User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    March Story [Hyang-Min Kim/Kyung-Il Yang]

    [align=center]March Story[/align]

    [align=center]
    [/align]


    Bände: bisher 3
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Gender Bender, Seinen
    Mangaka: Kyung-Il Yang
    Autor: Hyang-Min Kim
    Verlag: Shogakukan

    Story:
    "Dinge, die nicht in den Besitz von Menschen gelangen sollen, finden dennoch einen Weg in diese Welt. Deshalb solltest du wirklich nie etwas anfassen, was dir fremd erscheint."

    Unter den ruhigen Dörfern und Städte des 18. Jahrhunderts in Europa, befinden sich Dämonen, genannt die Ill, die sich in den schönsten Kunstgegenstände befinden und dadurch ihre Schöpfer wie auch Besitzer ins Unglück stürzen. Nur die Jäger von Ciste Vihad können die Ill besiegen.

    March ist einer dieser Jäger, der von Stadt zu Stadt reist, um die Antiquitäten mit den Ill aufzuspüren, bevor sie einen neuen Besitzer finden. Wenn dies allerdings schon geschehen ist, kämpft March gegen die bösartigen Ill. Jedes dieser Artefakte hat seine eigene Geschichte, die aus einer Tragödie geboren ist. Aber die tragischte Geschichte von allen ist wahrscheinlich die von March.


    Band 1: 19.12.2008
    Band 2: 18.12.2009
    Band 3: 17.12.2010


    Eine sehr interessante Geschichte, die viel reifer und düsterer ist als jetzt Defense Devil. Man kann es wohl eher mit Shin Angyo Onshi vergleichen, da auch dieses sehr tiefgründige Passagen hat und vor allem eine gewisse Tragik. Insbesondere ist March ein sehr interessanter Charakter, von dem ich nicht wirklich viel verraten möchte. Der Zeichenstil ist gewohnt sehr schön anzusehen.
    VIZ hat den ersten Band erst im Oktober dieses Jahres herausgebracht, Band 2 erscheint im April.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist echt gut
    Habs mir ja jetzt geholt und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat!
    Und wenn ich es mir nicht einbilde, ist der Zeichenstil wieder ein Stückchen näher an Shin Angyo Onshi, wie es bei Defense Devil der Fall ist. Er wirkt für mich nicht mehr so "kindlich", wie bei Defense Devil.... Das freut mich echt total, weil ich den "erwachsener" Stil von Shin Angyo Onshi einfach göttlich finde
    Die Story hat auch einen viel versprechenden Anfang, daraus lässt sich was machen. Und dramatisch wirds bestimmt, da muss ich Vampire zustimmen.... *hach*....*im siebten Himmel schweb*......
    In den nächsten Bände wird sich dann wahrscheinlich auch immer weiter der Haupthandlungstrang abzeichenen, im Moment ist ja alles noch ein bisschen "lose". Man wann legt es endlich richtig los ?

    (P.S. wer diesen Manga nicht kauft wird geschlagen :bigt: )

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gut, dass ich da nochmal drauf aufmerksam gemacht habe.

    Im zweiten Band dürfte mehr von der Haupthandlung bekannt werden, auch über March. Ja, die Story ist gleich von Beginn sehr interessant, finde die Ill sehr faszinierend, insbesondere wie sie in den Gegenstand gewandert sind.

    Der Zeichenstil ist wirklich eher mit SAO zu vergleichen, soll ja auch dieselbe Zielgruppe ansprechen, während Defense Devil ja für Jungs ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sturmhornisse
    (P.S. wer diesen Manga nicht kauft wird geschlagen :bigt: )
    Dann solltest Du mich jetzt schlagen Ich hatte mal in die englische (VIZ)-Ausgabe reingelesen, es war nicht schlecht, vor allem die Zeichnungen springen sofort ins Auge, doch die Geschichte selbst empfand ich etwas zu abgedreht ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Filmfreak schlag*
    So das hast du jetzt davon

    Du fandest die Story zu abgedreht?! Wieso den das? Also da gibt es doch deutlich verrückteres.... Vielleicht les ich aber auch zu viel Fantasy und Science Fiction.

    Mhh und ich glaub von dem Manga bekommt man wirklich erst nen richtigen Eindruck wenn man zumindestens einen Band gelesen hat. Weil die Story ja ein wenig "Anlaufzeit" braucht...

  6. #6
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal reingelesen und ich fands echt gut. Ich überlege schon, den Manga zu kaufen^^ Mal schauen, wann ich die nächste Bestellung abschicke

  7. #7
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist nicht mit drei Bänden abgeschlossen, oder?
    Und, haben die Bände Farbseiten? (VIZ-Ausgabe natürlich)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ganondorf
    Meines Wissens ist es mit 3 Bänden nicht abgeschlossen. Die VIZ-Ausgabe ist etwas größer als die reguläre Größe und hat auch Farbseiten, wenn ich mich entsinne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte erst noch ab, vllt. traut sich ein deutscher Verlag (Carlsen?) den Manga zu lizenzieren, falls nicht, werde ich mir auch die VIZ-Bände kaufen...

    Die Zeichnungen von Kyung-Il Yang sind einfach... *___* Besonders dieser Zeichenstil, mit dem er auch ein älteres Publikum ansprechen will! <3

    Und die Geschichte gefällt mir auch~

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampire
    Größer ist sie, aber Farbseiten hat sie leider keine... Hab noch mal nachgeschaut
    Ansonsten eine eigentlich gut Verarbeitung.

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist aber schade! Dann sind wohl in Japan auch keine Frabseiten drin, denk ich mal...
    Weil ich hab schon ziemliches Interesse an der serie, die story hört sich so verrückt an <3

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story auch sehr interessant,mag den Zeichenstil sehr gerne,hoffe das ihn irgendein Verlag(Carlsen) lizensiert,wäre wirklich toll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd da meine Hoffnungen auf Carlsen setzen, denn wenn Defense Devil durchgehend gut laufen sollte, dann wärs möglich, dass sie March Story auch bringen, nur würd ich damit vor 2013 nicht rechnen^^"
    Aber egal, ich werd' demnächst wahrscheinlich eh bei der VIZ ausgabe zuschlagen

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Wunschthread gut aufgehoben... Oder?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Wenn es nach Defense Devil hier erscheinen würde... Boah würde ich mich freuen
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde ich mich auch sehr freuen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #17
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Gott und wie...
    Sofort bei den Wünschen unterstützt <3

  18. #18
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut, möchte ich unbedingt haben! X3
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  19. #19
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sturmhornisse

    (P.S. wer diesen Manga nicht kauft wird geschlagen :bigt: )
    Ich glaube ich bin masochistisch. Ich werd ihn wohl eher nicht kaufen, obwohl ich SAO komplett zu Hause habe und wirklich gut fand.
    Aber ich wurde mit dem Hauptcharacter nicht ganz warm und von der Handlung blieb nicht ganz so viel wie gewünscht in meinem Gedächtnis hängen (ergo nicht mitreissend). Vielleicht ändert sich die Gangart ja später noch etwas (SAO gab ja auch erst nach und nach Dinge preis), also werde ich die weiteren Kommentare abwarten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #20
    Annerose
    Gast
    Hab mir paar Seiten aus dem Manga angeschaut und habs mal gleich unterstützt

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 wird übrigens am 19.12. erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens das Cover zu Band 4:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #23
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie i.O aus^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum 4. Band gefällt mir mal wieder sehr gut! >.<"" Ich hätte mich letztens fast selbst dabei erwischt, aber ich konnte den Band gerade nochmal aus dem Warenkorb nehmen, sonst hätte ich ihn schon hier zu Hause gehabt.

    An sich will ich mind. noch 1 - 2 Programme abwarten, vllt. erscheint die Serie ja noch in Deutschland. (Ich hoffe da ja auf Carlsen, hoffentlich verkaufen sich die Seinen aus dem Sommerprogramm gut) Der schöne Nebeneffekt, wenn ich warte ist dann ja noch, dass dann wahrscheinlich noch ein paar mehr Bände in der Zwischenzeit erschienen sind.

    Wenns in Deutschland nichts wird, wird halt die englische VIZ-Ausgabe angeschafft..

  25. #25
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch noch auf zwei bis drei Programme. Ich denke, dass die Chance hierzulande nicht mal so schlecht ist wie vor einem Jahr gewesen war. Habe bis jetzt nur den ersten Band durchgelesen. Sehr schön und auch tiefgründig. Ich muss zugeben, dass ich auf dem ersten Blick March

    als einen Jungen angesehen habe. Schande über meinem Haupt, es ist ein Mädchen! XD

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •