User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 401

Thema: Arisa [Natsumi Ando]

  1. #51
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Kyu~chan
    Tut mir echt Leid. Ich habe deinen Beitrag nur überflogen, aber ich glaube du hast es auch anders formuliert oder?
    Anders formuliert, aber genauso gemeint
    Ich verstehe und bitte um Vergebung. Das nächste Mal lese ich deine Beiträge genau durch.

    Original von Kyu~chan
    Original von Filmfreak
    Jedenfalls stört es mich etwas das du beiden Cover vom Zeichenstil her schon ziemlich unterschiedlich sind, aber andererseits bin ich auch froh das diese Illustration für den 1. Band gewählt wurde. Ach, was solls. XD
    Nein, das werden wir jetzt feste ausdiskutieren, Kyu~chan :O Bei "Arisa" hab ich aber so das Gefühl, das man es mit diesem Cover wirklich ernst meint
    Wenn du das möchtest. XD Ich will doch schwer hoffen das man es ernst meint. Dennoch muss ich mich schon sehr wundern. Warum gibt es vom 1. Band von "Arisa" zwei verschieden gezeichnete Versionen und von den anderen Covern nicht? Es wäre doch viel besser wenn es einheitlich gemacht wird.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LoL, hab gar nicht gemerkt, dass beim ersten Cover ein anderes Bild verwendet wurde, ich Blindfisch XDD
    Ist meiner Meinung nach aber blöd.. Man sollte die Abbildung vom japansichen Original übernehmen, von mir aus kann das akutelle Bild vom 1. Cover ja als Farbseite hinzufügt werden ô.o

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lion
    LoL, hab gar nicht gemerkt, dass beim ersten Cover ein anderes Bild verwendet wurde, ich Blindfisch XDD
    Ist meiner Meinung nach aber blöd.. Man sollte die Abbildung vom japansichen Original übernehmen, von mir aus kann das akutelle Bild vom 1. Cover ja als Farbseite hinzufügt werden ô.o
    ist mir auch erst jetzt aufgefallen^^! Aber mir macht es nichts aus ,da es meiner meinung nach besser als das Original aussieht

  4. #54
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Julett
    ist mir auch erst jetzt aufgefallen^^! Aber mir macht es nichts aus ,da es meiner meinung nach besser als das Original aussieht
    Meiner Meinung nach sieht es auch besser aus, aber normalerweise gibt es zwei verschiedene Versionen eines Covers nur, wenn es eine Special Edition der Serie gibt und wenn es bei ARISA eine gibt dann sollten Sie lieber alle Cover wie das vom 1. Band gestalten, weil es so wirklich schön aussieht.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das Vorschaucover hat ja n' ganz anderes Motiv als das Original von Band 1 Hm, ich finde beide Varianten schön, muss aber auch sagen, dass mir das deutsche Vorschaucover schon nen Tick besser gefällt. Die Posen sind einfach schöner, und dass die eine n' weißes Kleid und die andere n' schwarzes trägt gefällt mir irgendwie, wirkt wie ein Kontrast. Auch die Schmetterlinge und die Federn sind schön. Alles in allem finde ich, dass das deutsche Vorschaucover mysteriöser aussieht als das Original, was ja den Inhalt wiederspiegelt ^^ Ich muss ehrlich sagen, wenn ich nur nach Covern gehe, hätte ich wahrscheinlich bei dem Original nicht zugeschlagen, weil es einfach mehr so nach Standart-Shoujo aussieht, während ich beim deutschen Vorschaucover einen Kauf eher in Erwägung gezogen hätte, da es irgendwie interessanter wirkt
    Ist natürlich nur meine subjekitve Einschätzung, aber ich wäre froh, wenn dieses Motiv des Vorschaucovers genommen wird
    Ansonsten glaube ich, dass ich mir den Manga jetzt wohl tatsächlich holen werde. Die Story hat mich ja schon angesprochen, nur sah es etwas 0-8-15-Shojo-like aus, hatte deshalb auch gar nicht so ne Story erwartet. Nachdem das Vorschaucover sofort mein Herz in Beschlag genommen hat (ja, ich geb's ja zu, ich LIEBE es XD ), werde ich den Manga wohl wirklich kaufen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild an sich findei ch ja auch schöm, trotzdem wäre es mit allerdings lieber, dass das Coverbild original getreu übernommen wird >_< Sonst ist das so ein Mischmasch und die Cover sind nicht merh so einheitlich wie die Mangaka es vielleicht wollte.. Wie kam man überhaupt auf die Idee ein anderes Bild zu verwenden o.O?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es werden bei mehreren titeln andere cover verwendet. ka vill soll es ein extra darstellen oder man will sich von denselben titeln nur in einer anderen sprache abheben oder man meint, das motiv käme hier auf dem markt besser an/hebt sich von ähnlichen titeln mer ab als das originalcover... i.d.r. wurde das original dann auch als farbseite in den band übernommen bzw hinten draufgedruckt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lion
    Das Bild an sich findei ch ja auch schöm, trotzdem wäre es mit allerdings lieber, dass das Coverbild original getreu übernommen wird >_< Sonst ist das so ein Mischmasch und die Cover sind nicht merh so einheitlich wie die Mangaka es vielleicht wollte.. Wie kam man überhaupt auf die Idee ein anderes Bild zu verwenden o.O?
    Vielleicht werden ja alle Cover so wie das erste verändert dann währe es schon irgendwie einheitlich

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyu~chan
    Ich verstehe und bitte um Vergebung. Das nächste Mal lese ich deine Beiträge genau durch.
    So meinte ich das eigentlich gar nicht, aber gut zu wissen, das Du noch intensiver "zuhören" wirst

    Original von Kyu~chan
    Wenn du das möchtest. XD Ich will doch schwer hoffen das man es ernst meint. Dennoch muss ich mich schon sehr wundern. Warum gibt es vom 1. Band von "Arisa" zwei verschieden gezeichnete Versionen und von den anderen Covern nicht? Es wäre doch viel besser wenn es einheitlich gemacht wird.
    Es könnte trotzdem eine Finte sein, eben ein "Dummy"-Cover. Und wir bekommen letztenendes doch das japanische Original

  10. #60
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    die Frage nach dem Cover von Band 1 habe ich gerade im Fragethread beantwortet...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #61
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin mit dieser Entscheidung nicht zufrieden, dass man die Farbillustration es zweiten Kapitels als Cover zu Band 1 nutzen möchte. Somit geht uns eine Illustration verloren, eine die zu all den folgenen Covern besser passen würde und wir hätten eine Illustration sozusagen "doppelt" zu sehen, da diese dann in Farbe das Cover ziert und s/w im ersten band vorhanden sein wird. Die Manga-ka hatte sich etwas dabei gedacht, diese Illustrationen für ein Cover zu nutzen und zu erstellen und ich finde es schade, dass die Illustationen ausgetauscht werden, um der Serie eventuell einen besseren Start geben zu können. Naja, geändert wirds wohl nicht, da Carlsen diese Vorschlag an Kodansha schickte. Schade, da ich ein Verfechter von Originalcovern bin, ausnahmen gibt es immer wieder (bei dne Shoko Hidaka Titeln finde ich den Austausch gelungen und wir bekommen das fehlende" Cover als Farbseite), doch hier finde ich es schade und ich bezweifel es hier eine Farbseite zu sehen zu bekommen, die das Originalcover ziert.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Ich persönlich bin mit dieser Entscheidung nicht zufrieden, dass man die Farbillustration es zweiten Kapitels als Cover zu Band 1 nutzen möchte. Somit geht uns eine Illustration verloren, eine die zu all den folgenen Covern besser passen würde und wir hätten eine Illustration sozusagen "doppelt" zu sehen, da diese dann in Farbe das Cover ziert und s/w im ersten band vorhanden sein wird. Die Manga-ka hatte sich etwas dabei gedacht, diese Illustrationen für ein Cover zu nutzen und zu erstellen und ich finde es schade, dass die Illustationen ausgetauscht werden, um der Serie eventuell einen besseren Start geben zu können. Naja, geändert wirds wohl nicht, da Carlsen diese Vorschlag an Kodansha schickte. Schade, da ich ein Verfechter von Originalcovern bin, ausnahmen gibt es immer wieder (bei dne Shoko Hidaka Titeln finde ich den Austausch gelungen und wir bekommen das fehlende" Cover als Farbseite), doch hier finde ich es schade und ich bezweifel es hier eine Farbseite zu sehen zu bekommen, die das Originalcover ziert.
    ich muss erri zur hälfte recht geben,da es ziemlich komisch aussehen würde wenn das erste Cover sich von den anderen Unterscheiden würde^^!Es währe besser gewesen alle Cover wie das erste zu gestalten.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch beiden auch nur zustimmen, meiner Meinung nach sollten auch die Abblidungen des japanischen Originals übernommen werden.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das jetzige besser. hatte die serie trotz interessanter story auf den ersten blick ausgeschlossen, da es mir zu sehr nach einheits-shojo aussah (die augen etc. )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ich finde das jetzige besser. hatte die serie trotz interessanter story auf den ersten blick ausgeschlossen, da es mir zu sehr nach einheits-shojo aussah (die augen etc. )
    Dito Das Original sieht einfach nach 0-8-15-Shojo aus und ich war deswegen echt stark am Überlegen, ob ich mich an den Manga trotz interessanter Story ranwagen soll, aber das deutsche Cover dagegen sieht richtig interessant und mysteriös aus, lockt mich daher auch eher zum Kauf

    Wie gesagt, finde das jetzige auch um Längen besser und freue mich, dass es wirklich genommen wird Ich brauch auch nicht unbedingt die Originalcover, wenn die Alternativen besser aussehen (bei so manch anderen Covern hätte ich mir auch lieber ne Alternative gewünscht ) Und wenn keine Farbseiten drin sind, möchte ich die Illustration des Vorschaucovers erst Recht für's Cover, da mir ja sonst diese wunderschöne Illustration in Farbe entgeht
    Geht's nur mir so, oder erinnert irgendjemanden das Cover auch ein klitzekleines bisschen an die Cover von After School Nightmare?
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eigentlich, dass das deutsche Motiv für Band 1 besser ins Gesamtbild passt als das japanische, welches einfach langweilig ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau wie erri bin auch ich jemand, der auf der Seite von orginalgetreuen Umsetzungen stheht, daher bin auch ich mit der Verwendung dieses Kapitelcover nicht zufrieden

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss erri und den anderen auch zu stimmen!! ich hoffe das cover wird noch geändert !!!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Natsumi - Chan
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nee kaum habe ich mich über ARISA gefreut schon kommt eine Enttäuschung, warum kann man das 1. deutsche Cover nicht beim japanischen belassen ICh bitte die liebe Carlsen Redaktion das nochmal genau zu überdenken und zu ändern :biddö:

  20. #70
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es letztendlich völlig egal ob das Cover getauscht wird oder nicht. Ich find das deutsche zwar besser, weil ich das japanische Original einfach nur hässlich finde. Zwar möchte ich auch Originalität, aber letztendlich kommt es bei mir nur auf den Inhalt an. Cover hin oder her. Und egal welches Cover es bekommt ich kauf mir die Serie so oder so. xD

    Übrigens Cover von Band 4, wurde noch nicht geposted oder?
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  21. #71
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zwar zugeben das ich das deutsche Vorschaucover auch ein bisschen schöner trotzdem kann ich es absolut nicht leiden wenn man Dinge nicht wie beim Orginal belässt. Uns geht damit eine Illustration vorhanden die die Mangaka extra für das Taschenbuch gezeichnet hat und stattdessen bekommen wir das Cover vom zweiten Kapitel zweimal zu sehen, also ich bin damit auch nicht gerade zufrieden. Ist zwar schön und gut das man damit verdeutlichen will das es etwas düsterer ist und kein 0815 Shoujo aber das eigenmächtig so zu verfälschen find ich nicht richtig und ich bin auch der Meinung das man sich besser an das Orginal halten sollte. Schade drum, es ist für mich immer traurig mit anzusehen wenn Cover einfach anders gestaltet werden als wie im japanischen aber ich werd es mir so oder so kaufen u_u

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  22. #72
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem deutschen Cover und freue mich, dass es bei dieser Illustration bleibt. Würden wir das Originalcover bekommen, könnte man die schöne Illustration wahrscheinlich nur in schwarz-weiß betrachten, und das wäre wirklich schade, da kann ich eher auf das Originalcover verzichten, da mir dieses gar nicht gefällt Aber das ist wohl immer Geschmackssache, man kann es nicht jedem Recht machen Ich hab schon öfter hässliche Originalcover gesehen, für die ich auch lieber ne Alternative gehabt hätte. Und na ja, bei Taschenbüchern kommt es ja auch häufig vor, dass nicht das Originalcover genommen wird Mir kommt es eher drauf an, dass ich ein schönes, ansprechendes Cover geliefert bekomme, und da ist das deutsche einfach schöner als das Original, meiner Meinung nach
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 gefällt mir im allgemeinen sehr gut und mir gefällt in welchem Ton das Cover gehalten ist.Ist das das Abschluss Band oder wird es noch mehr Bände geben?

  24. #74
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Julett
    Also das Abschlussband ist es noch nicht und in Japan sind es bisher 4 Bände erschienen,mal sehen wie viele Bände noch erscheinen werden.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess
    @Julett
    Also das Abschlussband ist es noch nicht und in Japan sind es bisher 4 Bände erschienen,mal sehen wie viele Bände noch erscheinen werden.
    Danke VampirePrincess ^^Ich hätte es auch schade gefunden währe die Story so schnell zu ende ,obwohl ich über 20 Bände doch etwas zu viel fände....

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher