User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Salyu

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Salyu

    Ich bin durch den Film "All about Lilly Chou Chou" auf sie Aufmerksam geworden, da sie den dazugehörigen Sountrack gemacht und die Fiktive Sängerin Lilly Chou Chou gespielt hat. Ihre Musik ist wirklich etwas Besonderes.Muss man sich mal angehört haben Ihre Stimme ist umwerfend!



    Info:

    Salyu (geboren am 13 Oktober 1980) erntete ihre ersten nationalen Erfolge 2001, als sie die fiktive J-Pop Sängerin Lilly Chou Chou in dem japanischen Film "All abour Lilly Chou Chou" (von Shunji Iwai) spielte.

    Allerdings stand sie nicht vor der Kamera, sondern ihre Stimme stand im Vordergrund des Films.
    Sie brachte eine Gruppe unzufriedener Teenager zusammen, deren Lebensinhalt allein aus Lilly Musik bestand.
    Es war dieser Erfolg, der ihre Karriere als Sängerin startete. Sie veröffentlichte zahlreiche Singels und drei Alben, gab Live-Konzerte tret in Fernsehsendungen auf und Interviews.2003 war ihr Song "Kaifu Suru Kizu" in Quention Tarantinos Film "Kill Bill" zu hören.Das Lied wird während einer Szene gespielt, in der Beatrix Kiddo (gespielt von Uma Thurman) die Samuraiklingen im Dachboden über dem Sushigeschäft von dem Schwertmacher Hattori Hanzo bewundert.
    2004 arbeitete sie mit Illmari aka Keisuke Ogihara, ein Mitglied der japanischen Rap-Gruppe "Rip Slyme" und veröffentlichte die Single "Valon" unter dem Namen "IllmarixSalyu"2005 gewann sie bei den Space Shover TV Awards den "Best New Artist Video Award" für das Video ihrer Single "Dialogue" .
    2006 war sie ebenfalls bei den Space Shover TV Awards für "Best Video" nominiert. Diesmal für den Song "Suisei" von ihrem Album Landmark
    Im Juli 2006 veröffentlichte sie ihre Single "to U" in Zusammenarbeit mit Bank Band unter dem Namen "Bank Band with Salyu"Während nicht viele Details über ihr persönliches Leben bekannt gemacht wurden, erschien sie am 9. September 2006 auf der japanischen Musikshow "Utaban" und gab bekannt, dass ihr wirklicher Name Ayako ist.
    2007 veröffentlichte Salyu ihr neues Album "Terminal" mit einer Live Tour "Salyu Tour 2007 Terminal" Einge Konzerte waren restlos ausverkauft.

    Studio albums

    Kokyu (2001) as Lily-Chou-Chou
    Landmark (2005)
    Terminal (2007)
    Maiden Voyage (2010)
    "s(o)un(d)beams" (2011)

    Complication Album:

    Merkmal (2008)

    (Quelle: Wikipedia)

    Kennst sie vielleicht jemand von euch?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du den Eingangspost auf Deutsch übersetzen (für die etwas jüngeren User) und vllt noch eine Quellenangabe machen?

    ansonsten! supi!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich alles gemacht
    Hoffe meine Übersetzung ist okay so? D:

    (hab auf die schnelle nun nicht alles 1:1 übersetzt )

  4. #4
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann denn niemand mit ihrer Musik etwas anfangen? :/
    Mir gefallen vorallen die Songs: Landmark (achtung, bei youtube nicht das erste Video anklicken, dabei handelt es sich um einen anderen Song. ), Arabesque und Dramatic Irony, LIBERTY

  5. #5
    Ehemaliger User 378
    Gast
    mit der Musik von Saylu (komischer Name btw?) kann ich echt mal nix anfangen, sorry! :-/ Ist mir irgendwie viel zu ruhig

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Salyu

    Am 23.03.2011 erscheint Saylus neues Album "s(o)un(d)beams".

    1. tada no tomodachi
    2. muse' ic
    3. Sailing Days
    4. kokoro
    5. utaimasho
    6. dorei
    7. Rainboots de odorimasho
    8. s(o)un(d)beams
    9. Mirror Neurotic
    10. Hostile To Me
    11. tsuzuki o


    Toy's Factory TFCC-86345
    ¥3000



    Ich bin schon sehr gespannt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sad_Silence
    mit der Musik von Saylu (komischer Name btw?) kann ich echt mal nix anfangen, sorry! :-/ Ist mir irgendwie viel zu ruhig
    Kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich bin kein frauenstimmen fan (ehrlich gesagt verabschieden ich es wenn Frauen singen.... drop) und es ist mir auch zu ruhig. Hab angehört und wieder einmal gehört, dass ich lieber 'etwas' härtere Musik mag

    Aber warten wir auf das neue album. Vllt ändert sich ja was.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens habe ich vor einiger Zeit in "s(o)un(d)beams" reingehört und muss sagen, dass dieses Album mit Abstand das schlechteste von Salyu ist. Bereits "Maiden Voyage" hat mich enttäuscht da ich ihren "eigenen" Stil vorallem in "Kokyu" und "Landmark" so mochte. Allerdings war schon MV viel zu poppig und nichts Besonderes.

    "s(o)un(d)beams" ist definitiv keine Mainstream Musik aber .. sagen wir für meinen Geschmack zu experimentell (und zu elektronisch). Versucht sie hier ein neues Musikgenre zu erschaffen? Jeder Song wirkt wie willkürlich zusammengepresst. Nichts scheint wirklich "harmonieren" zu können/wollen. Für mich war dieses Album eher eine Qual. (nach dem 5. Song hatte ich schon ehrlich keine Lust mehr ..)

    Ich bin froh, dass ich hier nicht blind zugeschlagen habe. Ich hoffe inständig, dass sie mit dem nächsten Album wieder zu ihren Wurzel zurückkehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •