User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dragon Quest Monsters: Joker /Joker 2

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Quest Monsters: Joker /Joker 2



    Beschreibung:
    Wir heißen euch willkommen auf unseren schönen Inseln namens Green Bays. Hier leben allerhand große und kleine Monster, aber alle paar Jahre werden es einfach zu viele und wir laden euch zur fröhlichen Monsterjagd, der Monster Scout Challenge, ein!

    Ihr könnt euch eure Monster einfangen und trainieren, schafft ihr das, dürft ihr sie natürlich behalten und in den Kampf schicken. Ob ihr nachts oder tagsüber auf die Jagd geht, bleibt euch überlassen, aber bedenkt, dass nachts ganz andere Monster unterwegs sind als tagsüber!



    200 Monster mit 160 verschiedenen Skills warten darauf, in bunter 3D Grafik entdeckt zu werden und in der tollen Cartoon Grafik, die sich an die Serie anlehnt, gegeneinander anzutreten. Der Sound passt zu den Effekten und natürlich gibt es den Zweispieler Modus um Duelle auszutragen. Um die Monster verschmelzen zu lassen, müssen sie trainiert
    werden, und nicht nur einfach herum sitzen.



    Ein super Spiel, das man wirklich nicht weglegen kann, bis man damit fertig ist. Monster können nicht nur gefangen werden, sie können und sollen auch gezüchtet werden und übernehmen dann die Fähigkeiten der Eltern. Auch wenn anfangs einige Monster noch viel zu stark sind, und man ihnen trotzdem schon über den Weg läuft, ist das jedoch nicht frustrierend, sondern motiviert eher stärker zu werden. Und wie sich die Monster entwicklen und dabei auch das Aussehen verändern, ist einfach genial. Ein absolutes Muss für alle Fans der Serie, und auch solche, die es noch nicht sind.


    Quelle


    Rollenspiel-Fans steht ein ungeheueres Abenteuer bevor! Mit Dragon Quest Monsters: Joker 2. Durch den Absturz eines Luftschiffes verschlägt es den Spieler auf eine mysteriöse Insel. Hier gibt es nicht nur acht unterschiedliche Regionen zu entdecken, sondern auch über 250 Monster! Darunter sind jede Menge Bossgegner aus den Titeln der Dragon Quest Serie. Eine ungeheuere Herausforderung für den Spieler, der als junger Monster Scout die gewaltigen Kreaturen zähmen und züchten muss, um sie gegen die Monster anderer Scouts antreten zu lassen. Nur so kann er mächtig genug werden, um seine verschollenen Gefährten wiederzusehen. Die taktischen Möglichkeiten sind gewaltig! Der Spieler kann seinen Monstern direkt im Kampf Befehle erteilen oder ihnen vorher bestimmte Aufgaben zuweisen. Wie zum Beispiel verletzte Team- Mitglieder zu heilen. Bei bis zu drei Monstern, die jeweils gegeneinander antreten, ist so viel Raum für ausgeklügelte Strategien. Einen besonderen Reiz dürften die zahlreichen Mehrspieler-Optionen ausüben. Sowohl über das lokale Netzwerk, als auch via Wi-Fi bei der internationalen „World Monster Championship”! Auch der bei Dragon Quest besonders beliebten Zufallsbegegnungs-Modus sorgt in diesem Sequel für spannende Zufalls-KI-Duelle, wenn sich zwei Spieler mit eingeschaltetem Nintendo DS begegnen! Auch die Gestaltungsmöglichkeiten der Monster sind ungeheuer! Über 200 unterschiedliche Fähigkeiten stehen bereit, mit denen die Monster einzigartig gemacht werden können. Mit Dragon Quest Monsters: Joker 2 ist kein Abenteuer wie das andere!
    Quelle


    Kennt jemand von euch diese Spiele? Was haltet ihr von ihnen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das Spiel auch mal gekauft, aber ziemlich schnell wieder ins ebay reingestellt. Einfach weil mir schlecht wurde, normal bin ich nicht anfällig für Motion-sickness, aber bei der Grafik, keine Ahnung.
    Dragon Quest IV und V liebe ich, aber mit dem Spielprinzip plus Motion-sickness konnte ich mich nicht so anfreunden..

    Übrigens soll "bald" ein 2. Teil kommen:
    hier der Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=cyO8LNX1iLo

    bzw. Bilder:


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Charakter des "ersten" Teils sieht sehr nach Trunks aus und der Charakter des "zweiten" Teils sieht sehr nach Son- Goten aus ". Das musste mal gesagt sein.


    Ansonsten tendiere ich doch eher zu Final Fantasy, denn die Grafik ist echt... "anstrengend"?

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Joker

    Ansonsten tendiere ich doch eher zu Final Fantasy, denn die Grafik ist echt... "anstrengend"?
    Also mich haben Dragon Quest-Spiele auch nie von der Grafik angesehen, (Dragonball interessierte mich nie wirklich) allerdings hab ich dann doch mal einen Teil probiert. Dragon Quest V (DS) ist imo schon sehr sehr genial. FF ist gut, aber meiner Meinung nach nicht so witzig bzw. herzig. Ich kann DQ 4 u. 5 jedem empfehlen, der auf tolle Storywendungen, witzige Dialoge (selbst die deutsche Übersetzung ist genialst! (z.B der bayrischen Akzent, oder französischer Akzent bei manchen Dialogen. ) und motivierende RPG's allgemein steht. Und selbst wenn man es durch hat, möchte man es nochmal anfangen, also bei mir haben FF 3 + 4 (DS) dermaßen gegen die 2 genannten Spiele verloren..
    Aber ich kanns verstehen, mich hat die Dragon Quest -Grafik auch sehr lange abgeschreckt.

    Dieses Spiel Dragon Quest Monsters: Joker hat eher eine Ähnlichkeit zu Pokémon-Spielen, also ein eigener Ableger, und mich hats da nicht wirklich gepackt. Da finde ich Pokémon schon besser.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Der Charakter des "ersten" Teils sieht sehr nach Trunks aus und der Charakter des "zweiten" Teils sieht sehr nach Son- Goten aus ". Das musste mal gesagt sein.
    Die Charaktere der DQ-Spiele (und auch Chrono Trigger) hat auch Akira Toriyama entworfen. Und er ist auch der "Schöpfer" von DB, von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Ähnlichkeit sehr extrem ist.

    Ich muss aber zugeben, dass ich bis heute kein einziges Spiel dieser Reihe gezockt habe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bon momentan echt von dem spiel gefesselt. ich mgas echt gerne und trainiere und paare meine monster fleißig^^

    mein team:
    Megalodon:


    Springschakal:


    Grüner Drache:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DQM:Joker hatte ich vor einer Weile auch mal angespielt, aber mir hat's gar nicht gefallen und ich habe es auch schnell wieder verkauft. Vielleicht bin ich da zu sehr auf Pokemon fixiert, aber im direkten Vergleich fand ich es schlechter..die Grafik hat mir z.B. gar nicht gefallen und die Monster waren auch alles andere als schön.
    Die anderen Dragon Quest-Spiele habe ich zwar (noch) nicht gespielt, aber was ich gehört und gesehen habe gefallen die mir besser. Werde ich vielleicht irgendwann mal anspielen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Matsu-tan
    DQM:Joker hatte ich vor einer Weile auch mal angespielt, aber mir hat's gar nicht gefallen und ich habe es auch schnell wieder verkauft. Vielleicht bin ich da zu sehr auf Pokemon fixiert, aber im direkten Vergleich fand ich es schlechter..die Grafik hat mir z.B. gar nicht gefallen und die Monster waren auch alles andere als schön.
    .
    grafisch schon besser als pokemon. das kann man nicht abstreiten^^

    und die monster, ja. sind halt eher monster als bei pokemon. pokemon sind kleine knuddeltierchen, dqm sind richtige monster^^

    aber pokemon ist auch mein favo. einfach weil ich mit pokemon viel mehr verbinde
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gerade Dragon Quest Monsters Joker 2 bestellt. Freu mich schon darauf

    Hat es schon jemand von euch gespielt?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher