User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127

Thema: TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TWILIGHT - BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN als Comic! (Stephenie Meyer/Young Kim)

    NEU - BISHER NICHT ANGEKÜNDIGT!


    Liebe Manga-Fans,

    der Juli wird heiß: denn dann erscheint "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer als Comic!

    Verantwortlich für die grafische Adaption ist die koreanische Zeichnerin Young Kim, die in schönen schwarzweißen Zeichnungen mit leichtem Farbeinsatz die Stimmung von Bellas und Edwards Forks perfekt eingefangen hat - in einem einmaligen Stilmix zwischen asiatischer und westlicher Optik.

    Besonders bemerkenswert ist, dass Stephenie Meyer sehr eng in die Arbeit an der Umsetzung eingebunden war und jede Seite und jedes einzelne Bild genauestens überprüft und genehmigt hat.


    Und so schwärmt Stephenie Meyer über die Zusammenarbeit an der neuen Umsetzung:

    "Mir hat die Mitarbeit an dieser Version von "Twilight" sehr viel Spaß gemacht.
    Young hat es großartig verstanden, meine Geschichte in wunderschöne Bilder zu übertragen.
    Die Charaktere und ihre Welt treffen im Comic genau das, was ich mir selbst beim Schreiben der Romane vorgestellt habe."



    "BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN" wird als Comic-Fassung in insgesamt zwei Bänden erscheinen.
    Im Juli wird der erste Band auf deutsch bei CARLSEN veröffentlicht:

    – als Hardcover-Ausgabe mit Schutzumschlag,
    - im Romanformat (ca. 14,5 x 21,5 cm),
    - mit 224 schwarzweißen und teils farbigen Seiten
    - für € 14,90 (D).


    Er kann ab sofort überall im Handel oder auf www.carlsen.de vorbestellt werden!

    Natürlich ist auch der zweite Comic-Band bereits in Vorbereitung – wann dieser dann genau erscheinen wird, ist aber noch ein Geheimnis, das wir zu gegebener Zeit in einem kommenden Newsletter lüften werden…

    Mehr zum Bis(s)-Comic und einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf
    http://www.bella-und-edward.de/web/biss_comic

    Und wer das Cover schon mal etwas größer unter die Lupe nehmen möchte, kann dies hier tun:
    http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=179401

    Stay tuned...

    Euer CARLSEN MANGA!-Team
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott bewahre! >_< Jetzt verseucht die olle Meyer auch noch die bisher so schön autark gebliebene Mangawelt in Deutschland ! Wir sind verloren! Da werde ich einen sehr sehr sehr sehr großen Bogen drum rum machen so ein Quark nee danke baibai ihr Comicbuchhandlungen ich siedele zu Amazon um da wird man von dem Mist nicht erschlagen. Twilight hat mir schon die Daisuki verdorben die ich nicht mehr kaufe dank der dauernden wir-lieben-diesen-Twilight-Käseschmalz-Kommentare :tock: na hoffentlich kommt der Comic da nicht auch noch rein. Dann kaufe ich sie mir erst recht nicht wieder. :P

    Aber ich freu mich für die (nicht gerade wenigen) Twilightfans dass sie nun auch noch einen Comic zu den Büchern und zu den Filmen bekommen.

    Ich bleibe lieber fern von den Waschlappenvegetariern und tauche bei den richtigen Vampiren aus Blood+, Hellsing und Vassalord unter. Eine viiiel bessere Wahl!

  3. #3
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riji
    [...]
    Ich bleibe lieber fern von den Waschlappenvegetariern und tauche bei den richtigen Vampiren aus Blood+, Hellsing und Vassalord unter. Eine viiiel bessere Wahl!
    Oh ja, Vassalord ist toll. :rolling: Und sexy. Da kann ein Edward net mithalten.



    Wegen dem Manga muss ich mal überlegen... Interessieren würd's mich schon...
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riji
    Gott bewahre! >_< Jetzt verseucht die olle Meyer auch noch die bisher so schön autark gebliebene Mangawelt in Deutschland ! Wir sind verloren! Da werde ich einen sehr sehr sehr sehr großen Bogen drum rum machen so ein Quark nee danke baibai ihr Comicbuchhandlungen ich siedele zu Amazon um da wird man von dem Mist nicht erschlagen. Twilight hat mir schon die Daisuki verdorben die ich nicht mehr kaufe dank der dauernden wir-lieben-diesen-Twilight-Käseschmalz-Kommentare :tock: na hoffentlich kommt der Comic da nicht auch noch rein. Dann kaufe ich sie mir erst recht nicht wieder. :P

    Aber ich freu mich für die (nicht gerade wenigen) Twilightfans dass sie nun auch noch einen Comic zu den Büchern und zu den Filmen bekommen.

    Ich bleibe lieber fern von den Waschlappenvegetariern und tauche bei den richtigen Vampiren aus Blood+, Hellsing und Vassalord unter. Eine viiiel bessere Wahl!
    Ist dir eigentlich noch bewusst wieviel blösinn du schreibst?
    Konsruktive Kritik wäre besser

  5. #5
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen einen Comic von der Twilight-Serie. Wenn man bedenkt was es sonst noch alles von dieser Serie zu erwerben gibt, ist ein Comic wirklich das kleinere Ausmaß davon. (Siehe: Edward & Bella Actionfiguren - Was ich persönlich als extrem empfinde!)

    Für die Fans von Twilight ist es bestimmt toll einen Comic von der Geschichte in der Hand zu halten und alles nochmals in schönen Zeichnungen mitzuerleben.

    Allerdings ist das absolut nichts für mich. Das ist nur ein weiteres Produkt das durch den ganzen Twilight-Hype entstanden ist, was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt. Okay, das 1 und 3 Buch der Reihe würde ich sogar als einigermaßen ordentlich und gut bezeichnen, aber der Rest spricht mich überhaupt nicht an. Ich habe nichts gegen die Serie oder gegen die Menschen die darauf stehen oder es einfach nur mögen, aber es ist definitiv nichts für mich. Die 14,90 € pro Band spare ich mir lieber für etwas anderes auf.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds toll. Die Bücher gefielen mir, da ich mir alle als ganz normale Menschen vorgestellt habe, weil die echt schon Waschlappenvegetarier, wie Riji schon sagte, waren xD Eine schöne Liebesgeschichte war es trotzdem, deswegen überlege ich mir einen Kauf. Aber 14,90€? Hardcover ist zwar schön und gut, ein Taschenbuch fänd ich aber besser.

  7. #7
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover schaut jetzt nicht schlecht aus. Denk mir es könnte insgesamt nicht schlecht werden..
    Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, kaufen werde ich es vermutlich nicht, da ich die Geschichte schon kenne, aber man kann ja nie wissen.. bzw. warte ich eine Leseprobe ab. Gut finde ich das mit Meyer zusammengearbeitet wurde, das lässt zumindest auf eine gewisse Professionalität schließen..und nicht einfach nur auf eine extreme Geldgier, nach dem Motto: hey hier ist ein Hype schnell noch einen Manga draus machen, bevor der 4. Film ins Kino kommt!

    Und ja wir werden wirklich erschlagen von Twilight-Zeugs, mir wirds auch schon zuviel, obwohl ich die Bücher (zumindest die ersten 3) sehr gern gelesen habe, und bei Gott kein Teenie mehr bin.
    Irgendwann wird der Hype auch wieder mal nachlassen denke ich, aber momentan kommt mir vor gibt es nur noch Twilight-Hasser und das absolute Gegenteil-Vergötterer von Twilight.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Manga auch bei uns erscheinen wird, war ja klar.
    Eigentlich mag ich Comicadaptionen von Romanen, aber diese Serie werd ich mir nicht kaufen.
    1. Hat mir der letzte Band die Reihe total vermiest
    2. Ist mir das zu teuer, ich hab schon zu viele andere Serien zu kaufen.
    Die Idee gefällt mir allerdings gut, es sollten mehr Bücher auch als Mangas erscheinen.
    Das Cover ist sehr schön, die Zeichnerin hat gute Arbeit geleistet.
    Freut mich für alle Twilight-Fans.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber momentan kommt mir vor gibt es nur noch Twilight-Hasser und das absolute Gegenteil-Vergötterer von Twilight.
    Na, ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber.

    Ich habe die 2 Filme im Kino gesehen, Teil eins war ganz gut, Teil 2 leider größtenteils langweilig.
    Den Hype kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ebenso wenig den Hass (zumal viele es hassen, aber davon noch nichts, gelesen, gesehen etc. haben).

    Kaufen werde ich mir den Manga dennoch nicht, bin kein Fan und zu teuer ist es mir auch.

    Freue mich aber für alle Twilight Fanatiker.^^

    Edit: ärgerlicher Tippfehler
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Carlsen auch die Bücher veröffentlicht hat, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch den Comic bringen.

    Ob ich ihn kaufe, weiß ich nicht, im Gegensatz zum Film kann ich mir das hier aber eher vorstellen

  11. #11
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Braucht es noch mehr davon? Schlimm genug das man ohnehin schon monatlich überschwemmt wird mit Serien dieser Art, nun kriegt man das ganze auch noch als Comic. Es gibt dinge die sind es einfach mehr wert momentan gedruckt zuwerden, Mormonenpropaganda gehört aber nicht dazu.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Einhorn
    Den Hype kann ich zwar nicht nachvollziehen,
    Ganz ehrlich ich auch nicht. In meiner Klasse schwärmen gerade alle davon und ich habe nur um mal zu sehen wie es so ist, es auch angekuckt, also den Film. Und zum Schluss des Films habe ich gedacht, toll was ist jetzt daran sooooo super? Da gibt es einiges besseres...
    Das Buch lese ich gerade noch, aber nach den Film sind meine Hoffnungen in das Buch nicht gerade groß, ausserdem nervt mich dises angeschmachte von Edward und Bella so extrem...

    Naja sollen sie halt nen Manga bringen, stört mich net. Freu mich für die Fans. Ich werds aber nicht kaufen.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ich hab mindestens 347 Gründe Twilight zu hassen, finde aber trotzdem dass ihr den Hass in diesem Thread der Fairness halber sein lassen solltet. Es gibt Fans der Serie, lasst sie doch hier in Ruhe schwärmen (heimlich über solche Naivität lachen ist nicht verboten )

    Gibts keinen Hass-Club im CIL dem wir anstelle beitreten könnten?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es denn ein comic oder ein manga?

  15. #15
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen davon das es doch ohnehin dasselbe ist, ist doch die Ablehnung von etwas weil es möglicherweise westlichen oder östlichen Ursprungs ist ziemlich idiotisch.

  16. #16
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war es ebenfalls nur eine Frage der Zeit, bis Carlsen die Manga Adaption der Buchreihe veröffentlicht, da sie schon die Bestseller der Romanreihe verlegen. (Hätte aber auch gedacht, dass vielleicht die japanische Novel Umsetzung plus Manga Illustrationen einen Platz haben wird).

    Twilight ist nichts für mich, aber freue mich für alle Fans der Reihe sehr, dass diese Adaption nach Deutschland kommen wird, rechtzeitig zum Release des dritten Teils der "Twilight Saga"-Film Reihe.

    Die Zeichnungen von Young Kim finde ich aber wirklich erstaunlich schön und ansprechend, ich hoffe, dass diese noch einige weitere Werke geschaffen hatte oder schaffen wird, auf diese wäre ich gespannt. In den ersten Band werde ich wohl aufjedenfall einen Blick werfen, wegen der tollen Zeichnungen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein....

    Ich habe alle vier Bücher gelesen, wollte mal wissen was alle an diesem Krams finden. Solche Kinderliebesbücher sind nicht meins,aber dass ist nicht mal das was mich daran stört.
    Die Bücher sind sexistisch, verherrlichen krankhafte Beziehungen, Pädophilie und predigen unbiologischen Quatsch. Dass ganze wird dann von den Kiddies geliebt weils ja, ach so romantisch ist Mormonenpropaganda trifft's sehr gut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja klar, dass der auf deutsch kommt xD
    Hätte aber nicht gedacht,dass es so schnell gehen würde ... Bei Twilight musst ja alles zack zack gehen -.-" *hust*

    Hab die Bücher glücklicherweise vor dem mega Hype gelesen und hatte somit schon meine "Twilight Phase" Versteh zwar immer noch nicht, wieso alle so einen Wirbel um ein Buch machen aber naja geht mich ja nichts an ;D
    (Spätestens wenn "Alice im Wunderland" kommt, ist der Twilight Hype teilweise weg )

    Wie dem auch sei, mir gefällt die Aufmachung und find den Preis angemessen. Mal sehen wiegut sich der Manga/Comic am verkauft... Comic Fans & "richtige" Twilight Fans wird es gefallen, aber vielen wird eventuell die Zeichnung nicht gefallen OO" Mich spricht sie beispielsweise nicht an ^^" Aber vielleicht ist das ein "Start" für Manhwas bei Carlsen? xD

    Mann, sind viele Twilight Fans hier

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre wohl eher zu denen, die es sich zulegen werden.
    Also ich freue mich jedenfalls schon drauf!

  20. #20
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde es mir nicht zulegen,da ich die Bücher dazu nicht mochte und der Film hat mir jetzt auch nicht so gefallen.Trotzdem freue ich mich für die Fans der Serie,die es zulegen wollen. ^^

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film gefiel mir, von daher bin ich mal gespannt wie der Comic auf mich wirken wird. Das Cover sieht ganz gut aus, aber wenn da nicht "Twilight" draufstehen würde, dann könnte das irgendein Comic sein. Hoffentlich erkennt man die Charaktere auch gut Kaufen werde ich es mir aber nicht, so ein großer Fan bin ich nun auch wieder nicht ^^"

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *facepalm*

    Es nervt echt, wie der Markt von Twilight überschwemmt wird....und jetzt auch noch als Manga.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    610
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle vier Bücher gelesen und fande die nicht sooo toll, besonders der letzte war...ähm...nicht so gut.
    Die ersten beiden haben mir sogar noch gefallen, allerdings war das auch schon Jahre her als ich die gelesen hab, da war ich noch anspruchsloser als jetzt (womit ich nicht behaupten will, Twilight sei anspruchslos, sondern lediglich, dass mein Geschmack ebend noch anders war und ich deswegen vlt die ersten beiden toll, die letzen beiden aber schlecht fand)
    Lange rede kurzer Sinn:
    Ich werde mir den Manga/Comic nicht kaufen (bloß die Zeichnungen interessieren mich)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mochte die bücher und werde sicher in die umsetzung reinsehen ^^ der stil gefällt mir der preis ist bei der umsetzung gerechtfertigt (farbe? *.*) und es gibt noch so einige manhwas die ich gerne bei carlsen sehen würde

    die ganze diskussion erinnert mich stark an diejenigen diskussionen, die schon wegen ganzer genres geführt wurden und werden, nur dass es hier eben um einen einzigen titel geht. mit konstruktiver kritik wie in manchen fällen ist ja noch was anzufangen (ich mag auch nicht alle zeichnungen/plots) aber dass man das einfachste gesetz der wirtschaft nicht versteht... naja *schulterzuck* aber beleidigend muss man ja nicht gleich werden nur weil man die thematik/umsetzung/autorin/etc nicht mag... interessant ist aber dass einige meckern, die schon titel und genres die sie mögen glühend verteidigt haben sry aber das ist arm :totlol:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    die ganze diskussion erinnert mich stark an diejenigen diskussionen, die schon wegen ganzer genres geführt wurden und werden, nur dass es hier eben um einen einzigen titel geht. mit konstruktiver kritik wie in manchen fällen ist ja noch was anzufangen (ich mag auch nicht alle zeichnungen/plots) aber dass man das einfachste gesetz der wirtschaft nicht versteht... naja *schulterzuck* aber beleidigend muss man ja nicht gleich werden nur weil man die thematik/umsetzung/autorin/etc nicht mag... interessant ist aber dass einige meckern, die schon titel und genres die sie mögen glühend verteidigt haben sry aber das ist arm :totlol:
    Dem stimme ich zu, find ich auch etwas komisch Naja, dass man es nicht kaufen wird, ist eine Sache, dann aber noch beleidigend zu werden und den Manhwa mit "Weiche-von-Mir"-Kreuz-Geste zu verteufeln, eine andere

    Ich "oute" mich jetzt mal : Ich hab die Bücher bisher bis Band drei gelesen, und mir hat's bisher eigentlich recht gut gefallen. Gut, ab und zu wird's schon etwas arg kitschig, aber manchmal brauch ich sowas auch XD (mal davon abgesehen, dass ich Manga kenne, die noch kitschiger sind :sure: ) Ist jetzt kein Meilenstein der Roman-Geschichte für mich, und das große Gekreische um Twilight nervt manchmal auch n' bissl, aber im eigentlichen Sinne gefällt es mir ganz gut. Das Cover des 1. Bandes finde ich auch so schön, wenn innen auch alles so schön aussieht, steht einem Kauf für mich nichts im Wege *____* Der Preis ist denke ich auch gerechtfertigt, sieht zumindest nach nem dickeren Schmöker aus, also ich tendiere mal stark zu "Kauf"
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher