User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tim und Struppi [ Stéphane Bernasconi ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von CoZi
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tim und Struppi [ Stéphane Bernasconi ]

    Ich hoffe, es gibt noch keinen Thread dazu... Über die Suchfunktion hab ich zumindest nichts gefunden. ^^°


    Tim und Struppi (The Adventures of Tintin)


    Steven Spielberg und Peter Jackson arbeiten gemeinsam an der Tim und Struppi-Triologie.
    Genauer: Spielberg führt beim ersten Film Regie, Jackson beim zweiten, und voraussichtlich beide gemeinsam beim dritten. Die Triologie soll in einem Schwung gedreht werden.

    Wie ich es verstanden habe, handelt es sich um keine reine Realverfilmung, sondern Animation. Das ganze soll´s auch in 3D geben.
    Spielberg hat dazu gesagt, Hergés Figuren würden in einer Realverfilmung befremdlich wirken. Daher wolle er den Film so animieren, dass sie ausshen wie "reale Hergé-Menschen".

    Voraussichtlich am 27.10.2011 wird der erste Film "Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" in die Kinos kommen.
    Der erste der drei Filme wird auf zwei Büchern basieren ("The Secret of the Unicorn" und "Red Rackham’s Treasure").


    Einige der Darsteller:

    Jamie Bell: Tim
    Andy Serkis: Captain Haddock
    Simon Pegg: Schulze
    Nick Frost: Schultze
    Daniel Craig: Red Rackham


    Genauere Informationen zum Plot oder Bilder hab ich leider noch nicht gefunden.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich riesig*____________*
    Warte schon soooo lange darauf.
    Ich kenne jede einzelne Tim und Struppi Folge und die Comics und ich liebe es einfach nur*_*
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von CoZi
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Ich freu mich auch schon total auf den Film.
    Deswegen hab ich ja auch schon ganz überschwänglich den Thread eröffnet, der sofort wieder versunken ist. Leider ist es ja auch noch eine ganze Weile bis zum Filmstart.

    Ich hab nun ein Bild gefunden, weiß aber nicht, ob das "echt" ist: :wiry:


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls wird es ja jetzt doch ein Zeichentrickfilm und kein Realfilm, wie zuvor geplannt, daher könnte das Bild stimmen :sceptic:

    Bin aufjedenfall schon sehr gespannt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist im Leben nicht echt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CoZi
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt gibt es aber neue Informationen und endlich auch echte Bilder. :3
    http://www.movieweb.com/news/NELkLti7ItmAOT



    Sieht sehr interessant aus. Schade dass es noch so ewiglang dauert, bis der Film im Kino anläuft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe den Film eben gesehen. Ich war sehr skeptisch, da ich großer Tim und Struppi Fan bin. So übel wie erwartet war er dann nun auch nicht. Die neue Animation ist gar nichtmal so schlecht. Das gefiel mir größtenteils schon. Was eher enttäuschend war ist das man die bekannte Tim und Struppi Musik neu interpretiert hat. Da wäre das alte schon schöner gewesen. Die Änderungen an der Story sind teilweise schon zu verstehen. Die Sache mit Haddock ist schon ein wenig seltsam. Da wurde so einiges durcheinander geworfen, da Haddock ja eigenltich von seinem Offizier Allan in Die Krabbe mit den goldenen Scheren Band 9 eingespeert wurde, weil er ständig betrunken war. Außerdem kannten sich Tim und Haddock ja bereits seit Band 9 und das Geheimnis der Einhorn ist Band 11. Tim wollte dem Kapitän das Schiff ja eigentlich geschenk haben. Wahrscheinlich wollte man lieber, dass sich beide nun erst kennenlernen um auch nicht Tim-Kennern eine Chance zugeben die Character kennenzulernen. Das kann man durchaus verstehen. Generell finde ich Haddock gut gelungen, aber noch ein kleinwenig zu brav. Die Actionszenen sind zwar schon gut, aber ein paar weniger hätten auch gereicht. Die Struppiszenen hingegen finde ich hervoragend und auch die Schulzes mit ihrem Taschendieb finde ich sehr amüsant.

    Der Film ist also schon gelungen auch wenn einfach das letzte Bisschen fehlt, was mich wirklich zu 100% überzeugt hat. Ich weiß nichtmal genau was das ist.

    Zu dem 3D-Effekt kann ich nichts sagen, da ich den Film in 2D gesehen habe.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der größten Zeichentrick-Klassiker aus Europa feiert ein überraschendes Wiedersehen im deutschen Free-TV: Den Feiertag am 1. Mai begeht ZDFneo mit einem langen "Tim und Struppi"-Marathon. Neben der Cartoonserie aus den 1990ern, die zum ersten Mal seit neun Jahren wieder in Deutschland ausgestrahlt wird, sind auch die Realverfilmungen zu sehen, die auf der populären Comicreihe basieren.


    Umrahmt werden die Zeichentrick-Folgen am 1. Mai von den Filmen. So ist um 7.45 Uhr die frühe Verfilmung "Tim und Struppi und das Geheimnis um das goldene Vlies" aus dem Jahr 1961 zu sehen, mit Jean-Pierre Talbot als Tim und Georges Wilson als Kapitän Haddock.


    Darauf folgt um 9.25 Uhr der zweite Film "Tim und Struppi und die blauen Orangen" von 1964. Um 18.35 Uhr wird abschließend noch der CGI-Animationsfilm "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" gezeigt, der 2011 unter der Regie von Steven Spielberg entstand.
    Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...eck-im-free-tv
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim letzten Mal hatte der KIKa die Sendung einfach abgesetzt.

    Nun ein Marathon. Naja, eine regelmäßige Ausstrahlng wäre mir lieber. Wäre wie früher in meiner Kindheit. Die Serie habe ich geliebt und so habe ich auch zu den Comics gefunden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher