User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Abara [Tsutomu Nihei]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir die Serie gerne holen, wollte aber vorher nochmal fragen, ob ihre Hanldung in Beziehung zu den anderen Nihei Mangas steht. Knights of Sidonia ist wohl eine Art Spin off, nicht oder?! Aber mit den vorher hierzulande erschienenen Serie hat sie wohl nichts gemein.

  2. #27
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABARA ist eine eigenständige Serie, in Knights of Sidonia allerdings treten zum Beispiel die Gauna aus Abara wieder auf (sehen allerdings etwas anders aus) und es gibt auch die Toha Industries oder den Bären aus Biomega.
    例によって例の如し

  3. #28
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, aber es wird keine Verständnisschwierigkeiten geben, wenn ich Biomega und so nicht gelesen hab, ne?!

  4. #29
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, überhaupt nicht
    例によって例の如し

  5. #30
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem würde ich Dir empfehlen BIOMEGA zu kaufen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne doch! ^^
    Aber vorher würde ich mir wirklich lieber Blame! zulegen. Welchen der hierzulande erschienen Nihei Mangas haltet ihr eigentlich für den besten?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bisher gibts ja nur Blame und Biomega komplett und den einzelband Noise (den ich dringend mal kaufen sollte).
    und halt den einen abara den ich mal lesen sollte.

    zwischen Blame und Biomega würde ich aber Biomega den vorzug geben. Blame ist optisch grandios, vielleicht sogar etwas besser als biomega, aber dafür hat biomega imo die bessere und vor allem leichter nachvollziehbare handlung. allein dadurch das es mehr text hat als ca. 15 sprechblasen pro band wie bei blame.
    würde also beide sehr empfehlen aber biomega etwas mehr

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's irgendwie schade, dass es bei dem Preis die Farbseiten nicht in die deutsche Ausgabe geschafft haben. Aber ja, ist mittlerweile bekanntlich nicht unüblich für EMA...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #34
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gerne BLAME! lesen, aber die Bände sind ja kaum noch zu finden. Deswegen habe ich mir im Wunschthread ja eine Neuauflage gewünscht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon seit ner ganzen Weile am Suchen, nach der Blame! Serie, da sie mir schon oft empfohlen wurde, aber dadurch dass man sie ja wirklich nur noch ab und an mal per ebay bekommt, werd ich mir entweder Biomega oder ABARA oder beides holen. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass ABARA Farbseiten spendiert bekam, aber dass der Preis dennoch so hoch ist, schreckt mich ein bisschen ab... Na ja, andererseits sind es nur 2 Bände. Also mal schaun, wie mir die Serie gefällt, wenn ich sie im Buchladen sehe.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirklich schade dass es kein größeres Format geworden ist. Diese kleinen Seiten werden den Zeichnungen einfach nicht gerecht :´(

  12. #37
    Mitglied Avatar von Erdbeerchen
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im Nichts
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bin jetzt durch mit dem ersten Band und fand ihn auch wider sehr gut und Ansprechend. Uch mag einfach diesen kalten und düsteren Stil von Nihei. Aber im Verfleich zu den anderen Serien wirkt es ein wenig Platt und Klein, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Da ich kein Original kenne. Den Preis finde ich nach wie vor Unverschämt. Da ABARA sogar noch dünner ist als die Standtart Mangas und was sollen diese Schwarzen Seiten..? Es ist echt einfach nur Traurig. Und wie gesagt (widerholungstäterin) wehre ich nicht so ein Großer Fan von T.N. dann hätte ich keine 7.50€ für dieses Manga ausgegeben.

    Zu Blame zum Glück hab ich alle Bänder. *puh* Aber stimmt es gibt kaum noch Seiten die die Serie anbieten. Ich hab zwar zwei Seiten die gefunden die einzelne Bänder haben, die eine unter andere die Nr. 2,5,7,9,10 aber das bringt ja auch nicht viel. NT hätte dann z.B. auch noch die Nr. 6 ( 7,9, 10) Ich weis wie das ist da ich selbst von Manga etwas ganz dringend suche, -_- aber bei den älteren Serien hat man kaum noch eine Chance was zu bekommen.
    ஜzitatஜ

    Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
    George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
    私の甘い1つのため

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shadowguy : Es ist jetzt auch der erste Band von Knights of Sidonia erschienen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABARA 2 besitze ich schon, will aber noch nicht anfangen zu lesen, weil ich den ersten noch nicht habe ^^''''' Werde ich mir bald mal bestellen...
    Der zeichenstil gefällt mir wie immer sehr gut und auch die storry spricht mich sehr an, mal schaun was wird. (=
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher