User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Abara [Tsutomu Nihei]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abara [Tsutomu Nihei]

    [align=center][/align]

    Ursprünglich im Ultra Jump-Magazin erschienen (also Seinen), hat 2 Bände und ist abgeschlossen. Band 1 erscheint im November.

    Nach den Bestsellern BLAME! und BIOMEGA, gleich zwei Serien von Tsutomu Nihei! Wir beginnen mit ABARA, einer zweibändigen Miniserie: Denji Kudo will nichts mehr mit Mutationen zu tun haben … All das Blut, das Leid, der Schmerz … Allerdings bleibt ihm kaum eine andere Wahl, jetzt da ein weißer Gauna aufgetaucht ist! Die Gauna mutieren aus Menschen und sind gigantische Ungeheuer mit einer unaufhaltsamen Zerstörungswut. Allein Denji hat die Fähigkeit, sich in einen schwarzen Gauna zu verwandeln und den weißen Monstern die Stirn zu bieten. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die finstere Regierungsorganisation gemacht, die sich an seine Fersen gesetzt hat …

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast du eigentlich immer diese Informationen? Hab jetzt alles abgesucht, aber nirgendswo etwas über die Veröffentlichung dieses Titel gefunden

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah. Das Cover sieht schonmal beindruckend aus, muss ich wirklich sagen, zeichnerisch hat es Tsutomu Nihei wirklich drauf, ansrepchende, wie dramataische und geniale Illustrationen zu fertigen. Seine Geschichten sind auch jedesmal wieder sehr gelungen, nur sprechen mich meist nicht an. (Bei Biomega fand ich die Cover unglaublich). Bei diesem Werk sieht es aber ganz anders aus, eine wirklich interessante Storyline dies dann noch in zwei Bänden präsentiert zu bekommen und mit diesem Zeichnungen. Mal sehen, ob dieser auf meine Liste kommt, interessant finde ich ihn allemal.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sagen mir weder Cover noch Story zu. Und die anderen Titel des Mangaka ebenso wenig.

    Aber trotzdem schön das mehr Seinen nach Germany kommt^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich interessant an. Die Zeichnungen von Biomega finde ich gut, also denke ich, dass sie mir bei diesem Manga auch gefallen werden. Außerdem hat dieser Titel nur 2 Bände.
    Der Titel ist schon mal auf meine Vielleicht Liste.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir die serie auch schon gerade nen bissel gegooglet und das artwork ist einfach toll...gefällt mir..die story hingegen ist so gar nicht meine sache^^


  7. #7
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep schaut sehr gut aus, mal schauen wenn die ersten Meinungen reinkommen, werd das dann spontan entscheiden, aber ich sag mal vermutlich ja, da es nur 2 Bände sind und es wirklich toll aussieht.

  8. #8
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm werd ich ebenfalls im Auge behalten *__*b ich mag sein Stil ^.^ hab schon BLAME! und BIOMEGA

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich, jedenfalls möchte die Story mich nicht einfangen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hört sich ja ganz interessant an, werd ich mal im Auge behalten, das Cover gefällt mir v.A. total gut. Na ja, auch wenn ich's mir nicht hol, kann ich bestimmt meinen Freund dafür begeistern, da er auch Biomega liest
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #11
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja mich spricht weder das Cover noch die Story an und mit dem Mangas von der Mangaka,konnte ich noch nie was damit anfangen,ist also nichts für mich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich schon, daher werde ich mir Abara auch kaufen. Es ist nicht zu lang, die Story klingt interessant und vielleicht gefällt mir der Manga so gut, dass ich von Nihei mehr kaufen werde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir jetzt ein paar Illustrationen zu Abara angesehen und mir einige Kapitel durchgelesen und muss sagen, japp, der wird gekauft! Anfangs war ich etwas unsicher, fand diesen aber interessant, doch kann ich jetzt sagen, dass diese Reihe eines der EMA-Highlights für mich sein wird.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ABARA (Tsutomu Nihei)

    Vorschaucover:

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Cover bekommt man ja fast eine Gänsehaut. ^^"

    Auch die Wahl der Schriftart orientiert sich stark am jap. Original, finde ich toll.

  16. #16
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Werk, es wird mein erstes von Tsutomu Nihei werden und bisher faszinierten mich seine Illustrationen, sowie seine brillianten und epischen Perspektiven seiner Zeichnungen, dass ich seit langem ein Werk lesen wollte und gepaart mit dieser Geschichten, erhoffe ich mir sehr viel von "ABARA".

    Finde das Vorschaucover sehr überzeugend, besonders, wie Ayiana schon erwähnte, die Wahl der ähnlichen Schriftart der original japanschen Umsetzung, sehr ansprechend. Ich finde die Idee den Manga-ka über alles zu setzten sehr passend, da eine Umsetzung seines Namens inmitten des Brustkorbes bei unserer latainischen Schrift nicht geglückt wäre. Tolles Cover und freue mich auf das Werk.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesen Cover finde ich es auch nicht so schlimm, dass man sich näher an das Original hält.

    Das kann ruhig auch als finales Cover benutzt werden

  18. #18
    Mitglied Avatar von klum-bum
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ABARA - Tsutomu Nihei ->> Format

    Liebe Verleger,

    Auf Amazon las ich das im November Tutsomu Niheis ARABA erscheint.

    Ich fände es toll wenn die 2 Bände nicht in diesem Mangaüblichen Taschenbuchformat erscheinen.
    Der Detailgrad der Zeichnungen ließe meiner Meinung nach ein größeres Format zu.

    Es geht einfach unheimlich viel vom Flair verloren bei der Verkleinerung.
    Ich bin eigentlich kein Manga Leser! Aber ARABA finde ich grafisch grandios.
    Die Schraffuren sind toll, man sollte sie erkennen können.
    Hieraus ein 18*13cm Büchlein zu machen wäre wirklich traurig, ich würde es mir schwer überlegen ob ich es mir dann noch kaufe.



    http://www.pic-upload.de/view-6875633/abara-4.jpg.html

    (Leider sind das beides auch nur Scans von irgendjemand, ich nehme mal an die Originaldateien für den Druck sind noch weit schöner)

    Vielen Dank!
    Geändert von klum-bum (28.08.2010 um 18:11 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Format leider nicht mehr in Erinnerung, aber ich kann dir sagen dass es schon entschieden ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einem Preis von 7,50 € gehe ich davon aus, dass Abara das größtmögliche Taschenbuchformat (à la Vagabond, Blade of the Immortal oder A Lollypop or a Bullet) spendiert bekommt. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die jap. Ausgabe auch einige Farbseiten zu Beginn, mit etwas Glück sind die bei uns mit drin. Lohnen würde sich das bei Nihei bekanntlich immer. Ein NOCH größeres Format wird es wohl für Manga nur in Ausnahmefällen hierzulande geben. Finde dich damit ab.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #21
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hätte der Manga bei Carlsen besser Chancen auf ein größeren Format gehabt (so wie Nausicaä).
    Andererseits sollten wir froh sein, daß solche Manga berhaupt auf Deutsch erscheinen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Andererseits sollten wir froh sein, daß solche Manga berhaupt auf Deutsch erscheinen.
    irgendwie traurig, dass man darüber froh sein sollte :´(

  23. #23
    Mitglied Avatar von Erdbeerchen
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im Nichts
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich muss sagen ich hab mich Total gefreut das Abara nun auch noch Raus kommt da ich einfach den Zeichner Total Mag, und auch ein großer Fan von der ganzen Blame/Nois/BM Reihe bin. Allerdings muss ich sagen wenn Abara so ne Größe und nicht mal irgendwie Farbseite hat finde ich 7.50€ schon sehr Heftig. Ich hab mich schon bei einigen anderen Mangas ziemlich Aufgeregt das sie so Teuer sind, und das wo sie nicht viel Größer als z.B. Standtart Mangas wie OMG sind. Der Preis ist ganz schon Teuer und würde ich nicht so ein Fan von der Serie und dem Zeichner sein würde ich mir das Manga auch nicht Kaufen. Den Manga Liebe hin oder her, irgendwann hört das auch mal auf. Zumal ich die Preise teilweise nicht gerechtfertig finde. Aber das gehört nicht hier her. *drop*

    Jedenfalls Freue ich mich sehr auf Abara, und zum Glück sind es nur zwei Bänder. Schade finde ich allerdings auch das Kaum solche Guten Mangas raus kommen. Den von diesem Ganzen Romantic **** bekomm ich schon Augenschmerzen. Ist echt schon Traurig das kaum noch Abwechslungsreiche Mangas erscheinen. Gerade auch bei EMA. Bei dem ganzen nächsten Halben Jahr Programm ist nur noch eine weitere Serie dabei ich Kaufens wert finde.
    ஜzitatஜ

    Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
    George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
    私の甘い1つのため

  24. #24
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch zu "ABARA" gibt es das endgültige Cover, welches nun doch noch eine leichte Veränderung durchlief:



    Der Schriftzug wurde nun doch vom oberen (ebenso originalem) Schnitt des Covers nach unten hin verlegt, um wohl das Gesicht des Gaunas zu zeigen, was nicht tragish ist, doch verliert das Cover nun ein wenig von seinem zuvor mysteriösen Charme, welches es durch die Verdeckung des Gesichtes besaß. Mir sagte das zuvorig gezeigte Ungleichgewicht im Spiel der Illustration zum Schriftsatz sehr zu, nun ist dieser gemildert zu bestaunen. Ein wenig Schade, das hier noch etwas verändert wurde, doch freue ich mich dennoch sehr auf die Kurzreihe und bin gespannt wie "ABARA" sein wird.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ABARA wird einigen sehr gefallen^^

    Leseprobe: Klick

    Ps: Der Manga ist doch ein Seinen, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher