User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 133

Thema: SPRITE (Yugo Ishikawa)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SPRITE (Yugo Ishikawa)




    Verlag: Shogakukan - 2009

    Magazin: ''Big Comic Superior''

    Genre: Action, Thriller, Horror, Seinen

    Bände: Bisher 5

    Trailer: Klick

    Inhalt:

    Zuerst der schwarze Schnee, der vom Himmel fiel ... dann kam dieses schreckliche Erdbeben. Flutwellen aus schwarzer Masse strömten durch die Straßen und nach kurzer Zeit war nichts mehr wie vorher. Yoshiko und ihre Freunde sind auf einem Wolkenkratzer gestrandet, mitten im Katastrophengebiet Tokyo. Keine Überlebenden... nicht wissend, was passiert ist. Schon ergreift die Panik um sich und die Ersten nutzen die Verwirrung aus, um die knappen Ressourcen zu erfassen. Sie haben alle verstanden, ihre Welt wird nie wieder so sein, wie sie sie einmal kannten.[/align]


    Als ich gerade den Trailer sah, konnte ich nicht anders, als den Manga hier zu zeigen. Ohne jemals was von diesem Manga gehört zuhaben, kann ich jetzt schon sagen: ''Bitte erscheine auf deutsch''. Was der Trailer da in der einen Minute presentiert hat, reicht mir schon vollkommen aus. Deutschland braucht mehr Seinen-Manga und wenn, dann diesen ^^
    Geändert von Kai Schwarz (19.04.2013 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch wirklich gut. Der Trailer hat mir sehr gefallen und der Manga ist wie gemacht fuer TPs 2in1 Format. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Titel bei dem ich zuschlagen wuerde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich mir sofort kaufen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der in nächster Zeit hier rauskommen wird.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sah wirklich gut aus und die Cover gefallen auch Aber ob ich den Manga kaufen würde....?

  5. #5
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* also im grunde hört es sich schon gut an aber es hat für mich immernoch nen bitteren nachgeschmack wenn ich schlimmes erdbeben und dann flutwelle(egal aus was sie besteht) lese...


  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sprite (Yugo Ishikawa)

    der trailer ist klasse. gefällt mir. auch der zeichenstil.
    erinnert mich alles ein bisschen an tokyo inferno, nur mit horrorelementen^^ hoffe ein verlag sichert sich die rechte. (ist doch was für tp, oder)

    @ayu_angel:

    nja, es gibt viele mangas mit dieser thematik. sie wussten/wissen das sie in einer erdbeben region leben. und sie kannten auch die folgen von starken erdbeben. somit ist es doch klar, dass es auch mangas über diese thematik gibt.
    vielleicht wäre es makaber diesen zu dieser zeit zu veröffentlichen, aber das leben muss halt weitergehen. und die japanische wirtschaft braucht wieder aufschwung.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sprite (Yugo Ishikawa)

    Original von dizzy

    @ayu_angel:


    vielleicht wäre es makaber diesen zu dieser zeit zu veröffentlichen, aber das leben muss halt weitergehen. und die japanische wirtschaft braucht wieder aufschwung.
    Genau das ist es
    Sicher wissen sie das und der Rest der welt weiss es auch es wäre nur irgendwie ein komisches Gefühl diesen Manga gerade JETZT zu bringen.
    Logisch muss es weiter gehen und das tut es ja auch nur würde ich es irgendwie als falsch empfinden diesen jetzt zu bringen *seufz* weiss nicht, kann auch an mir liegen^^"


  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoshiko kann ihren Kindheitsfreund und auch ihren Onkel nicht sich selbst überlassen, sie besucht beide regelmäßig. Kiriko, eine ihrer Freundinnen, findet das gar nicht gut, da sich Yoshiko nicht nur lange für die Schule lernen muss, sondern sich auch um diese beiden sozialen Problemfälle kümmert. Ihr Onkel ist über 40 und flüchtet sich in die Welt der Videospiele, besonders Final Quest IX spielte er über 43800 Stunden über die letzten 10 Jahre verteilt, doch das Spiel wurde von SQX abgesägt. Als er aus dem Fenster sah, erblickte er eine riesige schwarze Wand, die die Stadt verschlucken drohte. In dem Moment kam Yoshiko und ihre Freundinnen in seine Wohnung, doch mit langen Gesprächen wurde nichts, denn die Erde erbebte stark und die schwarze Sintflut tauchte alles in Dunkelheit. Als sie wieder zu sich kamen, war die Wohnung und das gesamte Gebäude stark beschädigt. Einige andere Anwohner waren verletzt, ein Mann wollte seine schwangere Frau retten und sprang in das schwarze Wasser, doch es war kein Wasser, es brachte den Mann um. Was für alle Anwesenden ein totaler Schock war, dann kam noch seine schwangere Frau. Sie folgte ihrem Mann und stand im hochschwanger im Wasser als plötzlich Schreie ertönten, Schreie eines Babys. Mit letzter Kraft übergab sie das schwarzüberzogene Kind Yoshiko und wurde zum nächsten Opfer des schwarzen Wassers. Ihr Baby war wohlauf, aber es sah nicht aus als wäre es gerade eben erst geboren worden. Es hatte Haare und es sagte bereits Mama. Als wäre das nicht schon genug, machen zwei Anwohner in der Etage auch noch Probleme und von den Kindern auf dem Dach, die behaupten, sie wären viel älter, ganz zu schweigen.

    Sprite ist eine Survivalstory, es gibt in der "anderen" Welt viele wilde und mutierte Tiere, andere Menschen sucht man auch vergeblich. Der Zeichenstil ist eher realistischer gehalten, was die manchmal doch etwas beklemmende Atmosphäre noch unterstreicht. Insbesondere bei den ersten Opfern der schwarzen Brühe, die einen eher an Zombies erinnerten, aber auch nicht für lange. Ist wirklich ein äußerst interessanter Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Februar 2014 wird es auf Deutsch losgehen - dann erscheint der erste Band "SPRITE - Die schwarze Flut" bei CARLSEN MANGA!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Carlsen!!!! Wird auf jeden Fall gekauft. ^^

    Schön, dass ich mich mit meiner Einschätzung oben geirrt hatte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich auch zuschlagen. Hoffentlich werden meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht!

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie erscheint in Frankreich bei Kazé. Die Kollegen haben dort einen Manga-Trailer und auch eine Leseprobe, falls du mal reinschauen magst:
    http://manga.kaze.fr/catalogue/sprite
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt auf jeden Fall schon mal hochinteressant und ziemlich vielversprechend. Bei dieser Endzeit-Überlebenskampf-Thematik kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass sich daraus eine spannende Geschichte stricken lässt. Der Manga wird also einer der ganz sicheren Käufe aus dem neuen Programm.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kai, aber ich habe den Trailer schon gesehen. In letzter Zeit habe ich einfach viele Survival-Mangas gelesen und deshalb hoffe ich natürlich, dass ich trotzdem umgehauen und meine Erwartungen erfüllt werden. Daran habe ich eigentlich auch kaum Zweifel, aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. ;-)

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's mal so (auch wenn's nur nach Werbung klingt): Auch wenn ich kein Japanisch kann und die späteren Bände nicht lesen konnte, musste ich einfach durch die Originalbände weiterblättern, weil da irre Sachen passieren, sowohl "äußerlich" als auch zwischen den Charakteren. (Allerdings lese/sehe ich ohnehin gerne Endzeit-Szenarien.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #16
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer sieht schon Mal interessant, aber ich ob es mir kaufen werde, ich werde es mir überlegen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mhm, könnte doch was werden... bin mal gespannt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Allerdings lese/sehe ich ohnehin gerne Endzeit-Szenarien
    Mir scheint, dass dies für die gesamte Carlsen Manga Redaktion gilt

    Dass ich leider absolut kein Fan von Endzeit-Szenarien bin ist da halt persönliches Pech ...

    Aber das Thema ist ja bei vielen Lesern durchaus sehr beliebt, und für alle diejenigen freue ich mich, auch wenn der Manga nichts für mich ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird natürlich gekauft ^^
    Horror ist immer gut

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Never heard of It.
    Thematik gefällt aber, Kauf.

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayu_angel: Der Manga wurde bereits 2010 gestartet, vor dem Tohoku-Erdbeben - ist also weder eine Reaktion darauf noch hat er damit zu tun. Und der Grund für die deutsche Ausgabe ist natürlich auch kein "sensationsheischender". Es ist einfach eine toll geschriebene, apokalyptische, fiktive und vor allem fesselnde Endzeit-Geschichte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #22
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal in den Manga hineingeblickt und hat mir gefallen wird daher auch gekauft.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr glücklich darüber, dass Carlsen auch weiterhin so großartige (und auch längere) Seinen-Titel rausbringt. Wird 100pro gekauft.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sprite & Area D werden meine neuen Serien sein :3! Freu mich drauf. KAUF!
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Sprite hatte ich schon länger ein Auge geworden, da mich der Inhalt sehr anspricht, wird daher gekauft! Freue mich sehr auf diese neue Seinen-Serie~

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher