User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 401

Thema: Arisa [Natsumi Ando]

  1. #301
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover ist vlt. nicht das beste, aber es geht.
    Lies den Manga auch auf englisch und bin dort nun bei band 8. Sieht zwar für mich so aus das es bald zu ende gehen wird aber dann muss am ende doch noch viel passieren wenn es mit band 9 noch nicht abgeschlossen ist. In band 8 sieht es immer klarer nach jemanden aus der deer könig sein kann. schreib mal lieber erstmal nicht hin, wer derjenige sein könnte, obwohl dieser auch schon genannt wurde.

    @CheeseCake_123: *auf die einzelnen Cover guck* hmm.. entweder ich bin dumm oder du hast recht...viel mir zwar auf aber nie wirklich gemerkt

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch auf Englisch weitergelesen, und ich denke das es auch bald zuende geht, aber ich fänds gut wenn bei Band 10 schluss wär...

  3. #303
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute endlich mal den 3. Band bestellt, liege ein klein wenig zurück bei der Serie. Bin aber gespannt, wie es weitergeht

    Freue mich schon, wenn ich weiterlesen kann

  4. #304
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe erst vor kurzem begonnen, die Reihe "Arisa" zu lesen und bin bisher erst bei Band 3.

    Die Cover gefallen mir allesamt... nicht. Nicht, dass sie hässlich gezeichnet wären oder so, aber sie sind alle stark Shojo und als mir die Reihe bei Amazon empfohlen wurde, dachte ich mir nur so: meine Güte, aus dem Alter der Kitsch-Shojos bist du ja mitllerweile raus.

    Vor allem lese ich einfach nicht mehr so gerne Mangas, in denen die Hauptpersonen gerade mal 14-16 sind. Ich bin mittlerweile 20 und kann mich mit Kindern einfach nicht mehr so gut identifizieren. Wobei man den Figuren das Alter sowieso nie abnehmen kann. Entweder sind sie 14, sehen aber aus wie 18, oder sie sind 18 und sehen aus wie 14...

    Nunja, zurück zum Manga.

    "Arisa" wurde mir bei Amazon empfohlen und einen knappen Monat ignorierte ich die Empfehlung. Dann irgendwann las ich mir mal die Rezensionen zu dem ersten Band und die Inhaltsangabe durch und mein Interesse wurde so stark geweckt, dass ich mal bei Wikipedia schnüffelte und ich muss sagen, dass mir das, was ich da lesen konnte, sehr gefiel.

    War dieser Manga also doch kein typischer Shojo. Sondern düsterer und es handelt sich um Intrigen und im ersten Band direkt der Selbstmord Versuch von Arisa wirkt ja wie ein Knall.

    Also beschloss ich dann doch, mir die Reihe zuzulegen und ich muss sagen, dass sie mir bisher (Band 3) sehr gut gefällt. Ja, die Charaktere sind 14 (und sehen allesamt mindestens 2-3 Jahr älter aus), aber der Zeichenstil von Natsumi Ando spricht mich dann doch an, ist zwar alles süß, aber hin und wieder die fiesen Fratzen von einigen "bösen" Charakteren hauen dann doch echt rein und haben schon fast was gruseliges. Der Spannungsbogen ist bisher echt gut und man fiebert mit, wer wohl der König sein wird. Zudem ist man gleichzeitig beim Lesen erschüttert, wie stark die Schüler alle manipuliert sind und wie weit der König geht.

    Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände holen, hoffe aber dennoch, dass "Arisa" kein Mammutwerk wird und mit etwa 10-12 Bänden dann endet.
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  5. #305
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    phew dem kann ich nicht ganz zustimmen.

    anfangs fand ich die serie auch ok und ich dachte wenn es einigermaßen düster ist etc. dann komm ich über den stil weg. ich finds aber relativ flach und wer der könig ist interessiert mich so langsam aber sicher auch nicht mehr ich finde es hohl wie einfach alle zu manipulieren sind und wie blind sie dem könig hinterdreinrennen. nicht einer dabei der mal hinterfragt, niemand der merkt wie sich der könig verändert hat, die lehrer bekommen nichts mit und wenn doch kommen irgendwelche hirnlosen bestrafungen die der sache wenig zuträglich sind.

    naja liegt wohl mit an dem magazin in dem arisa erscheint und an der eigentlichen zielgruppe. die idee ansich ist sicher nicht schlecht und mit älteren charas ein wenig anders umgesetzt könnte ich es mir schon interessant und spannend vorstellen, so hab ich mich aber dazu entschlossen, die serie nicht mehr weiterzusammeln, es gibt doch deutlich bessere (shojos).

    meldet euch bei interesse ich möchte die bände 1-5 loswerden
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #306
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    phew dem kann ich nicht ganz zustimmen.

    anfangs fand ich die serie auch ok und ich dachte wenn es einigermaßen düster ist etc. dann komm ich über den stil weg. ich finds aber relativ flach und wer der könig ist interessiert mich so langsam aber sicher auch nicht mehr ich finde es hohl wie einfach alle zu manipulieren sind und wie blind sie dem könig hinterdreinrennen. nicht einer dabei der mal hinterfragt, niemand der merkt wie sich der könig verändert hat, die lehrer bekommen nichts mit und wenn doch kommen irgendwelche hirnlosen bestrafungen die der sache wenig zuträglich sind.
    Naja, ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang und ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört, dass sie die Reihe dann irgendwann öde fanden, aber ich hoffe mal, dass mir das nicht passiert Bis zum Schluss werde ich durchhalten. Breche eigentlich nie Mangaserien ab, auch wenn sie mich nicht zu 100% überzeugen. "Shinshi Doumei Cross" und das bereits Veröffentliche von "Prinzessin Sakura" zum Beispiel... Und die 3 Bände "Arisa" haben mich bisher mehr mitgerissen als 8 Bände "Prinzessin Sakura"
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaugummiqueen
    Original von Zuckersternle
    phew dem kann ich nicht ganz zustimmen.

    anfangs fand ich die serie auch ok und ich dachte wenn es einigermaßen düster ist etc. dann komm ich über den stil weg. ich finds aber relativ flach und wer der könig ist interessiert mich so langsam aber sicher auch nicht mehr ich finde es hohl wie einfach alle zu manipulieren sind und wie blind sie dem könig hinterdreinrennen. nicht einer dabei der mal hinterfragt, niemand der merkt wie sich der könig verändert hat, die lehrer bekommen nichts mit und wenn doch kommen irgendwelche hirnlosen bestrafungen die der sache wenig zuträglich sind.
    Naja, ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang und ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört, dass sie die Reihe dann irgendwann öde fanden, aber ich hoffe mal, dass mir das nicht passiert Bis zum Schluss werde ich durchhalten. Breche eigentlich nie Mangaserien ab, auch wenn sie mich nicht zu 100% überzeugen. "Shinshi Doumei Cross" und das bereits Veröffentliche von "Prinzessin Sakura" zum Beispiel... Und die 3 Bände "Arisa" haben mich bisher mehr mitgerissen als 8 Bände "Prinzessin Sakura"
    Ich hab schon weitergelesen, und ich fand es immer noch spannend !! (hab bis Band 8 gelesen) ich fand sogar das es noch spannender wurde !
    Den Manga würde ich wie zuvor weiterempfehlen

  8. #308
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von stardustangel
    Original von Kaugummiqueen
    Original von Zuckersternle
    phew dem kann ich nicht ganz zustimmen.

    anfangs fand ich die serie auch ok und ich dachte wenn es einigermaßen düster ist etc. dann komm ich über den stil weg. ich finds aber relativ flach und wer der könig ist interessiert mich so langsam aber sicher auch nicht mehr ich finde es hohl wie einfach alle zu manipulieren sind und wie blind sie dem könig hinterdreinrennen. nicht einer dabei der mal hinterfragt, niemand der merkt wie sich der könig verändert hat, die lehrer bekommen nichts mit und wenn doch kommen irgendwelche hirnlosen bestrafungen die der sache wenig zuträglich sind.
    Naja, ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang und ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört, dass sie die Reihe dann irgendwann öde fanden, aber ich hoffe mal, dass mir das nicht passiert Bis zum Schluss werde ich durchhalten. Breche eigentlich nie Mangaserien ab, auch wenn sie mich nicht zu 100% überzeugen. "Shinshi Doumei Cross" und das bereits Veröffentliche von "Prinzessin Sakura" zum Beispiel... Und die 3 Bände "Arisa" haben mich bisher mehr mitgerissen als 8 Bände "Prinzessin Sakura"
    Ich hab schon weitergelesen, und ich fand es immer noch spannend !! (hab bis Band 8 gelesen) ich fand sogar das es noch spannender wurde !
    Den Manga würde ich wie zuvor weiterempfehlen

    Den Vergleich finde ich nicht schlecht, obwohl es bei bis Band 6 war bei Prinzessin Sakura. Nun ja, hierbei bemerkt man nur, dass alle andere geschmecker haben. Vieles an diesem Manga ist unrealistisch, dass kann ich verstehen. Ich lese es selbst auch auf englsich und ich frage mich langsam wie lange wird diese Reihe noch sein. Ich finde, es sollte langsam zu ende gehen, da ich am ende auf etwas bestimmtes warte und mir diese hin und her schiebber rei von wegen "Wer ist der König?" antun will.
    Dennoch finde ich den Manga nicht schlecht und könnte ihn sogar wieter empfehlen, zwar hat er schwächen, dennn haben dies alle Mangas

  9. #309
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die serie anfangs stark das hat aber mit jedem band abgebaut weshalb ich auch nicht davon ausgehe, dass es für mich nochmal spannend wird. dieses ewige hin und her gepaart mit (für mich) absolut unnachvollziehbarem handeln der charas ödet mich schon ziemlich an und es ist ja auch nicht davon auszugehen dass die demnächst mal zu potte kommen sondern es geht munter weiter.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #310
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe heute Band 4 gekauft und direkt gelesen und ich muss sagen, dass ich die Geschichte mit den Glasscherben und den Augen schon heftig fand :bigeek:
    Der Band gefällt mir auch sehr gut, vor allem, dass man echt kurz an Manabe zweifelt und denkt, der hätte doch mehr Dreck am Stecken. Und diese Shizuka, gut, einerseits tut sie mir leid, andererseits hat die Frau ja wohl nen Schuss überhört, oder??? :tock:

    Ich werde mir nächsten Monat dann wohl den nächsten Band holen und freue mich, wenn dann im März der nächste erscheint
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  11. #311
    Mitglied Avatar von Kaugummiqueen
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ich fand die serie anfangs stark das hat aber mit jedem band abgebaut weshalb ich auch nicht davon ausgehe, dass es für mich nochmal spannend wird. dieses ewige hin und her gepaart mit (für mich) absolut unnachvollziehbarem handeln der charas ödet mich schon ziemlich an und es ist ja auch nicht davon auszugehen dass die demnächst mal zu potte kommen sondern es geht munter weiter.
    Kann ich verstehen So geht's mir mit "Prinzessin Sakura"
    You see things and you say "Why?"
    But I dream things that never were and I say "Why not?"
    "Back to Methuselah" (1920) by George Bernard Shaw

    Mein Blog: kaugummiqueen.blogspot.de <-- würde mich über einen Besuch sehr freuen

  12. #312
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    arina tanemura hab ich nach SDC aufgegeben

    wenn bei arisa wenigstens mit sagen wir 8 bänden schluss gewesen wäre ok aber es macht ja absolut nicht den anschein und da es eh schon auf ein minimum an personen begrenzt ist, wer denn nun noch als könig infrage kommt, will ich mir gar nicht vorstellen was da noch so alles für hanebüchener unfug zusammenkommt bis der könig schlussendlich entlarvt wird.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch sagen, dass es mir irgendwie zu lange wird, weil nichts neues dazu kommt. Habe das Gefühl, dass da alles nur ein wenig auf der Stelle hängt und nicht wirklich vorrangeht. Dabei war ich sehr begeistert, als ich das erste Mal von der Serie hörte. Aber man hätte glaube ich deutlich mehr daraus machen können, zudem glaube ich irgendwie, dass ein sehr unspektakuläres Ende kommen wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen, sollte dies nicht der Fall sein.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern Band 5 durchgelesen und bis jetzt gefällt mir die Serie recht gut! Bis jetzt ist mir beim Lesen auch noch nicht langweilig geworden, die Spannung besteht immer noch.. gerade durch das Auftreten von Shizuka wurde es nochmal zusätzlich spannend.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin schon gespannt, wie es weitergehen wird!!

  15. #315
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das siebte Cover ist fertig:


  16. #316
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht doch ganz hübsch aus.

  17. #317
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,finde das Cover ganz okay.Mal sehen,wie es weitergeht.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, irgendwie ist das Bein von Tsubasa so merkwürdig...so komisch lang und dünn...weiß auch net aber die farben und das motiv sind schön :bigeye:

  19. #319
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das 7. Cover ist bisher das was ich am wenigsten mag ... es sieht einfach seltsam aus

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charakter sollen 14 sein?? XD naja für mich sind sie definitiv älter.

    Bin auf dem neusten Stand und mir gefällt der Manga weiterhin es scheint auch auf das Ende zuzugehen.

    Das Cover finde ich hübsch.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die Beine, finde ich das Cover schön
    Habe mir nun erstmal Band 6 bestellt, mal sehen wie es weitergehen wird, bin gespannt

  22. #322
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jippie: die Frankfurter "JungeMedienJury", bestehend ausschließlich aus jungen Leserinnen und Lesern, hat nach BLACK BUTLER (2011) nun ARISA zum besten Manga 2012 gekürt!

    Info siehe hier: http://www.jungemedienjury.de/seite/siegertitel
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #323
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 10:



    Sieht wieder besser aus.Mal sehen wie viel Bände noch kommen werden... ^^

  24. #324
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Cover nicht sonderlich schön und auch ein weing übertrieben rosa

  25. #325
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das Cover schön, ist mal was anderes

    Bin aber auch echt gespannt, wie lange die Serie noch gehen wird ^^

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher