Ich habe noch keinen Thread über diese Autorin gefunden. Die Dame dürfte aber dem ein oder anderen auch ein Begriff sein.
Aufmerksam auf Isabel Abedi wurde ich durch das Buch "Lucian", welches ich erst kürzlich zu Ende gelesen habe (meine Review). Natürlich hab ich mich auch vorher über ihre anderen Jugendromane informiert, aber am ehesten hat mir eben "Lucian" zugesagt.


Erst einmal für alle, die Isabel Abedi nicht kennen, ein kleiner Steckbrief:
[align=center]Name: Isabel Nasrin Abedi
Geburtsort: München
Geburtsdatum: 3.3.1967[/align]

Zu finden sind ausführliche Informationen, eine Bio- und Bibliographie auf ihrer Seite. >>KLICK<<
Die Seite ist wirklich toll aufgemacht, in Form eines Buches, und man findet wirklich alles, was das Leserherz begehrt.

Die Bibliographie ist wirklich beeindrucken, aber ich möchte hier erst mal ihre Jugendromane vorstellen:

Lucian


Gebundene Ausgabe, 560 Seiten, 18,95 EUR
Verlag: Arena (Erscheinungsdatum 9/2009)

Inhalt:
Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.


Whisper


Gebundene Ausgabe, 275 Seiten, 13,90 EUR
Verlag: Arena (Erscheinungsdatum 6/2005)
Broschiert (Taschenbuch), 280 Seiten, 7,50 EUR
Verlag: Arena (Erscheinungsdatum 6/2007)

Inhalt:
„Whisper“ – so tauft Noa das 500 Jahre alte Haus auf dem Land, in dem sie mit ihrer Mutter und deren Freund Gilbert die Ferien verbringen soll. Etwas Unheimliches und Wartendes geht von dem Gebäude aus, aber außer Noa scheint das niemand zu spüren.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst ist da David, der Junge aus dem Dorf, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da dieses Spiel – das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Gläserrücken – aber dann scheint wirklich ein Geist zu ihnen zu sprechen. Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus tatsächlich ein Verbrechen? Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes ...


Isola


Gebundene Ausgabe, 328 Seiten, 14,95 EUR
Verlag: Arena (Erscheinungsdatum 6/2007)
Broschiert (Taschenbuch), 324 Seiten, 9,95 EUR
Verlag: Arena (Erscheinungsdatum 1/2010)

Inhalt:
Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro – als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch nicht nur für die siebzehnjährige Vera, die ganz eigene Gründe hat, auf der Insel zu sein, wird das paradiesische Idyll zu einem schillernden Gefängnis. Was verbirgt der melancholische Solo, der Veras Gefühle auf ganz ungewöhnliche Weise berührt? Wer ist die hübsche Moon, die sanfte Pearl, der provozierende Joker – wer sind sie alle in Wirklichkeit? Ein jeder von ihnen kommt der Wahrheit näher, als der exzentrische Regisseur die Jugendlichen mit einem Spiel überrumpelt, auf das niemand vorbereitet ist. Ein Spiel, das bald tödlicher Ernst wird.


Imago


Broschiert (Taschenbuch), 403 Seiten, 7,95 EUR
Verlag: Arena (Erscheinungsdatum 9/2006)

Inhalt:
Wanja liebt sie – diese Minuten vor Mitternacht, kurz bevor auf ihrem Radiowecker alle vier Ziffern auf einmal wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint. Doch heute um Mitternacht verändert sich nicht nur das Datum für Wanja. Sie bekommt eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und damit einen Schlüssel, der die Tür zu einer anderen Welt öffnet: in das Land Imago.

Alle Jugendromane auf einen Blick: >>KLICK<<
Und hier könnt ihr in die vier Jugendromane hineinschnuppern: >>KLICK<<



Wie gesagt habe ich bisher nur "Lucian" gelesen und fand das Buch an sich sehr gut. Ich möchte auch gern mehr lesen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welches. Hat jemand vielleicht schon mehr von Frau Abedi gelesen und könnte ein Buch empfehlen?