User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 263

Thema: Maid-sama [Hiro Fujiwara]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maid-sama [Hiro Fujiwara]



    Titel: Kaichô wa Maid-sama! | Maid-sama

    Mangaka: Hiro Fujiwara

    Verlag | Erscheinungsjahr: Hakusensha | 2006 [J] | Carlsen [D]

    Bände: bisher 17 Bände erschienen [J] | bisher 14 Bände erschienen [D]

    Band 1: 05.09.06
    Band 2: 05.02.07
    Band 3: 04.08.07
    Band 4: 25.12.07
    Band 5: 02.05.08
    Band 6: 05.09.08
    Band 7: 03.04.09
    Band 8: 04.09.09
    Band 9: 05.04.10
    Band 10: 04.06.10
    Band 11: 05.08.10
    Band 12: 04.02.11
    Band 13: 05.08.11
    Band 14: 03.02.12
    Band 15: 05.07.12 | 15. Februar 2014
    Band 16: 05.02.13
    Band 17: 05.08.13

    Genres: Shôjo, Lebensausschnitt, Schulleben, Romantik, Drama, Komödie

    Inhalt:

    Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen.
    Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt...

    Leseprobe: [auf japanisch]

    Zusätzliche Informationen:

    • Der Manga erscheint in Japan monatliche im LaLa und LaLa DX Magazin
    • Auf englisch erschien der Manga beim Tokyopop Verlag und wurde nach 8 Bänden abgebrochen
    • Auf französisch erscheint der Manga beim Pika Verlag; bisher sind 16 Bände erschienen



    Geändert von Aimiru (21.10.2013 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im DAISUKI-Forum gibt es bereits einen Thread zu MAID-SAMA:
    Maid-sama (Hiro Fujiwara)

    Dort wird auch über die aktuellen Kapitel im DAISUKI-Magazin diskutiert. Wer mag, kann aber natürlich auch hier über die Taschenbücher schreiben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Im DAISUKI-Forum gibt es bereits einen Thread zu MAID-SAMA:
    Maid-sama (Hiro Fujiwara)

    Dort wird auch über die aktuellen Kapitel im DAISUKI-Magazin diskutiert. Wer mag, kann aber natürlich auch hier über die Taschenbücher schreiben.
    Weiß ich ^^ Ich schreib ja mit. Aber da alle in der Daisuki laufenden Serien auch einen Thread im Carlsenforum haben, dachte ich mir hier auch ein Thread über Maid-sama zu eröffnen.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru-chan
    Weiß ich ^^ Ich schreib ja mit. Aber da alle in der Daisuki laufenden Serien auch einen Thread im Carlsenforum haben, dachte ich mir hier auch ein Thread über Maid-sama zu eröffnen.
    Du müßtest aber dann auch wissen das Doppelposts nicht erlaubt sind [ vorallem nicht innerhalb von 2 Minuten ]. Das vierte Cover hättest Du schon im Anfangsthread unterbringen können - soviel dazu geschimpft Aber ich finde es gut auch hier einen Thread zu haben. Gut gemacht

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, in Japan bisher 11 Bände? Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht....X3 das weckt meine Vorfreude auf Band 4.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Aimiru-chan
    Weiß ich ^^ Ich schreib ja mit. Aber da alle in der Daisuki laufenden Serien auch einen Thread im Carlsenforum haben, dachte ich mir hier auch ein Thread über Maid-sama zu eröffnen.
    Du müßtest aber dann auch wissen das Doppelposts nicht erlaubt sind [ vorallem nicht innerhalb von 2 Minuten ]. Das vierte Cover hättest Du schon im Anfangsthread unterbringen können - soviel dazu geschimpft Aber ich finde es gut auch hier einen Thread zu haben. Gut gemacht
    Jaaa >_< hätt ich wohl wissen müssen, selbst wenns ich nicht tat...


    ich freu mich auch schon auf Band 4!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru-chan
    Jaaa >_< hätt ich wohl wissen müssen, selbst wenns ich nicht tat...
    Du kannst es immer noch löschen Ich freu mich nicht mehr auf Band 4, da ich ja bekanntlich abgebrochen habe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Aimiru-chan
    Jaaa >_< hätt ich wohl wissen müssen, selbst wenns ich nicht tat...
    Du kannst es immer noch löschen Ich freu mich nicht mehr auf Band 4, da ich ja bekanntlich abgebrochen habe
    wie löschen?

    was hat dich dazu gebracht es abzubrechen?? Wenn ich einfach mal so fragen darf...
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aimiru-chan
    wie löschen?
    Du gehst zum angesprochenen Post und klickst "ändern" an. Wenn Du oben links hinschaust ist dort ein Kästchen wo Du gefragt wirst ob Du es löschen willst. Anklicken und rechts mußt Du es bestätigen.... und fertig. Natürlich kopierst Du vorher erst Dein Bild und Text raus bevor Du es löschst und dann ist es auch schon geschehen

    was hat dich dazu gebracht es abzubrechen?? Wenn ich einfach mal so fragen darf...
    Da waren mir zuviel Jungs Und die Geschichte war mir etwas zu schwach, um sie besitzen zu wollen ^^" Doch Misaki ist und bleibt super

  10. #10
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Korrektur meinerseits:

    In Japan sind bisher erst acht Bände erschienen. Wahrscheinlich hast du es mit Vampire Knight verwechselt, da gibt es bisher 11.

    Aktuell sind wir in der LaLa bei Kapitel 47.

    Cover bei amazon:
    http://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_...7l%81I&x=0&y=0
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    was hat dich dazu gebracht es abzubrechen?? Wenn ich einfach mal so fragen darf...
    Da waren mir zuviel Jungs Und die Geschichte war mir etwas zu schwach, um sie besitzen zu wollen ^^" Doch Misaki ist und bleibt super
    Hmm, iO. inwiefern fandest du die geschichte "schwach"??

    Original von maidlin
    Kleine Korrektur meinerseits:

    In Japan sind bisher erst acht Bände erschienen. Wahrscheinlich hast du es mit Vampire Knight verwechselt, da gibt es bisher 11.

    Aktuell sind wir in der LaLa bei Kapitel 47.

    Cover bei amazon:
    http://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_...7l%81I&x=0&y=0
    Hmm, ja. Hab geschrieben wie viel es in der LaLa sind, ohne über die Bandausgabe zu denken. Wird berichtigt.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mir nach Skip Beat! und Vampire Knight keine weitere Daisuki Serie mehr antun, aber Maid- Sama hat mich schon länger interessiert.
    Jetzt sind auch schon bald 4 Bände draußen, sodass man doch so einiges nachlesen kann.

    Eine Frage hätte ich nur, wie viele Bände sollen es denn ungefähr werden (gibt immerhin schon 8) bzw. gibt es einen interessanten Handlungsstrang oder sind es nur in sich abgeschlossene Kapitel??
    Bei Comedy Serien habe ich halt immer irgendwie Angst, es könnte sich alles wiederholen und unnötig in die Länge ziehen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #13
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Einhorn
    Eine Frage hätte ich nur, wie viele Bände sollen es denn ungefähr werden (gibt immerhin schon 8) bzw. gibt es einen interessanten Handlungsstrang oder sind es nur in sich abgeschlossene Kapitel??
    Bei Comedy Serien habe ich halt immer irgendwie Angst, es könnte sich alles wiederholen und unnötig in die Länge ziehen.
    Wieviele Bände es werden sollten, ist unklar, soweit ich weiß.
    In Japan sind, wie du sagtest, schon 8 Bände draußen, in der LaLa sind sie momentan bei Kapitel 47 (Band 11) und ein Ende ist noch nicht geplant.
    Der Handlungsstrang ist meiner Meinung nach interessant und ganz sicher, sind die Kapitel nicht in sich abgeschlossen sondern haben immer ein offenes Ende, sodass man sehnsüchtig auf das nächste Kapitel wartet.
    Wiederholen tut sich da nichts, es kommen immer wieder neue Aspekte mit hinein und allein der Charakter und die Person von Usui sind noch laaaange nicht aufgedeckt...!!
    Also ich freu mich jedes Mal auf's neue wenn ein Kapitel in der Dai erscheint und dann endlich als Tankobon!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Danke!
    Ich habe schon in Band 1 rein gelesen und er hat mir soweit sehr gut gefallen. Ich mag vor allem die Charaktere.

    Das einzige was mich ein wenig stört, ich weiß ja jetzt nicht wie weit du schon gelesen hast, darum lieber der Spoiler, ist,


    dass sich der Zeichenstil sich mit der Zeit sehr verändert. Andere Panelaufteilung und die Charaktere sehen später irgendwie jünger aus, vor allem Usui. Mir gefiel ihr älterer Stil nämlich besser, deswegen bin ich mir wegen dem Kauf auch nicht so ganz sicher.

    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  15. #15
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist recht originell finde ich und wie schon geasgt durch den Charakter von Usui, der völlig (relativ) unklar ist, sehr interessant und unvorhersehbar.

    Ich bin bis Kapitel 47 (LaLa-Stand) gekommen. Was meinst du genauer mit Zeichenstiländerung? Kannst vllt genauer erklären? Ab wo merkst du es? Besonders mit Usui?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Leute, die es nicht wissen wollen, die Spoilersetzung.


    Wann genau sich der Stil verändert kann ich nicht sagen, es ist eher ein langsamer aber kontinuierlicher Übergang.
    Wie schon gesagt, die Panelaufteilung wird "einfacher", es gibt weniger, dafür größere Bilder und die Charaktere sehen jünger aus. Bei Usui ist es mir durch seine Frisur Augen, Augenbrauen aufgefallen, es ist alles rundlicher geworden.

    Vergleich doch einfach selbst Band 1 mit den neuesten Kapiteln.^^
    Mir gefällt es später leider einfach nicht mehr so gut, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich mir den Manga holen soll oder nicht.



    Na ja, da es eh erst 3 Bände gibt, habe ich ja noch etwas Zeit, zu überlegen.^^
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das Cover von Band 9:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Übrigens das Cover von Band 9:
    Danke für's Posten Vampire.
    Ein sehr schönes, lebensfrohes Cover finde ich und das Eis... *sabber* ^-^
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aww, das Cover ist ja toll *__*
    Das wirkt irgendwie frühlingshaft (Blumen) und sommerhaft (Eis) zugleich xD

    Ich find aber, dass der Zeichenstil ein bisschen anders ist...
    Ist zwar nur die Kleinansicht, aber Misa-chans Gesicht... irgendwas ist da anders!! xD
    Naja, ich bin auf dem Daisuki-Stand, deshalb weiß ich net so genau~

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover noch ein wenig größer:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir gefällt das Cover auch sehr *__* Ich kann den Leuten vor mir nur zustimmen.
    Im Vergleich zu den anderen Covers hat sich der Zeichenstil jedoch schon sehr verändert (vor allem die Augen sind anders gezeichnet) o.O
    Kann es sein, dass Misakis Arm ein wenig zu lang geraten ist oder sehe ich das nur so?
    (Bei der größeren Version eben ist mir das sofort ins Auge gesprungen)

    Bis Band 9 bei uns erscheint, dauert es wohl noch eine ganze Weile ;_; *seufz*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Arm wirkt wirklich lang. xD

    Ich hoffe ja, dass Maid-sama irgendwann aus der Daisuki genommen wird, damit der Erscheinungsrythmus mal ein wenig zu legen kann.^^"
    Aber das wird wohl nicht passieren.^^
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschaucover zu Band 5:



    Gefällt mir mal wieder sehr gut. Besonders die Kekse.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  24. #24
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 gefällt mir von allen Cover Illustrationen, bis jetzt, am besten. Ich mag die weichen Farben, Ihre Kleidung und natürlich auch die Plätzchen. <3

  25. #25
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum 5 Band sieht wirklich klasse aus.Vor allem die Kleidung von Misaki und die Kekse auf der Torte gefallen mir sehr gut.Freue mich schon sehr drauf,obwohl man noch bis Oktober warten muss. ^^

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher