User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 118

Thema: Venus Capriccio [Mai Nishikata]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überzeugender als der erste versuch ist's nun allemal. ich freu mich und werd mir die serie wohl doch zulegen ^^
    die schriftart gefällt mir und dass sie noten dazugemacht haben <3 das minzgrün fand ich schon immer hübsch, es passt sehr gut zu den farben der illustration.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, schrecklich.... ist zwar ein Tick besser, weil es durch das Kästchen nicht mehr ganz so nackt wirkt, aber hinkt immer noch meilenweit dem "Hakusensha"-Stil hinterher

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ähm, ich hoffe, du weißt, was der Hakusensha-Stil ist. Das sind die Originalcover auf der ersten Seite und das Vorschaucover findest du schlechter, obwohl es diesen Stil nahezu 1:1 kopiert hat (bis auf die farbigen Balken oben und die Platzierung des Namen der Mangaka). Das jetzige Cover ist besser als das Vorschaucover, aber soll schlechter als der Hakusensha-Stil sein?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal für Dich zum auswendig lernen: Das neue finde ich schrecklich, das alte Vorschaucover war dagegen süß. Kannst Dich gerne überzeugen, wenn Du meinst ich sage die Unwahrheit, mein Post ist noch da - geh eine Seite zurück. Und warum es so ist hat ayu-chan ganz gut geschildert. Denn so sah ich das auch. Das neue ist wie das amerikanische - also SCHRECKLICH. SCHRECKLICH. SCHRECKLICH. Puh, jetzt verstehste das hoffentlich.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    ist zwar ein Tick besser,
    Auf was bezog sich dann das? Du musst dich schon klarer ausdrücken, wenn du auf Anhieb verstanden werden willst. Ich war nämlich durch diesen Teil etwas verwirrt. Deshalb muss man ja nicht so patzig werden. Etwas einen Tick besser zu finden, man den leeren Teil kritisiert und dann den Hakusensha-Stil toll findet, ist das leider etwas verwirrend. Dass du das neue Cover schrecklich findest, habe ich jetzt schon verstanden. Auch wenn ich dir da nicht zustimmen kann.

    Mit dem US-Cover würde ich das nicht vergleichen. Denn das Cover hat jetzt eine gewisse Eleganz, die es vorher nicht hatte, da es relativ plump wirkte mit dem weißen Teil und der riesigen, roten Schrift.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    ist zwar ein Tick besser,
    Auf was bezog sich dann das? Du musst dich schon klarer ausdrücken, wenn du auf Anhieb verstanden werden willst.
    Dann hättest Du gleich weiterlesen sollen, denn ich habe das Kästchen erwähnt, was es etwas erträglicher macht, da es dem "ANDEREN" Stil ähnelt. KÄSTCHEN. KÄSTCHEN. Das KÄSTCHEN rettet und ist damit EIN TICK BESSER als das amerikanische. Man sieht doch, das das neue eher dem amerikanischen ähnelt. Oder muß ich Dir das auch noch sagen.... :P

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, du meintest DAS Kästchen (ich dachte den weißen Kasten beim Vorschaucover - weil das auch ein Kästchen ist). Dennoch ist es nicht mit dem schmucklosen US-Cover zu vergleichen. Immerhin ist das relativ weiß/grau gehalten, die Schrift alles andere als gut gewählt und die Efeuranken wirken irgendwie deplatziert. Unseres hingegen orientiert sich nach wie vor am Hakusensha-Stil (Kästchen), nur mit dem Unterschied, dass es oben nicht mehr weiß ist, die Schrift angepasst wurde und sonst die Farbe des japanischen Bandes übernommen wurde, die eine Efeuranke wurde etwas nach oben geschoben, damit es nicht so abgeschnitten aussieht. Ich finde es daher einen sehr guten Mittelweg zum grauenhaften Hakusensha-Stil, der alles einheitlich macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #58
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen eigentlich beide Versionen, aber diese sieht noch um einen Tick besser aus!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das endgültige Cover richtig gut, viel besser als das Vorschau oder das Amerikanische Cover

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das endgültige Cover auch sehr gelungen. ^^
    Der ganze Hintergrund ist jetzt mintgrün, die Schriftart und auch die Noten passen gut dazu.

    Unseres gefällt mir auch jetzt noch um Längen besser als die amerikanische Version.

    EMA hat also einen Teil des jap. Originals übernommen (Kästchen, mintgrüne Farbe) und einen Teil geändert.

  11. #61
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man..also diese Coverdiskussion die is...*rofl*
    Dann sollen die halt ein "Vorschaucover" drüber klatschen damit auch jeder bescheid weiss das es eins ist.
    Und zum endgültigen Cover kann ich nur sagen...gefällt mir gar nicht.
    Das Efeu wirkt willkürlich irwo hingesetzt, das mintgrün passt sich zusehr an...sprich das Cover sticht nicht raus, es verläuft irwie so ton in ton.
    Die schrift will mir auch nicht gefallen vor allem diese Note da... stört mich einfach irgendwie.
    Also für mich keine wirkliche Verbesserung^^"


  12. #62
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir gefällt das endgültige Cover viel besser,als das Vorschaucover,besonders dieses grüne Hintergrund sieht toll aus.
    Freue mich schon richtig auf Band 1.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das entgültige Cover ist sehr gelungen.
    Das Vorschaucover sah nämlich etwas öde aus.
    Bin mir aber trotzdem noch nicht sicher, ob ich mir nun diese Serie holen soll oder nicht.. ^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch niemand band 1 gelesen? ^^

    venus capiccio war ja mehr oder weniger ein spontankauf der wegen des ohnehin mageren EMA programms bei mir nachgerückt ist, dafür hat er mir aber überraschend gut gefallen!

    den stil fand ich schon im shinkan toll und die story geht, ich hatte mehr romance erwartet und bin daher fürs erste glücklich XD die charas mag ich auch, allerdings würde man nie vermuten, dass akira 3 jahre jünger sein soll, er wirkt eher wie 20, was ich angesichts dessen, dass er erst 14 ist etwas schräg finde... sollte es nicht in kitsch und romance ersaufen werd ich mit dem titel mehr als zufrieden sein ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den ersten Band heute auch gekauft und ich bin doch etwas enttäuscht davon, denn ich hätte mir mehr erwartet ._.

    Der Zeichenstil gefällt mir nicht so gut wie ich vom Cover her gedacht hatte.
    Die beiden Hauptcharaktere finde ich sympathisch, obwohl mir Akira für sein Alter zu erwachsen und frühreif wirkt oo
    Doch die Story, oder besser gesagt, die Dialoge holpern irgendwie dahin.
    Vielleicht liegt das ja auch an der Übersetzung, aber das Lesen war nicht sehr schön .... oder war ich zu doof zum Lesen? xD

    Na ja, ich weiß wirklich nicht, ob ich mir Band 2 holen soll ... mir fehlt da noch das gewisse Etwas.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga denn so gut? Ich hatte irgendwie beschlossen den Manga nicht zu kaufen, dann erfuhr ich dass es nur 5 Bände sind, dann gefiel mir der Artikel in der Ani dazu gan gut (kaum zu glauben dass Ani auch mal für das zu Nütze ist). Mal sehen... vielleicht kaufe ich ihn mit Bd2 zusammen?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefiel der stil besser als auf den cover (mini leseprobe im shinkan), dann ist er nicht so kulleraugenmäßig sondern die charas sind ziemlich groß und schlank.
    holprig erzählt fand ich's jetzt nicht, zudem kommt, dass die charas schon sehr erwachsen wirken für ihr alter (vor allem akira), nicht zu vergleichen beispielsweise mit den kindischen charas aus ribon mangas.
    und es ist halt nicht kitsch/romance mäßig, was mir persönlich sehr entgegenkommt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zuckersternle:
    OK ich vertraue mal deinem guten Geschmack und werde mir Bd 1 mit den Novis Ende der Woche kaufen (hab eh nicht so viel diesen Monat)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    auch hier ist das cover bereits fertig ^^

    ich freu mich auf band 2 da mir band 1 doch viel bessr gefallen hatte als erwartet, mal sehen ob sich zwischen takami und akira was tut XD

    wer ist das kerlchen auf dem cover? doch nicht takamis ex oder? >_>

    das schwarz im hintergrund finde ich etwas hart, da hatte mir band 1 persönlich besser gefallen....
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hintergrund im Kästchen ist auch beim jap. Original schwarz, bei Band 3 ist dieser wieder weiß.

    Ich hatte zuerst angenommen, dass die Blätter auf jedem Cover zu sehen sind, aber dabei kommen diese nur auf dem Cover des 1. Bandes vor. ^^"

  21. #71
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem efeu find ich auch etwas schade, das hat irgendwie etwas lockerer gewirkt... EMA könnten zur abwechslung ja auch mal was eigenes machen, hätte mich persönlich wenig gestört.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn EMA es sich überlegt haben sollte, muss es der jap. Verlag immer noch genehmigen. ^^

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah.. schon Band 2. Ich bin leider noch nicht mal dazu gekommen, mir Band 1 zu kaufen. Muss mir mein Geld momentan gut einteilen, jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht und so viele Leute beschenkt werden wollen.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  24. #74
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht ganz toll aus.Freue mich schon auf Band 2.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, das Schwarz ist tatsächlich etwas heftig, aber nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf Band 2.
    Ich habe zwar gedacht, dass mir die Reihe ganz gut gefallen würde, aber der erste Band hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher