User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Koma

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Koma

    [align=center]

    Hongkong 2004
    Horror/Thriller



    Laufzeit: 85 Min
    FSK: ab 16

    Nach einer Hochzeitsfeier torkelt Chi Ching (Angelica Lee Sin-Ji) betrunken durchs Hotel und stösst auf eine Frau, die blutverschmiert am Boden liegt: Ihr wurde eine Niere entfernt. Sie ist nicht das erste Opfer des Nierenräubers, der Hongkong in Angst und Schrecken versetzt. Ching identifiziert eine Frau, die sich im Hotel verdächtig aufführte: Suen Ling (Karena Lam Kar-Yan). Bei der Gegenüberstellung ruft die Angeschuldigte Ching entgegen, sie sei bloss sauer, weil sie mit ihrem Freund Raymond Wai (Andy Hui Chi-On) geschlafen habe. Die Polizei glaubt, es handle sich um eine Liebes-Auseinandersetzung und schaltet sich nicht gross ein. Die verarmte Ling und die reiche Ching haben fortan öfters Streit - auch, weil anscheinend beide auf Raymond stehen. Doch aus Feindschaft wird Freundschaft, als Ling Ching vor dem Nieren-Dieb rettet. Ching erzählt Ling, dass ihre Niere eh nichts taugt, da ihre krank ist und kein Salz verarbeiten kann. Bald darauf ruft der Nieren-Dieb an und bietet Ching eine Niere zum Verkauf an....

    Quelle: Molodezhnaja
    Was darf man erwarten: Eine spannende Story, zwei Frauen, die einen Mann wollen - entzückt hat mich allen voran Karena Lam [ seitdem mein Liebling ] - die ein oder andere Überraschung, düstere Szenen.... Kurz: Ein toller Film, den man nicht verpassen sollte.[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Diesen Film hab ich auch in meinem Regal stehen
    Hab ihn schon seit einer Weile nicht mehr gesehen aber das, woran ich mich noch erinnern kann hat mir gefallen

    Ein wirklich spannender& mitreißender Film.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Original von Corrode_Blossom
    Diesen Film hab ich auch in meinem Regal stehen
    Hab ihn schon seit einer Weile nicht mehr gesehen aber das, woran ich mich noch erinnern kann hat mir gefallen

    Ein wirklich spannender& mitreißender Film.
    Da ich mir die deutsche DVD erst letztens gekauft habe und nach "Seance - Das Grauen" das Bedürfnis hatte nach einer Auffrischung der Erinnerungen - hatte es auch lange nicht mehr gesehen ^^ -, kam mir das gerade recht. Die deutschen Stimmen passen sehr gut zum jeweiligen Charakter. Das Ende.... über das Ende brauche ich nichts sagen, oder? Spricht für sich selbst

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Diesen Film hab ich auch in meinem Regal stehen
    Hab ihn schon seit einer Weile nicht mehr gesehen aber das, woran ich mich noch erinnern kann hat mir gefallen

    Ein wirklich spannender& mitreißender Film.
    Da ich mir die deutsche DVD erst letztens gekauft habe und nach "Seance - Das Grauen" das Bedürfnis hatte nach einer Auffrischung der Erinnerungen - hatte es auch lange nicht mehr gesehen ^^ -, kam mir das gerade recht. Die deutschen Stimmen passen sehr gut zum jeweiligen Charakter. Das Ende.... über das Ende brauche ich nichts sagen, oder? Spricht für sich selbst
    Das Ende fand ich verdammt genial.
    Hätte auch nicht damit gerechnet, dass gerade SIE ihre L.... .. du weißt schon was ich meine? @_@

    (ich will ja nicht spoilern :P )

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Original von Corrode_Blossom
    Das Ende fand ich verdammt genial.
    Hätte auch nicht damit gerechnet, dass gerade SIE ihre L.... .. du weißt schon was ich meine? @_@

    (ich will ja nicht spoilern :P )
    Wir können ja Spoilerkästchen verwenden, wie es sie in anderem Threads gang und gäbe ist:


    Da ich die HK zuerst gesehen hatte, war ich erstmal verwirrt. Vielleicht habe ich ja was nicht verstanden gehabt, dachte ich mir [ wegen den englischen Untertiteln ]. Aber dem war nicht so, sie hatte sich tatsächlich die Niere selbst entfernt, ihrer "Freundin" gespendet um letztlich doch "gewonnen" zu haben. Sie hat doch nichts mehr davon, das wollte ich net verstehen, dies macht es aber umso "schockierender". So ein Ende erwartet man nicht. Meine ersten Gedanken waren: Sie hat sich "geopfert" für ihre Freundin, sie war es leid andauernd Rivalinnen zu sein, hatte zudem Mitleid.... die Wahrheit sieht aber ganz anders aus ^^" Das macht das Ende auch zu was besonderem....



    Welche DVD hast Du, auch die HK?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Original von Filmfreak


    Da ich die HK zuerst gesehen hatte, war ich erstmal verwirrt. Vielleicht habe ich ja was nicht verstanden gehabt, dachte ich mir. Aber dem war nicht so, sie hatte sich tatsächlich die Niere selbst entfernt, ihrer "Freundin" gespendet um letztlich doch "gewonnen" zu haben. Sie hat doch nichts mehr davon, das wollte ich net verstehen, dies macht es aber umso "schockierender". So ein Ende erwartet man nicht. Meine ersten Gedanken waren: Sie hat sich "geopfert" für ihre Freundin, sie war es leid andauernd Rivalinnen zu sein, hatte zudem Mitleid.... die Wahrheit sieht aber ganz anders aus ^^" Das macht das Ende auch zu was besonderem....



    Welche DVD hast Du, auch die HK?
    Genau das fand ich ja so genial. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet aber nicht mit so einem Ende D:

    Ich hab die deutsche Version

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Original von Corrode_Blossom
    Genau das fand ich ja so genial. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet aber nicht mit so einem Ende D:

    Ich hab die deutsche Version
    Hast Du die schon lange? Und wie fandest Du die deutsche Synchro?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Genau das fand ich ja so genial. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet aber nicht mit so einem Ende D:

    Ich hab die deutsche Version
    Hast Du die schon lange? Und wie fandest Du die deutsche Synchro?
    Hab sie zu meinem 16. Geburtstag geschenkt bekommen
    (erstaunlicherweiße von meiner Mutter, die eigentlich keine Ahnung vom asiatischen Kino hat/hatte aber hier einen Glückstreffer landete )

    Die deutsche Synchro fand ich eigentlich recht angenehm.
    Gab nichts zu bemängeln

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Original von Corrode_Blossom
    Hab sie zu meinem 16. Geburtstag geschenkt bekommen
    (erstaunlicherweiße von meiner Mutter, die eigentlich keine Ahnung vom asiatischen Kino hat/hatte aber hier einen Glückstreffer landete )
    Daher hast Du also Deine Treffsicherheit was (asiatische-)Filme betrifft Wie die Mutter so die Tochter ^^“ Respekt, denn ich tue mich immer schwer eine DVD zu kaufen, wenn ich den Film nicht vorher kenne. Besonders bei asiatischen Filmen. "Koma" kannte ich vorher ja schon bestens. Da hilft nicht unbedingt so ein Preis wie 3,- Euro. Selbst da tue ich noch lange rum.

    Die deutsche Synchro fand ich eigentlich recht angenehm.
    Gab nichts zu bemängeln
    Schön, das Du nicht auch so eine bist die gegen die deutsche Synchro wettert, allgemein gesprochen, obwohl Du lieber OmU schaust ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Koma

    Wohl kaum.
    Wie ich schon sagte, sie hat "normalerweiße" keine Ahnung von asiatischen Filmen und meistens bekomm ich auch nur den letzten Mist von ihr geschenkt
    KOMA WAR ALSO EINE ABSOLUTE AUSNAHME!

    Ich hab eigentlich immer ein gutes Händchen, was Filme angeht. Hatte bisher nie mehr als 2,3 Fehlkäufe.. der Rest der "für mich nicht guten Filme" wurde mir geschenkt

    Nein warum auch? Ich finde es sogar gut, dass ich mal ab und was in der deutschen Sprache angeboten bekomme.
    In letzter Zeit schaue ich nur noch in englisch und irgendwann wünscht man sich eben mal wieder was auf ... deutsch? D:"
    (ist ja schließlich die Muttersprache )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •