User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dream

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dream



    Originaltitel:Sad Dreams; Bi-mong
    Herstellung:Südkorea 2008
    Regie:Kim Ki-duk
    Darsteller: Jo Odagiri, Lee Na-yeong, Kim Tae-hyeon, Park Jin-a, Jang Mi-hie
    Genre: Drama
    Laufzeit:95 Minuten
    Freigabe:15


    Inhalt:
    Ran (Lee Na-yeong) soll einen Unfall gebaut und Fahrerflucht begangen haben. Auf dem Polizeiposten werden ihr belastende Beweise vorgelegt, unter anderem ein Bild aus der Überwachungskamera. Doch wie kann das sein? Ran hatte zu der Zeit daheim geschlafen. Licht ins Dunkel bringt der junge Jin (Jo Odagiri), der behauptet, er habe den Unfall gebaut - in seinen Träumen. Und Tatsächlich: Alles, was Jin träumt, lebt Ran real und schlafwandelnd aus! Das ist umso prekärer, weil Jin noch immer seiner Ex (Park Jin-a) nachtrauert, die ihn wegen seiner Brutalität verlassen hat. Daher träumt er oft von Sex. Und den hat Ran dadurch gezwungenermassen mit ihrem Ex (Kim Tae-hyeon), den sie aufs Blut nicht ausstehen kann, weil er sie misshandelt hatte. Um nicht länger diese Pein durchzumachen, versuchen Ran und Jin alles, um wach zu bleiben.
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3s3XrCmKcG0

    Meine Meinung:

    Hab mir den Film nun endlich angesehen. (nachdem ich ihn etwa 2 Monate ungesehen im Schrank rumstehen hatte D: ) Und ich muss sagen : Ich bin begeistert Auch wenn viele Leute behaupten, die neueren Filme von Kim Ki-duk wären nur noch Schund. Ich finde, dass es sich bei Dream um einen seiner besten Filme handelt Wieso?

    1. Die Filmmusik ist einfach nur wunderschön. Für mich neben den genialen Bad Guy Soundtrack eine der besten Kim-Ki Duks
    2. Die Poesie. Auch wenn hier manche wieder behaupten diese wirkt aufgesetzt. Finde ich nicht. Ich fand das Ende super poetisch und ergreifend mehr wird aber an dieser Stelle nicht verraten
    3. JO ODAGIRI. Ein genialer Schauspieler aus Japan in einem Kim Ki-duk Streifen? Das hab ich mir schon immer gewünscht.
    In diesem Sinne: Er spielt seine Rolle traumhaft gut und es macht mehr als nur Spaß ihm zuzu sehen
    4. Die Storyline : Für mich inhaltlich eine der besten Filme.

    Einziger Minuspunkt : Die Spielzeit von nur zarten 95 Minuten

    Fazit: Kim Ki-duk Fans und alle anderen Fans des Genres sollten sich den Film unbedingt ansehen

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kim Ki-duk? Und wieder sowas dramatisches.... den würde ich gerne mal sehen Der hätte doch gute Chancen auch in Deutschland zu erscheinen.... würde ich mir jedenfalls wünschen ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ein Kim Ki-duk? Und wieder sowas dramatisches.... den würde ich gerne mal sehen Der hätte doch gute Chancen auch in Deutschland zu erscheinen.... würde ich mir jedenfalls wünschen ^^
    Ja so schlecht stehen die Chancen auch garnicht.
    Schließlich haben es bisher einige Kim ki-duk Streifen nach Deutschland geschafft
    (bis auf einige Ausnahmen wobei 1 davon sowieso nicht sehenswert ist )

    Würde mich freuen, wenn er hierzulande erscheinen würde.
    Wenns eine tolle Version ist würd ich ihn auch nochmal kaufen, besitze nämlich nur die reguläre Koreanische Version

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ja so schlecht stehen die Chancen auch garnicht.
    Schließlich haben es bisher einige Kim ki-duk Streifen nach Deutschland geschafft
    (bis auf einige Ausnahmen wobei 1 davon sowieso nicht sehenswert ist )
    Welchen meinst Du denn?

    Würde mich freuen, wenn er hierzulande erscheinen würde.
    Wenns eine tolle Version ist würd ich ihn auch nochmal kaufen, besitze nämlich nur die reguläre Koreanische Version
    "Nur", Du bist gut.... Du hast wenigstens eine

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Breath" falls der Titel dir etwas sagt?
    Ich fand den bisher am schlechtesten von allen Kim ki-Duk Filmen .. und ich hab alle gesehen


    Stimmt immerhin besser als garkeine Version

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    "Breath" falls der Titel dir etwas sagt?
    Ich fand den bisher am schlechtesten von allen Kim ki-Duk Filmen .. und ich hab alle gesehen
    Den kenne ich nicht, kann also nichts zu sagen ^^

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    "Breath" falls der Titel dir etwas sagt?
    Ich fand den bisher am schlechtesten von allen Kim ki-Duk Filmen .. und ich hab alle gesehen
    Ich muß da nochmal nachfragen: Ist das einer Deiner Lieblingsregisseure? Ich meine, wenn man schon alle Filme von ihm kennt, dann muß das doch was heißen. Die DVD von „Time“ hast Du ebenfalls? Was hälst Du denn von diesem Film?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    "Breath" falls der Titel dir etwas sagt?
    Ich fand den bisher am schlechtesten von allen Kim ki-Duk Filmen .. und ich hab alle gesehen
    Ich muß da nochmal nachfragen: Ist das einer Deiner Lieblingsregisseure? Ich meine, wenn man schon alle Filme von ihm kennt, dann muß das doch was heißen. Die DVD von „Time“ hast Du ebenfalls? Was hälst Du denn von diesem Film?
    Ja er ist definitiv einer meiner Lieblingsregisseure
    Die DVD zu Time habe ich auch. (allerdings die HK Version im recht schönen Schuber).
    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Storymäßig vielleicht etwas zu unrealistisch aber auch irgendwie mal etwas "ganz anderes".
    Aber mir sind Titel wie Bad Guy, Birdcage Inn,Crocodile, Dream,Samaria ect. von Kim ki-Duk eben doch noch lieber
    Bad Guy und Dream sind meine derzeitigen Favoriten

    Wie siehts bei dir aus? Was hast du schon alles von ihm gesehen?

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ja er ist definitiv einer meiner Lieblingsregisseure
    Die DVD zu Time habe ich auch. (allerdings die HK Version im recht schönen Schuber).
    Schöner als die Korea-DVD? Das glaube ich Dir nicht, Blossom-chan, Du nimmst mich auf den Arm :bigt: Diese, meine, hat nämlich ebenfalls nen Schuber, also die Einzelausführung, und die war auch net teuer [ 10,- Euro ]. Ätsch. Bin halt (D)ein Schnäppchenjäger wie es im Buche steht....



    Wie sieht denn die Hong Kong aus, hab dazu kein Cover gefunden. Hat die Bonusmaterial zu bieten?

    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Storymäßig vielleicht etwas zu unrealistisch aber auch irgendwie mal etwas "ganz anderes".
    Schönheits-Ops, Schönheitswahn, die Frau findet sich net schön genug.... und das ist nicht realistisch? Ach komm....

    Wie siehts bei dir aus? Was hast du schon alles von ihm gesehen?
    In dieser Reihenfolge:

    1] Seom – Die Insel
    2] Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling
    3] Time
    4] The Coast Guard
    5] Bin-jip

  10. #10
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gesagt, dass sie schöner ist als die Koreanische Version?
    Sie ist nur für eine "HK Version" recht schön.
    Das Cover ist dasselbe wie auf deiner koreanischen. Schuber& DVD Hülle haben beide dasselbe Motiv.
    Extras hab ich keine wahrgenommen. Hab für die DVD aber auch nur 4 Euro gezahlt (neu+ ovp)

    Du hast ja auch einen tollen Shop direkt vor deiner Haustür

    Oh ja fast vergessen.
    Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling finde ich auch noch sehr schön.
    Gehört auch zu meinen Top Titeln

    Mit unrealitisch meinte ich eher die Tatsache, dass er seine Frau "operiert" nicht mehr erkennt. Im echten Leben würde sowas nicht passieren. Allein weil Stimme+ Charakter ja noch der gleiche sind

  11. #11
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ... oder vielleicht gerade weil die Handlung ziemlich ausgeflippt klingt, interessiere ich mich jetzt auch für den Film. Er klingt, als könnte er mir gefallen, wenn aus dem Thema etwas Ernstes, Nachdenkliches und mehr oder weniger Philosophisches gemacht wird.

    Vor allem weil der hier offensichtlich über den grünen Klee gelobt wird. XD Da ist mir sogar die kurze Spielzeit relativ egal, es geht ja um den Inhalt.

    Da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wann ich zum Kauf komme.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Acile
    Obwohl ... oder vielleicht gerade weil die Handlung ziemlich ausgeflippt klingt, interessiere ich mich jetzt auch für den Film. Er klingt, als könnte er mir gefallen, wenn aus dem Thema etwas Ernstes, Nachdenkliches und mehr oder weniger Philosophisches gemacht wird.
    Das wird er definitiv. Vorallem das Ende könnte meiner Meinung nach nicht poetischer und philosophischer sein
    Aber das ist ja wie gesagt immer alles Ansichtssache.
    Unter eingefleischten Kim-ki-Duk Fans behauptet die Mehrheit ja gerade das Gegenteil
    Denke das musst du also für dich selbst herausfinden
    Die Korea DVD ist ja mit knapp 8 Euro auch nicht wirklich teuer. Viel kann man nicht falschmachen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer wurde hinzugefügt

    Ich hoffe er sagt dir zu Shinji-chan :bigt:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •