User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avalon Code

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Avalon Code

    [align=center]Avalon Code[/align]
    [align=center][/align]

    Story:
    „Avalon Code“ kommt von den Erfindern von Harvest Moon und Rune Factory. Die Geschichte des Action-Rollenspiels dreht sich um die Entstehung einer neuen und besseren Welt. Nach anfänglichen Albträumen wird dem Spieler das „Buch der Prophezeiungen“ in die Hand gegeben, mit dem er sich auf seine gefährliche Reise begibt. Er hält alles fest, was er für wichtig, gut oder schlecht hält. So nimmt er das Schicksal aller in die Hand und bestimmt, wie die neue Welt aussehen wird.

    Avalon Code ist ein spannendes Action Adventure mit einer tollen Grafik, zahlreichen Gegnern und einer dichten Story. Diese ändert sich je nach Handlung des Spielers und bietet genügend Abwechslung.
    Homepage: http://www.avaloncodeds.com/

    Das Spiel wurde am 1. November 2008 in Japan auf den Markt gebracht. In den USA erschien das Spiel am 10. März und dieses Jahr am 12. März kam es dann auch endlich zu uns.

    Das Intro ist eine wunderschöne Animesequenz untermalt von einem wunderbaren japanischen Openingsong.
    Erstmal kann man wählen, ob man als Junge oder Mädchen spielen möchte. Es dauert nicht lange und man ist in seinem ersten Kampf verwickelt, der in Echtzeit abläuft. Man kriegt die Funktionen des Buches der Prophezeiung erklärt und die Aufgabe ist auch schnell erklärt. Die Welt geht unter und man ist auserwählt zu entscheiden, was in die nächste Welt kommen soll und was nicht. Daher sollte muss man soviel wie möglich scannen, da dadurch das Wert des Buches abermals steigt. Zudem kann man damit sehr vieles manipulieren wie z.B. seine Gegner mal kurzerhand schwächen oder seine Waffen stärken. Auch Personen kann man verändern.

    Man kann auch Freundschaft mit den verschiedenen Leuten schließen, selbst eine romantische Beziehung ist drin. Alles in einem ein sehr innovatives Spiel und sein Geld wirklich wert (bei Amazon kostet es gerade mal 29,99€).

    Das Spiel hat deutschen Text und eine englische Sprachausgabe.

    Reviews:
    http://www.eurogamer.de/articles/avalon-code-test
    http://games.germanblogs.de/archive/...intendo-ds.htm

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Avalon Code

    Hört sich interesant an
    ich leih es mir ma im game shop und spiel es mal an

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch etwas weitergespielt und mir gefällt das Spiel immer noch, auch wenn es wohl eher für jüngere Spieler/innen konzipiert wurde. Die Dungeons bestehen aus verschiedenen Aufgaben, wie z.B. töte alle Gegner, betätige alle Schalter, entzünde alle Fackeln, etc. und manchmal kommen noch so Nebenaufgaben wie 10 Volleys, sammle Juwelen, besiege alle Gegner,..., dafür hat man ein Zeitlimit, was eigentlich nur für die erhaltenen Punkte gut ist. Sollte man dann doch mal sterben kann man das Spiel an der Stelle fortsetzen, wo man gestorben ist. Die GPs (Lebenspunkte) sind wieder etwas aufgefrischt und die MPs ebenso.
    Bosskämpfe dürfen natürlich auch nicht fehlen, dabei muss man im Hinterkopf behalten, dass man diese schwächen kann. Man muss auch bedenken, dass jede Verletzung einen näher an den Tod bringt. Da von den GPs bisher immer 1 Punkt abgezogen wird (egal ob Falle, normaler Gegner oder Boss) und man anfangs nur eine begrenzte Anzahl hat (ca. 5).

    Es gibt auch einen Newsticker, der immer dann erscheint, wenn der Wert des Buches gestiegen ist. Es zeigt zukünftige Ereignisse, die in naher Zukunft passieren, z.B. Monsterschwärme.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte es schon mal, doppelt hält aber besser: Dein Spielegeschmack ist exzellent und das wäre auch eins meiner Spiele.... wenn ich einen DS hätte. Das Spiel hatte ich schon mal als Japan-Version gesehen gehabt, soweit ich mich entsinne, denn das Mädchen sieht wie eins der "Gunslinger Girls" aus Was Du geschrieben hast ist nicht weniger toll. Vielleicht erlebst Du ja noch den Augenblick, Vampy, sollte ich das Spiel haben und etwas dazu posten

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak
    Danke. Das Spiel musste ich einfach haben und ich verlasse mich da auf mein Gefühl, wenn ich ein Spiel auswähle. Aber irgendwie habe ich wohl doch immer das Pech, dass es sonst keiner spielt (Tales of Vesperia T_T).

    Jetzt bin ich kurz vor dem 2. Geist und das Buch hat mir auch schon die erste Frage gestellt, die dann die neue Welt beeinflussen wird. Als Antwort schiebt man einfach Element in das Kästchen. Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommen wird.

    Inzwischen sitze ich bereits am 3. Geist und habe auch schon die Bomben, mein Buch ist einige Level gestiegen und die ersten Minigames habe ich auch schon. Das Spiel macht nach wie vor Spaß, da man wirklich viel herumexperimentieren kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass das Spiel auch bei uns erschienen ist. Ich habe immer auf einen US- oder Europa-Release gehofft. Wenn ich mit den beiden neuen Pokemon-Games durch bin, werde ich's mir holen. Avalon Code ist eines der wenigen Spiele, die mich in diesem Jahr interessieren

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habs im März bei thalia bestellt, weil ich noch einen Gutschein hatte, aber bisher warte ich immer noch auf mein Spiel. Kochmedia meint es gäbe gerade Lieferschwierigkeiten -.-
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher