User Tag List

Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 729

Thema: Dance in the Vampire Bund (Nozomu Tamaki)

  1. #1
    Anja Klein
    Gast

    Dance in the Vampire Bund (Nozomu Tamaki)

    Hier nun der offizielle Thread zu Nozomu Tamakis Seinen-Manga-Reihe Dance in the Vampire Bund.

    Story:
    Mina Tepes ist die Prinzessin eines uralten Blutsauger-Geschlechts und somit Herrscherin über alle Vampire. Im Körper eines Mädchens gefangen besitzt sie dennoch die Weisheit eines seit Jahrhunderten andauernden Lebens. Nachdem sie Ewigkeiten in einem Versteck gelebt hat, will sie große Veränderungen. Mit Hilfe des unendlichen Vermögens der Tepes-Dynastie hat sie die kompletten Staatsschulden Japans getilgt und sich somit das Recht gesichert, ein spezielles Gebiet vor der Küste Japans in eine sichere Heimat für Vampire aus der ganzen Welt zu verwandeln. Doch kurz vor der Pressekonferenz, auf der die Existenz von Vampiren der Welt bekannt gemacht werden soll, verschwören sich rivalisierende Vampirgruppen und Terroristen, um Mina Tepes auszuschalten ...



    Ein paar Details:
    Titel: Dance in the Vampire Bund
    Mangaka: Nozomu Tamaki
    Bände: 9 (wird fortgesetzt), bei uns in 2in1-Großformat
    Verlag: Media Factory
    Magazin: Comic Flapper
    Kosten: € 14,- pro Band

    Die blutige Anime-Adaption Dance in the Vampire Bund von u.a. Studio Shaft erblickte im Januar 2010 das Licht der Welt.



    Der Thread zum Manga, der von anderer Stelle in unser Forum verschoben wurde, ist geschlossen, da er nicht die Manga-Veröffentlichung bei TOKYOPOP thematisiert, sondern andere Ausgaben und entsprechend diverse Spoiler sowie nicht zugelassenes Bildmaterial enthält. Das TOKYOPOP-Forum dient dem Austausch der Leser unserer Manga über eben diese. Wir bitten um Verständnis.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den dann nicht zurückverschieben? Ich würde schon gerne weiter Reviews schreiben bzw. weiterdiskutieren, schließlich gibt es "DitVB" nicht nur in Deutschland, sondern ist in anderen Ländern bereits weit voraus. Ist doch bei den anderen Threads nicht anders. Da wird auch über die japanischen Bände gesprochen, die Cover gepostet und hier ist es jetzt bäääh? Versteh das einer....

    @ Leseprobe: Das wollte ich auch schon fragen Aber dann eine, die länger und besser ausgewählt ist ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover posten sollte kein problem sein, aber jeglicher inhalt der über den deutschen stand hinausgeht ist spoiler und zumindest als solcher zu kennzeichnen. das ist einfach fair gegenüber den leute die die serie gern noch lesen wollen.
    wenn ich alles scho weiß könnte ich mir auch das lesen sparen

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    cover posten sollte kein problem sein, aber jeglicher inhalt der über den deutschen stand hinausgeht ist spoiler und zumindest als solcher zu kennzeichnen. das ist einfach fair gegenüber den leute die die serie gern noch lesen wollen.
    wenn ich alles scho weiß könnte ich mir auch das lesen sparen
    Fair wäre es, wenn man den alten wieder in das Manga-Forum verlegt.... ich möchte darüber schreiben, diskutieren Auch wäre es höchst unfair ihn zu löschen - irgendwann - denn da stecken Reviews drin, für die ich intensivst daran gearbeitet habe und herztechnisch steckt da ebenfalls viel drin.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, das zurück verschieben würde mir nix ausmachen und wäre auch recht sinnvoll, wenn der thread eh daher kam.

  6. #6
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist es ja eine ganz normale Regel hier im Forum, dass ein alter, bestehender Thread geschlossen wird, sobald ein Titel bei einem Verlag für eine Deutschlandveröffentlichung angekündigt wurde und man diesen oftmals neuerstellt, um die Leser "unberührt" mit diesem Titel, wie bei "Dance in the Vampire Bund" zu konfrontieren. Deine Bedenken kann ich aber teilen und hoffe, dass dieser nicht gelöscht wird (geschlossen wird es aber bestimmt bleiben), es steckt viel in den eigenen Reviews und man dachte sich dabei etwas, eventuell kann man sich hier ja einigen und über die aktuellen, amerikanischen Bände via Spoilerkästen kommunizieren, somit kann man eventuell neue Käufer anlocken, der Thread ladent immer wieder an oberster Stelle und erlangt dadurch mehr Interesse, wie Klicks, die ein Werk eher fördern und dieses eventuell bekannter macht. In anderen Tokyopop Threads wird ja auch über neue Werke informiert, solange man alles in einem gewissen Rahmen beibehält, müsste das doch realisierbar sein, naja, aber das haben die TP-Moderatoren zu entscheiden, vielleicht bringt eine Frage im Fragethread mehr?

    ---

    Da ich schonmal hier bin, kann ich nochmal sagen, dass ich es klasse finde, dass sich Tokyopop einen Titel sicherte, welchen sich wirklich viele Fans und Käufer wünschten und somit auf diese eingegangen wurde, sagt mir zu. Da mich der Titel aber selbst nicht sonderlich anspricht, wird er wohl nicht gekauft werden, die Zeichnungen finde ich okay, bis wirklich schön, doch ist die Story nicht wirklich meins, da ich nichts mit Vampiren anfangen kann und es dort nur ganz minimale Ausnahmen gibt. Dennoch erfreut es mich für alle Fans der Reihe, dass der Titel hier erscheint und bin dennoch auf das erste Vorschaucover gespannt und wie die Umsetzung dieses Werkes sein wird.

  7. #7
    Anja Klein
    Gast
    Natürlich können wir keinen Titel gesondert behandeln, weshalb die Leseprobe im normalen Kanon im Erschneinungsmonat oder einen Ticken früher online geht. Da der Lizentgeber aber auch immer ein nicht unbedeutendes Wörtchen mitzureden hat, kann es natürlich auch sein, dass sich eine Leseprobe etwas nach hinten verschiebt oder es gar keine gibt. Abwarten und Tee trinken.

    Für Diskussionen über den aktuellen US-Stand ist das TOKYOPOP-Forum der falsche Ort. Animexx, PummelDex, AnimeY & Co. sind dafür sehr viel besser geeignet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch die Möglichkeit, den Thread in den Bereich "MangaFanForum -> Sonstige Verlage" zu verschieben, wo auch die amerikanischen/japanischen Mangaserienthreads unterkommen (Von Carlsen sind dort auch ein paar Spoilerthreads).


    Ich erdreiste mir mal den alten Thread dorthin zuverschieben und die Überschrift mit dem Zusatz "US-Version Achtung Spoiler" zuversehen.
    Ich hoffe damit sind alle Seiten einverstanden und zufrieden gestellt.

    Sollte dem nicht so sein, bitte eine PN an mich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird laut dem Newsletter im 2-in-1-Großformat erscheinen. Überrascht mich ein wenig :bigt:

  10. #10
    Anja Klein
    Gast
    Mich auch. :bigeye:

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2in1 gefällt mir hier gar nicht, da der Manga ja noch läuft und man dann später warten muss, dass in Japan 2 Bände erschienen sind. Was macht man dann, wenn der Manga ungerade endet?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL ich hab mir das gleiche gedacht wie Vampire. Bei abgeschlossenen Mangas finde ich das in Ordnung aber noch laufenden...
    Na ja bin sowie so noch am überlegen ob ich mir den Manga kaufen werde.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war das auch nur eine Fehlmeldung, da ja anscheinend nichtmal Anja Klein was von wusste

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    2in1 gefällt mir hier gar nicht, da der Manga ja noch läuft und man dann später warten muss, dass in Japan 2 Bände erschienen sind. Was macht man dann, wenn der Manga ungerade endet?
    Vielleicht wir dann der letzte Band mit den beiden vorletzten Bänder zu einem Band oder es wird vielleicht ein einzelner Band sein was aber nicht so schön aussehen würde ,da alles dann Doppel Bände währen und nur das letzte einzelnd ist (ist aber nur eine Vermutung von mir)

  15. #15
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Vielleicht war das auch nur eine Fehlmeldung, da ja anscheinend nichtmal Anja Klein was von wusste
    denke nicht das es eine fehlermeldung wahr.
    tp macht ja gerne 2/1 oder 3/1 bände. und da diese serie nicht allzu bekannt zu sein scheint wird sie bestimmt in 2/1 bänden erscheinen, allein um dem risiko zu entgehen das es ein ladenhüter werden könnte.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tokyopop-Newsletter
    Im nächsten Programm wird’s blutig bei TOKYOPOP, denn dann erscheint die bislang neun Bände starke Seinen-Reihe Dance in the Vampire Bund von Nozomu Tamaki im bewährten 2in1-Großformat: Seit Jahrhunderten führen Vampire ein Schattendasein in der Dunkelheit – verborgen vor den furchtsamen Sterblichen. Das soll sich nun ändern ...
    Man möchte wohl so seine 18er-Manga etablieren. Wobei ich das, wie Vampy es schon treffend formuliert hat, absolut nicht verstehen kann. Wäre die Serie abgeschlossen – vielleicht – aber man steht doch noch relativ am Anfang.... und dann noch der Preis *zitter*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es gerade im Newsletter gelesen und dachte erst "oh je, nicht noch mehr Vampire"
    Aber da es ein Seinen sein soll, werde ich erstmal eine Lesprobe abwarten und dann entscheiden

    Einzelbände wären mir auch lieber, da ich Angst habe, dass man eventuell ewig warten muss, falls man den japanischen Stand vor Abschluss der Serie erreicht...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denk bei 2in1 eher drüber nach ihn zu kaufen. da man im normalfall was spart bei diesen doppelbänden (falls es wie bei Aria 9,95 sein sollte wär der preis klasse).
    einziger nachteil ist wirklich wenns ungerade endet. aber ist ja nun nicht so als wären andre manga nicht auch verschieden dick (man sehe sich mal die ersten Oh My Goddess an und die aktuellen, die sind vielleicht halb so dick)

  19. #19
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erscheint im Großformat.. also wie Elfenlied...Wird dann wohl auch eher soviel kosten.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja persönlich kein Freund von solchen 2in1-Packs, auch wenn der Preis dafür sogar an sich passabel ist. Ich finde es persönlich im Bücherregal nicht ganz so schick, sowas.

    Ich muss aber schon sagen, dass mich Tokyopop aufs neueste überrascht, denn gerade "Dance in the Vampire Bund" hätte ich mir niemals, niemals, nie und nimmer in den deutschen Manga-Gefilden vorstellen können. Dass ich das echt miterleben darf.

    (Hihi, "To Love-RU" war ja schon eine Überraschung für mich. )

    Nun, es war doch gut, vorerst zu überdenken, ob ich mir die Serie nun außerhalb importieren lasse. Noch ist für mich gleich am Anfang kein Grund skeptisch zu werden. Ich freue mich schon und würde mich schon für den Kauf bürgen.

    Zumal für mich die Geschichte einer der erfrischenden Sorte der Vampir-Manga-Sparte ist.

    Bei ungerader Bandanzahl-Endung... kommt dann 3in1 auf'n Markt!!

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Es erscheint im Großformat.. also wie Elfenlied...Wird dann wohl auch eher soviel kosten.
    Und gerade dieses Großformat finde ich unpraktisch. Die Größe wie ARIA sie hat würde langen und der Preis wäre auch noch akzeptabel.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass man es zum selben Preis wie Aria bringen könnte oder hat der Manga keine Farbseiten?

    Ich habe zwar nichts gegen Großformat, mag es auch sehr gerne, aber preistechnisch finde ich es nicht so prickelnd eine Serie anzutesten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aria hat bei seinem preis auch farbseiten, das sehe ich nicht als argument.
    aber wird wohl tatsächlich eher wie elfenlied vermarktet werden. gegen das großformat hab ich zum glück nichts, ob ich nen normalen manga oder n großformatigen in das regalfach stelle macht keinen unterschied, nu etwas mehr abstand bis nach oben

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal reinblättern werde ich..dann wird die Entscheidung fallen. Interessant klingt es ja..aber was bietet der Manga.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel kosten denn die Bände?

Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher