User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mr. & Mrs. Lee

  1. #1
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mr. & Mrs. Lee

    [align=center]
    [/align]

    Ahn Soo-ji (Kim Ha-neul) ist Geheimagentin im Dienst der koreanischen Regierung. Ihr trotteliger Freund Lee Jae-joon (Kang Ji-hwan) ahnt nichts von Soo-ji’s Tätigkeit, hat von ihren Lügen und Geheimnissen die Nase voll, verlässt sie und zieht aus der Stadt. Drei Jahre später kommt Jae-joon zurück, er ist Geheimagent und russischen Terroristen auf den Fersen, die Killerviren kaufen und auch einsetzen wollen. Auch Soo-ji ist den Russen auf der Spur und es kommt zu einem Wiedersehen mit Lee. Doch schafft es das ehemalige Paar sich zusammen zu raufen und die russischen Terroristen zu stoppen?

    Regisseur Shin Tae-ra präsentiert mit Mr. & Mrs. Lee die fulminante koreanische Antwort auf True Lies und Mr. & Mrs. Smith. Shin versteht es spielend actiongeladene Szenen mit einer romantischen Komödie zu verbinden und seine Hauptdarsteller spielen das verstrittene Geheimagenten-Liebespaar so überzeugend, dass der ganze Film zu einer großen Show der beiden wird.


    Meine Meinung:

    Der Film hat mich wieder animiert mehr koreanische Dvd's zukaufen und vor allem auch wieder mal mehr zugucken. Ich gucke ja viel Dramas aber so Filme habe ich schwer verhnachlässigt aber dieser Film war einfach zu lustig....xD ich konnte echt lachen. Zwar hat das lachen am Ende etwas abgenommen dafür war es echt spannend XD gefiel mir total super die Verpackung ist geil aufgemacht.
    Die Story war niedlich also ich mag ehr mehr koreanische Filme als amerikanische einer wird bestimmt sagen ja aber das ja wie Mr.&Mrs. Smith aber ich fand die kor. scharmanter und vorallem die Dvd ist ab 16....hmm ich kenne Filme die sind ab 12 Brutaler also das war total übertrieben....xD Ich fand den Film echt gut.Also der Film ist erst seit kurzer zeti ab 16...daher ist auf dem Bild noch die 12 drauf nicht wundern.



    Paar Bilder:










    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Film sah, musste ich ihn aber auch sofort in meinen Gedankengängen als "koreanische Antwort auf Mr. & Mrs. Smith" abtun, schaute mir die DVD dann aber an und fand sie doch recht ansprechend, wie du auch gesagt hattest. Fand besonders die Verpackung der deutschen Kauf DVD gelungen, dieser Pappschuber, welcher in der Mitte zum öffnen bereit steht, um an die DVD zu kommen, fand ich klasse, assoziierte gleich einen wunderbaren Bruch der beiden, ist ein tolles Gimmick und lenkt das Augenmerkmal sofort auf diesen.

    Mal sehen, ob ich mir dne Film auch irgendwann zulegen werde, abgeneingt bin ich jedenfalls nicht, nur war mir dieser bisher zu teuer, wobei man ja nicht sagen kann, wie lange er diese schöne, wirklich edle Verpackung noch genießen mag.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht es so ungefähr aus?


  4. #4
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,xD nur mit einer Dvd Filmfreak danke für den wunderbaren Beitrag <3


    @Erri

    Ja, das toll. Ich hab das amerikanische niee gesehen da ich Angelina Jolie nicht als Schauspielerin mag......<D Aber die kor. verfassung gefällt mir echt gut. Du solltest es dir kaufen wenn du findest der Preis ist richtig.Ich jedenfalls sahs heute und dachte mir XD kauf ich dazu ...ich hab mich sofort drin verliebt. Und der Film war echt lusitg und der kor. Humor kam nicht zu kurz.<3
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #5
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... das ist ja schade, dass die Idee keine eigenständige war, naja, aber eine liebevolle Umsetzung bekam diese doch und auf das Original anspielen soll die koreanische Komödie ja so oder so Mal sehen, wann die DVD für knapp 10 Euro zu haben sein wird, dann wäre ich sofort gewillt zuzuschlagen, vorher noch nicht, werde aber den Film im Auge behalten und demnächst nochmal schaun, wenn ich wieder zu Saturn komme, wie viel dieser derzeit kostet, denn an den Presi konnte ich mich nicht mehr Erinnern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, xD aber wenigstens ist das Loch noicht zusehen xD haha. und ich hab ein Wendecover....Aber du wirst erstaunt sein wwarum es ab 16 ist. ICh hoffe du wirst ihn bald sehen ^_^
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  7. #7
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, finde ich hier auch passender, dass dies nicht zum Vorschein kommt, oder miteingebaut wurde in die Umsetzung der Pressung. Fand auf der Homepage des deutschen Publishers nochmal ein Bild, welches diesen tollen Schuber aufweist:



    Das Cover, welches sich unter dem Schuber verbirgt gefällt mir, ebenso sagt es mir zu, dass dieser Film ein Wendecover haben, erfreut. MAl sehen, wann ich zuschlagen werde, aber auf meine Kaufliste hat er es schonmal geschafft :3

  8. #8
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,genau so ist das bei mir auch. Ich finde aber das cover vom Schuber irgendwie schöner....xDD Aber was ich seltsam finde das es mal ab 12 war der FIlm und nun ab 16. Jedenfalls wenn dus gfsehen hast schreib rein!
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  9. #9
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es hier besonders toll, dass sich wirklich ein anderes Bild unter dem Schuber befindet, bei vielen DVD Produktionen ist es ja leider schon so, dass der Schuber oder Stülper dasselbe Cover trägt, wie die DVD, von daher gibt es auch hier wieder einen Pluspunkt, an den Film.

    Das werde ich machen, sobald ich den Film zu Gesicht bekommen werde, werd ich eine kleine Review dazu schreiben :3

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    Ja,xD nur mit einer Dvd Filmfreak danke für den wunderbaren Beitrag <3
    War das jetzt sarkastisch gemeint? Die andere Disc war eine CD, also der Soundtrack. Wie auch immer: Ich werde da ebenfalls zuschlagen, sollte der Preis purzeln ^^

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mr. & Mrs. Lee

    [align=center]Mr. & Mrs. Lee
    (7geum Gongmoowon)
    Südkorea 2009



    Gereviewt wurde die deutsche Splendid Film DVD


    Ungefähr bis zur Hälfte des Films ging rein gar nichts voran. Schönes konnte man mit der Lupe suchen. Keine Romantik konnte ich vernehmen, keine Action wollte Feuer entfachen - ich war ratlos. Dachte schon, die Koreaner hätten das verlernt. Doch dann kam die 56. Minute und ich verspürte den Aufschwung. Es wurde witziger, spannender und sogar ein bißchen romantisch, wie es mir versprochen wurde. Aber explosiver war hier kaum was. An Soo-ji (Kim Ha-neul) mochte ich ohne zu zögern. Bei ihr wußte ich stets woran ich war. Sie hat vielleicht einen seltsamen Männergeschmack, doch das muß sie wissen, mit denen muß sie sich schließlich rumschlagen ^^ Denn Lee Jae-joon (Kang Ji-hwan) kam zu tollpatschig rüber und er schrie sie nicht nur einmal an - ihn kann man vergessen. Gegen Brad Pitt hat der nicht die geringste Chance. Da selbst das dümmste Huhn mal ein Korn findet, macht auch er mal was richtig. Daher fand ich den Harimao-Anführer noch besser, cooler, lustiger genauso wie Soo-jis Arbeitskollegin, mit der sie sich über die Männer unterhielt. Das hat es etwas gerettet, wie ich zugeben muß. Kim Ha-neul konnte sich sehen lassen, auch wenn dies nicht gerade ihr bester Film ist. Eigentlich gibt es hier nichts mehr zu sagen. Gute Action war Fehlanzeige, Romantik definitiv zu wenig. Vielmehr: Schöne Romantik. Dafür wurde der Witz hochgeschraubt in dieser schwachen Story. Es ist ein leichtes plötzlich besser dazustehen, wenn man zuvor zurückhaltendes gezeigt hat. „Mr. & Mrs. Lee“ ist trotz gelungener zweiter Hälfte enttäuschend, kann man sich aber anschauen.

    Note: 3


    5/10[/align]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mr. & Mrs. Lee

    Ich würde den Film nicht so hart bewerten wie Filmfreak.
    Aber der Film ist WIRKLICH Geschmackssache, weil 4 Freundinnen von mir ( 2 davon liebten Mister und Misses Smith und mögen keine asiatischen Filme ) waren total begeistert und die anderen zwei waren total überrascht und fanden die asiatische Version 1000 mal besser.
    Romantisch ist der Film wirklich nur mäßig, aber es ist ja auch eher ein comedy Film ^^.
    Mir sagte Mister und Misses Smith gar nicht zu...ich bin sogar eingenickt, wohin gegen ich bei Mr und Misses Lee lachen konnte. ( Nach der kor. Version wollte ich doch die amerikanische sehen und hatte sie im TV angeschaut gehabt als der Film lief )
    Allerdings ist dort der wirklich überzogene Humor der Koreaner drin und ich empfehle den Film mit englsichen Untertitel und XD kor. Sprache.
    Da die deutsche Übersetzung ....NAJA sagen wir mal bisschen seltsam ist.

    Mich hat der ganze Film begeistert i, einer meiner lieblings Filme
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mr. & Mrs. Lee

    Original von Misuki
    Romantisch ist der Film wirklich nur mäßig, aber es ist ja auch eher ein comedy Film ^^.

    Mir sagte Mister und Misses Smith gar nicht zu...ich bin sogar eingenickt, wohin gegen ich bei Mr und Misses Lee lachen konnte.


    Es steht da aber groß und frech „Actiongeladene, Romantische Komödie“. Die ersten beiden Punkte fallen schon mal flach, also was bleibt dann noch? Das amerikanische Original hat vielleicht auf den ersten Blick keine große Romantik, doch das was sie tun und besonders WIE sie es tun, DAS ist die Romantik. Zugleich ist es actiongeladen, wie man es erwartet. Und während diese beiden Sachen ablaufen wird es auch noch lustig. Bei „Mr. & Mrs. Smith“ paßt es vorne wie hinten, hier aber standen sich die zwei im Weg, stritten sich viel zu viel und vergeudeten damit wertvolle Zeit, die sie uns gestohlen haben ^^ Dir vielleicht nicht, ich weiß, aber mir ^_-

  14. #14
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mr. & Mrs. Lee

    Wie ich meinte Filmfreak. ICH würde den Film nicht so hart bewerten.
    Ich dachte einfach zwei Meinungen wären für Leute die es kaufen wollen einfach besser. Ich denke jemand der meine Review's liest und deine auch wird wissen xD , welchen Geschmack er nun eher hat und ich denke auch das man wenigstens zwei Meinungen lesen sollte. Falls das jemand hier liest.

    Ich lasse dir gern deine Meinung, wollte aber einfach meine sagen.


    Empfindet jeder anders, für mich ist Romantik kein sinnloes geballer was es einfach ist für mich im amerikanischen Original , aber das sieht zum Glück jeder anders und ich finde es lohnt eig. nicht beide Filme zu vergleichen, weil beide für mich total verschieden sind.

    Für mich ist es Action geladen genug ^^ und romantisch ich finde da einige Szenen echt romantisch...aber allgemein Oo Action und wahre Romantik passt in meinen Augen nie zusammen und habe ich nie richtig XXD war genommen.

    Aber das sind meine Meinungen....ich wollte dich nicht kritisieren wie oben erwähnt.


    Ich denke wir haben wirklich zwei total verschiedene Standpunkte !

    Da wir auch nicht wirklich einen ähnlichen Filmgeschmack haben.^o^
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mr. & Mrs. Lee

    Original von Misuki
    Aber das sind meine Meinungen....ich wollte dich nicht kritisieren wie oben erwähnt.

    Ich denke wir haben wirklich zwei total verschiedene Standpunkte !

    Da wir auch nicht wirklich einen ähnlichen Filmgeschmack haben.^o^
    Ich fühlte mich nicht kritisiert. Ich wollte nur noch mal etwas darauf schreiben, was zu Deiner Antwort gepaßt hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

    P.S.: Möchte aber von Dir schon noch gerne wissen, welche Szenen genau für Dich romantisch waren (am besten mit Zeitangabe). Vielleicht habe ich ja bei den fünf Malen, als ich den Film sah, etwas verpaßt.... und ich kann mich beim nächsten Mal auf Dich einstellen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •