User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hana and Alice

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hana and Alice



    Originaltitel: Hana to Arisu
    Herstellung: Japan 2004
    Regie: Shunji Iwai
    Darsteller:
    Anne Suzuki
    Yu Aoi
    Tomohiro Kaku
    Shoko Aida
    Sei Hiraizumi
    Tae Kimura
    Takao Osawa
    Hiroshi Abe


    Genre: Drama, Love, Comedy
    Laufzeit: 135 Minuten
    Freigabe: 12 Jahre


    Inhalt:
    Hana (Anne Suzuki) und Alice (Yu Aoi) sind die besten Freunde. Sie gehen ihrem gemeinsamen Hobby des Ballet-Tanzens nach und finden Gefallen am Zugfahren. Eines Tages auf dem Weg zur Schule sehen sie den jungen und immer in ein Buch vertieften Masashi Miyamoto (Tomohiro Kaku). Hana findet ihn äußerst sympathisch und so versucht sie einige Monate später dem gleichen Schauspiel-Club, in dem auch er Mitglied ist beizutreten. Als sie ihm dann eines Tages auf seinem Heimweg heimlich folgt, sieht sie wie er sich den Kopf stößt und auf den Boden geht. Seine anfängliche Verwirrung nutzt Hana aus und erzählt ihm, dass er unter Amnesie leide und sie seine Freundin sei.
    Masashi kann sich eigentlich an alles erinnern, nur an Hana nicht und so verbringt er mit ihr mehr Zeit um sie besser kennenzulernen und seine Erinnerung wiederzufinden. Doch seine angebliche Liebe zu ihr kann er nicht wiederfinden.
    Schließlich wird alles noch komplizierter als Hana wegen einiger unglücklicher Umstände ihre Freundin Alice darum bitten muss vorzugeben Myamotos frühere Freundin gewesen zu sein. Hana und Alice können sich wegen ihrer Lügengeschichte nicht mehr so häufig sehen und als Masashi Alice aufsucht um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren scheint er sich überdies noch in das Mädchen zu verlieben.
    Kann die Freundschaft der beiden Mädchen trotz des Liebesdreiecks bestehen bleiben?
    Trailer: http://video.google.com/videoplay?do...2240871548326#

    Meine Meinung:
    Wunderschöner Film der sanft& niedlich über die erste "große" Liebe erzählt
    Ein sehr gelungener Iwai Film& absolut sehenswert
    (für mich persönlich sein bester Streifen! )
    Allerdings wie man es von Iwai kennt recht langsam erzählt mit 135 Minuten auch nicht der kürzeste Filme, aber genau das Liebe ich an seinen Filmen

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hana&Alice

    Original von Corrode_Blossom
    Meine Meinung:
    Wunderschöner Film der sanft& niedlich über die erste "große" Liebe erzählt ~
    Ein sehr gelungener Iwai Film& absolut sehenswert
    (für mich persönlich sein bester Streifen! )
    Allerdings wie man es von Iwai kennt recht langsam erzählt mit 135 Minuten auch nicht der kürzeste Filme, aber genau das Liebe ich an seinen Filmen
    Ich find ihn auch toll. Begnadete Mädels, Bildsprache over the top, Look des Films, die Story sowieso und man hat eine schöne (unvergessliche) Zeit. Als ich mir damals die Korea-DVD kaufte, wußte ich nichts von dem Film. War wie eigentlich immer ein Glücksspiel, aber hier hatte mich das Glück nicht verlassen. Zudem war sie limitiert und mit 2 Discs gab es viel zum schauen. Hach, eine schöne Zeit. "Hana & Alice" ist was ganz besonderes. Und Anne Suzuki wie auch Yu Aoi im Doppelpack bezaubern sofort - machen den Film erst so richtig schön


  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hana&Alice

    Bei mir war es auch eher ein Glücksgriff.
    Mir gefiehl das Cover der HK SE so sehr und der Preis mit knapp 20 Euro war auch in Ordnung also hab ich einfach mal zugegriffen

    Und du hast Recht die beiden Mädels sind einfach nur bezaubernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •