Copyright Comic Culture Verlag
COMIC CULTURE VERLAG
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1

    MMC-Manga Wettbewerb "Klassiker im Neuen Gewand!"



    MMC-Manga Wettbewerb "Klassiker im Neuen Gewand!"

    Unter dem Motto „Klassiker im neuen Gewand“ wollen der MMC-Berlin e.V. und der Comic-Culture-Verlag eine Wettbewerbsreihe ins Leben rufen, in der sich Mangakünstler um eine neue Interpretation der Weltklassiker bemühen können und sollen.

    Wir geben jeweils fünf mögliche Storys der Weltliteratur vor, und diese sollen dann in eine 16-seitige Mangastory umgesetzt werden.

    Die Themen in diesem Jahr:

    Edgar Allan Poe: Der Rabe
    Schiller: Wilhelm Tell
    Herman Melville: Moby Dick
    Jules Verne: 20.000 Meilen unter dem Meer
    William Shakespeare: Romeo und Julia

    Welche Bedingungen gibt es?

    Das Hauptmotiv des Vorbildes muss klar wieder erkennbar sein.
    Weiterhin sollen der Titel und die Thematik im Manga zu finden sein.
    Das Ganze in folgendem Format:
    Kategorie II:
    1 Seite Cover (kann auch farbig sein) und 16 Seiten (s/w)
    Kategorie I:
    1 Seite Cover (kann auch farbig sein) und 8 Seiten (s/w)
    Die Texte und die Zeichnungen müssen von Dir oder von Deinem Team geschrieben sein.

    Abgabetermin:
    31.10.2010

    Was machen wir damit?

    Alle Einsendungen werden von unserem Künstlerteam begutachtet und die besten werden als „Bunny Manga Vol.:2“ veröffentlicht.
    Außerdem werden wir im Zuge des Wettbewerbs eine Ausstellung zusammenstellen.

    Preise?

    Es wird natürlich auch Preise geben, über Sachpreise wie Copics und Manga bis hin zu Eintrittspaketen zur MMC 2011 wird alles dabei sein. Der Hauptpreis ist ein Vertrag mit dem Comic-Culture-Verlag sowie die Veröffentlichung der Geschichte in Druckform.

    Kategorien:
    Kategorie I: bis 14 Jahre, 8 Seiten s/w, 1 x Cover Farbe
    Kategorie II: ab 15 Jahre, 16 Seiten s/w, 1x Cover Farbe

    Teilnahmebedingungen:
    - Alle Einsendungen müssen jugendfrei sein. Gewaltverherrlichung und Pornographie sowie andere anstößige Zeichnungen werden automatisch aussortiert.
    - Die Zeichnungen müssen in schwarz/weiß und in japanischer Leserichtung gezeichnet sein.
    - Die Zeichnungen müssen auf DIN A4-Seiten mit einem Rand von mindestens 2cm sein.
    - Nur die Vorderseite darf bemalt sein. Auf allen Rückseiten müssen sich Name/Alter/Anschrift und Email in Druckbuchstaben befinden.
    - Alle Beiträge müssen in Papierform vorliegen.
    - Die Geschichten müssen die entsprechende Thematik beinhalten.
    - Die eingesandten Beiträge dürfen nicht bei einem Verlag veröffentlicht worden sein.
    - Erlaubt sind alle Zeichentechniken sowie Computerbearbeitung.
    - Teamarbeit ist erlaubt. Bei einem Team müssen jeweils alle Namen Anschriften usw. vermerkt werden.
    - Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt sich jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Wettbewerbsarbeit ohne gesonderte Vergütung auf der Internet-Seite
    www.mmc-berlin.com sowie www.comic-culture-verlag.de, und im „Bunny Manga Vol.:2“ veröffentlicht werden darf. Weiterhin dürfen alle Materialien zu Ausstellungszwecken genutzt werden.

    Das Kleingedruckte:
    Die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung der Wettbewerbsarbeiten im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bild- und Tonberichterstattung über Tagesereignisse durch Funk und Film sowie in Zeitungen oder Zeitschriften erfolgt ebenfalls ohne Anspruch auf Vergütung. Der Veranstalter haftet bei Verlust oder die Beschädigung eingesandter Arbeiten nur für eigenes, vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln. Das Versandrisiko trägt der jeweilige Wettbewerbsteilnehmer. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder Wettbewerbsteilnehmer garantiert, dass er über die für die Teilnahme am Wettbewerb zu den vorstehenden Bedingungen notwendigen Rechte an seinen zur Teilnahme eingesandten Wettbewerbsarbeiten verfügt. Mit der Einsendung von
    Wettbewerbsarbeiten erkennen die auf der Rückseite der jeweiligen Wettbewerbsarbeit angegebenen Einsender die vorstehenden Bedingungen des Mangazeichenwettbewerbs des MMC-Berlin e.V. und des Comic-Culture-Verlages „Klassik im neuen Gewand“ an.
    See you next Wednesday!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    @Lando32:

    Wie viele Gewinner wird es den geben?
    Also die mit in „Bunny Manga Vol.:2“ veröffentlicht werden ???

  3. #3
    Hi,
    mit sicherheit werden die ersten 3 gedruckt werden.
    Sollten aber mehr so gut sein das sich der Druck lohnt werden wir bis zu 10 Leute mit aufnehmen.
    mfg Alex
    See you next Wednesday!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    177
    Nachrichten
    0
    Wohin sollen die fertigen Seiten denn dann geschickt werden?

    Und ich denke mal, es wäre besser, euch Kopien zu schicken, nicht wahr? :rolling:

  5. #5
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Nachrichten
    0
    Mir fällt grad auf, dass auf der MMC Webseite noch zusätzliche Bedingungen stehen die hier nicht erwähnt sind.

    Wir geben jeweils fünf mögliche Storys der Weltliteratur vor, und diese sollen dann in eine 16-seitige Mangastory umgesetzt werden.

    Die Themen in diesem Jahr:
    Edgar Allan Poe: Der Rabe
    Schiller: Wilhelm Tell
    Herman Melville: Moby Dick
    Jules Verne: 20.000 Meilen unter dem Meer
    William Shakespeare: Romeo und Julia

  6. #6
    Upps da schlug der Kopierfehlerteufel zu.
    Danke für den Hinweis.

    mfg euer CCV Team
    See you next Wednesday!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    177
    Nachrichten
    0
    Und wohin muss man das jetzt einsenden?

  8. #8
    Hi,

    an den MMC-Berlin e.V. oder an den CCV.

    MMC Berlin e. V.
    Patrick Gohlisch
    Togostrasse 71
    13351 Berlin

    oder

    Alexander Brewka
    Scharnweberstr 125
    13405 Berlin

    mfg euer CCVTeam

    und wehe es fehlt noch etwas
    See you next Wednesday!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Mein Schwester und ich wollen, sehr wahrscheinlich eins zusammen machen...
    was müssen wir da beachten und wie müssen wir das dort mit dem Alter machen???

    Muss alles mit Hand sein, oder darf man auch am Computer arbeiten???

  10. #10
    Hi,
    ihr dürft zusammenarbeiten, allerdings wird dann das Alter berücksichtigt von dem der am ältesten ist.
    Welches Medium ihr nutzt also PC oder Handrasterung oder Feder und Tinte ist allein euch überlassen.

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    225
    Nachrichten
    0
    ich seh schon kommen, dass ewig viele leute romeo und julia machen XD

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    177
    Nachrichten
    0
    Original von Katschusa
    ich seh schon kommen, dass ewig viele leute romeo und julia machen XD
    Wäre doch gut, weil ich dann einer der wenigen bin, die was anderes machen XD

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Ja die Themen
    Edgar Allan Poe: Der Rabe und William Shakespeare: Romeo und Julia der Rabe sind schon seeehr ausgelutscht. Um da zu überzeugen braucht man schon ne verdammt gute Idee ^.^

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Na, mal sehen ob sich 20.000 Meilenauf 16 Seiten zusammendampfen laesst. Ist zumindest von der Optik sehr reizvoll (Nostalgie-Sci-Fi - yes!)... Nunja.

    Ansonsten: Es waere glaube ich noch sinnvollst, den kompletten Ausschreibungstext auch auf "comicstars.de" zumindest soweit zu ergaenzen, dass die armen irritierten User wissen wann sie ihren Manga einsenden sollten ...

    Gruesse aus Muenster, martin

  15. #15
    Hi,
    auch das wurde erledigt und auch hier meine Dankesworte.

    mfg euer CCVTEam
    See you next Wednesday!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Nachrichten
    0
    Wie sieht es denn mit Mehrfacheinsendungen zu den verschiedenen Themen aus?

    Grüße,
    mi

  17. #17
    Hi,
    ist erlaubt.
    Wenn ihr soviel Zeit habt :bigeek: würden wir uns gern mehrere Stories von euch anschauen.

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Nachrichten
    0
    Naja, hihi...wohl eher nicht, aber trotzdem gut zu wissen!
    Zwei würde ich schon gerne probieren!
    dann leg ich wohl mal bald los....

    Find's schön, dass so etwas ausgeschrieben wird!

    grüße,
    mi

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Mal an die Leute die mit machen wollen, was macht ihr den?

    Ohh... meine Schwester ist so nervig, nur weil sie glaubt keine Jungs malen zu können will sie erst üben und wenn das zu lange dauert, können wir doch nicht mehr zusammen arbeiten T.T

    Wegen dem Alter... soll ja das Alter des älteren berücksichtig werden, was aber wenn ich nur die Idee, also Geschichte mache und meine Schwester zeichnet und so... drotzdem das Schema?

  20. #20
    Hi,
    leider können wir die Alterseingränzung nicht auf heben. Das tut mir leid.
    Mehr in einer PN zu dem Thema.

    mfg Euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  21. #21
    Hi,
    da fällt mir doch glatt ein, warum nicht dann einfach die Story so umschreiben das zwei Mädchen sich lieben?

    mfg euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Hey,
    mal ne Frage...

    Wie viele Leute haben den bisher was eingesendet...?
    (wenn die Frage gestattet ist...)

    Und wie ist das mit dem Namen der Geschichte,
    könnte man da auch einfach
    Romeo & Julia (irgendwas)
    heißen???

  23. #23
    Hi,
    wir haben schon einige Einsendungen erhalten.
    Den Namen deiner Geschichte kannst du wählen wie du möchtest also sie auch einfach Romeo und Julia nenne.

    mfg Euer CCVTeam
    See you next Wednesday!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    269
    Nachrichten
    0
    Wann wird eigentlich die Bekanntgabe der Gewinner so ungefähr sein?

  25. #25
    Gewinner im Wettbewerb Klassiker im neuen Gewand!!!

    Da die Gewinner des Wettbewerbes Klassiker im neuen Gewand feststehen und diese dank unserer tollen Sponsoren: Copic, Bamboo, welche uns mit Preisen für den Wettbewerb unterstützt haben, zu Weihnachten schon beschenkt wurden bzw. kurz danach. Wollten wir auch an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön sagen für all die tollen Einsendungen.

    Ihr habt unsere Jury diesesmal ganz schön auf die Probe gestellt.
    Nach langen Entscheidungskämpfen und vielen Diskussionen in der Jury, haben wir nun die Gewinner des ersten „Klassiker im neuen Gewand“ Zeichenwettbewerbes ermittelt. Das Ganze war für unsere Jury sehr, sehr schwer, da sie immer wieder feststellen musste, dass die Qualität der Zeichner in Deutschland im Mangabereich immer besser wird.
    Deshalb mussten wir als MMC Team auch öfters unsere Jury mit kaltem Wasser abkühlen, da sie sich so oft in Rage geredet hatte, dass wir schon Angst bekamen ). Dies belegt allein schon die Tatsache, dass wir zwei dritte Plätze haben!
    Schlussendlich konnte aber nur Einer gewinnen...

    And the Winner is… *Trommelwirbel*

    Kategorie I:
    1. Platz: Marcell Hügenschritt
    2. Platz: Julia Gaydamachenko
    3. Platz: Peter Jekic& Bertram Steidel
    und
    3. Platz: Jennifer Krassow und Saskia Salzwedel


    Kategorie II:
    1. Platz: Jennifer Fuchs
    2. Platz: Xuan Dao
    3. Platz: Sophie Triller & Wibke Hinrichsen
    und
    3. Platz: Leonie Wiese

    Unter diesen Link könnt ihr euch auch die ganzen Beiträge einmal anschauen:
    http://mmc-berlin.com/articles.php?article_id=51
    See you next Wednesday!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •