User Tag List

Seite 36 von 127 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 3155
  1. #876
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Für Magdala gibt es so viel ich weiß ja schon einen neuen Release, es wurde halt nur verschoben. Spice & Wolf 11 müsste laut der gedruckten Planet Manga Vorschau, die ich hier rumliegen habe, am 20.07. erscheinen. Oder sollte es ursprünglich später erscheinen und meinst deswegen 'jetzt'? Naja, das bei PM gerne sich das Programm bei Folgebänden nochmal verschiebt ist ja nichts neues, da sie manchmal ja sogar schon Bände listen, die in Japan selbst noch nicht raus sind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #877
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch nur ein beispiel kinners xD

    Auch Minamotokun Monogatari , Nana Kaoru ect wurde durcheinandergewürfelt .

    Das ihr mich jetzt darauffestnagelt meiomeiomei ...

    Vergleicht einfach mal die Liste hier im Forum mit der von Amazon

  3. #878
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es auch hauptsächlich um die Aussage mit Magdala, denn die War falsch

    Ich bin ja mal gespannt, ob du dieses Jahr noch eine Antwort auf deine Frage im PM Fragenthread bekommst bzw die angeforderte neue Liste
    Bei denen ist Manga ja absolutes SubGenre im Konzern, wenn du verstehst wie ich meine
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #879
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ich bezog mich grundsätztlich auf die falsche Aussage zu Magdama und der Aussage zu Spice & Wolf, wo ich nicht so ganz kappierte was gemeint war. Dass wieder vieles geändert wurde, ist mir bei Amazon schon aufgefallen - Ich dachte anfangs eigentlich, dass Amazon es falsch drinn hätte, aber dem ist wohl nicht so.... Aber naja, wir sind Verschiebungen bei PM ja gewohnt, nicht wahr?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #880
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryuko, eigentlich sollte Spice Wolf mal im Juni erscheinen und nicht im Juli.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #881
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, MissMoxxi, das wusste ich nicht o.O Ich ging nach der gedruckten Planet Manga Vorschau und da steht's ja schon richtig drinne. Also danke für die Erklärung, ich hatte es halt mal wieder nicht gepeilt xD

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #882
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fiel nur Grad ein, wie ich letzten Monat krass verpeilt im Comicladen stand und mir die Dame sagte: Verschoben um einen Monat

    Uhund in meiner PM Liste (eine Seite vorher) ist es nicht drinne und die beginnt ab Juli.
    Geändert von Moxxi (15.07.2015 um 18:40 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #883
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde Spice & Wolf band 11 schon wieder verschoben o_O? Ich war heute bei meinem Händler und wollte mir Pokémon X/Y Band 2, Strike the Blood Band 1 und Spice & Wolf Band 11 kaufen. Pokémon konnte ich so wie immer kaufen, bei Strike the Blood hieß es, der würde erst Morgen erscheinen. Bei Spice & Wolf meinte die Verkäuferin sogar, dass der jetzt erst am 28. Juli erscheint. Ist das bei euch auch so oder bekommt mein Händler einfach komischerweise die PM-Neuheiten zu verschiedenen Zeitpunkten, weil Pokémon konnte ich ja ganz normal kaufen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #884
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab meine Baende bereits kaufen koennen.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hab meine Baende bereits kaufen koennen.
    Dann scheint mein Händler wohl ein Einzelfall zu sein *seufz* Da bin ich extra in die Stadt gefahren und konnte da dann nur einen von Drei Manga kaufen.... Ich frage mich aber schon, wieso das wohl nur bei meinem Händler so ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #886
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler hat die Paninineuheiten meistens schon den Freitag vorher ausliegen, hab mir meine Bände mit den TP-Neuheiten letzte Woche schon geholt.
    Einzelfall ist das denke ich aber nicht, offiziell dürften die Sachen erst am Erscheinungstag ausliegen, nur halten sich scheinbar nicht immer alle Händler dran. Aber wegen 2 Tagen wird wohl auch keiner von einem Verlag eine auf den Deckel bekommen, von daher wird es wohl auch weiterhin so gemacht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #887
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wurde Spice & Wolf band 11 schon wieder verschoben o_O?
    Mein Shop hatte den auch schon. War der Nachbarstapel von "Nana & Kaoru"

  13. #888
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Einzelfall ist das denke ich aber nicht, offiziell dürften die Sachen erst am Erscheinungstag ausliegen, nur halten sich scheinbar nicht immer alle Händler dran. Aber wegen 2 Tagen wird wohl auch keiner von einem Verlag eine auf den Deckel bekommen, von daher wird es wohl auch weiterhin so gemacht.
    Aber gestern war ja schon der offiziele Erscheinungstag und zwar für alle 3 Manga... Ich bin ja extra erst heute in die Stadt, damit auch alles da ist - Und es ist ja nicht normal, dass der eine Manga am 20. erscheint, der andere am 22. und der wieder andere am 28., wenn sie offiziel alle am 20.Juli erscheinen. Ist auf jeden Fall ärgerlich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #889
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Aber gestern war ja schon der offiziele Erscheinungstag und zwar für alle 3 Manga... Ich bin ja extra erst heute in die Stadt, damit auch alles da ist - Und es ist ja nicht normal, dass der eine Manga am 20. erscheint, der andere am 22. und der wieder andere am 28., wenn sie offiziel alle am 20.Juli erscheinen. Ist auf jeden Fall ärgerlich...
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass immer Dienstag der Erscheinungstag für die Paninineuheiten ist, das also alle erst offiziell heute ausliegen dürfen.
    Das dann was fehlt, ist natürlich doof, hatte ich vor ein paar Monaten auch mal, dass ein Manga erst eine Woche zu spät an meinen Händler geliefert wurde, aber das Spice & Wolf erst nächste Woche kommt, wäre mir jetzt neu (vielleicht ein Fehler seitens deines Händlers?). Oder vielleicht bekommen manche Händler ihre Ware auch einfach früher als andere (meiner hat die Manga aller Verlage meistens schon 2 Tage vor Release ausliegen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #890
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Aber gestern war ja schon der offiziele Erscheinungstag und zwar für alle 3 Manga... Ich bin ja extra erst heute in die Stadt, damit auch alles da ist - Und es ist ja nicht normal, dass der eine Manga am 20. erscheint, der andere am 22. und der wieder andere am 28., wenn sie offiziel alle am 20.Juli erscheinen. Ist auf jeden Fall ärgerlich...
    Da stimme ich Dir zu, aber noch ärgerlicher ist es, wenn die Manga wie im Fall von "Nana & Kaoru" bei manchen Shops sogar ein Monat vor Release ausliegen, der Rest aber schaut in die Röhre und muß warten, obwohl ich ja ebenfalls im Comicshop meine Manga kaufe. Da steckt man nicht drin.

    Mach Dir nichts draus bzw. nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen

  16. #891
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass immer Dienstag der Erscheinungstag für die Paninineuheiten ist, das also alle erst offiziell heute ausliegen dürfen.
    Das dann was fehlt, ist natürlich doof, hatte ich vor ein paar Monaten auch mal, dass ein Manga erst eine Woche zu spät an meinen Händler geliefert wurde, aber das Spice & Wolf erst nächste Woche kommt, wäre mir jetzt neu (vielleicht ein Fehler seitens deines Händlers?). Oder vielleicht bekommen manche Händler ihre Ware auch einfach früher als andere (meiner hat die Manga aller Verlage meistens schon 2 Tage vor Release ausliegen).


    Also eigentlich sollten sie am 20.Juli offiziell erscheinen. Da ich die Manga nicht gefunden habe, habe ich die (zum Glück sehr nette) Verkäuferin gefragt, ob die Manga denn bei ihr schon geliefert wurden. Dann schaute sie in ihrem Computer nach und meinte, dass Strike The Blood Band 1 Morgen erscheint und Spice & Wolf Band 11 am 28.Juli. Da war ich dann schon sehr verwirrt^^' Das Komische ist, dass es bei ihr im Computer wohl so gelistet ist... Hm, werde die Woche dann nochmal in die Stadt fahren und nach Strike the Blood gucken und nächste Woche dann eben Spice & Wolf *Ächz* Echt umständlich

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #892
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sollten sie am 20.Juli offiziell erscheinen. Da ich die Manga nicht gefunden habe, habe ich die (zum Glück sehr nette) Verkäuferin gefragt, ob die Manga denn bei ihr schon geliefert wurden. Dann schaute sie in ihrem Computer nach und meinte, dass Strike The Blood Band 1 Morgen erscheint und Spice & Wolf Band 11 am 28.Juli. Da war ich dann schon sehr verwirrt^^' Das Komische ist, dass es bei ihr im Computer wohl so gelistet ist... Hm, werde die Woche dann nochmal in die Stadt fahren und nach Strike the Blood gucken und nächste Woche dann eben Spice & Wolf *Ächz* Echt umständlich
    Echt seltsam, laut Panini-Homepage soll alles offiziell am 21.07. erscheinen, vielleicht bekommt dein Händler die Sachen dann wirklich erst später rein (was ich trotzdem komisch finde, weil sie z. B. bei meinem Händler ja schon letzte Woche da waren), da sollten schon alle Shops gleichmäßig beliefert werden.

    Aber für sein Hobby rennt man doch gerne nochmals kurz zum Shop, und vielleicht bekommst du dann ja sogar doch schon alles, dann hätte es sich doch erst Recht gelohnt

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu, aber noch ärgerlicher ist es, wenn die Manga wie im Fall von "Nana & Kaoru" bei manchen Shops sogar ein Monat vor Release ausliegen, der Rest aber schaut in die Röhre und muß warten, obwohl ich ja ebenfalls im Comicshop meine Manga kaufe. Da steckt man nicht drin.
    Da hätte ich mich aber schon geärgert, bei ein paar Tagen würde ich ja nix sagen, aber bei einem Monat ...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #893
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mich aber schon geärgert, bei ein paar Tagen würde ich ja nix sagen, aber bei einem Monat ...
    Bei Panini kam das schon desöfteren vor.... wie gesagt, da steckt man nicht drin ^^

  19. #894
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gerade bei Panini habe ich manchmal das Gefuehl, dass die Packer der Pakete manchmal durcheinander kommen.
    Andererseits hat Panini auch den Vorteil, gerade durch die Menge der Comics und der Erscheinungsdaten (abseits der Manga), dass Fehler auch schnell (in einer Woche) korrigiert werden koennen (andere Verlage liefern halt nur einmal im Monat und wenn da was fehlt, heisst es warten).

  20. #895
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm irgendwie erschließt sich mir nicht, dass man einfafch nur wegen dem Datum drauf losrennt, weil man denkt die Titel sind da.


    Es gibt sowas, dass sich Telefon nennt und man kann vorher nachfragen ob die Serien schon da sind etc.

    Sie werden ja nicht immer gleichzeitig alle so ausgeliefert bzw kommen an und Buchläden haben auch seltsame falsche Infos öfter (was evtl von den Zulieferern mit kommt, wo sie die beziehen)...hab ich bei meinen auch schon festgestellt...egal welcher Verlag.

  21. #896
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm irgendwie erschließt sich mir nicht, dass man einfafch nur wegen dem Datum drauf losrennt, weil man denkt die Titel sind da.


    Es gibt sowas, dass sich Telefon nennt und man kann vorher nachfragen ob die Serien schon da sind etc.

    Sie werden ja nicht immer gleichzeitig alle so ausgeliefert bzw kommen an und Buchläden haben auch seltsame falsche Infos öfter (was evtl von den Zulieferern mit kommt, wo sie die beziehen)...hab ich bei meinen auch schon festgestellt...egal welcher Verlag.
    Mal ehrlich: Wer telefoniert denn noch davor, ob die Manga da sind? Im Normalfall sind die Manga nämlich direkt am Releaseday da (außer bei TP).

    Zudem ist es doch sehr umständlich davor noch nachzufragen, ob die Serie da ist - Zumal ich damit die Mitarbeiter nicht unbedingt nerven möchte, immerhin muss ich für eine zusätzliche Busfahr nichts zusätzlich zahlen, da ich einen Schüler-Fahrausweis habe und somit in ganz Deutschland Bus/Bahn fahren kann ohne nochmal draufzuzahlen

    Naja, eigentlich könnte ich bei der Wartezeit gleich Online bestellen, das werde ich aber nicht tun, immerhin will ich meinen kleinen Shop gerne unterstützen (auch wenn das nur bei den PM-Manga und der AnimaniA-DVD-Edition geht, da sie bisher nur Manga von PM beziehen^^')

    Naja, für das Lieblingshobby tut fan ja bekanntlich gerne viel, also will ich einfach mal hoffen, dass ich bis zum 28.Juli dann auch wirklich alle meine PM-Neuheiten habe.

    @Filmfreak: Ou, also ein Monat ist schon arg krass^^' Ist mir bei Pokémon Schwarz/Weiss aber schon sehr oft passiert, da stand ich im Shop und es hieß nur 'verschoben', aber das kommt bei PM ja leider häufig vor.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #897
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Wer telefoniert denn noch davor, ob die Manga da sind? Im Normalfall sind die Manga nämlich direkt am Releaseday da (außer bei TP). Zudem ist es doch sehr umständlich davor noch nachzufragen, ob die Serie da ist - Zumal ich damit die Mitarbeiter nicht unbedingt nerven möchte,
    Wenn ich im Laden was bestellt habe, mache ich das, dafür ist ein Telefon wie gesagt da und als Kund ist es kein nerven, wenn man nach seiner Ware fragt, sowas gehört zum Kundenservice.

    Bei mir war aber auch fast noch nie was am Erscheinungstag da, zumindest nicht mehr, seitdem bei den wenigsten Verlagen direkt bestellt wird.

    Naja, ob man das Fahrtgeht irgendwo her hat oder nicht ist finde ich da egal, es ist ja der Weg und Zeit die man auch anders nutzen kann, falls man eh nicht zufällig da vorbeikommt etc.

  23. #898
    Junior Mitglied Avatar von Umbra
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben etwas off topic, aber mir juckt es als Buchhändlerin gerade regelrecht in den Fingern zu erklären, weshalb die Mangas nicht bei jedem Händler zur gleichen Zeit ausliegen

    Zunächst einmal:

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mein Händler hat die Paninineuheiten meistens schon den Freitag vorher ausliegen, hab mir meine Bände mit den TP-Neuheiten letzte Woche schon geholt.
    Einzelfall ist das denke ich aber nicht, offiziell dürften die Sachen erst am Erscheinungstag ausliegen, nur halten sich scheinbar nicht immer alle Händler dran. Aber wegen 2 Tagen wird wohl auch keiner von einem Verlag eine auf den Deckel bekommen, von daher wird es wohl auch weiterhin so gemacht.
    Das ist so nicht ganz richtig. Erscheinungstermine gelten als Empfehlungen. Einzige Ausnahme davon sind verbindliche Ersttermine, bei welchen wir Händler uns vertraglich verpflichten müssen die Bücher nicht früher zu verkaufen. Bei Nichteinhaltung winken dann auch entsprechende Vertragsstrafen. Das ist aber wirklich die Ausnahme, das letzte Mal, dass ich mich an so etwas erinnern kann, war bei der Erscheinung des siebten Harry Potter Bands im Hardcover.
    Erscheinungstermine dienen also eher den Kunden als Orientierung, daher ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn der Manga nicht zum entsprechenden Datum beim Händler erhältlich ist.
    Dies kann aus verschiedenen Gründen der Fall sein. Ihr müsst hierbei wissen, dass die Verlage in der Regel nicht direkt ausliefern, sondern eine sogenannte Verlagsauslieferung mit der Auslieferung beauftragen. Das sind vereinfacht gesagt Dienstleister mit riesigen Lagerhallen die für eine Vielzahl an Verlagen das Verpacken der Bücher übernehmen.
    Das die Packer, wie Alita meinte, bei Panini besonders oft durcheinander kämen, ist also eher unwahrscheinlich, da Panini von der selben Auslieferung wie Egmont, Kaze und Tokyopop ausgeliefert wird.

    Um jetzt aber zu erklären, weshalb manche Händler die Mangas früher im Regal stehen haben, als andere:
    Es gibt für uns verschiedene Arten beliefert zu werden. Zum einen können wir direkt bei einem der Großhändler bestellen. Zu den Großen zählen hierbei Libri, KNV und Umbreit. Da jeder Großhändler Geld kostet, sind nur die wenigsten Händler an alle Grossisten angeschlossen. Der Zeitpunkt wann die Großhändler ihre Bücher von der Verlagsauslieferung erhalten, ihr System einpflegen und dann auch an uns Händler verschicken können, kann unterschiedlich sein, daher ist es möglich, dass ein Barsortiment den Manga schon hat, während ein anderes noch darauf wartet.
    Auch haben wir als Händler die Möglichkeit direkt beim Verlag bzw. der Verlagsauslieferung zu bestellen. Die Verlagsauslieferung liefert allerdings nicht selbst aus sondern packt nur die Pakete. Wir als Händler können anschließend selbst entscheiden, wie wir an unser Päckchen kommen möchten. Zum einen können wir verschiedene Versandunternehmen (DHL, etc.) beauftragen und sind dann an die entsprechende Lieferzeit gebunden oder wir erhalten unsre Ware vom sogenannten Büchersammelverkehr. Das ist eine Art Serviceangebot der Großhändler, die uns ohnehin täglich beliefern. Diese holen die Pakete sämtlicher Buchhandlungen bei der Verlagsauslieferung ab, sortieren diese (was einige Tage in Anspruch nimmt) und liefern diese Pakete anschließend an die Händler. Wie schnell die Bücherwagendienste sind, hängt natürlich auch vom Bestellaufkommen ab und kann sehr unterschiedlich ausfallen.
    Tja und dann kommt es natürlich noch darauf an, wie schnell eure Händler mit dem auspacken und einlesen der Bücherkisten sind. Die Großen haben extra Abteilungen, die nur für den Wareneingang zuständig sind, beim kleinen Ein-Mann-Comic-Laden sitzt eventuell noch jemand nach Ladenschluss oder früh morgens da und kämpft sich durch Berge an Bücherkisten
    Wenn ihr also auf der sicheren Seite sein wollt, ruft doch am Tag davor bei eurem Lieblingshändler an und fragt nach, bevor ihr euch ärgert, weil ihr extra in die Stadt gefahren seid und die Bücher abzuholen und diese noch nicht da sind
    Ich hoffe das war nicht zu viel Off Topic ^^

    Oh und was mir noch einfällt: Die meisten Buchhandlungen bieten Vorbestellungen an. Das ist schließlich auch gut für uns, wenn wir wissen, dass wie viele Kunden interessiert an dem Buch sind. Wenn der Manga dann kommt erhaltet ihr in der Regel einen Anruf bzw. eine Email.
    Geändert von Umbra (21.07.2015 um 16:18 Uhr)

  24. #899
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Laden was bestellt habe, mache ich das, dafür ist ein Telefon wie gesagt da und als Kund ist es kein nerven, wenn man nach seiner Ware fragt, sowas gehört zum Kundenservice.

    Bei mir war aber auch fast noch nie was am Erscheinungstag da, zumindest nicht mehr, seitdem bei den wenigsten Verlagen direkt bestellt wird.

    Naja, ob man das Fahrtgeht irgendwo her hat oder nicht ist finde ich da egal, es ist ja der Weg und Zeit die man auch anders nutzen kann, falls man eh nicht zufällig da vorbeikommt etc.
    Naja, Kundenservice hin oder her, ich will die damit nicht 'nerven', obwohl ich beim Shop recht selten einfach mal so vorbeikomme (Da muss ich immerhin die Stadt fahren, denn in dem Kaff hier - Meh, nix los) Aber in der Hinsicht ist das ein persönliche Abneigung meinerseits, da ich es per se hasse zu telefonieren Deswegen mache ich das eigentlich nicht, wenn es nicht auch unbedingt nötig ist....

    Mhm, also bei mir sind die Sachen dann eigentlich immer am Erscheinungstag dagewesen, außer PM hatte sie verschoben. Und auch bei den Anderen aus dem Forum scheint es ja immer so, als wären die Neuheiten der Verlage -außer TP- immer sehr schnell in den Läden

    Klar, ist es ärgerlich wenn man dann umsonst hin fährt - Aber hey, immerhin gab es den 2.Band von Pokémon X/Y schon, also war die Zeit und Mühe nicht komplett für lau
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (21.07.2015 um 16:22 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #900
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kurz nochmal Off-Topic:

    @Umbra:
    Danke für die Erklärung, das dort mehrere Faktoren mitspielen, hätte ich mir ja auch denken können.
    Mein Shop scheint dann ja auf jeden zügig mit allem zu sein, bis auf einmal lagen bisher immer die Manga aller Verlage immer schon vor dem Erscheinungstermin aus, wobei ich eh immer Freitags vorbei schaue, dann ist im Regelfall immer alles da. Wie sie bestellen, weiß ich zwar nicht, aber scheinbar bei einem schnellen Lieferer, und fix mit dem Auspacken sind die 4 Mitarbeiter auch immer, kann über meinen Händler echt nich klagen

    Das einzige, was ich bisher bei einigen PM-Manga gemerkt habe, ist, dass manche neue nicht vorne auf dem Tresen bei den Neuheiten liegen, sondern gleich ins Regal wandern, und ich dann mal suchen muss. Aber eine Verspätung hatte ich bei PM bisher noch nie, die waren immer spätestens einen Tag vor Erscheinungstermin im Laden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 36 von 127 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •