User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Artbook: World of Aziell (16+)

  1. #1
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Artbook: World of Aziell (16+)



    Die Fireangels-Artbooks gehen in die nächste Runde!

    Mit "World of Aziell" bringen wir euch zum ersten Mal ein Artbook, das von einer einzigen Zeichnerin gestaltet wurde.
    Die talentierte Italienerin Aziell hat auch schon an "Lemongrass" mitgewirkt und diverse Illustrationen für Fireangels angefertigt (etwa das Cover für Lemon Law 1).

    Weitere Informationen folgen demnächst!

    bei Amazon bestellen

    World of Aziell
    von Aziell
    - 120 Seiten
    - Sprache: Deutsch, Englisch
    - ISBN-10: 3939309192
    - ISBN-13: 978-3939309192
    - empfohlen ab 16 Jahren
    - erscheint Juli 2010


    Leseprobe auf Animexx folgt noch
    Geändert von M.D. Engelbrecht (02.06.2012 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! Ihr Stil ist echt toll. Jedoch ich bin kein Fan von Androgynem und auf vielen von Aziells Illus erkennt man wirklich selten nur noch raus obs ein Kerl oder eine Frau ist (zB. die Join Me In Death-Illu). Und es ist auch des Öfteren so dass in ihren Boys-Love-Paar-Illus bewusst ein weiblicher Touch einfliesst. Hab dagegen echt nichts, nur es ist halt leider nicht mein Fall. Wenn jedoch vl ein paar "echte" Kerle als Vorschaupics in einer Leseprobe auftauchen würden (wie zB. das Being Human-Lesezeichen) wäre ich dem AB echt nicht abgeneigt da ich prinzipiell Aziells Stil richtig schön finde.

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu.. das hattet ihr mir ja schon vor einer Weile gesteckt- jetzt endlich ist es offziell... ich freu mich drauf. Ich liebe ihre Illustrationen und Bilder und bin sehr gespannt auf ihr erstes Artbook

    Mir fällt gerade auf: Bei Amazon sollte man den Schreibfehler korrigieren (Wold of Aziell)...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das.... ist lustig. Denn Amazon hat auch den falschen Preis im System, während ich in der Titelmeldung alles fehlerfrei eingegeben hatte (auch den Titel) ^^;
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, was soll das Buch denn dann kosten? Ich hoffe ja auf einen Preis unter 25,-
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. ^^;

    Aber das Buch ist Hardcover und hat Folierung auf den Titelbildern und ist entsprechend etwas teurer. Es soll eigentlich 30 Euro kosten, nicht 24,99
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow.. Hardcover... dann ist der Preis aber gerechtfertigt. Bin supergespannt auf das Buch...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut interessant aus. Erinnert mich ein wenig an Heise und da ich deren Artworks mag, vermute ich mal, dass das auch was für mich sein könnte. Mal sehn... ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  9. #9
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Aziell anfing am PC zu colorieren ist sie auch über Bilder von Heise gestolpert und hat sich von ihrem Stil inspirieren lassen.

    Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass Aziells Bilder alle 100%ig von ihr sind und Heise gerne mal andere Bilder großzügig übermalt (bis hin zum Schatten am kleinen Finger) - bevor ich das wusste, war ich auch Fan von ihr :/
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass Aziells Bilder alle 100%ig von ihr sind und Heise gerne mal andere Bilder großzügig übermalt (bis hin zum Schatten am kleinen Finger) - bevor ich das wusste, war ich auch Fan von ihr :/
    WAS??? Echt? Das schockt mich aber gerade... gibt es dazu Diskussionen? Ich bin nämlich ein Fan von Heise.

    Sorry fürs' Offtopic
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #11
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal ne Diskussion in nem Chinesischen Forum gefunden (was zum Verständnis nicht viel half... die Gegenüberstellungen der Bilder allerdings hatte es in sich)... Aber ich habe einen Ordner mit Bildern, wo man es wirklich ganz genau sieht. Denn kann ich dir schicken...
    Ansonsten müsstest du das Internet durchforschen... ob du noch was dazu findest.

    Und glaub mir, schockiert hat mich das auch X_X Aber ich denke wir sollten das hier wirklich nicht weiterführen ^^;
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  12. #12
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das mit heise überrascht mich jetzt aber auch. o_o

    Naja, umso besser, wenn Aziell da anders ist. :rolling:
    Und schön, dass die Fehler bei amazon nun auch weg sind. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg... jetzt hab ich erstmal 'nen schock wegen *heise bekommen :bigeek:
    Ich find/fand ihre Bilder immer so toll und jaa... Fan halt.

    Und Aziell zeichnet auch supii :love1: Ich glaube ich werde mal 'en Blick ins Artbook werfen =D
    Wollte ja schon immer ii-was nur von Aziell

  14. #14
    Mitglied Avatar von himbeere
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich erst. tja wer hätte das gedacht?!
    hoffentlich macht feimo nicht auch so etwas, schließlich ähnelt dieser stil heises und aziells auch.

    was das artbook angeht, hat es bei mir gute chancen gekauft zu werden.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh wow, krass, bin froh, dass ich hier reingeschaut habe, weil im FA-Forum steht ja noch nichts drinnen.
    Bin schon wirklich gespannt. Das Cover ist ein bissl mager. >.< Sorry XD"
    Aber auf jeden Fall top Stil! Bin schon auf Vorschauseiten gespannt. *sich vllt zulegen werd* XD <3

  16. #16
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover toll.. weniger ist einfach mehr- in dem Fall wirkt es edler und ich finde, das passt gut zu einem Hardcover-Artbook.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #17
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Stil auch sehr! Werd mal reinschauen wenn's rauskommt und vielleicht auch zulegen!

    Nur nehmt doch mal das mit der FSK aus der Beschreibung! Die FSK bewertet keine Comics und Artbooks! Das ist irgendwie irreführend, weil man verleitet wird zu denken es handelt sich um eine gesetzlich fundierte Altersfreigabe und nicht um eine Empfehlung vom Verlag. Und ein Verlag kann ja viel empfehlen, damit es sich besser verkauft...

  18. #18
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich kann man aber beim Eintragen von Buchtiteln in das Verzeichniss Lieferbarer Bücher die Altersfreigabe mit FSK auswählen. Also muss es ja irgendeinen Zusammenhang geben, sonst wäre diese Option nicht vorhanden

    Das ist also keine Texteingabe, die der Verlag sich ausdenkt, um etwas besser zu verkaufen, sondern schon durchaus zutreffend.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  19. #19
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber sehr merkwürdig, denn die FSK ist die Freiwillige Selbstkontrolle der FILMwirtschaft und nur für entsprechende Medien zuständig, die unter die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) fallen. Zudem müssten bei amtlich FSK-freigegebenen Titeln auch die entsprechenden Logos links unten auf der Frontseite angebracht sein. Eine FSK-Prüfung kostet zudem auch Geld, und ich glaube nicht, dass Fireangels dafür bezahlt hat.

    Das mit der Eintragbarkeit im VLB kann ich mir nur damit erklären, dass dort auch Medien gelistet werden, die in den Zuständigkeitsbereich der FSK fallen, zum Beispiel CD-Roms oder Bücher mit angefügter Film-DVD. Ich denke nicht, dass das dafür gedacht ist, sich dort mit beliebigen FSK-Freigaben zu listen, denn wie gesagt, die FSK-Freigabe vergibt nicht der Herausgeber. Irreführend ist es also trotzdem, VLB hin oder her.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt auch ein wenig geschockt wegen heise, aber was sollt^^;

    das cover des artbooks gefällt mir jedenfalls sehr.
    ich mags gerne schlicht
    und ich denke, nachdem was ich von Aziell bisher gesehen habe, werde ich es mir zulegen^^

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf freue ich mich schon sehr *___*
    Ich mag die Zeichnungen voll Aziell sehr gerne!

  22. #22
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe ist jetzt auf online
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  23. #23
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön. =3 (Die 'fireangels'-Wasserzeichen werden im Druck ja sicher net dabei sein, oder? XD)
    Was mich bissl stört, ist, dass es so textlastig wirkt... Bei nem Artbook bevorzuge ich eigentlich jede Menge Bilder, aber hier scheint ja die Hälfte Text zu sein? :wiry:
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GeZ
    Was mich bissl stört, ist, dass es so textlastig wirkt... Bei nem Artbook bevorzuge ich eigentlich jede Menge Bilder, aber hier scheint ja die Hälfte Text zu sein? :wiry:
    Hmm... meine Rede...
    Ich dachte wirklich es wäre ein Artbook wo dann vllt. 2 oder 3 Seiten mit Text sind. Aber hier? Sieht eher nach ein... "How to draw like Aziell" aus

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Als Aziell anfing am PC zu colorieren ist sie auch über Bilder von Heise gestolpert und hat sich von ihrem Stil inspirieren lassen.

    Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass Aziells Bilder alle 100%ig von ihr sind und Heise gerne mal andere Bilder großzügig übermalt (bis hin zum Schatten am kleinen Finger) - bevor ich das wusste, war ich auch Fan von ihr :/
    Ach so? Das ist ja krass... würde gerne mal Beispiele dafür sehen ^^ Kann das gar nicht glauben...

    dann ein Hoch auf Aziell ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •