User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: X - Cross

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X - Cross



    Die beiden Freundinnen Aiko und Shiyori fahren in ein abgelegenes Dorf in den Bergen um sich dort in der Ferienanlage, und vor allem den dortigen Onsen, zu entspannen.
    Sie sind die einzigen Gäste dieser Anlage, wobei der Verwalter dieser Anlage schon sehr seltsam auf die beiden wirkt. Nach einem gemeinsamen Bad trennen sich die Wege der beiden. Während Aiko noch im Onsen bleibt kehrt Shiyori zur ihrem Häuschen zurück, wo sie plötzlich ein Handy klingen hört. Nachdem sie es gefunden hat warnt sie eine fremde Stimme davor das die Bewohner dieses Dorfes einem alten grausigen Ritual huldigen das darin besteht Frauen zu entführen und ihnen ein Bein abzuhacken, damit sie nicht mehr aus dem Dorf entkommen können. Tatsächlich tauchen kurz darauf die Bewohner des Ortes auf und jagen Shiyori die natürlich zu entkommen versucht.

    Aiko jedoch hat andere Probleme. Sie wird nämlich von einer durchgeknallten Gothic-Lolita Braut verfolgt, mit deren Mann sie es einmal getrieben hatte, und die nun mit Scheren bewaffnet auf Rache aus ist.




    "X-Cross" ist ein Horror/Trash Streifen der vor allen Anfangs voll zu überzeugen vermag und ziemlich an der Spannungsschraube dreht. Durch geschickte Rückblendungen, und vor allem die Trennung der Freundinnen, erfährt die Geschichte jedes Mal überraschende Wendungen und Drehungen die man nicht erwartet hat. Kaum glaubt man zu wissen wie es weitergeht wird die Geschichte dann aus dem Blickwinkel der anderen weitererzählt und erhält dadurch eine überraschende Wende so das man zum Schluss nicht mehr recht weiß wem man überhaupt trauen kann.
    Das dabei praktisch 2 Geschichten in einem Film erzählt werden stört nicht mal groß, im Gegenteil. Gerade die Auftritte des durchgeknallten Gothic-Lolita Mädchens sind einfach genial. Der Fight auf der Toilette gehört unzweifelhaft zu einem der Highlights des Films.

    Leider vermag der Film jedoch sein Niveau nicht bis zum Ende durchzuhalten. Gerade das Finale erweist sich als absolut enttäuschend. Hier hätte der Regisseure mutiger sein sollen. Das überaus trashige, und teilweise schon lächerlich wirkende Ende macht dann die vorangegangene Stimmung des Filmes leider total kaputt.
    "X-Cross" hätte das Potential zu einem echten Kultfilm gehabt. So jedoch bleibt er nur im Mittelmaß stecken. Schade drum.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den jetzt mal geschaut XD fand den lustig vorallem das ende xxxD also wirklich gruselig war er net nur spannend und ich fand die rückblenden und übergänge zwischen den beiden mädels sehr gut gemacht. hat mir echt gefallen >.<
    der ending theme, den fand ich auch toll. irgend wer ne ahnung wie der heißt? find den nirgends ._.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den Film damals von meinem Kumpel geschenkt bekommen D:
    Hielt schon Anfangs nicht sonderlich viel davon. Cover+ Inhalt erschienen mit lächerlich.
    Das ich mit meinen Vermutungen recht behielt bewies mir den Film schon nach wenigen Minuten.

    Ich fand ihn grauenhaft.
    Bin froh, dass ich ihn schnell wieder losgeworden bin und mein Kumpel davon noch nichtmal was mitbekommen hat

    ....
    XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •