User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 473

Thema: SEKAIICHI HATSUKOI – Die Story von Ritsu Onodra (Shungiku Nakamura)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SEKAIICHI HATSUKOI – Die Story von Ritsu Onodra (Shungiku Nakamura)



    Inhaltsangabe:
    Ritsu Onodera, seines Zeichens junger und dynamischer Lektor für Belletristik nimmt eine Stelle beim Marukawa Verlag an, bei dem der berühmte Autor Usami Akihiko (bekannt aus JUNJO ROMANTICA) seine Bücher veröffentlicht. Doch er landet nicht wie gewünscht im anspruchsvollen Belletristik-Lektorat, sondern wird dem rein männlichen Redaktionsteam im Shoujo-Mangabereich zugeordnet. Eine Katastrophe für Ritsu Onodera, denn für Schmonzetten hat er gar keinen Sinn!

    Mangaka: Shungiku Nakamura (Junjo Romantica)
    Bände: bisher 4
    Preis: 5,95€
    Erscheinungs-Rhytmus: 4-monatlich ab November

    Quelle: Newsletter
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg, die Serie habe ich mir sogar gewünscht!!
    Sehr schön, fand das erste Kapitel alleine schon ansprechender als "JR", obwohl das jetzt auch nicht schlecht ist.
    Der Rhythmus ist hart, aber da es erst 3 Bände gibt, durchaus nachvollziehbar.

    Ich freue mich schon sehr darauf.

    (Ach ja, ich liebe das neue Programm jetzt schon. )
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #3
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito, dito, dito XD

    obwohl ich die novelreihe bzw irgendeinen novel den sie illustriert hat auch nicht übel gefunden hätte ^^

    außerdem könnte ich mir vorstellen, dass JR bald endet.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liiiieebe Junjo Romantica, also werde ich den auch kaufen..
    Freu mich schon sehr, auf jeden Fall ein Highlight für mich!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    ich liiiieebe Junjo Romantica, also werde ich den auch kaufen..
    Freu mich schon sehr, auf jeden Fall ein Highlight für mich!
    Jaaa <3 da kann ich dir nur zustimmen ^^
    Freu mich schon sehr auf den Manga!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon sehr auf diesen Manga
    so hat man dann wenigstens etwas vertröstung, weils mit Junjo so langsam voran geht

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Programm ansonsten nicht so viel für mich bietet, und ich ein großer Fan von Junjo Romantica bin, werde ich mir die Serie wohl holen, auch wenn mir die Story bisher nicht so zusagt Trotzdem, endlich mal wieder ne BL-Serie, da muss ich ja schon fast zugreifen Hoffentlich bringt sie mich auch so oft zum Lachen wie JR, da könnt ich mich manchmal kugeln :totlol:
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, dachte ich schon, ich sähe da ne 2. Version von Usagi und Misaki
    (sorry, aber i-wie sehen die alle so ähnlich aus und gucken tun sie auch ziemlich gleich...)

    Von der Story her, hat's mich aber schon mal mehr interessiert als JR und mir gleich auch das erste Kapitel zum Probelesen angeschaut.
    Muss sagen, bisher gefällt's mir recht gut, sowie auch die Charas Ritsu und Takano
    (weiss nicht, aber vom Cover alleine, sah der mir einfach zu unsympathisch aus, aber muss nun sagen, dass ich ihn jetzt doch ziemlich mag^^).

    Wird wohl meinn erster Manga von Shungiku Nakamura werden

  9. #9
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen von Shungiku Nakamura gefallen mir schon seit längerem, die Gesichte dieser Reihe hört sich auch sehr unterhaltsam an, mal sehen, ob ich mir diesen Titel zulegen werde, sicher bin ich mir aber noch nicht, besonders, da die Reihe noch nicht abgeschlossen ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag schon Junjou, aber ob die Serie hier etwas Abwechslung zu bieten hat?
    Mal sehen, kommt auf die "Vielleicht - Liste".
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #11
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube da greif ich zu, endlich ne serie...*lol*
    Kenne junjo zwar nicht aber die ähnlichkeit hab sogar ich direkt bemerkt xD


  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es stimmt, was man so hört, dann wird der Manga wohl ein ziemlicher Abklatsch von Junjo Romantica sein... Schön, dadurch weiß ich wenigstens, dass ich gut unterhalten werde und mein Geld sinnvoll investiere.

    Eine Anime-Serie wurde hierzu auch bereits angekündigt:
    Sekai-ichi Hatsukoi Manga Has TV Anime in the Works
    Bin gespannt, ob der JR-Cast darin den ein oder anderen Gastauftritt haben wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die Vorschaucover von Band 1 und 2 (Band 1 erscheint im Oktober)

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  14. #14
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Wenn es stimmt, was man so hört, dann wird der Manga wohl ein ziemlicher Abklatsch von Junjo Romantica sein...
    *lach* na umso besser xD JR kenn ich nicht wollte ich mir aber immer mal zulegen *lol*

    die Vorschaucover find ich eigenttlich ganz nett ausser das mir die Schrift nicht wirklich zusagt


  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich finde die Schrift passend. Und endlich mal ein Verlag, der dazu in der Lage ist, Originaltitel beizubehalten anstatt für Fremdschäm-Momente zu sorgen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Manga eigentlich besser als JR, auch vom Zeichenstil her.

    Die Umsetzung vom Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Schrift.
    Mir wäre ein deutscher Titel zwar lieber gewesen, aber was soll's.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kenn ein bisschen vom Manga und so abklatschmäßig ist der gar nicht
    es spielt zwar auch im Verlagsbereich aba hat nen anderen Hintergrund

    und ich freu mich schon auf den Manga
    das mit Junjo dauert mir zu lange und da ist dieser manga noch ne schöne alternative was anderes von Nakamura zu lesen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eh kein so großer Fan von Shungiku Nakamura bin und mir dieser Manga auch so nicht besonders zusagt, wird er wohl auch nicht den Weg zu mir finden.
    Die Coverumsetzung finde ich schrecklich, die Schrift viiiel zu überladen...... außerdem: warum darf dieser Manga seinen japanischen Titel behalten, im Gegensatz zu dem meisten, was Carlsen im Moment sonst so fabriziert? Wieso wird dann z.B. "Uso to Kiss" (Lüge und Kuss) zu so was schrecklichem wie "Der bittere Kuss der Lüge"??? Sorry, aber da kann ich definitiv keine Konsistenz erkennen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stiffy
    Da ich eh kein so großer Fan von Shungiku Nakamura bin und mir dieser Manga auch so nicht besonders zusagt, wird er wohl auch nicht den Weg zu mir finden.
    Die Coverumsetzung finde ich schrecklich, die Schrift viiiel zu überladen.....
    Hier muss ich leider zustimmen.

    Diese Serie ist nichts für mich. Die Story sagt mir nicht zu, die Zeichnungen sind okay, aber die Umsetzung der Cover ist nicht sonderlich gelungen. Ich denke das die Schrift in etwas kleinerem Ausmaß, sehr viel besser gepasst hätte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vill weil sich lüge und kuss bzw lügen und küsse allein im deutschen einfach dämlich anhören würden. finde ich jetzt zumindet, klar ist der titel nicht optimal aber vill hat sich da einfacher was finden lassen als bei sekaiichi. die schriftart gefällt mir im übrigen gut, könnte nur etwas kleiner sein.

    außerdem sind es DUMMYS, sich jetzt schon über irgendwas auszulassen, was ggf noch gaaaaaaaaaaanz anders wird naja
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben, sind ja noch lange keine endgültigen Cover, bei Otomen hat Carlsen ja auch gemeint, dass die Cover lediglich Vorschaucover sind und wohl noch geändert werden. So hat man halt schon mal nen Einblick ins Artwork. Deswegen reg ich mich jetzt auch noch gar nicht drüber auf, sondern erst, wenn's endgültige Cover gibt :sure:

    Zum Titel, ich bin ziemlich froh, dass der einzige BL-Titel, den ich mir wohl sicher kaufen werde, den japanischen Titel behalten wird Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber bei Junjo Romantica wurde ja auch der jap. Titel belassen, also vielleicht wollen sie die Titeln von Nakamura-San allgemein japanisch lassen?
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  22. #22
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    außerdem sind es DUMMYS, sich jetzt schon über irgendwas auszulassen, was ggf noch gaaaaaaaaaaanz anders wird naja
    Ich sage nur das es besser sein könnte und es ist schließlich nicht verboten etwas über die Voschaucover zu äußern, damit es möglicherweise nochmal überarbeitet wird. Vielleicht hätte ich mich, in meinem Beitrag, anders audrücken sollen wie: "Es wäre besser wenn es anders aussehen würde."

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar ist es nicht verboten aber mir z.b. gefallen sie bis auf die etwas zu große schrift ^^ und meistens ist es bei carlsen so, dass sich noch recht viel ändert (bei ema z.b. kann man ja davon ausgehen dass sie fast 1:1 aussehen)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #24
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    klar ist es nicht verboten aber mir z.b. gefallen sie bis auf die etwas zu große schrift ^^ und meistens ist es bei carlsen so, dass sich noch recht viel ändert (bei ema z.b. kann man ja davon ausgehen dass sie fast 1:1 aussehen)
    Ich denke genauso und habe auch nie etwas anderes behauptet. Es stimmt das Carlsen immer noch im nachhinein relativ viel verändert, das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn die Schrift nur ein bisschen kleiner sein würde, wäre das Cover wirklich gut.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es eigentlich dieselbe schrift wie bei junjou? würde sich ja nicht nur anbieten, weil es dieselbe mangaka ist sondern auch weil es noch im selben universum spielt
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher