User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 401

Thema: Arisa [Natsumi Ando]

  1. #101
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von 5 Band sieht wirklich klasse aus,besonders die Hintergrundfarbe grün,aber auch die grün/pinke Schrift gefallen mir richtig gut.
    Ich freue mich schon so darauf,wenn Band 1 bei uns erscheint.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess
    Das Cover von 5 Band sieht wirklich klasse aus,besonders die Hintergrundfarbe grün,aber auch die grün/pinke Schrift gefallen mir richtig gut.
    Ich freue mich schon so darauf,wenn Band 1 bei uns erscheint.
    Mein absolutes Lieblingscover bis jetzt, ich liebe den Schriftzug vom japanischen Arisa und diesmal finde ich ebenfalls dieses pink grüne sehr passend. Mal sehen ob die deutsche Verson genauso gut wird. wäre schlön wenns so übernommen werden würde aber naja mal schauen

  3. #103
    Mitglied Avatar von Natsumi - Chan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja hoffetnlich wird der japanische Schriftzug übernommen

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich schon riesig darauf, wenn der manga erscheint! <3 ich habe ihn auf englisch gelesen und war vollkommen baff! :bigeek: der ist richtig spannend und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht!



    auch möchte man erfahren, wer das alles zum laufen gebracht hat und wieso sich die schwester umbringen wollte (*___*)


  5. #105
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich las kürzlich nocheinmal in Kapitel eins der Reihe hinein und war erneut (wie damals zum Erscheinen der Reihe in der Nakayoshi Februar 2009) gefesselt vom Inhalt, ebenso von der Thematik. Durch den Spannungsaufbau las ich derzeit weiter und weiter, bis über den ersten Band hinaus und durch das Wissen der behandelnden Thematik des ersten Bandes, ist meine Meinung noch verstärkter für das nutzen der Original Illustration des Covers. Jene besitzt eine Schlüsselszene des ersten Bandes eine, welche damals schon im ersten Kapitel aufgenommen wurde und sich wie ein roter Faden durch die Aufklärung der Thematik der gesammten Serie verläuft. Die Illustration des zweiten Kapitels gehört zu meinen Favoriten, doch bin ich persönlich immer noch der Meinung man solle, allein aufgrund des Inhaltes, bei dem Original bleiben.

    Wird sich sicherlich nichts daran ändern, der Titel erscheint demnächst und Carlsen Comics setzte sich sehr dafür ein, diese Illustration auszutauschen, für die Fans. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir eventuell in Band 1 eine Farbseite zu Beginn finden werden, die das ursprüngliche, Original Cover aufweißt; Vielleicht als kleines Gimmick nur im ersten Band eine Farbseite zu Pressen um die Serie auf dem deutschen Markt zu 'Feiern'? Wäre zumindest eine schöne Idee. Ich weiß, recht unlogisch (-es Wunschdenken) und finanziell unerhört, doch wäre es eine tolle Variante, wie ich finde, da die Shoujo-Reihe gerade durch diese Schlüsselszene einen gewissenen Reiz ausübte. Gekauft wird die Reihe trotzdem, wäre nur schön, falls man so etwas umsetzten könnte.



    Freue mich mich dennoch sehr auf die deutsche Umsetzung, da mich die bisherige Geschichte bis zum vierten Band fesselte und ich mir die Serie damals nicht umsonst wünschte.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri Ich teile deine Meinung bezüglich des Covers, aber das Thema hatten wir ja schonmal. Hoffen kann können wir ja noch.. Nichts desto trotz danke fürs Posten des gesamten japanischen Covers, gefällt mir sehr gut

  7. #107
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich wollte schon seit längerem meine Meinung bezüglich der deutschen Umsetzung und dieser Serie im Allgemeinen nennen. Es wurde zwar schon einiges von dem erwähnt, aber ich wollte dennoch meine Ansicht schildern.

    Erstens, über die deutsche Veröffentlichung freue ich mich sehr, da die Serie schon seit Erscheinen des 1. Kapitels in der Nakayoshi auf meiner Wunschliste steht. Nur leider hab ich bis jetzt noch keinen Band auf jap. importiert gehabt, allerdings lese ich "ARISA" in der Nakayoshi, wenn ich die Zeit dazu finde; bin z.Z. auf dem Stand des 3. Bandes (Kapitel 12). Und ich muss sagen, es wird wirklich immer spannender und man will einfach weiterlesen.

    Zur deutschen Umsetzung: Wie auch einige andere hier, bin auch ich für eine originalgetreue Realisierung eines Mangas, besonders die der Cover. Allerdings kann ich auch die andere Sicht verstehen; die Illustration des 2. Kapitelbildes, welche für das deutsche Cover des 1. Bandes genutzt wird, gefällt auch mir besser als das originale Cover; trotzdem würde mir eine originalgetreue Umsetzung mehr zusagen. Das liegt zum einen daran, dass Natsumi Andô, wie erri schon erwähnte, sich was dabei gedacht hat, dieses Bild zu wählen, da es einen wichtigen Apekt des Inhalts abbildet.
    Zum anderen stört die jetzig gewählte Illustration den Fluss der Cover-Abbildungen, da dieses nun nicht mehr sehr zu den folgenden Covern (besonders zum zweitem) passt.

    Allerdings ist die Coverfrage ja schon geklärt, und ändern wird sich wohl nichts mehr. Ich bin aber auch mit der neuen Coverabbildung zufrieden; ich würde es aber, wie auch erri, begrüßen, wenn man das jap. Coverbild im ersten Band farbig abdrucken könnte, damit diese Illustration nicht verloren geht.

    Zudem gefällt mir die Schrift nicht sonderlich; vor allem, da es mMn keinen Grund gibt, nicht die jap. zu nutzen; welche in Katakana geschrieben ist, und dadurch auch bei uns verwendet werden könnte.

    All meiner Kritik zum Trotz freue ich mich sehr auf diese Serie, und hoffe auf eine stilistische deutsche Umsetzung von "ARISA".
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  8. #108
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grad auf der HP gesehen, das cover ist fertig ^^



    feue mich schon sehr auf den start der serie *.*
    was ich mich allerdings frage: warum lassen manche bei den reviews auch noch so offensichtlich durchblicken, dass sie scans lesen... auf ner verlagsHP
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover sieht wirklich gut aus, vor allem die Farben gefallen mir!

    Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir die Serie jetzt holen soll oder nicht. Na ja, ein bisschen Zeit, bis der Manga bei uns rauskommt, habe ich ja noch.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #110
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir wirklich sehr.Freue mich schon wenn Band 1 bei uns erscheint.

  11. #111
    Moderator Carlsen Manga und Daisuki
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Willkommen, Ihr Auserwählten!

    Am Freitag, 26.11., in der 4ten Stunde*, ist die Zeit gekommen!


    Loggt Euch dann ein und diskutiert mit mir.
    :hat3:


    * (und Ihr den deutschen Band von ARISA schon gelesen habt)

  12. #112
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, das Cover wurde nun genommen... konnte mir zwar nicht vorstellen das man noch mal umschwenkt aber schön die bestätigung zu sehen.
    Bin mriallerdings immernoch nicht sicher ob ich die reihe nun kaufe oder nicht. Mom ist ein engpass was geld anbelangt und der titel stand eh nur auf der vielleicht liste....


  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir.... bis auf den Hintergrund. Der Kauf von "Arisa" ist zwar nicht eingeplant, werde aber mal reinschauen

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich mir die Serie kaufen soll.
    Das Cover gefällt mir jetzt auch nicht so....
    Ich muss einfach mal schauen, wie es mit dem Geld aussieht

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es wahrscheinlich kaufen, aber zuerst muss ich mir den Manga genauer ansehen. ^^

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern konnte ich nicht nur in den Manga selbst reinschauen, sondern auch in die Leseprobe. Hat beides nicht geholfen. Die Geschichte konnte mich leider nicht einnehmen

  17. #117
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gelesen hab ich meinen band noch net, dafür ma reingeschaut ^^ stil ist soweit ok augen wie befürchtet untertassen-ähnlich, ich hoff die story hilft mir drüber weg. der originalschriftzug hätte mir besser gefallen u.u farbseiten gibts leider auch keine.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #118
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus irgendeinen Grund denke ich immer, der Manga sei Shojo Ai xD Wahrscheinlich wegen der Inhaltsangabe und den Covers ^^; Ich glaub ich werd hier nicht zugreifen, weil ich wieder bemerkt habe, wie viele neue Serien ich angefangen habe und es mich noch nicht richtig umgehauen hat.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Band 1 gekauft.
    Erst wollte ich mir den Manga kaufen, aber dann hab ich in der Buchhandlung mal reingeschaut...und wollte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören
    Und als ich gerade nach Hause kam, wollte ich den Manga natürlich gleich weiterlesen. Ich finde den Manga total spannend
    Tsubasa mag ich gerne, ich finde es toll, wie stark sie ist.
    Takeru ist auch cool.
    Wen ich dagegen nicht mag ist Midori, er ist mir zu perfekt....
    Und bei Manabe....ich weiß ja gar nicht, was ich von ihm halten soll :angst:

  20. #120
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den band heute auch gelesen, die klasse kommt mir mit ihrem königsdingens so vor wie die klasse in "die welle"... arisa hat sich also irgendwie gegen den könig gestellt (zettel den sie bekommen hat) und wie diese shiori mit nem selbstmordversuch reagiert.
    ich find die leute komisch vornrum so lieb und nett und sobald die sprache auf den könig kommt wirken sie wie sabbernde zombies >_>
    ich bin ja auf die auflösung gespannt und auf den inhalt der nächsten bände, momentan kann ich mir nicht erklären was da alles vorkommen soll. es wirkt ja auch so als sei manabe (der blonde) der könig, nach dem was takeru in seiner wohnung entdeckt hat, das wär aber ziemlich simpel, vermutlich verfolgt er den könig, wär auch drin.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Der Stil schreckt natürlich im ersten Moment ab, da er so kindisch wirkt, allerdings ist mir das später überhaupt nicht mehr aufgefallen, da die bisher echt interessant ist und ganz und gar nicht kindisch wirkt.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover von band 2 ist fertig ^^ diese augen....

    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #123
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir auch sehr gut.Freue mich schon auf Band 2,will wissen wie es weitergeht.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga war für mich eine wirklich gelungene Überraschung. Kein shoujo Einheitsbrei, sehr mysteriös und spannend! Kann ich nur an alle empfehlen die mal einen etwas anderen shoujo lesen wollen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das Cover zu Band 6:



    Muss meinen ersten Band noch lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher