User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 217 von 217

Thema: S.L.H - Stray Love Hearts! [Aya Shouoto]

  1. #201
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne nur diese Serie von ihr und ich kann nur raten - lass die Finger davon. Einfach deswegen, weil die Story nicht wirklich Sinn ergibt. Zwischendurch ist sie ganz nett, aber zum Ende hin einfach nur? Habe ich nicht mal Worte für. Ich liebe Fantasy, aber hier scheint die Autorin einfach nicht gewusst zu haben, wie sie die anfängliche Geschichte zu Ende bringen sollte.
    Da gibt es echt besseres - vielleicht sogar von der Autorin.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zwei Leser - zwei Meinungen

    kvetha_fricai:

    Da du Hardcore Fantasy Fan bist und Demon Diary sehr magst - was beides nicht auf mich zutrifft, tendiere ich jetzt spontan mal dazu, dass Fantasy, die dir nicht so zusagt, eher was für mich sein könnte als umgekehrt

    Mikku-chan:

    Alle Bände hintereinander lesen ist kein Problem, da die Serie ja bereits komplett erschienen ist. In solchen Fällen kaufe ich immer alle Bände zusammen. Keine typischen Fantasy-Sachen und vor allem keine Kämpfe (wobei ich das bei dem Inhalt auch nicht erwartet hatte). Allerdings ein wenig verwirrend - okay, letzteres vielleicht nicht, wenn man die Geschichte in einem Ruck liest. Das Artwork ist auf jeden Fall ein absoluter Traum ...

    Vielleicht noch jemand, der das Zünglein an der Waage sein möchte?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #203
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen: Naja, an den Boys dürftest du dich satt sehen können.
    Die kommen eigl ganz gut zur Geltung. Und eigl bekommt auch jeder seine "Screentime" (wenn man es mal in Filmsprache ausdrücken will XD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #204
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zwei Leser - zwei Meinungen

    kvetha_fricai:

    Da du Hardcore Fantasy Fan bist und Demon Diary sehr magst - was beides nicht auf mich zutrifft, tendiere ich jetzt spontan mal dazu, dass Fantasy, die dir nicht so zusagt, eher was für mich sein könnte als umgekehrt
    ups, ich glaube ich habe meinen Post gelöscht...

    wollte dir zustimmen. Ich glaube, dass hatten wir schon mal, dass ich etwas überhaupt nicht mochte, du aber begeistert warst. Von daher ist deine Vorgehensweise wohl nicht ganz so schlecht


    Aber als Hardcor-Fantasy-Fan würde ich mich nicht bezeichnen.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Ja, ich entsinne mich, das war Grimms Monster ... was das Hardcore angeht, du hast doch gesagt, du würdest Fantasy lieben - aber da kein "heiß und innig" dabeistand, war Hardcore wohl übertrieben

    @Mikku-chan:

    Yepp, die Jungs sind wirklich lecker
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #206
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ich fand persönlich die Geschichte gar nicht so wirr und ich habe sie kapitelweise gelesen (da es sie damals noch nicht auf deutsch gab). Mir gefiel der Manga sogar recht gut, hätte aber auch gut 1-2 Bände mehr vertragen können. Denn das Ende ist wirklich etwas abrupt, aber es hat zumindest ein richtiges Ende.

    Ich würde den Manga eher weniger ins Fantasy-Genre stecken, sondern eher ins Supernatural-Genre, da es sich hier weder um richtige Magie handelt noch in einer Fantasywelt spielt. Kiss of Rose Princess solltest du dir aber dennoch mal ansehen, auch wenn es definitiv fantasylastiger ist, aber vielleicht gefällt es dir ja dennoch. Von der Story her gefällt mir Kiss of Rose Princess eigentlich sogar am besten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    I see, wobei das Fazit "sogar recht gut" nur von mittelmäßiger Begeisterung zeugt

    Da Stray Love Hearts kürzer und bereits komplett erhältlich ist, werde ich wenn, dann sicher damit anfangen. Ob ich danach noch mit Kiss of Rose Princess anfange, hängt davon ab, ob mir Stray Love Hearts zusagt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #208
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya Shouoto ist ein der besten manga ka von den die mangas schrank habe .ich freu mich immer wenn mangas raus kommen.



  9. #209
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Stray Love Hearts würde ich jetzt nicht gerade als Meilenstein betrachten, gerade weil es gegen Ende etwas zu schnell ging. Verwirrend fand ich die Story wie manche zwar nicht, aber ich finde es gibt sowohl schlechteres als auch besseres. Ich mag den Manga, aber für das Nonplusultra halte ich ihn nun mal auch nicht. Kiss of Rose Princess finde ich einfach wesentlich besser, auch von der ganzen Erzählweise her und die Story ist auch viel besser, auch die weibliche Hauptperson hat mehr Biss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #210
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gelangt, dass weder Stray Love Hearts noch Kiss of Rose Princess bei mir landen werden. Der Zeichenstil ist zwar sehr schön - aber den kann ich ja bei He's my Vampire zur Genüge genießen. Die anderen beiden Serien sind mir letzlich doch too much - in jeder Hinsicht, und so richtig toll finde ich (Reverse) Harem auch wieder nicht. Zwei attraktive Rivalen sind eine Sache, aber wenn jedes männliche oder weibliche Geschöpf nur auf die Heldin bzw. den Held abfährt, ist das schon ein wenig arg übertrieben. Das hat mich schon bei Love Hina gestört, obwohl ich diese Serie wirklich sehr mag.

    Die endgültige Entscheidung fiel nachdem ich mich etwas mehr mit Dawn of Arcana von Rei Toma auseinandergesetzt habe und dabei festgestellt habe, dass mir diese Serie vom Inhalt, vom Charakterdesign und vom Aufbau und Umsetzung der Story her weitaus besser gefällt - um Längen besser, um genau zu sein, und eine weitere Fantasy-Serie reicht mir dann, zumal sie ja wohl auch 14 Bände haben wird.

    Vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung bei der Entscheidung geleistet haben
    Geändert von Sujen (25.06.2013 um 11:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #211
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Stray Love Hearts ein wenig bei einer Freundin gelesen und der Manga ist wirklich nichts für mich. Reverse Harem mag ich so sehr wie normales Harem...und zwar so gut wie gar nicht (Ouran war da die Ausnahme bei mir, wenn man das als RH ansehen kann).
    Die Heldin ist mir zu klein und glubschäugig, die Jungs sind auch nicht wirklich mein Geschmack, was aber auch teils am Zeichenstil der Mangaka liegt (ja, ich mag den nicht wirklich, da werde ich hier wohl in der Unterzahl sein ).
    Die Story ist das Einzige, was mich so ein bisschen interessiert hätte, aber das Ende war auch nicht mein Fall, sowie das End-Pairing.

    Bei Kiss of Rose Princess und He's my Vampire sind die Mädels zwar körperlich wohl nicht grösser als das Mädchen vom SLH, aber sehen wessentlich tougher aus. In KoRP stört mich wieder dieses Reverse Harem und bei He's my Vampire ist es das VampirxMädel-Pairing (Vampire haben bei mir einfach keine Chance).

    Aya Shouotos Yaois finde ich nebenbei gesagt auch nicht gerade prickelnd (die Uke sind glubschäugig wie ihre Mädels und die Seme typisch schmaläugig cool).

    Falls die Frau jemals eine Story ohne Fantasy, (Reverse) Harem und einer kleinen glubschäugigen Heldin und dafür eine mit einem coolem normalgewachsenes Mädchen ohne Telleraugen, die keinen Vampir/Werwolf/sonstiges Fantasy-Wesen als Boyfriend hat, schafft, werde ich der Mangaka evtl. noch eine Chance geben.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #212
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ihre Jungs finde ich persönlich ja mehr als anziehend ...

    Aber (Reverse) Harem ... nö nicht wirklich. Vampire hingegen mag ich hingegen sehr gern, da trifft es sich wirklich gut, dass He's my Vampire kein Reverse Harem ist.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #213
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He's my Vampire ist genauso ein Reverse Harem wie ihre anderen Werke auch. Zumal Reverse Harem nicht automatisch bedeuten muss, dass es kein eindeutiges Pairing gibt. Meist steht es sogar schon von Anfang an fest, wer es am Ende sein wird. Die anderen Love Interests sind da meist von Anfang an chancenlos.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #214
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    He's my Vampire ist auch Reverse Harem? Das wusste ich nicht, da ich bislang nur den ersten Band kenne. Nun ja, hoffentlich nicht ganz so "übertrieben" (sprich nicht Haufenweise Jungs, die alle nur die eine wollen. 2-3 reciehn völlig) Die Mangaka scheint diese Thematik ja wirklich zu lieben ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #215
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ja, sie liebt Reverse Harem bzw. was in diese Richtung geht. Ihr neuestes Werk "Momochi-san Chi no Ayakashi Ouji" wird auch wieder in dem Genre angesiedelt sein. Auch wenn es hier wieder wie bei "He's my Vampire" zwei direkte Konkurrenten geben wird. Weshalb es eigentlich nur so halbe Reverse Harems sind. Der einzige richtige dürfte Kiss of Rose Princess sein, wobei es zumindest innerhalb der Story geklärt wird, warum alle etwas von Anis wollen. Wobei ich da auch nur zwei Leuten richtige Chancen gebe, anhand der Interaktionen mit ihnen. Bei Stray Love Hearts gibt es zwar massig Jungs, aber die buhlen nicht alle um Hiyori (dafür ist auch kein Platz im Manga, da gibt es auch nur zwei direkte Konkurrenten und eigentlich nur ein richtiges Love Interest seitens der Protagonistin). Richtige Reverse Harems gibt es sogar eher selten, ich lese das Zeug ja regelmäßig und wenn ich bereits am Anfang ausmachen kann, mit wem die Protagonistin zusammenkommt bzw. von Anfang an bereits nur Interesse an einem der männlichen Charaktere besteht, dann ist es in meinen Augen kein richtiger Reverse Harem, gleichgültig, was andere für diese empfinden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #216
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, dann ist He's my Vampire also nur ein halber Reverse Harem - wobei ich zwei direkte Rivalen eigentlich nicht unter Harem definieren würde, denn dass ist ja eigentlich in fast jedem Romance Titel Standard.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #217
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Es werden sich wohl weitere männliche Charaktere dazugesellen und sich um die Protagonistin scharen, weshalb man es als Harem führt. Deshalb sollte man sich auch nicht unbedingt von dem Begriff abschrecken lassen, da das meiste keine richtigen Reverse Harems sind. Denn wie du schon sagst, zwei Rivalen sind meist Standard, die anderen Drumherum sind meist nur Beiwerk ohne irgendwelche realistischen Chancen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher