User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Canaan

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Universum Anime] Canaan

    Die ersten Infos von Universum Anime zu Canaan...

    Hallo liebe Freunde des Animes,

    es ist an der Zeit, einen Canaan Thread zu eröffnen, da wir bereits intensiv in der Planung sind und euch gewisse Informationen auf keinen Fall vorenthalten wollen.

    Hier der Veröffentlichungsplan:
    02.04.2010 | Vol. 1 | 1 Episode
    07.05.2010 | Vol. 2 | 4 Episodes
    04.06.2010 | Vol. 3 | 4 Episodes
    02.07.2010 | Vol. 4 | 4 Episodes

    Ja, wir werden wieder die 1 Episode Strategie verfolgen. Wir haben (neben Kritik von Boxen-Fans) auch sehr positives Feedback von jenen erhalten, die die Chance zum reinschnuppern haben wollen.
    Wenn alles gut läuft wird es eine Komplettbox geben, dass können wir zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht versprechen. Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist vorerst nicht vorgesehen.

    Wer es nicht mehr erwarten kann:
    Vorab kann man die Vol 1 bereits auf der Leipziger Buchmesse mitte März an unserem Stand kriegen!

    Synchro:
    Die Synchro wird die Berliner Synchron AG übernehmen, die bereits bei vielen Animes bewiesen hat, dass sie wissen, was sie tun.

    Um was gehts bei Canaan?

    Generell:
    Anknüpfend an die legendäre Visual Novel „428: Fusasareta Shibuya de“ versucht die schöne Auftragskillerin Canaan mit Hilfe ihrer jungen Freundin Maria, die grausamen Pläne der Terrororganisation Snake zu vereiteln. Kopf der Organisation ist die ebenso hübsche wie kaltblütige Alphard, mit der Canaan noch eine alte Rechnung offen hat…

    Episode 1:
    Maria fliegt nach Shanghai um den Reporter Minoru als Fotografin zu unterstützen. Insgeheim erhofft sie sich dort auch ihre alte Freundin Canaan wieder zu treffen. In Shanghai angekommen entdeckt Maria jedoch Anzeichen für einen erneuten UA-Virus Anschlag und wird somit zum Ziel zweier bewaffneter Gangster. Nur im letzten Moment kann sie von einer Unbekannten gerettet werden…
    Währendessen planen die sadistische Liang und ihr Untergebener Cummings die Befreiung von Alphard, Canaans ärgster Widersacherin…

    Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß mit Canaan!
    Wir hoffen, dass wir euch bald mehr berichten können!

    Euer Team von Universum Anime

    Quelle: http://www.animey.net/forum/showthread.php?t=8810
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.989
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opening/Trailer von Universum Anime...

    http://trailer.imagion.de/trailer/01286_FULL.WMV
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Canaan



    Am 2. April 2010 ist es endlich soweit. Die erste Volume von CANAAN kommt in den Handel. Als Special für alle Sammler wird es eine Sammeloptik geben. Alle vier Volumes nebeneinander ergeben das berühmte Tattoo, welches Canaan am Arm trägt.

    TRAILER

    Mit Hilfe ihrer übernatürlichen Kampfkraft und der jungen Freundin Maria versucht die attraktive Auftragskillerin Canaan die grausamen Pläne der Terrorgruppe Snake zu vereiteln. Die Anführerin der Organisation ist die ebenso hübsche wie kaltblütige Alphard, mit der Canaan noch eine alte Rechnung offen hat… Canaan ist spannend, emotional, intelligent und technisch auf höchstem Niveau. Das Abenteuer wartet auf dich!
    Canaan Vol.1 (Episode 1)



    FSK: Ab 12 Jahren

    Laufzeit: 25 Minuten

    Bildformat: 1,78:1 (16:9 anamorph codiert)

    Sprachen: Deutsch, Japanisch

    --------------------------------------------------------------

    Ich freue mich jetzt schon auf eine Komplettbox zu einem guten Preis

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf die erste Dvd! Der Trailer ist echt klasse und die Sprecherwahl gefällt mir auch sehr gut!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine "freudige" Botschaft für alle OmU-Fans aus dem Universum Anime Forum, auf die Frage des Users JimmPantsu, wieso denn keine Untertitel auf der ersten DVD seien:

    Subtitle: Wir haben diesmal auf die deutschen Untertitel verzichtet. Die Synchro war einfach schon so dermaßen teuer. Das merkt man hoffentlich an der Qualität. Wir bitten um Verständnis...
    Das ist wohl die dämlichste Begründung, die ich je gehört habe. Es kann mir doch keiner sagen, dass nach einer dt. Synchro nicht noch das bisschen Geld da ist um wenigstens Dubtitles drauf zu hauen. Der Anteil derer die nur OmU gucken mag klein sein, aber diese Gruppe einfach völlig aufzugeben, halte ich für einen sehr großen Fehler.
    Early Adopter

  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich genauso.
    Werd mir den Anime dann wohl doch nicht zulegen (zumindest nicht die deutsche Version )

    Ich schaue mir Animes immer nur OmU an ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne UTs ist das leider nen absolutes No-Go. Schade drum.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich nur bestätigen das die serie keine untertitel hat,und deswegen hab ich sie mir auch abbestellt

  9. #9
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja
    Der Schuss ging wohl nach hinten los

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir die Serie jetzt eh nicht gekauft und bei einer Folge auf einer DVD erst recht nicht. "Devil May Cry" sollte eine Ausnahme bleiben. Außer: Der Preis ist supergünstig, dann greife ich auch ohne Untertitel zu

  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja die Idee, dass die erste DVD erstmal nur eine Folge hat, finde ich eigentlich ganz gut

    So kann man für wenig Geld erstmal schauen, ob man den Anime überhaupt gut findet

    Ich kenn das selbst-
    bezahle knapp 25 Euro für eine Anime-DVD und dann gefällts doch nicht.
    Echt ärgerlich

    Aber da keine UTs dabei sind auch egal

  12. #12
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch furchtbar, also kann sein dass mein Budget-Verständnis für Animeserien die hier veröffentlicht werden nicht besonders ist, aber das... kann doch nicht soviel kosten?? da zahl ich lieber 1 Euro pro DVD mehr.. das kann doch nicht mehr kosten oder?
    na Frechheit. Mir ist auch klar, dass die Synchro mehr kostet, und für die Allgemeinheit besser ist, aber für mich reicht OmU.

    Die erste DVD hätt ich mir auf jeden Fall auch angesehen, weils ja nur 1 Folge ist..und die ist ja recht günstig, aber so keine Chance.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sagen wir es so... ich unterstütz zb. die deutschen Betriebe nicht, ich kauf mir wenn nur die Original DVDs mit Japanischer Synch, weil ich die so oder so besser find.

    Vor Fehlkäufen schütz ich mich durch googlen und ggf. ein oder zwei Fansubfolgen schauen, Canaan hab ich mir noch nit genau angeschaut aber habs vor. Wenns mir gefällt kauf ich sie, womal 25€ recht viel für eine DVD sind. (Finde ich)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh..

    Was soll man da noch sagen oO

    Ihr wollt alle nur Untertitel? Der Dub ist euch so oder so egal, ob er jetzt gut ist oder nicht. Komisch finde ich nur, das ihr immer davon redet ''scheiße das die Deutsche Anime-Szene Untergeht, wäre viel besser wenn es mehr Animes nach De schaffen würden'', aber keiner ist bereit, egal wie sehr sich die Publisher auch bemühen, eine DVD zukaufen.


    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage an euch.
    Wenn ihr sowieso die DVD's nicht wegen dem Dub kauft, weshalb dann?
    Ich versteh die Logik dahinter einfach nicht, besonder weil man ja Subs kostenlos überall her bekommt.

    Eigentlich könnten die Publisher ja aufhören Animes zu lizensieren. Bei solch Einstellungen, ist es kein Wunder das kein Absatz entsteht. Das ist alles nur ein Verlustgeschäft, wirklich traurig -.-

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Mhhh..

    Was soll man da noch sagen oO

    Ihr wollt alle nur Untertitel? Der Dub ist euch so oder so egal, ob er jetzt gut ist oder nicht. Komisch finde ich nur, das ihr immer davon redet ''scheiße das die Deutsche Anime-Szene Untergeht, wäre viel besser wenn es mehr Animes nach De schaffen würden'', aber keiner ist bereit, egal wie sehr sich die Publisher auch bemühen, eine DVD zukaufen.
    Ich habe gerne einen guten Dub, aber ich möchte die Wahl haben, das ist ja da tolle an einer DVD, beides ist problemlos möglich. Nur die deutsche und japanische Tonspur draufzupacken und keine Untertitel zeugt für mich nicht gerade von Bemühen seitens Universum Anime, eher das Gegenteil. Was wenn mir der dt. Dub nicht gefällt? Aha, dann kann ich es ja noch auf japanisch gucken, gut dass ich dafür Untertitel habe...
    Solche Aktionen wie jetzt von UA und die ganzen fehlerhaften DVDs von Anime-Virtual/Kazé sorgen dafür, dass es bei mir fast soweit ist, den deutschen Markt komplett aufzugeben, aber ich gebe zumindest UA noch eine Chance bei den Blu-Rays zu Evangelion. Sollte es aber gängige Praxis werden auf Untertitel zu verzichten, dann tschüss deutscher Anime Markt und hallo US Sub-only DVDs.

    Ich werde da echt nicht drüber fertig, wieso die das gemacht haben, in den USA verzichtet man inzwischen fast überall auf ne englische Synchro und packt kostengünstig nur Untertitel drauf, keiner käme da auf die Idee auf Untertitel zu verzichten. UA packt das Teure drauf und das was am wenigsten kostet, lassen sie weg.

    Original von Masayuki
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage an euch.
    Wenn ihr sowieso die DVD's nicht wegen dem Dub kauft, weshalb dann?
    Ich versteh die Logik dahinter einfach nicht, besonder weil man ja Subs kostenlos überall her bekommt.

    Eigentlich könnten die Publisher ja aufhören Animes zu lizensieren. Bei solch Einstellungen, ist es kein Wunder das kein Absatz entsteht. Das ist alles nur ein Verlustgeschäft, wirklich traurig -.-
    Das ist die Einstellung, die den dt. Markt zerstört. "Ich hab ja den Fansub, da brauche ich keine DVD"

    Hier mal der Grund warum ich mir DVDs kaufe, egal ob nur OmU oder mit beidem:

    Ich mag die Serie/den Film.
    Mit meinem Kauf möchte ich in erster Linie die japanische Industrie unterstützen, damit es mehr von den Serien gibt, die ich mag. Von Fansubs oder Streaming-Rips sehen die nämlich nichts. Außerdem sind Fansubs illegal, ich möchte sie eigentlich gar nicht benutzen, aber die Serien, die ich gucken möchte, wären nicht mal auf Crunchyroll, selbst wenn ich darauf zugreifen könnte. Daher lege ich mir von einer Serie, von der ich Fansubs besitze, so schnell wie möglich ein deutsches oder englisches Release zu und lösche dann freudig die Fansubs von meiner Platte.
    Early Adopter

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fansubs sind es ja auch, die das ganze Geschäft ziemlich zerstört haben. In meinem Freundeskreis werden nur noch die Subs geguckt, damit man kein Geld ausgeben muss Und wenn ich sage: "Nein, ich bin gegen Subs und gucke das erst wenn es das hier auf DVD gibt", werde ich schief angeguckt.
    Und die Personen, die nach der Sub die DVD trotzdem noch kaufen, sind leider in der Minderheit. Klar hier im Forum sind es bestimmt mehr, aber ich kenne fast nur noch Fansub-Only gucker. Die lieben dann teilweise die Serien, aber die Macher kriegen keinen Lohn dafür, schöne Sache
    Aber die Fan-Sub Diskussion hatten wir schon zu genüge, also Schluss damit.

    Bei manchen Serien finde ich die Synchro wirklich richtig gut, aber trotzdem will ich IMMER die Möglichkeit besitzen es im Orginal MIT untertiteln zu gucken. Es steigert j auch den Mehrwert einer DVD.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wave: Hier..

    Bin ein Sub-gucker und kauf mir trotzdem die DVD.^^
    Zum. wenn der DUB ordenlich ist.
    Mal ein Beispiel (wo viele ganz anderer Meinung sind)
    Ich finde von Haruhi die erste DVD hat eine gute Synchro, Gurren Lagann, Death Note haben komplett gute Synchro.
    Da wäre ich auch bereit mir die DVD zuhohlen. Von Haruhi hab ich ja schon alle (muss aber sagen ab der zweiten DVD wird die Synchro so schlecht das ich nach der 7. Folge abgebrochen habe und nichtmal mehr den sub angucken kann oO)^^ Auch wenn mir subs viel viel viel BESSER gefallen und die japanische Synchro immer besser sein wird, kaufe ich mir trotzdem DVD und gucke dann NUR den DUB.

    Das einzigste Problem bei mir ist, nicht der DUB, sondern das Geld. Ich hab viel zuwenig Geld im Monat über.. als das ich mir noch Anime-DVD kaufen kann. Manga stehen bei mir immer an erster Stelle und dann kommen noch andere wichtigere Sachen.

    Aber eins steht fest. Ich kauf mir von Canaan zum. die erste DVD. Hab nämlich gehört sei einer der besten Synchro aller Zeiten^^


    PS. @Emu

    Sub only DVDs auf deutsch wären wohl für die Publisher besser. Weil auch hier mittlerweile mehr Leute subs gucken als Dub. Why die nicht darauf umsteigen oO Wäre wohl Sinnvoller.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki

    Sub only DVDs auf deutsch wären wohl für die Publisher besser. Weil auch hier mittlerweile mehr Leute subs gucken als Dub. Why die nicht darauf umsteigen oO Wäre wohl Sinnvoller.
    Das frage ich mich auch.
    Ich meine, da würden sie auch einen Haufen Geld sparen wenn die Dubs ja so verdammt teuer sind

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Corrode_Blossom

    Und dann noch Gewinn durch die Verkauften DVD's machen.
    2/3 aller Anime Gucker wollen mittlerweile nur noch Subs.
    Vllt sollte mal einer die Publisher darauf Aufmerksam machen ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil man ja auch immer versucht außerhalb der Szene neue dafür zu gewinnen. Und das geht nur mit Dub.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    @ Corrode_Blossom

    Und dann noch Gewinn durch die Verkauften DVD's machen.
    2/3 aller Anime Gucker wollen mittlerweile nur noch Subs.
    Vllt sollte mal einer die Publisher darauf Aufmerksam machen ^^
    Anhand welcher Zahlen machst du das bitte fest? Hier im Forum? Bekanntenkreis? Hier wirst du nur die finden, die etwas intensiver ihr Hobby leben. Frag mal jemanden, der sich eben nicht intensiv damit beschäftigt, da wollen die wenigstens noch nebenher lesen müssen.

    Ich kenne genug Leute, die wollen lieber eine Synchro als Untertitel. Die Publisher würden kaum teure Synchros machen, wenn sich die DVDs mit sub-only gut genug verkaufen würden. Mit einer Synchro kann man mehr Leute erreichen als mit sub-only, das ist nun mal Fakt.

    Aber das, was hier abgezogen wird, ist ja vollkommen idiotisch. Was will man mit einem Anime, den man nicht im Original gucken kann, weil man nichts versteht?
    Zum Glück interessiert mich Canaan nicht, so etwas hätte ich schon aus Prinzip nicht unterstützt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja
    Und wenn die Preise der DVDs runtergehen würden, würden auch viel mehr Leute zu Anime DVDs greifen und nichts mehr illegal runterladen


    Original von Kinta
    Weil man ja auch immer versucht außerhalb der Szene neue dafür zu gewinnen. Und das geht nur mit Dub.
    Warum?
    Weil die Leute außerhalb der Szene zu faul zum Lesen sind?
    Also bitte

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich kauf mir die erste DVD. Fand Canaan eigentlich gut und wenn die Synchro wirklich soo gut ist, wie behauptet wird, kauf ich mir gerne die DVD's.

    Außerdem gucke ich sowieso ungerne Subs auf dem Fernsehr. Daher kauf ich mir Anime-DVD's nur wegen der Synchro. Da ich mittlerweile viele Subs im Netz schaue, kenne ich das Orginal schon. Daher ist mir ein sub nicht soo wichtig auf einer DVD.

    Natürlich finde ich es besser wenn Anime in Deutschland beliebter wird. Wenn es eben nur mit Sub Only DVD so ist, dann eben so. Das würde ich auch unterstützen.^^


    @Vampire

    Naja ich bin viel in der Subszene unterwegs. Bei ca. 100.000 Sub-Gucker (wovon man aber bestimmt 20.000-30.000 wieder abziehen muss, weil sie nur zufällig auf die Page kamen) denke ich mal das es mehr Sub-Gucker als Dub-Gucker gibt^^


    Hier auch noch aus der Sozi-Umfrage:
    http://www.sozioland.de/uc/recruitin...4bf9834b2a9d4b

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer glaubt, dass sub-only DVDs günstiger werden würde, ist mehr als nur naiv.
    Sub-only sprechen eine noch kleinere Gruppe von Animezuschauern (ich spreche hier bewusst nicht von Fans) an -> noch weniger Einnahmen -> somit noch teurer. Wenn es sich besser verkaufen würde, dann hätte man es längst eingeführt. Verspielt somit aber sämtliche Karten auch mal abseits von Fans zu landen. Wenn ich Leuten, die nichts mit der Materie zutun haben, damit konfrontiere (ja, es sind auch abseits der Fanszene Leute zu finden, die man damit begeistern kann), dann wollen die alle eine Synchro, ansonsten verzichten diese lieber.

    Naja ich bin viel in der Subszene unterwegs. Bei ca. 100.000 Sub-Gucker (wovon man aber bestimmt 20.000-30.000 wieder abziehen muss, weil sie nur zufällig auf die Page kamen) denke ich mal das es mehr Sub-Gucker als Dub-Gucker gibt^^
    Ähm, ja - ich finde das eher nicht gerade aussagekräftig. Zumal du schon dazu schreiben musst, ob international oder national. Wenn das national sein sollte, frag ich mich, warum die Anime-DVDs so schlecht laufen, obwohl ja Subs drauf sind. Und für international finde ich das recht wenig. Anhand welcher Zahlen willst du es konkret messen? Hast du Zahlen, die zeigen, wieviele Synchros bevorzugen. Außerdem nur weil jemand Subs guckt, heißt es nicht, dass er keine Synchro will.

    Man sollte nicht vom Fankern ausgehen, sondern mal ein wenig weiterdenken. Andere Länder haben andere Vorlieben, andere Käuferschichten und daher kann man die echt nicht als Vergleich hernehmen. Auch solche Befragungen erreichen eher nur die Fans, außerdem sollte man bedenken, dass das Ergebnis bei Sozioland auch recht knapp ist. Schon alleine deshalb kann man nicht sagen, dass man die Leute, die ihre Animes ignorieren soll. Mit der momentanen Situation erreicht man beide Gruppe gleichermaßen (mit ein paar Ausnahmen). Aber da muss man selbst draufkommen.


    Aber das hat nichts mit dem Thema zutun.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja sowieso klar das niemand mehr sich dvd`s kauft weil ,auch der deutsche anime Fan,schon international geworden ist.Erst heute musste ich auf nen anime treffen erfahren das,einige wirklich schon sehr abgeneigt gegenüber deutsche dvd`s sind.Die nehmen sich lieber die Englische version als die deutsche. Weil die meisten das schon von den Fansubs gewohnt sind.

    Der deutsche anime Fan will englische untertitel auf anime dvd`s als option.
    DT.Synchro spielt keine rolle.
    Ich selber will meine Serien am liebsten auf Bluray.

    Wer glaubt denn ernsthaft das ein Final Fantasy Advent Children heute auf deutsch noch eine chance haben kann.
    Denn die meisten haben sich schon vor 1-2 jahren den film mit englischen untertitel in der complete edition angesehen.

    @ canaan ich hätte die serie auch lieber mit deutschen untertitel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •