User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Robin Hood

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So komme eben aus dem Kino und ja der Film spielt vor den sonstigen Robin Hood Filmen. Nette Idee, so wie ich finde und ja der Film macht Spaß. Die Umsetzung ist gelungen, Schlachten, Intrigen, Alkohol- das erwartet man ja auch.
    Ich war wirklich, wirklich sehr skeptisch, weil es eben schon soviele Umsetzungen gib, aber dieser Film will kein Abklatsch eines anderen sein.
    Am Ende dachte ich mir : "Cool und jetzt gucken wir den nächsten Robin Hood"
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lynea
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir den film am donnerstag reingezogen

    ich hatte mich schon vor wochen drauf gefreut
    ich mochte den film mit kevin costner, daher hatte ich auch entsprechende erwartungen an den neuen...

    doch meine erwartungen wurden nicht erfüllt,.. mir kam der film einfach nicht wie ein robin hood film vor
    der held hätte jeder andere sein können, nur nicht robin hood
    mir fehlte irgendwie sein markenzeichen mit dem pfeil & bogen und dem waldleben...

    die geschichte ist, wie im film am schluss nochmal betont wurde "der beginn der legende", was dann zwar einiges erklärte..
    doch mir war dieser beginn einfach zu sehr in die länge gezogen, zuviel kampfszenen und wenig gefühl.. ich habe mich teilweise gelangweilt und mich hat keine szene berührt..

    wie lisalein schon sagte "dieser Film will kein Abklatsch eines anderen sein"
    ich empfehle den film daher nur leuten, die für einen komplett neuen robin hood offen sind

    ich bleibe lieber bei dem abenteuermärchen mit kevin costner

  3. #28
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ausführliche Film-Kritik:


    Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ridley Scotts Film "Robin Hood" erzählt nicht die legendäre Geschichte von Robin Hood. Es geht nicht um einen Gesetzlosen, der mit seiner Räuberbande im Sherwood Forest haust und die reichen Tyrannen ausraubt, um das Geld den unterdrückten Armen ( zurück-) zu geben.
    Der Tarn-Name des legendären Helden ( nämlich "Robin Hood" ) wird erst gegen Ende des Filmes überhaupt erst erwähnt und zwar kurz nachdem dessen Träger zum Gesetzlosen erklärt wird. Nanu? Gegen Ende erst? Ja, genau. Ridley Scott's "Robin Hood" ist nur eine Vorgeschichte. An sich wäre das nichts kritikwürdiges. Außer, wenn der potentielle Zuschauer etwas anderes erwartet, wenn er den Begriff "Robin Hood" hört. Daher fände ich es besser, wenn man den Arbeitstitel "Nottingham" beibehalten hätte. Der aktuelle Titel mag zwar zugkräftiger sein, weckt aber bei Kennern der Legende ( und das dürften wohl so gut wie alle Zuschauer sein ) falsche Erwartungen, die einfach nicht erfüllt werden.
    Der Film erscheint mir somit etwas befremdlich.

    Russell Crowe spielt in perfekter Gladiator-Manier den Kriegs-Bogenschützen Robert Longstride, welcher zum ehrenhaften Hochstapler wird und sich als Sir Robert of Loxley ausgibt, den ( verstorbenen ) Ehemann von Lady Marian ( Cate Blanchett ). Mit dieser "geborgten" Macht kämpft er gegen eine Invasion der Franzosen (!), geführt vom Verräter Sir Godefrey ( Mark Strong ).

    Es geht also hauptsächlich um außerpolitische Zwistigkeiten und nur wenig um inländische Missstände, welche sporadisch auftreten.
    Dementsprechend schleicht Robin nicht durch die Büsche Sherwoods mit einem Langbogen auflauernd, sondern reitet hoch zu Roß und schlägt seine Feinde mit dem Schwert nieder ( Gladiator-Deja-vu's inklusive ). Ach nein, ein paar mal darf er natürlich auch seine Bogenschießkünste zeigen. Jedoch viel zu selten, wie ich finde.
    Trotz allem vermisst man die üblichen Verdächtigen nicht. Diese da wären - nebst Robin und Marian - Bruder Tuck, Will Scarlet, Little John, König Richard Löwenherz, etc. Sogar neue ( historische ) Persönlichkeiten ( die in der eigentlichen Legende gar nicht erwähnt werden ) kommen hinzu, wie z.B. Königinmutter Eléonore d'Aquitanie, ihre Schwiegertochter Gräfin Isabelle d'Angoulême, Lordmarshal William of Pembroke und König Philippe II von Frankreich. Leider werden all diese Figuren ( auch die Protagonisten ) viel zu oberflächlich charakterisiert. Man kriegt irgendwie keinen wirklichen Zugang zu ihnen. König Löwenherz segnet viel zu bald das Zeitliche, sein Bruder und Nachfolger John wird gar völlig substanzlos als regierungs-unfähiger weibstoller Egomanne dargestellt, während die Motive des Landesverräters Sir Godfrey völlig im Dunkeln bleiben. Und was die "fröhliche Bande" betrifft ... Robins Kumpane sind und bleiben blass.
    Aus diesem Grund beschäftigen/bekümmern die Schicksale der Charaktere den Zuschauer nicht so wirklich.

    Ridley Scott versteht sein Handwerk als routinierter Verfilmer historischer Stoffe. Auch hier liefert der Regisseur solide Historienkost. Nicht mehr und nicht weniger.
    Viele Kampfhandlungen mit viel Blut ... das alles jedoch in ästhetischen Bildern eingefangen.
    Was die Optik betrifft ( d.h. Kostüme, Kulissen, Ausstattung, Landschaften, etc. ), so wurde hier geklotzt nicht gekleckert. Das ausgehende 12.Jahrhundert wird bildgewaltig präsentiert ... allerdings eher auf die Soldateska beschränkt und weniger auf die gewöhnliche englische Bevölkerung ( Lady Marians kleinen Bauernhof mal ausgenommen ).

    Das Ende erscheint mir allgemein etwas zu abrupt herbeigeführt. Es hat mich ziemlich überrumpelt, Robin so plötzlich in seiner althergebrachten Rolle im Sherwood Forest zu sehen. Diesen Wechsel fand ich zu nonchalant dargestellt. Wie von einem Betrachter von Außen. Nichts über die Gefühle der Betroffenen.

    Und ... das Ende ist eigentlich der Anfang. Der verheissungsvolle Satz "Sich immer wieder erheben, bis die Lämmer zu Löwen werden" scheint eher ein Leitspruch für das Kommende zu sein.
    Nun, wie König Phillipe hier sagt: "Lasst uns später kämpfen ... und wenn es 100 Jahre dauert! ( Nee, der zweite Teil des Satzes stammt natürlich von mir! ^^ )
    Also sollte man auf eine Fortsetzung hoffen ( obwohl ich ziemlich sicher bin, daß es vergeblich wäre ).

    FAZIT:
    Ridley Scott's "Robin Hood" hat kaum was mit dem bekannten Mythos zu tun ... ist allerdings ein netter Versuch das Thema aus anderer Richtung aufzugreifen.
    Doch auch als bombastisches Historien-Spektakel ist er "nur" solide durchschnittliche Kost.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde doch schon ständig im TV erwähnt, dass der Film im Grunde nichts mit der bekannten Geschichte um Robin Hood zu tun hat sondern die Vorgeschichte dazu ist, wie er dazu wurde. Im Internet kann man das auch nachlesen. abgesehen davon, ist das auch schon aus dem Trailer des Film ersichtlich Also wer dann mit der Erwartung in den Film geht, dass sich die Geschichte um den Gesetzlosen Robin Hood dreht, der im Wald haust, den Reichen nimmt und den Armen gibt, ist schlichtweg schlecht informiert und hat auch schon den Filmtrailer falsch interpretiert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da habe aber nicht bloss ich den Trailer falsch interpretiert.

    Im Netz habe ich zwar allgemein was davon gelesen, daß der Film anders sein soll als die Vorgänger, doch ich dachte dabei an eine andere Ausführung ( vlt. veränderte Beziehungsverhältnisse oder stärker auf die eigentliche Historie eingehend ... wobei Letzteres auch tatsächlich zutrifft ), nicht daran, daß es bloss eine komplette Vorgeschichte sein soll.
    TV gucke ich extem selten.
    Aus den Trailer wird dies auch gar nicht ersichtlich, Black Sheep. Im Nachhinein sieht man natürlich Andeutungen darauf, aber im Großen und Ganzen rechntete ich nach dem Trailer-Konsum fest mit einer stark abgewandelten Original-Robin Hood Geschichte, nicht mit einen vollwertigen Prequel. Eigentlich sollte ein Trailer auch ausreichend für den Aufbau der Erwartungen sein.
    Und es gibt auch nicht wenige Zuschauer, die ebenso überrascht worden sind.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lynea
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @black sheep
    sorry, aber wo im trailer ist es ersichtlich, dass es die vorgeschichte sein soll? x)
    ich seh rein gar nix davon... schon am anfang vom trailer wird er zum gesetzlosen erklärt, den man jagen soll, es wird mehfach wald und pfeil gezeigt (obwohl das alles erst am ende des filmes eintritt)
    und vor allem, er wird zum gesetzlosen erklärt nicht weil er eben der robin ist, den wir so kennen (reiche berauben, schwache bereichern) sondern weil der könig neidisch auf ihn is? löl.. das sieht man im trailer nicht
    ebenso der satz "der mann der zur legende wurde" klingt, als ob er also im film zur legende wird.. dabei fängt er erst an

    also für mich erzählt der trailer ne andere story als der film selbst...
    da ist es kein wunder, wenn man mit anderen erwartungen ins kino geht und dann was komplett anderes sieht , bzw. ne vorgeschichte, die man so auch nicht erwartet hätte x)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, aber wo im trailer ist es ersichtlich, dass es die vorgeschichte sein soll? x)
    Dass es die Vorgeschichte ist, ist nicht so deutlich zu erkennen. Aber dass es eine völlig andere Geschichte ist, schon. Mich machten zumindest schon die kriegerischen Auseinandersetzungen mit den Franzosen und die Landungsboote stutzig. Mir wäre nicht bekannt, dass das mal in typischen Robin Hood Filmen oder Geschichten vorkam. Da war mir eigentlich klar, dass es hier weniger um den bekannten Robin Hood aus dem Sherwood Forest geht.
    Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich denke, dass wird in etwa die Richtung gehen wie "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner. Da geht es ja im Grunde auch eher um die Vorgeschichte Robin Hoods.

    Im Übrigen: Auf den Filmplakaten steht auch "Das große Abenteuer bevor er zur Legende wurde"

    und vor allem, er wird zum gesetzlosen erklärt nicht weil er eben der robin ist, den wir so kennen (reiche berauben, schwache bereichern) sondern weil der könig neidisch auf ihn is? löl
    Ja, warum sollte der König nicht mal neidisch sein? Ist doch mal eine völlig andere herangehensweise. Vor allem, Robin Hood Geschichten bzw. Filme ähneln sich inhaltlich eh nur selten. Da gibt es immer irgendwelche Abschweifungen. Robin Hood wurde eben schon immer anders interpretiert - früher wie auch heute.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    sorry, aber wo im trailer ist es ersichtlich, dass es die vorgeschichte sein soll? x)
    Dass es die Vorgeschichte ist, ist nicht so deutlich zu erkennen. Aber dass es eine völlig andere Geschichte ist, schon.

    Aber genau die Tatsache, nämlich daß es eine Vorgeschichte zur Original-Handlung sein soll, hätte im Trailer ersichtlich sein müssen.
    Daß die Handlung neu ausgelegt würde, dürfte auch jedem Zuschauer, der den Trailer gesehen hat, eh klar gewesen sein.
    Nicht aber die Prequel-Sache. Und wenn das nicht klar gemacht wird, gibt es falsche Erwartungen und etwaige Enttäuschungen.
    Wodurch der Trailer letzen Endes versagt und zur fehlleitenden Marketing-Strategie wird. Was leider keine Seltenheit ist ( siehe z.B. "Pan's Labyrith" oder "Die Brücke nach Terabithia" ).




    Bei "Robin Hood - König der Diebe" geht es kurz um die Vorgeschichte ( hl. Land und der gerettete Sarazene sowie die Heimkehr ... alles in ca. 10 Minuten abgehandelt ) UND um die Original-Legende ( wobei diese den grössten Teil einnimmt ). Dann wird Robin recht schnell zum Gesetzlosen erklärt ( nämlich gleich, als Guy of Guisborne erkennt, daß dieser der zurückgekehrte Sohn eines verurteilten Lords ist ) und tritt auch nach seiner Flucht in den Sherwood Forest kurz danach in Little Johns Bande ein ( nicht ohne sich mit diesem vorher im Stockkampf am Fluss zu messen ).
    Vielleicht solltest du dir den Film mit Kevin Costner nochmal angucken?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gesehen und gestern bereut!
    Fand den Film leider mehr als schwach. Russel Crowe ... der australische Robin Hood (!) hat wahnsinnig schlecht gespielt. Story war... oh gott ich weiß garnicht was ich schreiben soll, sie hat mir einfach nicht gefallen.
    Das einzige was der Film mit seinen Vorgängern gemeinsam hat ist der Titel.
    Sehr enttäuschend!

    Hoffentlich wird Prince of Persia besser -_-

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Aber genau die Tatsache, nämlich daß es eine Vorgeschichte zur Original-Handlung sein soll, hätte im Trailer ersichtlich sein müssen.
    Frage: Was ist die Originalhandlung? Wie gesagt, Robin Hood wurde und wird verschieden interpretiert. Ist wie mit den Geschichten um König Artus. Man kann es letztendlich drehen und wenden wie man will: Die Geschichte handelt um Robin Hood (von daher ist der Titel auch nicht grundsätzlich verkert). Was genau jetzt erzählt wird, ist doch erst mal völlig irrelevant. Dass dieser Film auch mal was anderes ist, hat doch auch was für sich. Ist doch blöd, wenn die gleichen Geschichten immer wieder durchgekaut werden.

    Und wer weiß, ob es nicht noch eine Fortsetzung gibt. Der Regisseur Ridley Scott scheint dies zumindest nicht auszuschließen, so wie ich las. Vielleicht werden deine Erwartungen, die du in den Film gesetzt hast, doch noch erfüllt.

    Daß die Handlung neu ausgelegt würde, dürfte auch jedem Zuschauer, der den Trailer gesehen hat, eh klar gewesen sein.
    Na dann verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Wenn ersichtlich ist, dass die Handlung eine etwas andere ist, dann vestehe ich nicht, wieso man dann noch erwartet, dass die Handlung direkt im Sherwood Forest beginnt, wo Robin Hood schon Geächteter ist. Nur, weil der Film Robin Hood heißt, muss das noch lange nicht heißen, dass dies und jenes auch im Film vorkommen muss.

    Nicht aber die Prequel-Sache. Und wenn das nicht klar gemacht wird, gibt es falsche Erwartungen und etwaige Enttäuschungen.
    Was stört dich denn genau daran?
    Du weißt aber schon, dass ein Trailer nur Ausschnitte aus dem Film zeigt. Er sagt nicht, wann diese Abschnitte im Film selbst auftauchen und welchen Handlungsspielraum diese einnehmen.

    Im englischen Trailer zumindest stand glaub ich auch mit dabei, dass es die Vorgeschichte Robin Hoods ist. In einem deutschen Trailer stand sowas drin wie "Wie er zur Legende wurde". Genau weiß ich das jetzt nicht mehr... Zumindest sagt das aber auch schon einiges aus. Ich weiß nicht, was du noch erwartest. Aber Trailer hin oder her... auf Filmplakaten steht, dass es die Vorgeschichte Robin Hoods ist. Im Internet (wie z.B. auf der offiziellen Homepage) und Fernsehen wird dies auch verdeutlicht. Mensch, was will man denn mehr?

    Bei "Robin Hood - König der Diebe" geht es kurz um die Vorgeschichte ( hl. Land und der gerettete Sarazene sowie die Heimkehr ... alles in ca. 10 Minuten abgehandelt ) UND um die Original-Legende ( wobei diese den grössten Teil einnimmt ).
    Ja, du hast recht. Ich hab mich nur falsch ausgedrückt. Klar, die Vorgeschichte ist nur kurz, aber es ist eine Vorgeschichte vorhanden. War glaub ich der erste Film (bin mir aber nicht sicher), wo man sich mal mit der Vorgeschichte etwas näher auseinandergesezt hat. Auch, wenn dieser Teil nur eine kleine Rolle in dem langen Film spielt, so ist es dennoch mal eine andere Herangehensweise gewesen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lynea
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina
    "...Wodurch der Trailer letzen Endes versagt und zur fehlleitenden Marketing-Strategie wird."
    -da kann ich nur zustimmen.

    @black sheep
    naja, nicht jeder surft erst durchs netz, schaut sich alle sendungen über kino an oder liest sich was durch, um sich vorher über einen film zu informieren..
    ich meine trailer sollte ja auch schon reichen?

    und der satz "wie er zur legende wurde" also für mich kam das im film mal gar nicht so rüber... ich seh in diesem robin keine legende, was hat er denn da großartiges geleistet? nix.. für mich ist das dann ne falsche aussage.

    und klar, niemand hat was dagegen, wenn RB neuinterpretiert wird oder gar der film nur eine vorgeschichte ist, aber das sollte man vielleicht deutlich machen (auf welchem plakat steht "vorgeschichte?"), dann hat auch niemand falsche erwartungen und keiner wird enttäuscht

    aber wie ich momentan mitbekomme sind viele zuschauer ebenfalls enttäuscht, weil sie auf grund vom trailer eben was anderes erwartet haben.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lynea
    und der satz "wie er zur legende wurde" also für mich kam das im film mal gar nicht so rüber... ich seh in diesem robin keine legende, was hat er denn da großartiges geleistet? nix.. für mich ist das dann ne falsche aussage.
    Er hat England vor einem Bürgerkrieg bewahrt, die Truppen der verschiedenen Lords geeint und somit England vor der Übernahme und Plünderung durch die Franzosen geschützt.
    -> "Nix"?

    Und wenn man sich vorher nicht etwas über den Film informiert und blindlinks mit falschen Vorstellungen reinrennt, dann sollte man die Enttäuschung darüber nicht auf den Film abwälzen.
    Zumal ihr hier die ersten seid, von denen ich höre, dass sie auf einen weiteren dieser langweiligen Standard-Robin Hood-Aufgüsse vorbereitet waren und nicht wussten, worum es in dem Film geht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Turnspint. Du bringst es auf den Punkt!

    (auf welchem plakat steht "vorgeschichte?")
    Meine Güte. Nehmt doch nicht immer gleich alles so wörtlich Das Wort "Vorgeschichte" taucht nicht auf. Aber es steht "Das große Abenteuer, bevor er zur Legende wurde". Ja, bevor er zur Legende wurde. Man kann es ja natürlich noch viel verständlicher für den Zuschauer schreiben, damit es auch ja jeder versteht "Das ist die Vorgeschichte zu Robin Hood" Echt sehr einfallsreich

    Wie ich schon erwähnte kann ich mich Turnspint nur anschließen: Wer mit falschen Vorstellungen in den Film geht, ist meiner Meinung nach einfach selbst schuld. Aber es ist natürlich einfacher einen anderen Schuldigen zu benennen. Und wer kommt da nicht besser in Frage als der Film selbst?!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Lynea
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es steht "Das große Abenteuer, bevor er zur Legende wurde". Ja, bevor er zur Legende wurde.
    ..soviel zu "nehmt es doch bitte nicht so wörtlich" ;D

    und selbst wenn da vorgeschichte und sonst was draufsteht.. der trailer zeigt halt was anderes und logischerweise schaun auch nicht alle auf plakate etc. ..wie gesagt, ein trailer sollte es auch schon bringen.

    aber damit wir uns hier nicht im kreis drehn..und nicht auf vorgeschichte & trailer rumgehackt wird, erweitere ich hiermit meinen ersten post:
    selbst als vorgeschichte betrachtet hat mir der film nicht gefallen, ich fand ihn ziemlich schwach und finde es war einfach kein robin hood... RB verdient einfach eine größere bzw. beeindruckendere story.
    und eben weil dieser robin aus meiner sicht nichts geleistet hat, was ihn zur legende macht...
    ja, er hat ein wenig blabla gemacht und 'oh wunder.. alle hören auf ihn'.. wer is er den großartiges? achso ja, der sohn des armen königs.. ok, aber das hätte auch jeder andere im heer sein können.. und das macht ihn noch lange nicht zur einer legende =D
    wem dies aber schon ausreicht ist das natürlich auch ok.. jedem seine meinung.

  15. #40
    Mitglied Avatar von CoZi
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir war auch nicht bewusst, dass es sich bei diesem Film fast ausschließlich um die Vorgeschichte handelt. Klar war mir zwar, dass beleuchtet werden wird was war, bevor er Robin Hood wurde, aber dass praktisch genau da die Handlung endet, war mir nicht bekannt.

    Danke für eure Reviews! Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich ziemlich enttäuscht gewesen wäre, wenn in ins Kino gegangen wäre. Euren Beschreibungen nach hätte mir der Film sicher nicht gefallen. Ich denke, ich werde ihn mir sparen.

    Außerdem sehen für mich die Plakate aus, als hätte man dem Gladiator Pfeil und Bogen gegeben. Ich sehe in Russel Crowe einfach keinen Robin Hood.

  16. #41
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern im Film... und ich für meinen Teil fand ihn wirklich klasse!

    Handlung:
    König Richard fällt bei der letzten Belagerung einer Burg durch die Hand eines Küchenjungen. Das Heer ist in Panik, plant den Rückzug nach England ohne König. Robin Longstride und seine Freunde sind aufgrund einer ehrlichen Aussprache gegenüber Löwenherz in Ungnade gefallen. Durch den Tumult können sie sich befreien und nehmen sich vor allein nach England zurückzukehren, um dem Tod zu entgehen.

    Während der Flucht zu einem der Schiffe werden sie Zeugen wie eine Gruppe Kreuzritter und die rechte Hand Löwenherz', Robert Loxley in einen Hinterhalt geraten und von einer Gruppe Diebe gemeuchelt werden. Robin versucht zu helfen, doch der Handlanger- der zwielichtige Godfrey - entkommt. Robin verspricht dem sterbenden Robert Loxley das Schwert seines Vaters nach Nottingham zu bringen.
    Um eine Überfahrt nach England zu ermöglichen, verkleiden sich Robin und sein Gefolge als Kreuzritter, indem sie die Kleidung und Rüstung von Gefallenen nehmen. Doch in England angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Der charakterschwache John wird König, Godfrey seine rechte Hand, der noch mehr Geld aus dem Volk herauspressen soll, um die Ausgaben Englands abzudecken.

    Während Robin nach Nottingham reitet, um das Versprechen zu erfüllen, beginnt Godfrey den Norden Englands mithilfe französischer Truppen aufzustacheln, sich gegen den König zu erheben. Ziel ist ein Krieg innerhalb Englands, damit der französische König Philipp das Land erobern kann. In Nottingham trifft Robin nicht nur auf Marion, sondern wird von Roberts Vater gebeten, die Scharade aufrecht zu erhalten. Aus Robin Longstride wird Robert Loxley, doch schon bald herrscht auch in Nottingham Ausnahmezustand, da die Truppen Godfreys immer nächer rücken und ein Bürgerkrieg bevor steht...

    Eigene Meinung:
    Ein toller Film. Er ist ganz anders als alle anderen Robin Hood Verfilmungen zuvor! Er behandelt nicht die bekannte legende, sondern erzählt, was im Vorfeld passierte! Damit ist diese Verfilmung besser, historisch korrekter (im Vergleich zu der Costnerverfilmung, die so unlogisch und inkorrekt war!) und wesentlich realistischer! Der Film zeigt, wie es wirklich in der Zeit des 3. Kreuzzughes aussah- blutig, düster, schmutzig. Kein Strahleheld á la Costner (merkt man, dass ich die Costner-Verfilmung nicht mag?). Da sind die Helden eben schmutzig, unansehnlich und verschwitzt (und die Frauen ebenso).

    Neben der alten TV-Serie aus den 80ern (Robin of Sherwood- meiner Meinung nach Die einzig wahre Verfilmung der Robin Hood- Legende), ist "Robin Hood 2010" wirklich ein gelungenes Machwerk. Es bietet einen gänzlich neuen Einblick in die bekannte Legende, realistischer, historisch korrekter und wesentlich fesselnder, als die vielen anderen Verfilmungen!

    Sehr zu empfehlen
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 23. September 2010
    Kaufstart: 23. September 2010




    Extras: Entfallene Szenen

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man kann hier ja auch über die Serie von Robin Hood sprechen. Super RTL wird die Serie von BBC nun auch nach Deutschland holen. Kennt sie schon jemand? Ingesamt hat die Serie 3 Staffeln. Ich bin mal gespannt, wie es wird und freue mich, dass sie auch endlich einen Sendeplatz hier bekommen wird.

    Sieht jedenfalls schonmal ganz gut aus:


    Besetzung:
    Jonas Armstrong: Robin Hood
    Sam Troughton: Much
    Gordon Kennedy: Little John
    Joe Armstrong: Allan-a-Dale
    Richard Armitage: Guy of Gisborne
    Keith Allen: Sheriff of Nottingham
    Lucy Griffiths: Marian
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Mittwoch wird die Serie ja auf Super RTL laufen, nach Merlin. Bin schon mal sehr gespannt, wie die Serie so ist.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde sehr wahrscheinlich auch erst mal reinschauen und mir dann eine Meinung bilden. Bisher bin ich aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, worum kann ich nicht erklären. Ist einfach eine Art Bauchgefühl.

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Schlachten sowie die Kämpfe in den Wäldern/Dörfern fand ich gut, auch Russell Crowe, und trotz der 149 Minuten (solch eine lange Laufzeit brauche ich, wenn ich schon ein "Epos" schaue) wollte sich bei mir nichts einstellen.... der Film war solala, würde ich sagen. Und wenn ich an die Serie "Robin Hood" zurückdenke, hat mir dieser nicht so firm ausgesehen, das ganze Land gerettet zu haben oder ein Soldat in einer Armee gewesen zu sein. Ein einfacher Bauernbursche, so kam er rüber. Er agierte ohne großen Plan und Geschick. Doch hier war er ein Soldat, der das alles zu bewerkstelligen wußte? Einfach so, im Handumdrehen. Das gefiel mir nicht. Nicht mein Robin Hood.

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Robin Hood

    Als ich damals die Ankündigung gesehen hatte war ich erstaunt und fragte mich, was denn da anders sei. Der Film ist definitiv anders und mit anderen Robin Hoods nicht zu vergleichen. Dieser junge Robin muß in einen Krieg gegen die Araber und kommt angeschlagen wieder heim. Er und ein Soldat? Ich hätte ihn ja auch gern in Sherwood Forest rumhüpfen sehen, doch alles was man sieht ist ein düsteres, sehr dunkles Nottingham. Bevor er einberufen wurde war alles schöner, heller, die Farben satter und Liebe schlich sich in Form von Marian ein, die selber eine kleine Diebin ist *lach* Aus der Neuinterpretation nehme ich die Action mit (famos, wie Loxley mit Pfeil und Bogen umgeht) und freilich die Beziehung zu Marian, denn die beiden sind füreinander bestimmt. Und kein Sheriff wird daran was ändern können. »Robin Hood« wirkte in allen Bereichen moderner. Mir gefiel auch das Ende, welches meines Erachtens nicht nach einem Ende aussieht, sondern nach einem Anfang. Sehe die nächste Story bereits vor mir: Marian und Rob haben ein Kind, er bleibt zu Hause und sie übernimmt die Action.

    Einen weiblichen Robin Hood hab ich mir schon immer gewünscht ^-^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich vermute mal, der heißt auch in diesem Film "Locksley".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #49
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, der heißt auch in diesem Film "Locksley".
    Auf dem Backcover steht "Locksley". Im Film wurde er aber "Loxley" geschrieben.

    Egal, versteht man beides

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher