User Tag List

Seite 48 von 127 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 3154
  1. #1176
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch gloreiche Aussage *hüstel*
    Na ja, als ich Anfang des Jahres mal nach den vergrößerten Abständen bei Archenemy & Hero gefragt habe, wo ja in Japan auch schon viele Bände zu erschienen sind, war es noch der Übersetzer bzw dass sie zu wenige hätten, aber die Quali nicht leiden lassen wollten...... wer weiß, was es nun wirklich ist.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #1177
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass Panini die Serien länger laufen lassen will, um sie in den Backlists der Shops zu halten. Denn wenn eine Serie abgeschlossen ist, bestellen manche Geschäfte den Manga nicht mehr nach. Das hat Carlsen zum Beispiel mit Dawn Of Arcana auch gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, hat Carlsen damals so argumentiert. Ich finde dies durchaus nachvollziehbar.

  3. #1178
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja also ich denke, dass die meisten Leute Reihen, die einen 3-Monats-Rhythmus haben leichter aus den Augen verlieren als bei einem 2-Monats-Rhythmus... insofern kann so ein Rhythmus manchmal auch eher schaden... besodners bei Ore Monogatari!! erscheint es mir nicht wirklich sinvoll die Fans so lange warten zu lassen...

    aber ich denke sowieso nicht, das Panini Manga da soweit gedacht hat. Für wahrscheinlicher halte ich dann eher noch, dass die einfach nicht mehr Kapazitäten haben um mehr Mangas pro Monat rauszubringen und deswegen alle Reihen halt nur alle 3 Monate kommen können...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1179
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage könnte ich bei den Titeln verstehen, bei denen der japanische Stand erreicht ist bzw. die kurz davor sind. Bei abgeschlossenen Titeln oder Titeln mit noch vielen Bänden bis zum aktuellen Stand allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, und finde es nicht so gut, wie es jetzt gehandhabt wird. Jetzt könnte man auch vermuten, Panini will vielleicht nicht mehr so viele Lizenzen pro Programm bringen, aber das will ich nicht glauben, Manga sollten doch auch bei ihnen relativ gut laufen. Hinnehmen muss das jetzt ja so oder so.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #1180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen
    Ich brauche mal Hilfe^^
    Ich war nämlich heute voll überrascht, als ich den Newsletter von Panini bekommen habe und da plötzlich steht, dass diesen Monat Ore Monogatari herauskommt xD
    Ihr müsst wissen, ich warte seit den letzten paar Lizenzierungs-Ankündigungen der anderen Manga-Verläge, auf die Lizenzierung davon.
    Und jetzt ist es plötzlich draußen.

    Jedenfallst habe ich auf die Seite von Panini geschaut und siehe da, Twin Star Exorcist haben sie auch schon.
    Ich komme bei Panini überhaupt nicht hinterher, wie es mit ihrem Programm steht. Sie haben ja nicht einmal ein offziele Verlags-Seite hier im Comicforum und in ihren Newslettern steht immer nur, welche Comics und Mangas diesen Monat rauskommen.
    Bisher war es mir nicht so wichtig, da mich fast nichts interessiert von Panini, aber jetzt, wo sie endlich mal was Gutes bringen, will ich doch mal ihr Programm verfolgen.
    Aber hier mein Problem:
    Während alle anderen Verlage alles so schön aufgelistet haben, also ihr gesamtes Programm und was zukünftig so kommt und so weiter, ist die Panini-Website so unübersichtlich und nirgends steht ihr Programm oder ihre zukünftigen Sachen, etc.
    Wie schaffe ich es also am besten, mich bei panini auf dem Laufenden zu halten?
    Geändert von Rinni (23.07.2016 um 20:08 Uhr)

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Wie schaffe ich es also am besten, mich bei panini auf dem Laufenden zu halten?
    Diesen Thread im Auge behalten, deren Forum (wo es aber glaube nicht so sehr aktiv zugeht), die Vorschauen auf der Homepage (sind PDFs)

    https://www.paninishop.de/kataloge
    https://www.paninishop.de/forum/inde...dID=3&439c779b

  7. #1182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank

    Panini kapselt sich da ja irgendwie total ab...
    Find ich blöd, so machen sie es doch nur für den Leser schwerer sich zu informieren

  8. #1183
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich brauche mal Hilfe^^
    Ich war nämlich heute voll überrascht, als ich den Newsletter von Panini bekommen habe und da plötzlich steht, dass diesen Monat Ore Monogatari herauskommt xD
    Ihr müsst wissen, ich warte seit den letzten paar Lizenzierungs-Ankündigungen der anderen Manga-Verläge, auf die Lizenzierung davon.
    Und jetzt ist es plötzlich draußen.

    Jedenfallst habe ich auf die Seite von Panini geschaut und siehe da, Twin Star Exorcist haben sie auch schon.
    Ich komme bei Panini überhaupt nicht hinterher, wie es mit ihrem Programm steht. Sie haben ja nicht einmal ein offziele Verlags-Seite hier im Comicforum und in ihren Newslettern steht immer nur, welche Comics und Mangas diesen Monat rauskommen.
    Bisher war es mir nicht so wichtig, da mich fast nichts interessiert von Panini, aber jetzt, wo sie endlich mal was Gutes bringen, will ich doch mal ihr Programm verfolgen.
    Aber hier mein Problem:
    Während alle anderen Verlage alles so schön aufgelistet haben, also ihr gesamtes Programm und was zukünftig so kommt und so weiter, ist die Panini-Website so unübersichtlich und nirgends steht ihr Programm oder ihre zukünftigen Sachen, etc.
    Wie schaffe ich es also am besten, mich bei panini auf dem Laufenden zu halten?
    Panini macht viel für die Comic Shops. Da gibt es immer schicke Prospekte mit allen Vorstellungen der Serien und Poster gibt es extra auch noch. In Buchhandlungen sind die eher unterrepräsentiert finde ich. So halte ich mich auf dem laufenden. Aber einen Comic Shop hat halt nicht jeder vor der Tür. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Wie schaffe ich es also am besten, mich bei panini auf dem Laufenden zu halten?
    Ich schaue immer auf die Panini-Comics Checkliste. Dort kann man auch spezifisch nach Mangaveröffentlichungen suchen. Sie ist meist so etwa 1-2 Monate im voraus aktualisiert.

    Link: https://www.paninishop.de/checkliste
    Geändert von Moonsorrow11 (23.07.2016 um 20:55 Uhr)

  10. #1185
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rinni
    hier die übersicht vom Panini-Forum

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Juli:
    - Trinity Blood 18
    - Twin Star Exorcists 2
    - Ore Monogatari - My Love Story!! 1
    - Biorg Trinity 7
    - Nana & KAoru 16

    August:
    - Pokémon - Die ersten Abenteuer 4
    - Mai Ball - Fußball ist sexy! 6
    - Nude Fighter Yuzuki 1
    - Parasyte 1
    - Invisible Joe 2

    September:
    - Strike the Blood 7
    - Angeloid 17
    - Archenemy & Hero 11
    - Pokémon - X und Y 4
    - Schulmädchen-Report 8
    - Kiss X Death 1
    - Willkommen im (Ero)Manga-Club! 1


    Oktober:
    - High School DxD 9
    - Maken- Ki 14
    - Twin Star Exorcists 3
    - Ore Monogatari - My Love Story!! 2
    - SCM - Meine 23 Sklaven 8


    November:
    - Spice & Wolf 13
    - Pokémon - Die ersten Abenteuer 5
    - Mai Ball - Fußball ist sexy! 7
    - Nude Fighter Yuzuki 2
    - Parasyte 2
    - Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung 7
    - Spiritual Police 3


    Dezember:
    - Angeloid 18
    - Archenemy & Hero 12
    - Nana & Kaoru 17

    Quelle:https://www.paninishop.de/forum/inde...27599&1e9cca46
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #1186
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Rinni
    hier die übersicht vom Panini-Forum
    die ist aber wohl fehlerhaft, weil sich ja immer mal Dinge ändern.

    Immerhin ist Parasyte ja genauso schon diesen Monat gestartet und steht da noch für ein Monat später drin. xd

  12. #1187
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    da hast du natülrich Recht, dass sich da doch noch recht viele Manga verschieben, aber im groben stimmt das Programm schon so. Darf man halt bei Panini mehr so als grobe Richtlinie verstehen xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1188
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Haendler hatte Parasyte nicht in der Lieferung.

  14. #1189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das mit Parasyte ist echt selstam. Aber online Händler wie z.B Amazon scheinen ihn ja schon auf Lager zu haben...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #1190
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also das mit Parasyte ist echt selstam. Aber online Händler wie z.B Amazon scheinen ihn ja schon auf Lager zu haben...
    Ich denke mal das haben sie sehr kurzfristig geändert und dann klappte das erstmal nicht überall.
    Aber die anderen können sicher auch das nachbestellen oder kriegen es noch nachgeliefert...

  16. #1191
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    comicshop.de hat den Band anscheinend in einer Nachlieferung. Entweder der Band wurde bei der Auslieferung "vergessen" oder er wurde knapp nicht rechtzeitig fertig. Da aber Panini mit ihren ganzen Marvel- und DC-Titeln eh jede Woche liefert, wurder der Band anscheinend um eine Woche verschoben.

  17. #1192
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns liegt Parasyte auch schon seit letzter Woche aus. Panini Mangas sind in meiner Buchhandlung eher selten, aber Parasyte und Ore Monogatari liegen sogar mit mehreren Exemplaren auf den Tisch der Neuheiten. Hat bis dato noch nie ein Panini Manga geschafft
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #1193
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Bei uns liegt Parasyte auch schon seit letzter Woche aus. Panini Mangas sind in meiner Buchhandlung eher selten, aber Parasyte und Ore Monogatari liegen sogar mit mehreren Exemplaren auf den Tisch der Neuheiten. Hat bis dato noch nie ein Panini Manga geschafft
    Mein Shop hat ihn ebenfalls schon letzte Woche bekommen. Großer Stapel,....
    .... hatte Band 1 auch in der Hand, aber mich hat nur "Nana & Kaoru" interessiert

  19. #1194
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich Panini wohl mit der kurzfristigen Änderung selbst etwas verwirrt mit dem Versenden. Aber ein paar Tage finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber Panini verschiebt manche Titelveröffentlichungen ja gerne mal, so dass die Erscheinungsliste fast nie richtig ist.

    Mal gefragt: Gab es bei euren Händlern auch schon den sechsten Band von Minamoto Monogatari? Meiner hat genau einen bekommen (mit meinem Namen ), was ich auch seltsam fand, da ja erst verschoben und dann nur ein Exemplar bei uns. Und das lustige ist, bei der Vorschau für den nächsten Band steht noch "Erscheint im Juni", da ist also auch nicht alles angepasst worden nach den ganzen Verschiebungen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #1195
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mal gefragt: Gab es bei euren Händlern auch schon den sechsten Band von Minamoto Monogatari? Meiner hat genau einen bekommen (mit meinem Namen ), was ich auch seltsam fand, da ja erst verschoben und dann nur ein Exemplar bei uns. Und das lustige ist, bei der Vorschau für den nächsten Band steht noch "Erscheint im Juni", da ist also auch nicht alles angepasst worden nach den ganzen Verschiebungen.
    Also zumindest bei Amazon gibt es den Band schon. Ich habe mein Exemplar bereits bestellt.

    Der Band scheint wohl doch schon draussen zu sein. Langsam habe ich das Gefühl, Panini weiss selbst nicht wann ihre Titel erscheinen.

  21. #1196
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mein Shop hat ihn ebenfalls schon letzte Woche bekommen. Großer Stapel,....
    .... hatte Band 1 auch in der Hand, aber mich hat nur "Nana & Kaoru" interessiert
    Dann geh sofort zurück und kauf das Teil. Den Schmuddelkram hast dir ja nun gesichert.
    Es lohnt sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #1197
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd schon ganz unruhig, wenn Mangas erscheinen - ich will sie dann auch immer sofort haben.
    Habe gestern extra beim Buchhändler angerufen, die haben aber die neuen Paninis noch nicht aufliegen.

    Ich werde heute wohl trotzdem einen Umweg zum Laden machen (und hoffentlich keine Enttäuschung erleben)
    Trotz erster Unentschlossenheit werd ich mir Parasyte jetzt doch zulegen.... Migi macht mir das ganze sympatischer als ich gedacht habe

  23. #1198
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann geh sofort zurück und kauf das Teil. Den Schmuddelkram hast dir ja nun gesichert.
    Es lohnt sich.
    Du traust Dich mir das einfach so zu sagen?

    Damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit: Mit Schmuddelkram hab ich nichts am Hut

    "Nana & Kaoru" ein Wohlfühlmanga. Punkt. Schmuddelkram, also echt

    Von Parasyte (müßt ihr da auch an "Parasite Eve" denken?) gab es leider kein offenes Exemplar.
    Das werde ich aber noch nachholen und dann werden wir ja sehen, ob das Teil was taugt

  24. #1199
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Du traust Dich mir das einfach so zu sagen?

    Damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit: Mit Schmuddelkram hab ich nichts am Hut

    "Nana & Kaoru" ein Wohlfühlmanga. Punkt. Schmuddelkram, also echt

    Von Parasyte (müßt ihr da auch an "Parasite Eve" denken?) gab es leider kein offenes Exemplar.
    Das werde ich aber noch nachholen und dann werden wir ja sehen, ob das Teil was taugt
    Wollte nur deine Aufmerksamkeit gewinnen. Hat ja funktioniert, da du dir Parasyte noch zulegst. Gut so. Solche Titel müssen unterstützt werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #1200
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wollte nur deine Aufmerksamkeit gewinnen.
    Hast Du geschafft - Glückwunsch ^^

    Hat ja funktioniert, da du dir Parasyte noch zulegst. Gut so. Solche Titel müssen unterstützt werden.
    Ich werde reinschauen, ja, aber zulegen denke ich nicht. Mir fehlt sonst der Schmuddelkram zu sehr

Seite 48 von 127 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •