immer noch die 18 Jährige, die damals gesprungen ist.
    Ich hoffe, das ist verständlich und ohne Spoiler erklärt. Die Reihe ist wirklich toll, kann ebenfalls nur empfehlen weiterzulesen^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ok, naja so kann es natürlich auch sein xD Die Frage ist nur, ob sie dann überhaupt noch altern? Selbst wenn sie ja die ganze Zeit im Jahr 1912 geswegen sind, müsste man ja trotzdem altern. Der Graf von Saint Germain altert ja auch weiterhin xD Naja egal, ich belasse es bei deiner Erklärung. Ich denke zuuuuviel nachdenken ist dann auch nicht gut |D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher