User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: KARA

  1. #51
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal das neuste Minialbum im Schnelldurchlauf angehört und ja... hm, mir gefiel kein Song so richtig doll. Jumping find ich auch bloß so la, la (hab die jap Ver auch noch nicht vollständig gehört). Gab aber auf jedenfalls 'ne bunte Auswahl mehrerer Genre, aber die Songs konnten mich nicht überzeugen.
    Stimmen fand ich ab und an ganz gut, aber tiefe Begeisterung empfind ich jetzt nicht.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  2. #52
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich dachte die koreanische Fassung zu "Jumping" sei eine Digital Single, wie ich aber jetzt mitbekam (durch mehrere Seiten und den Thread gerade), ist dies ein neues (nunmehr das vierte), koreanisches Mini-Album, von dem ich sagen muss, dass ich rein gar nichts in diese Richtung mitbekommen hatte, obwohl ich mir alle möglichen KARA-News zuletzt durchlas. Die guten Damen können sich also auch in die Riege der Comebacks einreihen und dieses mal recht unspektakulär (jedenfalls was die Promotion anging, bei "Lupin" gabs ein wenig mehr im Vorfeld auf die Ohren wie Augen). Empfinde dieses Release als recht überhetzt, wobei ich mir kein Urteil erlauben sollte, solange ich in das Stück nicht reingehört habe.

    Sagt mal, KARA verkaufen sich in Japan besser als wie sie es im koreanischen Inland tun, oder irre ich mich? Ich mein ihr letztes, drittes Mini-Album "Lupin" ging doch gerade mal über die 25.000 abgesetzten Tonträger. Ihre erste japanische Single "Mister" hingegen, ebenso das koreanisch-sprachige, aber für den japanischen Markt erstellte, "KARA Best 2007 - 2010" Best-Of Album verkauften sich beide über 100.000 mal in Japan, erhielten Goldstatus und sind dort Bestseller. KARA (naja eher Daesung Entertainment) sollten jedenfalls am Ball bleiben, was die japanischen Fans, ebenso den Markt auf Übersee angeht. (Hier kann man sagen, dass es eine gute Entschiedung war, die Damen auf dem japanischen Markt debütieren zu lassen).

  3. #53
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich dachte auch zuerst, dass es nur 'ne Digital Single wird und schwupps da gab's plötzlich ein Minialbum. Ich hatte im Vorfeld bloß mitbekommen, das sehr oft neue Konzeptpics veröffentlich wurden, aber ich dachte immer das bezieht sich auf die jap Veröffentlichung. "



    In Korea sind sie auch populärer geworden, aber ich denk mal... in ROK herrscht ja immer das Prob mit den illegalen downloads. Wahrscheinlich hat jeder deren Song auf'm PC, aber kaufen tut er die gepresste Fassung halt nicht. Und es gibt ja noch den Verkauf über's Internet, und die werden wohl auch nicht in die angegebenen Verkaufszahlen reingerechnet. So würd ich mir's erklären.

    Und in Japan kaufen die Leute ja eh sehr oft die CD Fassung und ich glaube, dass die korean. Fanbase die Gruppe auch unterstützt und sich was aus Japan importieren lässt. Und mit der steigenden Popularität in Japan zusammengenommen, ergibt das wohl diesen krassen Unterschied zwischen Verkaufszahlen auf dme korean und jap Markt. :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  4. #54
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apri:
    Stimmt, ich vergas, der japanische Musikmarkt müsste Weltweit der zweitgrößte (nach dem amerikanischen) von Verkäufen sein, klar, dass sich dort etwas besser verkauft, sobald Gefallen an einer Gruppe, Künstler etc. gefunden wurde. Ich fands damals nur recht enttäuschend mit "Lupin", da ich mehr erwartet hatte von den Verkäufen.

    @ KARA - "Jumping (Korean Version)" MV:
    Nachdem ich recht kurzfristig vom vierten koreanischen Mini-Album "Jumping" erfuhr, stieß mich auch der Titletrack dieser (die koreanische Fassung ihrer zweiten japanischen Single "Jumping") sehr rückartig am Kopf, doch muss ich sagen, dass mir die koreanische Fassung als Gesammtwerk mehr zusagt, als es schon die von mir geschätzte japanische Version es tut. Besonders gelungen sind die wunderbar zu kristallisierenden Stimmfarben der Damen, welche in der koreanischen Fassung mehr Gehör geschenkt bekommen, ebenso aufmerksamer in den Song selbst eingearbeitet wurde, was eventuell daran liegen könnte, dass dies die Muttersprache der Fünfen ist. An der japanischen Version schätzte ich sehr den gleitenden Übergang der Stimmfarben, welcher hier nicht mehr ganz so weich vorhanden ist, dadurch aber eine höhere Intensität der Qualitäte jeder Einzelner hervorbringt. Die koreanische Fassung des Songs sagt mir Stellenweise mehr zu als es die japanische tut, wobei ich an jener viele Aspekte, vorallem bei der Bridge und im Refrain schätze vom reinen hören, stimmlich liegt die koreanische weiter vorne. Freut mich, dass ein KARA-Song nocheinmal so fesseln konnte.

    Das Video unterscheidet sich ebenfalls, an einigen Stellen nur minimal, doch wurde hier mehr Rücksicht auf die einzelnen Charaktere mit Solosequenzen genommen, welche diese auch alleine vor neuer Kulisse zeigt, und nicht durchgehen mit der tanzenden Gruppe vor einem Hintergrund. Ebenfalls gefallen konnte der Ausgleich der bekannten Tanzszenen, man verwendete zwar dieselben, zuvor zusammen gedrehten Szenen, doch in einem anderen Kontext auf der Wirkungsebene, was mir sehr gefiel, zudem bekam man andere, 'neue' Szenen zu Gesicht mit dem Damen in Outfits, welchen man eventuell lieber sehen mag, war zumindest bei mir der Fall, da ich KARA in ihrer gold-schwarzen Garderorbe vor heller Kulisse am überzeugensten fand, welche in der koreanischen Version des Videos hervorgehoben wurde, in der japanischen nicht ganz so oft ins Schnittmuster fiel und man dort eher die silber-weißen Outfits samt dunkler Kulisse erspähen konnte. Alles in Allem gefallen mir beide Versionen, vom Song, ebenso jene der Videos, doch schätze ich an der koreanischen Fassung die stimmlichen Qualitäten, wohingegen die japanische ein erfreulicheres Gefühl erzeugt, durch ihren leichteren Charme der Aussprache. Klasse, dass sich nun zwei weitere Song zu "Lupin" gesellen werden.

  5. #55
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, KARA hat mit ihren Aktivitäten Japan wohl echt 'nen Jackpot gelandet. Hätte ich persönlich nicht erwartet. ö.ö


    KARA ‘jumps’ to second place on Oricon Daily chart

    The girls of KARA, with their newest single “Jumping,” have hit overseas success once again.

    According to DSP Entertainment on November 15th, KARA’s song “Jumping” took the second spot on Japan’s Oricon Daily chart. With this achievement, KARA has taken both of their Japanese singles to the top 5 of the Oricon charts.

    In addition to their achievement on the Oricon chart, KARA’s music video for “Jumping” placed first in downloads on Japan’s “iTunes Store Video Clip,” while their song hit third place on the rankings for “iTunes Store Pop.”

    Not only are the girls attaining a strong fanbase in Japan, but they’ve also hit first place back home on the real-time charts of music portal sites, moments after the release of the song.

    Furthermore, the girls of KARA will begin their promotions this week, following the release of their Korean fourth mini-album on the 16th.

    Whew, looks like the girls have been quite productive, and they’re only going to get busier. Stay tuned!

    Source: Nate
    Photo: Kara
    Credits: allkpop
    @ erri:

    Jup, Japan ist der zweitgrößte Musikmarkt~^^
    Na ja, selbst die ganz populären Künstler in Korea verkaufen sich nicht immer besonders gut (siehe WG), d. h. sie kommen nur schwer über die 100k Grenze. Nur die megapopulären, wie DBSK, SuJu, SNSD... etc. schaffen's fast immer drüber. :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  6. #56
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, dass KARA ihren vorhrigen Rekord mit "Mister" brechen konnten und nun mit "Jumping" auf Platz 2 der Oricon Dailiy Charts standen, persönlich at der Song es allemal verdient, da dieser mal wieder ein wenig mehr hervorsticht. Hoffe, dass die Single eventuell auf Platz 2 oder besser in den Oricon Weekly Charts vertreten sein kann, wäre zumindest schön, nachdem "Mister" auf Platz 5 war.

    @ KARA - "Jumping" - The 4th Mini-Album:
    Habe mir nun auch einmal KARA's viertes Mini-Album "Jumping" durchgehört, ist als Gesammtwerk nicht unbedingt mein Fall, doch bot dieses in auserwählten Titeln vielschichtige Facetten der stimmlichen Qualitäten, mehr leider nicht.

    Den Anfang machte "Love Is", welches einen überzeugenden Beat besitzt, stimmlich den Charme der Gruppe zeigte und somit einen guten Einstieg in das Mini-Album bot. Zum zweiten Titel, ebenso dem gleichnahmigen Titletrack "Jumping" muss ich nicht viel sagen, jedoch ist nocheinmal zu nennen, dass dieser von allen Titel am meisten aufällt, dies nicht nur durch seinen rasanten Beat, auch durch die verschiedenen Stimmfarben, welche man hier fabelhaft herausfiltern kann und zudem die Damen in ihrer eigentlichen stimmgewalt zeigt. Titel drei, "Burn" besitzt einen hervorragenden Beat, ebenso stimmlich eine spührbare Präsenz der Damen, in seiner Gesammtwirkung kann er durch das zu oft auftretende Stilmittel des 'na na na na na' und 'bom bom bom' nicht überzeugen. Sich den vierten Titel "Binks" bis zum Ende anzuhören war tapfer um es ehrlich zu sagen, doch wurde dieser schnulzige, laienhafte Song vom Abschlusstitel "With" übertroffen, welcher eine Qual war. Einmal und nie wieder. Das koreanische Mini-Album besitzt einen extrem japanischen Touch, besonders die letzten beiden Titel wirken sehr einfach gehalten, ebenso langweilig wie einfältig und besitzen diesen typischen 08/15-J-Pop Einfluss. Der Titletrack "Jumping" ist das Highlight des gesammten Mini-Albums und kann erfreulicherweise voll und ganz überzeugen. Negativ zu Nennen ist, dass in so gut wie jedem Song ein 'na na na', 'oh oh oh' oder 'ah ah ah' vorkommt wie wiederholt wird, dies unkreativ, ebenso auf Dauer schlecht in der Produktion wirkt und rein von der Lyrik keine Abwechslung bietet. Allein durch die ersten drei Titel erhält man einen frischeren, gegebenfalls stagnierenden Touch der Band, die restlichen beiden Titel kann man eigentlich in die Tonne kloppen, da diese keine positiven Eigenschaften besitzen, ebenso keine Entwicklung aufwiesen.

    Für mich bietet das Mini-Album qualitativ einen Rückschritt in der Entwicklung der Band, was meiner Meinung nach durch die schnell produzierten wie rausgehauenen 'plastic pop' Titel hervorsticht.


  7. #57
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF?!


    KARA’s Seungyeon, Nicole, Hara, & Jiyoung to split from DSP Media

    Reports of KARA splitting from their agency, DSP Media Entertainment, has sent shockwaves throughout the music industry. The members of KARA, excluding leader Gyuri, reasoned that they had lost their confidence in their relationship with DSP Media Entertainment, and that it could never be regained again.

    Landmark, KARA’s lawyers, reported on January 19th:

    “Despite KARA receiving much love from their activities in both Korea and Japan, the members have experienced inexplicable pain that brought them to this decision. They’ve held it in for a long time, but in order to protect their rights and their future, the members have decided to part ways from their company.

    KARA has tried their absolute best in compromising with their company prior to their decision, but their agency used their power in forcing the members to fulfill schedules that they did not want, and continuously added activities on top of a loaded schedule without prior consent or discussion. The psychological damages that the members were forced to endure cannot be explained in words, and their efforts have gone to waste. Their misery is severe, and they can no longer remain under such a company, which is why they decided to declare their withdrawal.

    Trust is the most important aspect of a relationship between an agency and its artist, but the agency has been using KARA as a way to make money. A variety of issues that have not been stated are still present. The agency has decided the majority of the girls’ celebrity activities without any sort of discussion or meeting, and has rejected requests asking for explanations or for proper documents. Their relationship has been destroyed to the point that it could never be restored again.“

    Representatives of DSP Media commented, “This is ridiculous, we are not sure what went wrong. We have yet to understand the situation. We’ll be releasing an official statement soon.”

    However, because Park Gyuri is not joining the members’ lawsuit, it’s expected to have an impact on KARA’s future activities. KARA is currently filming for their Japanese drama, “URAKARA,” and has been juggling activities both in Korea and Japan. With the group being split into 4:1, many are expecting a variety of different issues to stem from this lawsuit.

    Source + Photos: Star Today, Star News
    Credits: allkpop
    Irgendwie... von KARA hätte ich es eigentlich am wenigsten erwartet. ÖÖ

    Und Gyuri wusste nix davon?! Aber ich hab irgendwas gelesen mit, dass sie den gleichen Weg gehen würde....... macht sie also mit? Zusammen in der Gruppe ist immer besser... außerdem Gyuri als Einzige? Nicht grad ideal.


    Edit: Ok... hat den Post heut früh gelesen, hier reinkopiert, aber Lappi angelassen, um's später erst zu posten. Mittlerweile soll Hara auch bleiben? Also bei ihr hätte ich das so immer erwartet. Weiß nicht mal genau wieso. :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  8. #58
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann äusser ich mich mal zu KARA´s neuer japanischen single Speed Up/ Girls Power.
    Ich hab jetzt nur Speed Up im Ohr und ehrlich gesagt steh ich auf den Song, der ist wirklich gut, Nicht so extrem J Pop like aber auch kein Abklatsch von ihren anderen Songs, auch nicht wirklich koreanisch... einfach gut. Hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Mir gefallen hier vor allem die Stimmen die in den einzelnen Parts super zur geltung kommen.
    Das PV ist auch nicht so schlecht, zumidnest sieht es optisch gut aus, nicht so hell, nicht so süss,.find ich gut auch wenns nun kein Meisterstück ist *lach*


  9. #59
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ KARA - 6th Japanese Single "Speed Up / Girl's Power":
    Als die ersten 31-sekündigen Teaser zu beiden Titlen veröffentlicht wurden war ich noch skeptisch ob ich beide bzw. überhaupt einen der Titel der Doppel A-Seiten Single mögen würde. Nachdem zu beiden Liedern die kompletten Videos zu sehen waren, verpufften meine Zweifel; wie auch bei ihren fünf vorherigen Singles ("Mister (Japanese Version)", "Jumping (Japanese Version)", "Jet Coaster Love", "GO GO Summer!", "Winter Magic") fingen mich KARA erneut ein. Höre beide Titel derzeit gerne, der Kontrast beider Songs samt Konzept gefällt, somit ist für jeden etwas dabei. Mag den leicht lasziven Stil in "Speed Up", Goo Hara sah selten so, pardon, heiß und geil aus. Optisch mal was anderes zu ihrem japanischen Stil, tolle Choreografie, genialer Beat und Ohrwurmlastig in netter Kulisse. Was ich zu Beginn nicht erwartet hätte ist, dass mich "Girl's Power" mehr anspricht und ich den Song rauf und runter höre. Sicherlich weil er diesen (für J-Pop typischen) 'fluffy-pop' Stil aufweist, der von Anfang an gute Laune garantiert. Andererseits wird man hier sofort an "GO GO Summer!" erinnert, welcher der perfekte Sommer-Song im letzten Jahr war. Die hellen Pasteltöne des Videos schmeicheln dem mädchenhaften Charme der Damen. Vorallem Jiyoung kann man durch das Video nur lieben. Richtig schön herzerwärmende Kulisse samt süßer Outfits.

    Hoffentlich können sie mit dieser Single an Erfolge wie "Jet Coaster Love" und "GO GO Summer!" anknüpfen. (Beide Singles verkauften über 225.000+ Exemplare und belegten Platz 1 bzw. Platz 2 der Oricon Weekly Charts, womit KARA die erste koreanische Girl Group war die Platz 1 der japanischen Single-Charts belegte). Jetzt heißt es aber erst einmal warten, bis die Single am 21.03.2012 veröffentlicht wird, ich freue mich drauf :3

  10. #60
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 카라 (KARA) - "판도라 (PANDORA)" MV Teaser:
    Seit einigen Wochen ist es soweit, dass KARA ihr langerwartetes Korea-Comeback starten, samt neuem Mini Album "PANDORA". Der nunmehr sechste MV Teaser ist zum einen ein Gruppen-Teaser und zum anderen der erste der mir gefällt. Die fünf Member-Teaser waren nicht schlecht, doch ebenso wenig interessant wie auffühlend gestaltet. Sie waren okay. Im Gruppen-Teaser hingegen erhält man ein wenig mehr Intensität durch die wunderbare Dynamik, welche mich offener ansprach als die einzelnen, viel zu kurzen Member-Teaser. Bin jedenfalls gespannt wie der Song am Ende sein wird, ebenso wie das Mini Album ankommt. Dieses entscheidet (meiner Meinung nach) ob KARA sich stabil unter den großen Girl Groups innerhalb Koreas halten können, oder ob ihr letztes Album "STEP" eher durch die Fast-Trennung so erfolgreich war. Ich hoffe auf ersteres, da ich der Gruppe von Jahr zu Jahr mehr abgewinnen kann. Eins begeisterte von Anfang an: Die Picture Teaser. Ob nun eines der beiden Gruppen Bilder oder doch (besonders) jener zu Gyuri; alles sieht einfach nur fantastisch aus und macht Lust auf mehr.

    /edit. Komplettes Video und Album sind erschienen.


    @ 카라 (KARA) - "판도라 (PANDORA)" MV:
    Enttäuschung ist das richtige Wort für dieses Video samt Song. Ich hatte etwas wesentlich 'catch'-igeres erwartet, zudem etwas das viel tanzbarer ist. Der Song dümpelt vor sich, besitzt keinen Höhepunkt (außer wenn man den dreifachen Rappart als sochen ansehen will) und wirklich was neues gezeigt haben sie auch nicht. Eher im Gegenteil; hier sind sie sogar uninteressanter, wenn nicht sogar 'schlechter' als in jedem ihrer vorherigen Title Tracks seit "루팡 (Lupin)". Das Video dümpelt ebenso mit, da besaßen selbst ihre japanischen Videos schönere Settings, bessere Choreos, nettere Strophen, sind 'catchy' ohne Ende und sogar Storyanteile wren dort vorhanden. Hier findet man nur nette Neonfarben mit den KARA-Mitgliedern. Mehr war das nicht für mich. Gesanglich fand ich jetzt keine wirklich hervorstechend, ebenso war mir so, als ob Gyuri zum ersten Mal keine hohe Note sang, so wie sie es sonst immer tat. Allgemein wirkten die Stimmen aller eher wie unter den Pantoffel gestellt. Einzig der kurze geteilte Rappart von Nicole, Hara und JiYoung war mal was neues, aber wirklich toll is es nicht gewesen. Hm. Optisch machten Gyuri und Nicole was her. Seung-Yeon sah aus wie immer, Hara möcht' ich gern die Kontaktlinsen rausziehen sowie JiYoung 'ne neue Farbe verpassen. Das Blau steht ihr kein bisschen. DSP Media hat hier richtigen Mist gebaut. Den song werd' ich mir wohl kein drittes Mal anhören. Dabei waren all ihre letzten Releases Dauerbrenner bei mir. Schade, kann man nichts machen. Nur hoffen das die kommende japanische Single wieder überzeugt und wie eine Bombe einschlägt. 'Japanisch' gefallen sie mir wesentlich besser.


    @ 카라 (KARA) - 5th Mini Album 'PANDORA':
    Das Mini Album ist ebenso einfallslos wie es der Title Track ist: von einem Song zum anderen stolpert man durch die Pure langeweile. Von Weiterentwicklung keine Spur, von Verbesserung nichts zu sehen. Nicht einmal eine Stagnation fand statt, sie wurden sogar schlechter. "STEP" besaß richtig gute Titel und hier erhält man 08/15 Dance-Pop im Wischiewaschie-Spülstop samt leichten Synth-Pop, der einfach nicht zur Gruppe passt. Ob nun "Way", "판도라 (PANDORA)", "Idiot" oder "그리운 날엔 (Miss U) / Geuliun Naren (Miss U) / Miss Day (Miss U)", Augenrollen war vorprogrammiert. "Way" war schon fast zu banaler medicore Girl Group Pop, bei "Idiot" schlief man fast vor langeweile ein (was ich bei diesem Titel nie gedacht hätte), da sich der Song nach gute Laune 'Flower-Power' anhört, wo keine es schafft auch nur eine Tonlage höher zu singen als normale Stimmfarbe. Und "그리운 날엔 (Miss U) / Geuliun Naren (Miss U) / Miss Day (Miss U)" war auch nicht gerade besser. Hier dachte ich das ich in einem 30's Musical wäre samt 90'2 Girl Group-Sound, das gefloppt sein muss, da die Hauptdarstellerin keinerlei Gefühl rüberbringen. Und um ehrlich zu sein, verstand ich zu Beginn immer wieder 'fuck you', bis ich dann endlich 'bob u u bob u' raushörte (was sich dennoch eher nach einem 'bohk youh' anhörte, aber jut). Immerhin, der Song ist noch das Beste was das Album zu bieten hat.

    Komplettes Disaster. Platz 4 der miesesten Alben diesen Jahres (Jo Kwon's "I'm Da One", Super Junior's "Sexy, Free & Single", Xiah Junsu's "Tarantallegra"). Darauf musste man knapp 11 Monate warten? Hallelujah.


    Bin mal gespannt wie ihr kommendes japanisches Mini Album "KARA Collection" wird, von dem ich keinen einzigen Song kenne. Besser als diese CD kann es nur werden, da bin ich mir ganz sicher.

  11. #61
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ カラ (KARA) - 1st Japanese Mini Album "KARA コレクション (KARA Collection)" Various PV Teaser:
    Wow. Jeder Titel sagte via Teaser schon mehr zu, als nur eine Sekunde des kompletten "PANDORA" Mini Albums. Da sehe ich es erneut: KARA sagen mir auf japanisch einfach mehr zu. Was nicht verwunderlich ist, da ich mich erst wirklich mit ihnen beschäftigte, als sie anfingen in Japan zu veröffentlichen. Ob nun ジヨン (Ji Young)'s "ワナドゥ (Wanna Do)" das im sanften Pop-Rock Gewand daher kommt, ニコル (Nicole)'s sexy R'n'B-Töne im Feature "ロスト (Lost) feat. ジヌン (Jinwoon) of 2AM", ハラ (Hara)'s süßer Charme im Feel-Good Pop-song "シークレットラブ (Secret Love)", ギュリ (Gyuri)'s betörende Präsenz wie Stimme in der Pop-Ballade "白昼夢 (Hakuchûmu - Day Dream)" oder スンヨン (Seung Yeon), die mit "ギルティ (Guilty)" rockigere Seiten aufkommen läst. Allesamt können sie in ihren variierenden Genre überzeugen. Zudem sieht es so aus, als hätte jede einen Song nach ihrem Geschmack erhalten. Hara hätte man nicht besser verpacken können, Gyuri überzeugt stimmlich wie von ihrer Mimik, Nicole macht einen wuschig, Ji Young geht vollkommen in ihrer Performance auf und Seung Yeon sah ich bisher nie lebendiger als auch überzeugender was die Gestik angeht. Und wenn ich mich nicht geirrt habe, sah ich im PV Teaser zu Hara's Song ZE:A's Siwan. Hoffe sehr das in dem ein oder anderen PV auch die Jungs von A-JAX zu sehen sind. Wäre gute PR für ihre kommende zweite japanische Single. Sah jedenfalls alles richtig gut aus. Bin gespantn auf den Streich und finde es wirklich klasse das die Mitglieder die Chance erhalten hier mal ihren eigenen Weg zu gehen bzw. weitere Facetten ihres Charakters zeigen können.

    Um selbst mal einen Blick reinzuwerfen, hier die PV Teaser:

    ジヨン (Ji Young) - "ワナドゥ (Wanna Do)"
    ニコル (Nicole) feat. ジヌン (Jinwoon) of 2AM - "ロスト (Lost)"
    ハラ (Hara) - "シークレットラブ (Secret Love)"
    ギュリ (Gyuri) - "白昼夢 (Hakuchûmu - Day Dream)"
    スンヨン (Seung Yeon) - "ギルティ (Guilty)"

    /edit. Die ersten beiden kompletten PV's wurden nun vorab enthüllt: zum einen ハラ (Hara)'s "シークレットラブ (Secret Love)" und ギュリ (Gyuri)'s "白昼夢 (Hakuchûmu - Day Dream)". Hara's Song war sehr charismatisch. Nicht gerade ein Überflieger, jedoch passend zu ihrem Charakter, ihrem Stil sowie dem japanischen Markt. Ähnelte einer Bonbon-Explosion, jedoch im guten Sinne. Der Song ging ins Ohr und kann mit seinem Refrain in Sachen 'catchyness' Punkten. Gefällt mir. War süß anzusehen, keine schwere Kost und dennoch perfekt wie passend abgestimmt in Sachen Darstellung, Setting und Farben. Das am Ende alles nur ein Traum war, war nicht anders zu erwarten, doch machte es gerade diese Szene so niedlich. Mir hat's gefallen. Das Video zu Gyuri's Titel war ein Fest für die Augen. Da ist also das komplette Geld geblieben, was bei "PANDORA" fehlte. Keke. Optisch wars fantastisch, wunderbare Farbgebung, gut gewählte Settings und eine Gyuri, die ich öfters mal in einem leicht-gotischen Look wiedersehen mag. Die Haare soltle sie jedenfalls öfters so tragen samt Schnitt und Farbe. Gefiel mir ebenfalls, hier lag besonders das Augenmerk auf ihrer Stimme, ebenso auf das dramatische Dreiecksgespann zwischen Gut und Böse. Bei Hara erhielt man ja eher einen witzigen Unterhaltungswert, der bei Gyuri rein dramaturische Akte sprach. Sagte mir ebenso zu und ich denke das ich mir das Album vorbestellen werde. Die anderen drei Teaser sahen ja ebenso gut aus, da denke ich das ich nicht viel falsch machen kann.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die teaser angeguckt, aber Lust nach mehr hab ich auch wieder nicht, bin einfach kein KARA-fan. Pandora hatte ich mal reingehört (also MV im Hintergrund laufen lassen) und ich fand's nicht so toll.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von KARA kenne ich irgendwie noch nicht so viel aber ihre Japanische Single Speed Up/ Girls Power mag ich sehr. Das Lied Speed Up ist voll der Ohrwurm find ich. ^^
    Werde auf jedenfall mir mal mehr von ihnen anhören.

  14. #64
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ カラ (KARA) - 8th Japanese Single "バイバイ ハッピーデイズ! (Bye Bye Happy Days!)" PV:
    Nachdem sich die letzte Single ("Electric Boy", Platz 2, 8 Wochen in den Charts, 77.000+ Verkäufe) sowie das letzte Album ("Girls Forever", Platz 2, 17 Wochen in den Charts, 122.000+ Verkäufe) der Gruppe in Japan eher mäßig verkauften und beide für 'Flops' erklärt wurden, kommen sie mit einer neuen, Frühlingsfrischen Single daher, die ihren alten Hits wie "Jet Coaster Love" (Platz 1, 31 Wochen in den Charts, 226.000+ Verkäufe), "GO GO Summer!" (Platz 2, 19 Wochen in den Charts, 231.000+ Verkäufe) und der B-Seite "Girl's Power" von "Speed Up / Girl's Power" (Platz 2, 21 Wochen in den Charts, 160.000+ Verkäufe) gleicht. Vielleicht der richtige Schachzug wieder auf die erfolgversprechenden J-Pop Nummern zu setzen, da die letzten beiden Singles doch eher in einem härteren' Dance-Pop daher kamen.

    Unweigerlich muss man bei "Bye Bye Happy Days!" an den kommenden Sommer denken, der Titel vermag zu Beginn etwas vollkommen anderes zu behaupten, doch er erste Blick ins PV zeigte anderes: sofort wird man in die Jugend der Mädchen katapultiert, in der man ihre nostalgische 'erste Liebe' kennenlernt. Jede von ihnen hatte ein Erlebnis mit diesem jungen Mann, dass sie für den weiteren Lebensweg prägte. Süße Idee, etwas konfus, nachdem sie in "Electric Boy" und "Speed Up" extreme und von Sex nur so strotzende Powerfrauen sind, doch wenn Japan es lieber im Cute-Stil haben will, warum dann nicht? Mir ist da so einiges recht, solange sie wieder Erfolg haben, da sie Wegreiterinnen der dritten (eigentlich zweiten, aber zwischenzeitlich konnten unabhängig auch andere Künstler Erfolge feiern, daher nenne ich sie gerne 'dritte') Korean Wave in Japan waren. Alles natürlich in typischer Kulisse mit 'nem aufgebauten 'Städtchen/Schul/Freizeit'-Setting, doch ist das gerade zum Frühlingsbeginn doch ganz nett. Die Pastelltöne gefallen ebenfalls und die Choreographie kommt auch in einem niedlicheren Gewand daher. Alles wie bei den beiden weiter oben genannten Erfolgssingles. Ein Ohrwurm ist der Titel alle mal, ebenso wie eine seiner B-Seiten: der koreanische Titel "Beautiful Night" ist der Werbesong für ihren Anime "KARA The Animation" und weist genau die Stärke auf, die man im Title Track der Single nicht findet. Wunderbar abgerundet würde ich mal sagen. Die eigentliche B-Seite der Single, "My Boy", kenne ich zwar noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese ebenso 'catchy' sein wird, wie dessen Vorgänger. Muss zugeben, dass ich hier ganz schön Voreingenommen bin, was die Stagnation und den mehr als sichtbaren Stilwechsel zu alten Hits angeht, doch wünsche ich es ihnen so sehr mit einem weiteren Erfolg in Japan, das mir dies wieder egal ist. Hoffentlich fährt Japan wieder so auf KARA ab, wie sie es früher einst taten. Tut schon irgendwie weh, wenn sie sich innerhalb eines Jahres von knapp 750.000 verkaufter Alben auf nicht einmal 122.000 verkaufe Tonträger verschlechtern und das nur, weil die kaufträchtigen Mega-Hits des Sommers fehlten. Vielleicht wird es dieses Mal ja anders. Dank Kis-My-Ft2 werden sie Platz 1 jedenfalls nicht einnehmen können, ebenso wenig Platz 2, der an EXILE gehen wird. Weitere Konkurrenz kriegen sie von der K-Pop Fraktion: BOYFRIEND, F.T. Island, SUPERNOVA, MBLAQ sowie den japanischen Gruppen NICO Touches the Walls und Sadie.

  15. #65
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ カラ (KARA) - 9th Japanese Single "サンキュー サマーラブ (Thank You Summer Love)" PV:
    Wie auch schon die vorherigen Publikation "バイバイ ハッピーデイズ! (Bye Bye Happy Days!)" es tat, kommt die neue und neunte japanische Single von KARA in einem einfangenden J-Pop Gewand daher, welcher perfekt zum Sommer passt. Die gewählte Location finde ich sehr schön, hatte zunächst mit einem erneuten Strand-Look gerechnet, bin aber darüber erfreut, dass sie sich für die kleine 'Lichtung' entschieden haben. Das Szenenbild gibt ein tollen ersten Eindruck; besonders schön sind die Wohnwagenanhänger bzw. der kleine Bus. Höhepunkt war das Mini-Feuerwerk am Ende und die Sternschnuppe samt Sternenhimmel, welchen man auf den Covern der Solo Versionen der Single wiederfinden kann. Nicht so gut fand ich die Szenen der Choreographie. Die Outfits waren ein Graus und die rosafarbenen Spitzen bei Nicole sahen schrecklich aus. Ansonsten bin ich zufrieden und gespannt darauf, wie die B-Seite "HANABI" und das koreanische Ending "Love Letter" zu "KARA - The Animation" wird. Da die Sinlge in sieben verschiedenen Versionen (CD + DVD, CD Only und fünf verschiedenen Member Versionen als CD + DVD mit Solo PVs zum Song) erscheint, hoffe ich doch sehr, dass sie mit mehr als 70.000+ verkaufter Exemplare vielleicht Platz 1 der Single Charts in der kommenden Woche einnehmen können. Da sie eigentlich nur von Glay Konkurrenz kriegen und sich bei ihnen die Singles ununterbrochen unterschiedlich verkaufen, hoffe ich einfach mal, dass sie weniger verkaufen werden als KARA. Sonst wäre da noch die 2 Woche von SKE48's neuster Single. Ich mag die Gruppe zwar ebenso, doch will ich einfach, dass KARA noch eine No.1 Single in Japan erhalten. Mal sehen was nächste Woche Mittwoch für Verkaufszahlen des ersten Tages bekannt werden.

  16. #66
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 카라 (KARA) - 6th Digital Single "둘 중에 하나 (Runaway) / Dul Junge Hana (Runaway) / One Of The Two (Runaway)" Highlight MV:
    Wow, das war mal eine Informationsflut an Bilderreigen zum kommenden Mini Drama "Secret Love". Man sieht dem juten Highlight Clip an, dass Kim Kyu Tae ("That Winter, The Wind Blows") in drehte wie produzierte. Wird interessant werden, alle fünf Mitglieder als Darstellerinnen zu sehen und dies noch in einem sicherlich erneut atemberaubend-emotionalen Stil, wie es schon das Drama tat. Optisch sagen mir die ersten Einblicke zu, wenn ich auch sagen muss, dass es ganz schon viele waren und man sich die Geschichte ein wenig zusammen Puzzeln muss. Aber Hey, darin besteht ja der Nervenkitzel. Ji Chang Wook macht ebenso eine gute Figur und es erfreut diesen mal wieder zu sehen. Stilistisch wagen KARA einen gewaltigen Schritt nach vorne, indem sie eine ruhige Blues-Ballade vorschicken, ein Stil, den sie bisher eher selten nutzten. Er steht ihnen jedoch, wird hoch angerechnet und lässt die Vorfreude auf das vierte koreanische Album steigen. Tonal treffen sie einen sofort mit den emotional eingesungenen Strophen. Der Refrain hätte noch etwas peppiger ausfallen können, doch denke ich, dass hier eher der gebräuchliche Hörer aus mir spricht, da ich sie fast ausschießlich mit Dance-Pop in Verbindung bringe. In den kommenden Wochen erhalten die Fans der Gruppe mächtig viel neues Material: diese Digital Single, das vierte japanische Album "Fantastic Girls" (leider ohne die Special PV's, die sonst immer dabei waren), das Mini Drama "Secret Love" (ich denke mal das dies eine Art 'Drama Version' zum kommenden Title Track wird) und das koreanische vierte Album, welches im September folgen soll. Man merkt diesen massenhaften Releases an, dass die Verträge auslaufen. Ich hoffe nur, dass sie erneut verlängern, damit sie einem als Gruppe erhalten bleiben.


  17. #67
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ カラ (KARA) - 4th Japanese Album "FANTASTIC GIRLS":
    Oh ha. Das jute Stück ist dermaßen gefloppt und für KARA-Verhältnisse ein riesiger Reinfall. Schade, da ich wirklich damit gerechnet hatte, dass das Album Platz 1 der Charts einnehmen kann bei solch einer Woche mit schlechten Verkaufszahlen wie dieser. Um ehrlich zu sein ist das Album aber auch die schlechteste Produktion die sie bisher in Japan veröffentlichten, zudem ist Type A schwer überteuert und keine der DVD-Versionen besitzt die erweiterten PVs beider Singles, was sonst immer der Fall war. Vielleicht ein weiterer Grund, warum sich das Album so schleppend verkauft. Gerade einmal drei neue Titel - "バーン! バーン! ハートビート (Burn! Burn! Heartbeat)", "一番にわたしを抱きしめて (Ichibanni Watashio Dakishimete - Hold Me)" und "ハッピー ハッピー ラブ (Happy Happy Love)" - sagten zu, was nicht gerade berauschend ist. Ich, für meinen Teil, werd' auch nur bei der Regular Edition zuschlagen, da mich das Bonusmaterial beider DVD-Varianten nicht anspricht (wo ich mir so sehr die PVs wünschte). Mal sehen ob sie überhaupt 50.000+ innerhalb der ersten Woche schaffen. Eine Verkaufszahl, die sie damals locker am ersten Tag inne hatten.


    @ 카라 (KARA) - "숙녀가 못 돼 (Damaged Lady) / Suknyeoga Mos Dwae (Damaged Lady) / Can't Be A Lady (Damaged Lady)" 1st, 2nd & 3rd MV Teaser:
    Ich glaub' das wird was mit uns. Nachdem mir der letzte Title Track zum koreanischen Comeback vollkommen missfiel, ist es schön, dass mir hier wieder der Sound zusagt. Optisch machen die Damen einiges her, besonders im zweiten MV Teaser. hier möchte man den Königinnen zu Füßen liegen. Gyuri in Rot sieht verdammt gut aus, hätte ich zunächst nicht für möglich gehalten. Bin jedenfalls sehr gespannt auf den kompletten Song wie das Video. Bisher verspricht es viel. Das Album Medley überzeugte ebenso; von Anfang bis Ende sagte mir keine Hörprobe nicht zu, daher bin ich noch gespannter auf "Full Bloom" und die Titel in voller Länge. Der Name des Albums hat dennoch seinen bitteren Nachgeschmack. Klingt so, als wären die Mitglieder nun einmal vollkommen erblüht, fast so wie Destiny's Child samt ihrem "Destiny's Fulfilled". Ich hoffe natürlich anderes, aber die japanischen und auch zuletzt die koreanischen Verkäufe versprechen weniger gutes. Zudem brach jede Gruppe bei DSP Media nach Beendigung ihres Vertrags auseinander.

  18. #68
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Mit 40.680 verkaufter Exemplare auf Platz 3 der Album Charts. "FATASTIC GIRLS" verkaufte sich damit sogar schlechter als es "STEP" damals in Japan (!) tat. Gut, zu dem Zeitpunkt gab es den "KARA-Boom" auf der Insel, aber das nun kaum noch wer die Platten kauft, wo sie seit Beginn ihres Japandebüts so erfolgreich waren, finde ich irgendwie unverständlich.


    @ 카라 (KARA) - "숙녀가 못 돼 (Damaged Lady) / Suknyeoga Mos Dwae (Damaged Lady) / Can't Be A Lady (Damaged Lady) MV:
    Endlich gibt es KARA wieder auf koreanisch und das so, wie ich es von damals gewohnt bin und liebte. Man hört wunderbar ihren eigenen Stil beim Title Track heraus, ebenso erhalten wir frischen Wind was eine erfreuliche Entwicklung zeigt: gleich zu Beginn singt Hara wesentlich tiefer als sonst, was mich sehr ansprach, ebenso empfand ich Hara's wie Ji Young's Passagen zum Ende hin als minimalen Einstieg zum poppigen Rap. Gefiel jedenfalls und war etwas neues, da man sonst nur Nicole rappen hört. Allgemein wurden die Stimmfarben nicht so stark mit einem Regler berührt und erhalten wesentlich dunklere Stimmnuancen. Die rockigen Attribute im Song bekräftigen die Aussage und machen den Pop-Titel zum Genuss. Finde ich sehr schön, sie in der Heimat wieder 'reifer' zu erleben und weniger süß wie bunt, was sie in Japan zeigen (was jedoch auch zusagt). Optisch ein Schmaus, besonders dank Ji Young's sexy Kurven, die mir zuvor nie aufgefallen waren. Das Video hatte ich mir etwas epischer vorgestellt, allein weil die Teaser Pictures und die MV Teaser die besten Szenen zeigten und ich einfach einen größeren Trumpf erwartet hatte. Dennoch sagt es zu und die Choreographie kann ebenso begeistern (auch wenn diese eine eher einfache Schrittfolge besitzt). Bin sehr zufrieden mit dem Comeback, erst recht nachdem mir "PANDORA" kein bisschen gefiel. Hoffe daher sehr, dass der Song positiv aufschlägt und die Damen vielleicht den ein oder anderen Preis gewinnen können. Mal sehen wie "Full Bloom" sein wird, darauf bin ich ebenso gespannt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Runaway MV
    Das Video gefällt mir. Wirkt wie Ausschnitte aus einem Drama. Mag auch das schlichte, natürliche Make Up der Mädels. Aber so auf den ersten Blick wirkt das alles sehr, sehr verwirrend (storyline-mäßig).

    Edit: Whooooa, bin ich doof. XD Danke erri für deine Worte, ist also ein Mini Drama. Oh man, Apri, dir bekommen die Ferien wohl nicht ganz so gut. =_____=" Dabei hatte ich die erste Szene, in der Gyuri zu sehen ist, doch sogar auf pics gesehen (da ging's sogar um Dreharbeiten). *headdesk*
    Der Song gefällt mir übrigens... *peinlich berührt weglauf*

    Edit 3: Heeey, nachdem ich mir das MV nochmal reingezogen hat (mit dem Wissen, dass es Ausschnitte eines Dramas sind). Kwangsoo hab ich erkannt, cool. :3 Und der eine war *nachguck* Kim Young Kwang (kenn den aus einem Film (Nebenrolle), da hat er einen eher positiven Eindruck gemacht). Ich glaub ich guck's mir vielleicht an.
    Und mittlerweile ist der Titel mein Lieblingslied vom Album, schön.

    Damaged Lady MV
    Hatte zuvor keine teaser vids gesehen (nur die Bilder vom Album, wie sie als Königinnen gekleidet sind, gefiel mir).
    Der instrumtale Anfangspart gefiel mir richtig gut. Lied insgesamt ist auch besser als erwartet und mir gefallen hier sogar die Stimmen (mag an der Gruppe nicht so, dass die alle eher hohe Stimmchen haben). So richtig einfangen konnten sie mich aber (noch) nicht.
    Optisch machen sie echt was her. Und krass, wie reif und sexy Nicole hier ist (hab schon ewig keine MVs mehr von KARA gesehen). Mir gefallen sie und Jiyoung hier am besten. Hara im burschikosen Stil ist auch interessant gewesen (haben sie das von Gyuris Drama übernommen? XD). Ach, und Gyuris rote Haare sind krass.


    Edit 2:

    Full Bloom (Album)
    So, grad durchgehört. Neben den von vorher bekannten "Runaway" und "Damaged Lady", find ich "Follow Me" und "2Night" noch ganz ok bis gut.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich bisher glaube gar kein KARA Album ganz durchgehört hab?! Oder? Hm... obwohl, ich glaube aber... *nachguck* bei Revolution hab ich ev. mir alles grob angehört? Außer "Mister" und "Wanna" (vorher bekannt) gefiel mir Magic (Instr.) richtig gut.
    Geändert von ApricotE (07.09.2013 um 19:39 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  20. #70
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 카라 (KARA) - 4th Album "Full Bloom":
    Ich bin begeistert. Eine so viel reifere Scheibe und dennoch bleiben sie ihrem Stil treu. Besser hätte es nicht sein können; Wiedererkennungswert samt Reifeprozess in einem. Sie bauten das üblich genutzt Pop-Genre wesentlich weiter aus (Blues sowie Jazz Attribute) und hören sich auch von ihren Stimmfarben her / der Art wie sie die Titel eingesungen haben, so viel reifer an. Besonders einfangend ist da "In The Game", der mich nicht mehr loslässt. Mein Highlight ist jedoch "Follow Me", zu Beginn so schön ruhig und blüht im Refrain dann erst richtig auf. Besitzt etwas nostalgisches im Beat und erinnert mich an die späten '90er wie frühen '00er. "Smoothie" sagt ebenso zu. Das Pre-Release "둘 중에 하나 (Runaway) / Dul Junge Hana (Runaway) / One Of The Two (Runaway)" wie auch der Title Track "숙녀가 못 돼 (Damaged Lady) / Suknyeoga Mos Dwae (Damaged Lady) / Can't Be A Lady (Damaged Lady)" sind auch nicht zu verachten und konnten gleich von Beginn an überzeugen. Unterm Strich ein vielschichtiges Album, mehr als jenes Mini Album zuvor. Mit "STEP" kann es zwar nicht ganz konkurrieren, aber ein würdiger Nachfolger als Full Length Album ist es gewiss. Der Titel "Full Bloom" passt musikalisch jedenfalls perfekt. Bin mal gespannt auf die Repackage Edition, ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Album bei seiner Tracklist von sieben plus zwei Instrumental Titeln bleibt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, also die News schockieren mich jetzt: Quelle 1, Quelle 2
    Find ich ziemlich heftig! :/ Und dann splitten die sich auch noch so auf. Also da sieht man mal, egal wie populär man ist (KARA gehören zwar nicht zu der absoluten Topriege im KPop, aber sie haben eine feste fanbase, in Japan haben sie es im Vgl. zu anderen korean. Gruppen ziemlich weit gebracht und gehören zu den erfolgreichsten/bekanntesten korean. Künstlern in Japan), wenn's Entertainment sucked, dann brechen Künstler trotzdem ab. Und DSP ist zwar bekannt, aber wirklich gut managen sie ihre Künstler auch nicht... (nach SS501 und KARA haben sie keine Gruppe mehr richtig groß rausbringen können...)
    Mal sehen wie's weitergeht (neue(r) member? Nicole wechselt oder geht völlig andere/neue Wege? Was macht Jiyoung?).
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #72
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine traurige Nachricht. Nicole war mir seit 2010 die liebste innerhalb der Gruppe gewesen, neben Ji Young und Hara. Ich wünsche ihr jedenfalls jeglichen Erfolg auf ihrem Wege, egal welche Richtung sie einschlagen wird. Selbiges für Ji Young, sofern sie sich für ihr Studium entscheiden wird.

    Damit ist der Untergang von DSP Media gesichert. Die Gruppe büßte schon innerhalb der letzten 1,5 Jahren massigen Fanverlust (in Korea wie Japan, was man unschwer an den Verkäufen erkennt) ein, da wird jegliche Neukonstellation des Produkts 'KARA' nichts gutes bedeuten. Es werden weitere Fans abspringen (Nicole), besonders wenn Ji Young ebenso gehen sollte. Als Trio werden sie nicht viel her machen, denke ich. Neue Mitglieder hinzuzufügen wäre sicherlich ein Weg, indessen aber auch ein Spiel mit den Fans, die dies eventuell nicht mitmachen würden. Falls alles aus dem Ruder läuft, findet sich die Gruppe (egal in welcher Formation) in naher Zukunft neben Jewelry, LPG und Gavy NJ wieder; Gruppen, die fast schon vergessen sind, kaum verkaufen und doch noch Urgesteine im Genre sind. Mental kann man Rainbow, A-JAX und PURETTY schon abschreiben. Sie 'lebten' (wie die Plattenfirma) sicherlich zu 90% von den Einnahmen die KARA machten. Alle drei Gruppen konnten nicht Ansatzweise mit ihren erfolgreichsten Publikationen auch nur das Verkaufen, was KARA schafften. Eine Schande, wenn man bedenkt was KARA für den K-Pop in Japan taten, Verkaufsrekorde wie No.1 Platzierungen aufstellten und als Wegweiser für die dritte Korean Wave sorgten und gleichzeitig mehr und mehr K-Pop Fans ansprachen, durch ihre kräftigen Stimmen wie einnehmenden Hits.



  23. #73
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ カラ (KARA) - 10th Japanese Single "フレンチキス (French Kiss)" Short PV:
    Aww~ Eine Weihnachtssingle! Zunächst war mir ein wenig Bammel vor der Veröffentlichung ihrer zehnten japanischen Single, da sich nach den erst kürzlich ereigneten Neuikgieten zur Gruppe(-nkostellation) nichts änderte oder gar neues ergab seitens der Plattenfirma. Dennoch: egal was kommt, immer schon mit Würde abtreten (falls dies passieren wird) und das dann gleich mit einer zur Jahreszeit passenden Weihnachtssingle, mit der sie schon jetzt mein Herz erobert haben. Irgendwie nostalgisch finde ich die vielen Bezüge zu "ウィンターマジック (Winter Magic)"; die komplette Außenlocation der Häuser ähnelt jener der damaligen Single, ebenso nutzt Hara wieder ein Fahrrad, Nicole ist erneut an einem Klavier zu sehen, Ji Young schätzt weiterhin die Bank und Seung Yeon bleibt den Treppen der aufgebauten Location treu. Sehr erfreulich finde ich (wenn ich schon bei einem Vergleich hängen bleibe) die kräftigen Farben samt der vielen Rottöne. Allgemein sagen die ersten Einblicke ins Video zu, ebenso auch der Song selbst, der schon jetzt nicht mehr aus dem Ohr will. Freue mich schon auf die Single wie das kommende Best Of Album, das frühstens zu Nikolaus und spätestens am Weihnachtsabend in meiner Sammlung sein wird.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •