User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: All About Lily Chou-Chou

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    All About Lily Chou-Chou



    Originaltitel:All about Lily Chou Chou
    Herstellung: Japan 2001
    Regie: Shunji Iwai
    Darsteller: Hayato Ichihara,Shugo Oshinari,Ayumi Ito
    Genre:Jugend-Drama
    Laufzeit: 146 Minuten
    Freigabe:Freigegeben ab 15 Jahren


    Inhalt:

    Yuichi Hasumi (Hayato Ichihara) ist ein sehr introvertierter Junge. Irgendwann macht er die Bekanntschaft mit Hoshino (Shugo Oshinari), der in allem sehr gute Leistungen erbringt und sogar Schulsprecher ist. Doch gerade deswegen wird Hoshino oft von seinen Mitschülern tyrannisiert. Niemand scheint ihn wirklich zu verstehen, doch langsam findet auch er Freunde. Mit Hasumi verbindet ihn auch seine Leidenschaft für das Pop-Idol Lily Chou-Chou. In nächtlichen Chat-orgien frönen sie ihrem Hobby, aber tagsüber müssen sie wieder den Kampf gegen den grauenhaften Schulalltag aufnehmen.
    Alles ändert sich jedoch nachdem Hasumi und Hoshino mit ihren Freunden einen Ausflug nach Okinawa unternommen haben. Hoshino wäre dort beinahe ertrunken und hat sich seitdem stark verändert. Er fängt an eine Schulgang anzuführen und ist für Prügeleien, Diebstähle und sogar Vergewaltigungen verantwortlich. Hoshino lässt sich nicht mehr tyrannisieren, sondern tyrannisiert nun selbst. Auch Hasumi wird des Öfteren Opfer von seinem ehemaligen Freund. Für die Jugendlichen wird ihr Alltag zur Hölle...
    Trailer: http://video.google.com/videoplay?do...2465976920876#

    Meine Meinung:
    Irgendwie kann ich nicht genau sagen, was ich von diesem Film halte. Aufjedenfall ist er gut. Allerdings zieht er sich ganz schön in die Länge, und da sogut wie nie gesprochen wird bzw. phasenweise nichts großartiges passiert, benötigt man ziemlich viel Aushaltevermögen um ihn bis zum Ende anzusehen.
    Lily Chou Chou ist trotz allem ein Film der fesselt und den Zuschauer bei einigen Szenen schlucken lässt.
    Was unbedingt noch zu erwähnen ist: Der geniale Soundtrack. Er passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu diesem Film!
    Wer also viel Zeit mitbringt und schon immer ein Fan des langsamen und künstlerischen Asiatischen Kinos war, sollte einen Blick riskieren .
    Man wird es aufjedenfalls nicht bereuen.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß net, ich habe den Kauf schon ein bißchen bereut. Der Film hat Szenen die nicht unbedingt schön sind. Empfehlen könnte ich ihn deswegen auch net, einmal sollte man "All about Lily Chou Chou" aber schon gesehen haben

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich weiß net, ich habe den Kauf schon ein bißchen bereut. Der Film hat Szenen die nicht unbedingt schön sind. Empfehlen könnte ich ihn deswegen auch net, einmal sollte man "All about Lily Chou Chou" aber schon gesehen haben
    Welche Stellen denn zB. ? D:

    *neugierig desu*

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Welche Stellen denn zB. ? D:

    *neugierig desu*
    Ist schon wieder so lange her.... puh.... habe den auch nur einmal gesehen, weil er eben so "gut" war ^^" Da war doch eine Vergewaltigung dabei, oder nicht? So düster, so unbarmherzig, das Herz rast. Der Anfang ging ja noch, doch es driftet irgendwann ab. Diese DVD hab ich....



    .... und Du?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Welche Stellen denn zB. ? D:

    *neugierig desu*
    Ist schon wieder so lange her.... puh.... habe den auch nur einmal gesehen, weil er eben so "gut" war ^^" Da war doch eine Vergewaltigung dabei, oder nicht? Der Anfang ging ja noch, doch es driftet irgendwann ab. Diese DVD hab ich....



    .... und Du?
    Ich hab den Film bisher auch nur einmal gesehen. Ist auch schon 2 Jahre her, aber nicht weil ich ihn nicht gut finde,sondern eher weil ich noch einen Haufen "ungesehener Filme" vor mir habe und diese erstmal Vorrang haben bevor ich ihn mir ein zweites Mal ansehe.

    Ach die Szene meinst du. Ja die fand ich auch etwas .. krass.
    Gab einige Stellen wo ich mir dachte "O...kay?" aber irgendwie zieht mich der Film magisch an. Ich kann auch nicht genau sagen wieso.

    Ich hab die HK Version
    (siehe Cover im ersten Thread)


  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ach die Szene meinst du. Ja die fand ich auch etwas .. krass.
    Gab einige Stellen wo ich mir dachte "O...kay?" aber irgendwie zieht mich der Film magisch an. Ich kann auch nicht genau sagen wieso.
    Als ich den noch nicht kannte, zog mich das UK-Cover und die Story magisch an.

    Ich hab die HK Version
    (siehe Cover im ersten Thread)

    So leer? War auch eine Einzeldisc, oder? ^^"

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die UK- Version hat mich damals auch angezogen.
    (vorallem weil sie ja bei Amazon angeboten wurde.)

    Als ich mich dann entschloss den Film zu kaufen, war sie natürlich "nicht mehr Verfügbar"
    (ich hab immer so ein Glück .. )

    Dann hab ich für 10 Euro die HK Version gekauft
    Das ist nur das Cover vom Schuber auf der DVD Hülle befindet sich dieses Foto:
    http://www.fareastdvd.com/ebaypics/A...0Chou-Chou.jpg

    Ansonsten als Extra noch ein kleines Poster.
    Ist nicht die schönste Version aber ich bin zufrieden damit.

    Und ja, leider nur eine Disc

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich weiß warum mir der Film generell nicht so zusagte, wie noch "April Story" oder "Hana & Alice". Weil dort Mädels die Hauptrollen verkörpern, bei "Lily Chou Chou" jedoch ein Junge. Da ist das Flair wie auch die Geschichte dazu nicht nur passend dazu geschneidert, sondern auch eine völlig andere. Während ich bei den zwei erstgenannten regelrecht verzaubert und bezaubert wie entzückt war, so war dieser Film fast schon ein "normaler" unter vielen. Wären die schrecklichen Szenen nicht dabei gewesen, hätte es vermutlich besser ausgesehen, aber so.... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •