User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Robin Hood

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Robin Hood

    [align=center]

    Ab dem 13. Mai 2010 im Kino!!


    FSK: Ab 12 Jahre --- Laufzeit: 140 Minuten


    Regie:
    Ridley Scott

    Darsteller:
    Russell Crowe, Cate Blanchett, Mark Strong, William Hurt, Matthew Macfadyen,
    Oscar Isaac, Léa Seydoux, Scott Grimes, Kevin Durand, Alan Doyle,
    Danny Huston, Max von Sydow , Vanessa Redgrave u.a.


    TRAILER 1:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...hood-film.html

    TRAILER 2:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html

    TRAILER 3:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...trailer-3.html





    Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Oscarpreisträgerin Cate Blanchett), die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter und gemeinsam mit seinen Männern macht er dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung und macht jagt auf die Reichen, wobei er die Beute an die Armen verteilt. Doch seine von Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat. So machen sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden und seine Verbündeten auf, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen.

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aah werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Ridley Scott (!!), und ich finde, dass Russel Crowe wirklich gut passt für die Rolle, Cate Blanchett kann ich mir auch gut vorstellen.
    Generell mag ich die Geschichte, bin gespannt wie diese wird, gibt ja unzählige Verfilmungen, die mit Kevin Costner, Morgan Freeman, Christian Slater (!!) finde ich aber auch sehr mitreissend und spannend und ist einer meiner Lieblingsfilme.

    Anime, Disney und Helden in Strumpfhosen ... hab sie alle irgendwie gesehen.. und werd mir auch diese Verfilmung ansehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm.. not another robin hood film würd ich mal meinen oO
    auch wenn der trailer schon gut is, angucken werd ich den bestimmt nich, weil irgendwann hat man die geschichte ja auch über...

  4. #4
    Mitglied Avatar von CoZi
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Artus-Sage mag ich sehr gern, und im Gegensatz zu susi kann ich eigentlich auch gar nicht genug Robin Hood-Filme sehen.
    ABER In Russel Crowe seh ich so ziemlich alles mögliche, aber keinen Robin Hood. >_<

    Ich bin noch sehr, sehr unschlüssig, ob ich mir den Film anschaue.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Robin Hood

    Der Mann, der zum Helden wurde

    Der Held, der zur Legende wurde



    Die Legende, die ein Königshaus herausforderte ... oder so ähnlich!

    Cool. Russell Crowe spielt einen englischen ... Gladiator!

    Aber Spaß beiseite, das sieht nach einem tollen Kostümspektakel aus. Kein humorvoller Familienfilm wie "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Kostner.
    Und wenn der Film von Ridley Scott ist und auch noch Cate Blanchett mitspielt ... dürfte meinem Kinogenuß nichts im Wege stehen.

    Wieso eigentlich "König John" und nicht "Prinz John"? Spielt der Film etwa nach Richard Löwenherzs Tod? Ich weiß, Robin Hood ist eigentlich nur ein Mythos, aber trotzdem ...


    PS:
    Von Neuverfilmungen klassischer (Film-) Stoffe kann man nie genug bekommen. ( Deshalb habe ich auch eine hübsche kleine Auswahl an verschiedenartigen Verfilmungen der Artus-Sage ... von "Excalibur" bis hin zu "Die Nebel von Avalon" ^^ ).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch gerade gedacht: noch ein "Robin Hood" Film. ^^
    Ob ich dafür ins Kino gehe, naja, ich glaube nicht (komme allgemein nicht so oft ins Kino). Irgendwann wird der Film auch ins Fernsehen kommen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich pers bin ja ein Fan von der RH verfilmung mit Kevin Costner und Morgan Fremann und hab auch sofort gedacht "Nich noch eine verfilmung"
    den trailer hab ich mir noch nicht angesehen und muss erst mal die nachricht verdauen^^;

    das plakat bzw das bild sehen nicht schlecht aus, allerdings ist meine vorstellung von RH (eben durch Kevin Costner) eine andere^^;

  8. #8
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Robin Hood

    Also eigentlich gehört das nicht zum neuen Film, aber da der Thread "Robin Hood" heisst, schreibe ich's eben hier rein ( Pech gehabt wenn ihr den nicht "Ridley Scott's Robin Hood" nennt :bigt: )
    Demnächst kommt eine meiner alten Lieblingsserien ( die ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte ... naja ich habe mir zur Feier der baldigen Erscheinung kürzlich ein paar Folgenschnipsel - die ich auf VHS aufgenommen habe - reingezogen ) als DVD-Sammelbox heraus:
    Robin of Sherwood ( auf deutsch allerdings nur "Robin Hood" )



    Ich kann mich leider nicht mehr ganz so gut an die Serie erinnern, doch das ist die beste Vorraussetzung sie sich nochmals auf DVD "anzutun".
    In den 26 Folgen bekommt man jedenfalls - laut vieler Meinungen - eine der sehenswertesten Robin Hood Geschichten erzählt ( ich weiß noch genau, wie mich die Serie Mitte der 90-er begeisterte und ich fand sie besser als Kevin Costner's Robin Hood ... wobei sich letzterer ein wenig an der Serie auch bedient hat, z.B. der Sarazene in Robins Bande, der Stockkampf zwischen Robin und John am Fluss oder die fiese Hexe! ).

    Diese 80-er Jahre Serie ist jedenfalls Kult.

    Anders als die anderen - mehr historischen - Erzählungen ist diese allerdings etwas mystisch angehaucht. Der keltische Glaube ist hier z.T. noch präsent ( natürlich auch das mittelalterliche Christentum und ein wenig auch der Islam ). Und das meine ich wörtlich, denn die mythologischen Figuren, z.B. Herne der Jäger ( der gehörnte Gott(?) in Menschengestalt ) existieren genauso wie schwarzmagische Praktiken. Dezent selbstverständlich - eine Zauberpalette à la Harry Potter braucht man hier nicht zu erwarten.

    Ansonsten wird das Mittelalter so authentisch, wie es das Heroentum erlaubt, präsentiert. Also nicht so extrem verdreckt als würde man sich ständig im Schlamm wälzen - wie es bei Hollywood aktuell in Mode ist - aber auch nicht porentief rein als wärense alle Models bei einem Sketch. Jedenfalls konnte ich das in den VHS-Folgenschnipseln ausmachen ( wieso hab ich nicht einfach die gesamte Reihe anständig aufgenommen *grummel* )

    Auch die Kostüme, die Ausstattung und die Kulissen sehen zeitgemäss aus ( und sind z.T. auch echt, v.a. die Kulissen ).
    Natürlich ist der schöne Sherwood-Forest ( in "Echt" wohl eher ein anderer Wald ^^ ) der heimliche zweite Hauptcharakter der Serie. Wurde meiner Meinung nach nur durch die Waldlandschaft in "Der Herr der Ringe" vor einiger Zeit übertroffen.

    Die Musikuntermalung ( von der irischen Folk-Gruppe Clannad ) passt ebenso und klingt auch sehr schön.


    Mir persönlich haben v.a. die Darsteller von Robin und Marian visuell sehr gefallen. Robin wird von dem erst 24-jährigen Michael Praed dargestellt ( wobei er irgendwie so elbisch aussieht, als wäre er ein entfernter Cousin von Legolas, fällt mir erst jetzt auf -> Pic ) und Lady Marian wird gespielt von der damals 22-jährigen Judi Trott ( deren Haartracht ich immer total schön fand -> Pic ).

    Hier noch ein musikalisch untermalter Video-Clip mit Szenen-Zusammenschnitten:
    http://www.youtube.com/watch?v=ILS0jmSIcRo

    Der amazon-Link zur Sammel-Box:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128

    Ich habe auch erst kürzlich herausgefunden, daß die 3 Staffeln schon vor einiger Zeit einzeln erhältlich gewesen sind. Vielleicht zum Glück, denn nun kommt die im Gesamten viel günstigere Sammel-Box. Wer allerdings die Rezensionen zur Serie lesen möchte, hier bitte der Link zur ersten Staffel:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...pf_rd_i=301128


    Wer also an einem gut aussehenden Robin Hood, der in einem mystisch-realem England lebt, interessiert ist ... der greife bei dieser Serie ruhig zu! Ich tue es auf jeden Fall!


    Weitere Infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_(Fernsehserie)

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Robin Hood

    Original von Seraphina
    Also eigentlich gehört das nicht zum neuen Film, aber da der Thread "Robin Hood" heisst, schreibe ich's eben hier rein ( Pech gehabt wenn ihr den nicht "Ridley Scott's Robin Hood" nennt :bigt: )
    Du bist ganz schön aufsässig Nee, ich habe den Thread nicht nur für DIESEN Film eröffnet, der unbestritten gerade im Mittelpunkt steht, weil neu, aber hier wollte ich das man sich über ALLE Robin Hoods unterhalten kann. Wenn Du was zu "Robin Hood" zu sagen hast, nur her damit

  10. #10
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle? O.K. Dann will ich noch erwähnen, daß vor einiger Zeit die Anime-Serie "Robin Hood" ( lief Anfang der 90-er bei RTL2 ) erschienen ist.



    Anders als in anderen Verfilmungen sind Robin Hood und die Bande alles Jugendliche. Nur die Schurken sind Erwachsene.
    Zudem gibt es auch hier diverse Fantasy-Elemente.

    Bei amazon sind die 52 Folgen ( aufgeteilt auf 2 Boxen ) sogar ziemlich günstig zu haben.
    http://www.amazon.de/Robin-Hood-Vol-...0332934&sr=1-3

    Für Fans des Anime-Klassikers lohnenswert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robin Hood-Anime
    Ich kann mich gar nicht mehr an den Anime erinnern, zumindest fast nicht. Zuerst war ich der Meinung den hab ich nicht gesehen, da ich mich an Perrine, Niklaas, Biene Maja, Wickie, Alice im Wunderland und wie sie alle heißen erinnern konnte. Dann hab ich bei youtube alle intros mal gesehen und bei Robin Hood kann ich mich total an das Intro und an diesen weißen Hirsch erinnern.
    Also gesehen hab ich den definitiv..
    Wie ist der Anime den so? Eher auf traurig wie Niklaas oder wie könnte man den vergleichen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Anime "Robin Hood" gibts sogar einen eigenen Thread:

    Robin Hood

    Ich habe mir den Anime im TV sehr gerne angesehen und habe bei dem Amazon Angebot vor ein paar Wochen zugegriffen.
    (hab heraußen nur die Vol. 2 für 30€ gesehen)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eines der besten Intros ever.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier das deutsche Poster:



    Dieser Robin Hood gefällt mir aber besser:


  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir bei dem deutschen Filmplakat fehlt, ist Pfeil und Bogen. Denn wenn ich an Robin Hood denke, assoziiere ich damit eben den Pfeil und Bogen.
    Das englische bzw. amerikanische Filmplakat wird dem Anspruch eher gerecht.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayiana
    Was mir bei dem deutschen Filmplakat fehlt, ist Pfeil und Bogen. Denn wenn ich an Robin Hood denke, assoziiere ich damit eben den Pfeil und Bogen.
    Das englische bzw. amerikanische Filmplakat wird dem Anspruch eher gerecht.
    Das gibt es auch auf deutsch, macht es aber nicht unbedingt besser bzw. schöner, oder?

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich finde das Plakat eigentlich ganz in Ordnung - wenigstens mal anders als das klassische Bild und es sieht etwas "dreckiger" aus.
    Aber jetzt würde mich natürlich das Pfeil+Bogen-Plakat interessieren (und ist eigentlich schon etwas über den Inhalt des neuen Films bekannt?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #18
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Plakat auch ok. Allerdings das mit Pfeil und Bogen ist nicht unwahr.. das assoziiere ich auch mit Robin Hood.
    Story:
    hier steht ein bissl was:
    http://www.moviegod.de/kino/film/1471/robin-hood
    anscheinend eine etwas andere Story wenn er selbst zum Sheriff von Nottingham wird..

  19. #19
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er wird selbst zum Sheriff und verkörpert damit seinen eigenen Feind? Wahnsinn ... Schizophrenie?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte der Film spielt sozusagen viel früher in seinem Leben, als die anderen Verfilmungen des Stoffes?

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Russell Crowe auf dem Walk of Fame



    Am 12. April 2010 erhielt Russell Crowe, der in der Titelrolle des ROBIN HOOD ab 13. Mai 2010 in den deutschen Kinos zu sehen ist, seinen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Der neue Film unter der Regie von Ridley Scott läuft am 12. Mai 2010 beim Filmfestival in Cannes als Eröffnungsfilm.

    Quelle: Trailerseite

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein neues Poster wurde veröffentlicht:



    Gefällt es euch besser als die davor?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht genauso aus wie das von Königreich der Himmel, da hat Herr Scott schön bei sich selber geklaut

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollt ich grad sagen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich bin mit dieser alten Serie aufgewachsen, die damals im ZDF (oderso) kam. Da war der Film mit dem Costner schon eine Umstellung. Aber Robin Hood auf offenem Schlachtfeld wie auf dem Poster? No Go.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher