User Tag List

Seite 78 von 126 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 3131
  1. #1926
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Panini wird anscheinend verkauft. Ich hoffe es wird keinen grossen Einfluss auf die Manga-Publikationen bzw. Deren Fortführung haben. https://www.lecho.be/entreprises/med.../10060036.html

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Betrifft das auch das deutsche Panini? Wenn ja, hoffe ich, dass die aufhören Mangas rauszubringen und dass die Lizenzen wie Berserk und 20th Century Boys an Manga Cult oder so abtreten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #1928
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panini Verlags GMBH ist Teil der Panini-Gruppe mit Hauptsitz in Italien, soweit ich es weiss. Sollte es also zum
    Verkauf kommen, definitiv.

    Panini bringt im spanischsprachigen Raum sehr viele Manga heraus. Natürlich auch in Italien & mit Abstrichen auch in Frankreich. Ich glaube nicht, dass sie das Geschäftsfeld aufgeben werden. Auch nach einem Verkauf nicht. Trotzdem birgt so ein Verkauf immer ein gewisses Risiko für alle Beteiligten. Auch für uns Manga-Leser.
    Geändert von Kulturkerbe2 (17.10.2018 um 15:21 Uhr)

  4. #1929
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Panini in meinem persönlichen Ranking nur den 6. Platz belegt, hoffe ich doch, das es weiterhin Manga von ihnen geben wird. Manche Serien möchte ich nur ungern missen. Mal abwarten, ob wir hier Auswirkungen zu spüren bekommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #1930
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe Berserk wandert zu Manga Cult und wir bekommen fette HC Ausgaben. Hallo, die würden sich wie geschnitten Brot verkaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #1931
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Berserk wandert zu Manga Cult und wir bekommen fette HC Ausgaben. Hallo, die würden sich wie geschnitten Brot verkaufen.
    Dann sollen die das aber bitte ankündigen, bevor es nächstes Jahr mit den Hardcovern von Dark Horse losgeht, sonst dreh ich am Rad vor lauter Doppelkäufen

  7. #1932
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müssen wir unseren Kettenhund Desty von der Leine lassen. Der bekommt das sicher schnell raus mit seinem "Nachfragedauerfeuer".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da die Rechte nicht einfach so verfallen und bei solchen laufenden sicher auch länger gekauft wurden wird das sicher nicht so schnell verfallen...

  9. #1934
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird doch wohl noch träumen dürfen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1935
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaas o.O
    Hoffentlich passiert da nix bewegendes, wenn jetzt aus diesem Grund im schlimmsten fall Reihen eingestellt werden währe das weit mehr als ärgerlich...
    Schade finde ich den Verkauf in jedem Fall, denn Panini bringt so einige meiner liebsten Reihen.
    Aber noch ist ja nichts in trockenen Tüchern oder ?

  11. #1936
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ist doch noch alles Spekulation. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #1937
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok das entspannt mich dann etwas...
    Aber man weis ja nie was noch passiert in der Mangaverlagswelt.(Ich hätte ja eher an Egmont gedacht wenns ums verkaufen geht) :P

  13. #1938
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mir anschaue, wie teuer doch die Superhelden Comics da mittlerweile sind, dann kann das ja auch nicht so super da laufen. Und die Mangas haben sie ja auch nicht gerade gehegt und gepflegt zuletzt. Von daher hält sich meine Verwunderung in Grenzen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #1939
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Comics da waren doch noch nie Schnäppchen oder irre ich mich ?
    Und wer liest denn überhaupt Comic´s?
    Gefühlt scheinen die kleinen Heftchen noch mehr Niesche zu sein als Manga.
    Solange Panini meine angefangen Reihen zu Ende bringt kann mir das drumherum auch egal sein. :P

  15. #1940
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die seit Spiderman 1 und X-Men 1 bei denen in der 90igern gestartet sind. Von daher sehe ich das schon so.
    Ne Mangas sind bei Panini eindeutig die Nische. ^^
    Von daher ist da meine Panik viel größer. Also wie es in dem Bereich dann weitergeht. Bei den paar Mangas die da laufen ist das für mich weniger schlimm.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1941
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Glück das ich nur Wenige Serien von Panini am laufen habe. Und selbst wenn Panini Verkauft wird und Serien eingestellt werden sollte, werden
    die Käufer der Manga wohl die letzten sein die davon erfahren, das wird wieder alles klammheimlich über die Bühne gehen.

  17. #1942
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke da wird nix in der Richtung passieren , wenn überhaupt ist die Alben Sektion als erstes Fällig denn die ist das gröste Sorgenkind von Panini .

    Denen wirds wohl in erster Linie um die Klebebildchen gehen die sich ja nach wie vor wie Blöde verkaufen .
    Comics und Manga sind wohl NUR ne nette dreingabe ^^




    Interesanter wirds wie es dann um die exklusivrechte von DC und Marvel ausschaut .
    Vor allem weil Disney in Europa sein zeug in zumunft ANGEBLICH selber vertreiben will.


    Ob dieser Wegfall dann Positive ( mehr Resourcen sprich Geld, Manpower usw ) oder negativ auf die Manga sektion auswirken wird .

  18. #1943
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde bei einem Verkauf erst einmal hoffen, dass die laufenden Serien bzw. die noch lieferbare Backlist nach Möglichkeit verfügbar bleiben. Bei den Manga trifft mich das aktuell weniger, da lese ich gerade nur Spice & Wolf, welcher mit dem nächsten Band abgeschlossen ist und eine weitere Serie wäre vielleicht noch ein potenzieller Kaufkandidat. Bei den Comics müsste ich eher aufpassen, da steht noch eine abgeschlossene Albenreihe auf meiner Liste, ein Nachkauf der Buffy-Comics sowie verschiedene Sachen von Marvel teils auch Backlist.

  19. #1944
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Interesanter wirds wie es dann um die exklusivrechte von DC und Marvel ausschaut .
    Vor allem weil Disney in Europa sein zeug in zumunft ANGEBLICH selber vertreiben will.
    Das habe ich noch nicht gelesen. Da du das eine Wort so groß schreibst, ist der Gerüchtewert wohl noch sehr hoch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #1945
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll wohl mit dem Streamingdienst iwie zusammenhängen was ja kommt .

  21. #1946
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ufff, ich hoffe, es betrifft nicht die Mangas.
    Ich kaufe von Panini zwar nur die Pokémon Mangas, aber da fehlen ja echt noch unglaublich viele und ich war echt froh, die endlich auf Deutsch zu bekommen. :/

  22. #1947
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Es soll wohl mit dem Streamingdienst iwie zusammenhängen was ja kommt .
    Oh also bei Comics und Mangas zum streamen hmm dann steige ich aus. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1948
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe noch ein paar alte/lange laufende Reihen von PM im Schrank, wo ich irgendwann mal weiter kaufen wollte. Aktuell bin ich nur noch an Spice&Wolf dran. Würde der Verkauf große negative Auswirkungen auf den Mangabereich haben, fände ich das schon schade, auch wenn mich der ganze neuere Kram null interessiert.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #1949
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh also bei Comics und Mangas zum streamen hmm dann steige ich aus. XD
    Naja betrifft ja nur Disney kram ^^

    Ergo Marvel und die Star Wars sachen .

    Panini wird ja nicht von Disney gekauft , da hätte ich wirklich Panik xD

  25. #1950
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Aber die Comics da waren doch noch nie Schnäppchen oder irre ich mich ?
    Und wer liest denn überhaupt Comic´s?
    Ich hatte mal, Comics waren meine Einstiegsdroge in die Welt der bunten Bildchen (auch wenn die heute schwarz-weiß sind ). Hatte bis letztes Jahr eine fast vollständige Sammlung von Spider-Man daheim stehen, mit fast allem, was Panini da seit 1997 in Deutschland veröffentlicht hat. Mein Interesse ist mit der Zeit halt stark gesunken (wegen Storylines und auch dem Preis), und jetzt ist die Sammlung in guten Händen.
    Anfangs waren die Preise da noch in Ordnung, für mich selbst war das für das Gebotene dann aber irgendwann in keiner schönen Relation mehr, so dass das mit der Zeit immer weniger wurde.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Panini Verkauft wird und Serien eingestellt werden sollte, werden
    die Käufer der Manga wohl die letzten sein die davon erfahren, das wird wieder alles klammheimlich über die Bühne gehen.
    Jetzt mal nicht so schwarz sehen, bitte . Wenn es wirklich Veränderungen oder im schlimmsten Fall Kürzungen/ Abbrüche/ etc. geben sollte, wird das sicherlich zeitig verkündigt. Bei Panini hängt ja mehr dran als nur eine Mangasparte. Also warum klammheimlich und auf den letzten Drücker, hätten beide Seiten nichts von.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 78 von 126 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •