szmtag The King and the Clown
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The King and the Clown

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Nachrichten
    0

    The King and the Clown

    [align=center][/align]



    Inhalt

    Während der Jeoseonzeit versuchen die zwei Straßenartisten Jang-saeng und Gong-gil mit einem satirischen Stück über den herrschenden König Yeonsan ihr Glück zu machen. Leider werden höhere Autoritäten darauf aufmerksam und die ganze Truppe landet im Gefängnis. Jang-saeng schlägt einen Deal vor, der ihnen die Freiheit garantieren soll, wenn sie mit dem Stück den König zum Lachen bringen können. Der Plan geht zwar auf, doch beschließt König Yeonsan, die Truppe zu seiner persönlichen Unterhaltung im Palast zu behalten und schon bald werden die Artisten in das höfische Intrigenspiel verwickelt.

    Quelle und mehr


    hab den Film vorhin gesehen und bin total begeistert! Der Film ist so schön, bewegend und auch traurig. Vorallem hat mir gefallen, dass neben der Straßenmusik, im Vordergrund die Liebe zwischen zwei Männern stand. Vielleicht nicht so stark rausgespielt, wie man das von Filmen kennt, die in der heutigen Zeit spielen, aber gerade deswegen so schön. Hat mich total mitgererissen der Film.

  2. #2
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.728
    Nachrichten
    0
    Mochte die Farben des Films und die historischen Filme mit ihren traditionellen Kostüme mag ich eh total. Hab mir dne Film nur angeguckt, weil ich ewig zuvor eine Parodie dazu gesehen hatte und irgendwann dachte ich mir dann, dass ich mir dann doch mal das Original anschauen muss, um diesen mit der Parodie abzugleichen.
    Junki für diesen Film zu casten war echt eine gute Entscheidung, er passt einfach in diese Rolle. Der König tut mir leid... (jetzt muss ich an den König aus A frozen flower denken... tragisch, wie diese Könige unglücklich verliebt sind... :/) Diese eigentlich eher subtile Art der Darstellung der Liebe zwischen den Charakteren... außer die Gefühle des Königs wurden dann ziemlich heftig dargestellt.
    Das Ende war für mich verwirrend und offen. Ich hab gegoogled, wie es denn zu interpretieren war...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •