User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89

Thema: Live-Chat mit Joachim Kaps am 29.04. 2010

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Live-Chat mit Joachim Kaps am 29.04. 2010

    Live-Chat mit Joachim Kaps am 29.04. auf AnimeY

    Habt ihr brennende Fragen zu The Legend of Zelda, Domicile, Prinzessin Sakura & Co.? Möchtet ihr mehr über das aktuelle Programm wissen, oder hinter die Kulissen des deutschen Manga-Verlags schauen?

    Am Donnerstag, 29. April 2010, bekommt ihr von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr wieder die Gelegenheit dazu!

    TOKYOPOP Deutschland und das AnimeY Online Magazin veranstalten am letzten Donnerstag im April exklusiv für euch einen neuen Live-Chat mit dem TOKYOPOP-Verlagsleiter Joachim Kaps. Treffpunkt und Ort des Geschehens ist der AnimeY-Chat. AnimeY hat einen Thread für den Live-Chat eingerichtet, in dem ihr eure Wunschthemen und Fragen niederschreiben könnt. Diese werden im Chat von den Moderatoren thematisiert. Auch wer nicht dabei sein kann, wird seine Frage stellen können und die Antworten am 30.04. im Chatprotokoll auf AnimeY nachlesen können.



    Wir bitten darum, keine Aussagen aus dem Chat weiterzuverwenden und übers Netz zu verbreiten sowie Zusammenfassungen an anderer Stelle online zu stellen, da solche aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate und Umformulierungen oft zu Missverständnissen führen. Wer nicht am Chat teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, das Chatprotokoll nachzulesen. Wir bitten hierfür um euer Verständnis.

    AnimeY und TOKYOPOP freuen sich auf euren Wissensdurst!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann leider nicht teilnehmen habe aber Fragen die ich gern stellen würde. Auf AnimeY bin ich nicht angemeldet und kann sie da nicht in den Thread posten würde das jemand für mich übernehmen oder die Fragen beim Livechat stellen? :wiry:

    Hier meine Fragen:

    1. Wie wird man Mangaredakteur?

    2. Was macht ein Mangaredakteur genau?

    3. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Mangaredakteur um in einem Mangaverlag zu arbeiten?

    4. Was sollte man für eine Ausbildung haben bzw. welches Studium sollte man haben?

    5. Besteht die Möglichkeit den Tokyopopverlag zu besuchen und sich anzusehen wie die Redakteure arbeiten?

    So also das würde mich alles wirklich ganz doll interessieren! Aber nein ich will kein Mangaredakteur werden ich bin mir aber echt sicher dass es ein paar Leute gibt die das gerne machen würden und sich diese Fragen stellen. ^_____^ Mich interessiert es einfach nur ich hoffe, es ist okey die Fragen trotzdem zu stellen, obwohl ich nicht Redakteur werden will.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Chat bin ich besonders gespannt.... hoffentlich stellt jemand die richtigen Fragen.... ich muß jetzt endlich bescheid wissen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, würde jemand für Filmfreak und mich nach dem Manga Dance in the Vampire Bund fragen? Die AnimaniA hat berichtet das er im Winterporgramm bei TOKYOPOP erscheinen wird, was aber kurz darauf wieder gelöscht wurde.

    Wäre echt nett, wenn jemand das beim Chat fragen könnte

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achtung nur noch zwei tage donnerstag ist es so weit

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne wissen wie die chancen für ein manga magazin stehen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Ich würde gerne wissen wie die chancen für ein manga magazin stehen

    das wäre echt cool
    Meine Mangas
    --------------------------------------------------------------------
    Anime-Aktuell

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung! In 15 Minuten geht es los

  9. #9
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, fast vergessen. Danke für die Erinnerung ^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ja, würde jemand für Filmfreak und mich nach dem Manga Dance in the Vampire Bund fragen? Die AnimaniA hat berichtet das er im Winterporgramm bei TOKYOPOP erscheinen wird, was aber kurz darauf wieder gelöscht wurde.

    Wäre echt nett, wenn jemand das beim Chat fragen könnte

    Sie haben die rechte (Manga)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Banzai

    Sie haben die rechte (Manga)
    Na na na, denk an die Regeln :bigt:

    Aber ich freu mich darüber!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Too, bin gespannt welches Format und Preis der Manga haben wird^^

    Filmfreak wird bestimmt vor Freude ausrasten, wenn er die New erfährt xD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rofl:
    Ist es also wahr. Können wir nur hoffen, dass TP nicht an und in den Bänden rumzensiert. Angesichts einiger heikler Stellen würde es mich zumindest nicht wundern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat TOKYOPOP auch bei Elfenlied zensiert? Soviel ich weiß, nicht. Daher glaube ich, dass bei einem Titel, der nicht ganz so schlimm wie Elfenlied ist, dass dort zensiert wird^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also laut Chat nicht. Hät mich auch sehr stark gewundert.

    Erstens weil Tp keine Mangas zensiert, zweitens weil es einfach keinen Grund gibt bei Vampire Bund was zu zensieren. Diese Loli-Vorwürfe sind doch vollkommen aus der Luft gegriffen.
    Bei Elfen Lied hingegen wären sie angebracht (Gott, war die Serie schlecht und Fanservivetriefend )

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Glasdrapé

    Na na na, denk an die Regeln :bigt:

    Aber ich freu mich darüber!
    Bedeuten die Regeln jetzt dass man über gar nix mehr davon reden darf oder was? Damit wäre der Chat ziemlich sinnlos wenn man alles verschweigen müsste. Außerdem hast du mit deinem "Also laut Chat nicht." dann auch gerade gegen die Regeln verstoßen
    Mich interessiert Dance in the Vampire Bund wie alle bisherigen schwarzen großen Ausgaben nicht sonderlich.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem erfährt man es doch eh, sobald es die Zusammenfassung vom Chat gibt. Frag mich, ob die Filmfreak-Frage auch drin vorkommt, da musste ich echt lachen. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #18
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Außerdem erfährt man es doch eh, sobald es die Zusammenfassung vom Chat gibt. Frag mich, ob die Filmfreak-Frage auch drin vorkommt, da musste ich echt lachen. XD
    Nein es darf ja keine Zusammenfassungen geben, nur das offizielle Chatprotokoll auf der offiziellen Animeyseite ist gestattet ;-)
    Ich frag mich allerdings, obs irgendwelche Konsequenzen gibt, wenn man sich nicht daran hält *hust*

  19. #19
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Rishu25
    Original von Glasdrapé
    Außerdem hast du mit deinem "Also laut Chat nicht." dann auch gerade gegen die Regeln verstoßen .
    Oh nein, ich bin enttarnt :angst:

    Die Filmfreak-Frage fand ich auch lustig

  20. #20
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf man dann wenigsten das chat-protokol hier verlinken?
    ich finds sonst sicherlich nicht

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    darf man dann wenigsten das chat-protokol hier verlinken?
    ich finds sonst sicherlich nicht
    Das gibts ja noch gar nicht. Aber verlinken denk ich mal ja. Solang du auch ja nichts zitierst, du könntest ja den Sinn dabei verdrehen ;-)

  22. #22
    Anja Klein
    Gast
    Wenn ihr beim gestrigen Live-Chat mit Joachim Kaps nicht dabei sein konntet, dürft ihr euch über das Chat-Protokoll freuen, das ihr ab sofort auf AnimeY findet.

    :wave:

  23. #23
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, schade... bei der 2 in 1 Bände Frage steht garnicht die Antwort die Jo Kaps auf die Frage gab sondern nur seine eigene Frage. :/

  24. #24
    Anja Klein
    Gast
    @Masa: Jetzt findest du die Antwort im Protokoll. Da war den Protokollanten wohl etwas durchgerutscht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Glasdrapé
    Also laut Chat nicht. Hät mich auch sehr stark gewundert.

    Erstens weil Tp keine Mangas zensiert, zweitens weil es einfach keinen Grund gibt bei Vampire Bund was zu zensieren. Diese Loli-Vorwürfe sind doch vollkommen aus der Luft gegriffen.
    Bei Elfen Lied hingegen wären sie angebracht (Gott, war die Serie schlecht und Fanservivetriefend )
    Eine Vaginaluntersuchung bei einem eindeutig minderjährigen Mädchen hat natürlich eindeutig wenig mit Loli zu tun, ist klar ... Wenn ich mir allein die Cover anschaue, dürfte es einigen Händlern mulmig werden, die ins Regal zu stellen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein erklärter Gegner von Zensur, aber irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass TP Probleme mit Vampire Bund kriegen könnte. Auch wenn Vampire Master sicherlich eine Spur härter war, ein leichtes Déjà-vu hab ich dennoch.
    Elfen Lied besticht wohl durch den Vorteil, dass die Mädels dort alleine wegen ihres mächtigen Vorbaus älter geschätzt werden konnten (intellektuell natürlich keineswegs ). Wenn ich mir das Brett bei Mina dagegen ansehe ... autsch.

    Kein frohes Rätselraten, um welche Jump-Serie es sich handelt? Viele kommen ja eigentlich nicht infrage.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher