User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 221 von 221

Thema: KISS OF ROSE PRINCESS [Aya Shouoto]

  1. #201
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen
    warum benedeist du mich?? xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #202
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @BloodyAngelSharaon:

    Weil du noch alles vor dir hast, während ich Band 1-7 schon gelesen habe. Es ist doch toll, wenn man eine gute Serie zum ersten Mal liest.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #203
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer weiß ob sie gut ist ;D
    das kann ja jeder behaupten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #204
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Lucy Harada:

    Yepp - mein Ava ist auch meine absolute Lieblingsszene aus Finder, ich liebe den Spruch mit der Hölle.

    Beim Spoilern bin ich für gewöhnlich eisern, so etwas mache ich nur, wenn ich befürchte, dass es einen Lieblingscharas von mir kosten könnte.

    Die Doppelfarbseite war wirklich grandios, genau wie die ganze Serie. Da der Manga eigentlich von Anfang an ein ordentliches Tempo hatte und nichts in die Länge gezogen wurde, muss jetzt gegen Ende auch nicht gehetzt werden, was ich ebenfalls sehr angenehm finde. Wobei es bei manchen Manga ja auch einfach nur daran liegt, dass sie früher als von der Mangaka geplant beendet werden - aber bei Kiss of Rose Princess denke ich mal, dass die Mangaka die Geschichte genau so bis zum Schluss erzählen konnte, wie sie es beabsichtigt hatte, weswegen am Ende sicher nichts überstürzt sein wird.

    BTW, besonders süß fand ich ja Ninufas Geständnis, dass der Kuss an Anis sein/ihr Erster war
    Finder ist rundum einer der besten Yaois überhaupt! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen nachdem ich angefangen habe o.O Und die Zeichnungen haben nicht auch zuletzt eine Rolle gespielt >///<

    Haha, da bis du mir eindeutig etwas voraus bzgl. Spoiler XD Ich gehöre zu der ungeduldigen Sorte von Lesern und dafür habe ich schon die Leviten gelesen bekommen von meiner Freundin ^^" Allerdings mache ich das nur noch bei 2-3 Mangas.

    Ich bin immer froh, wenn Mangas so beendet werden können wie es sich der/die Mangaka vorgestellt hat! Dejn nichts ist schlimmer als ein gehetztes, unlogisches und abruptes Ende! Und so wie es aussieht, gehört Kiss of Rose Princess nicht zu den Unglücklichen ^o^ Bis jetzt hat mir jeder Band gefallen und ich habe ihn verschlungen! Es gibt wenige Mangas, die ich kenne, die ein angenehmes Tempo haben ohne dass irgendetwas gehetzt wirkt

    Das heißt ja, dass Anis und Ninufa beide das erste Mal in Sachen Küsse zusammen hatten? Schlau eingefedelt, Shouto- Sensei! Tja, da müssen sich ihre Ritter ja keine Sorgen machen XD Aber es steht ja schon förmlich fest, wer ihr Herzbube ist *.*

  5. #205
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 (25.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #206
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auch schon band 8 ich habe beschlossen erst weiter zurlesen wenn alle bänd hab als 5-9 im einrutsch zurlesen

  7. #207
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte da mal eine frage zu der Manga Serie...

    Kommt wirklich Romance vor??
    Denn die Burschen und das Mädcen schaun doch sehr Jung aus..ab welchen alter ist der manga??

    Mich würde der Manga ja interessieren,aber ich weiss erlich nicht, ob es wirklich eine romance ist, oder nur andeutungen??
    Könnte mir vielleicht wer ein bisschen was schreiben? um was es eigentlich geht??
    Ich hab nur gelesen um ein Halsband von ihrem Vater??? aber um mir den manga wirklich zu kaufen, bräuchte ich bissi info noch.. oder kann ich wo info lesen????

    und wie viele Rosenburschen gibt es da eigentlich??? Und was mich auch interessiert ob es auch eifersuchts szenen vorkommen bei den burschen,wegen dem mädl???

  8. #208
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ chelseadamon

    Kiss of Rose Princess ist wirklich ein Shoujo. Es kommt recht viel Romance vor, nur ist er nicht der Fokus der gesamten Serie, da jede Menge Comedy dabei ist. Das Hauptaugenmerk liegt eher auf das Aufdecken des Geheimnisses hinter Anis' Halsband und allgemein, was es mit den Rosenrittern auf sich hat.

    Bei Aya Shouoto sehen alle Mädels und Jungs recht "jung" aus, daher ist es nichts schlimmes. Zur Beruhigung: ALLE der dort auftretenden Charaktere sind in der Oberschule oder Lehrer etc. Naja, Kinder sind natürlich Kinder XD

    Romance wird am Anfang von Comedy überschattet, da auch Anis nicht viel auf Romantik gibt und es mehr genießt einfach nur mit den Jungs zusammen zu sein und mit anderen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings nimmt die Romantik in den späteren Bänden mehr Form an und die Andeutungen werden immer klarer, besonders bei 2 Rosenrittern. Trotzdem nimmt sie nicht den kompletten Fokus ein, es ist mehr 50:50:50-> Romance : Comedy : Story (Ernsthaftigkeit) Okay, rein rechnerisch geht's nicht auf XD

    Insgesamt gibt es 4 offizielle Rosenritter, also eben die die man auf den Covern erkennen kann (Rot, Schwarz, Weiß, Blau). Nach und nach kommen immer mehr dazu, allerdings sind das dann gefälschte Rosenritter (Orange, Grün, Gelb, Lila, Silber oder Gold oder Beides). Momentan, wenn ich richtig gezählt habe, sind es dann um die 9 Rosenritter (gefälscht + offiziell).
    Die einzelnen Beziehungen der Rosenritter zur Protagonistin sind deutlich erkennbar oder werden immer deutlicher, besonders in Band 6&7. Aya Shouoto hat viel Wert darauf gelegt, die Freundschaft zwischen Anis und den Rosenrittern, bis auf 2-3, zu verstärken. Mittlerweile kann ich sie mir ohne ihre Jungs nicht mehr vorstellen.

    In Band 2, glaube ich, erscheint tatsächlich eine "Rivalin" in Sachen Liebe, aber sie hilft Anis eher als dass sie ihr Objekt der Begierde bekommt. Du weißt schon, Anis weiß nicht, ob sie doch etwas für X empfindet, weil X und Rivalin Zeit miteinander verbringen-> Einseitige Liebe seitens Rivalin, X ist in Anis verknallt (Andeutungen sind sehr deutlich).
    Eigentlich buhlen nur 2 Rosenritter richtig um Anis' Liebe. Die anderen "lieben" Anis auch, aber mehr als Meisterin und als sehr enge Freundin, vielleicht ist es bei einigen wirklich Liebe, aber das wird nicht ganz klar von Shouoto ausgeweitet. Der Fokus liegt mehr auf X (Rosenritter offiziell) - Anis- Y (Rosenritter offiziell). Mit der Zeit wird aber mehr klar, für wen sich sie sich am Ende wohl entscheiden wird, fängt so ab Band 5 an.
    Nebenbei sind die Beziehungen zwischen den anderen Charakteren auch sehr interessant und ich mag ihre gemeinsamen Interaktionen!
    Alles in Einem dreht sich in Kiss of Rose Princess die Story mehr um das Aufdecken der Geheimnisse, Freundschaft untereinander, Comedy und die persönlichen Wünsche. Liebe ist meiner Meinung nach doch nebensächlich, da es so viel mehr im Manga gibt, das noch viel interessanter ist.

    Der Manga hat ein angenehmes Tempo, es wird also nicht zu sehr gehetzt und es sieht so aus, dass Aya Shouoto die Serie so wie sie es vorhatte beenden konnte. Denn bis jetzt sehe ich keinerlei Anzeichen der Hetze oder so. Zudem kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht rund um die einzelnen Charaktere und besonders Anis' Vater betreffend. Dennoch bleiben der weiße Rosenritter (Tenjo-senpai) und der schwarze Rosenritter (Mutsuki) das größte Rätsel für mich. Ein tolles Duo! Über die beiden erfährt man auch im Laufe der Zeit viel mehr, allen voran, wie ihre Beziehung zueinander ist.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und dir deine Entscheidung erleichtern. Alle Eindrücke sind meine eigenen und können natürlich von anderen Meinungen abweichen.

  9. #209
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOw.... danke Danke Danke... hast mir wirklich sehr geholfen...

  10. #210
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 9 (Abschlussband; 27.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #211
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Abschlusscover, nur schade das Anis nicht auch noch mit drauf ist
    Einerseits freue ich mich wieder eine abgeschlossene Reihe zu haben, andererseits bin ich auch ein wenig traurig das sie zu ende ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  12. #212
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    supper Abschlusscover den kann endliche lesen 5-9

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe die beiden letzten Bände in einem Rutsch gelesen und bin noch nicht ganz schlüssig mit mir selbst, was ich vom Ende halten soll. Das Tempo hat extrem angezogen, wodurch einiges ein wenig überhastet wirkte. Doch das ist ja oft zum Schluss einer Serie der Fall, und da Kiss of Rose Princess von Anfang an sehr zügig erzählt wurde, fiel das nicht weiter unangenehm auf. Was ich schade fand ist, dass es

    keine romantische Auflösung gab, sprich Anis hat ihr Herz am Ende keinem geschenkt. Es wird mit viel Interpretation angedeutet, dass sie für die rote Rose Kaede mehr empfindet, jedoch will sie einfach nur weiterhin die Rosenprinzessin mit vier Rosenrittern sein. Gut, auf diese Weise wird keine Leserin in Hinblick auf ihren persönlichen Wunschkandidaten enttäuscht,

    trotzdem empfand ich dies als etwas unbefriedigend.

    Abgesehen davon ist "Kiss of Rose Princess" eine schöne Serie, die ich gerne ein weiteres Mal lesen werde und jedem empfehlen kann, der diese Art von Stories mag.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #214
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich habe die beiden letzten Bände in einem Rutsch gelesen und bin noch nicht ganz schlüssig mit mir selbst, was ich vom Ende halten soll. Das Tempo hat extrem angezogen, wodurch einiges ein wenig überhastet wirkte. Doch das ist ja oft zum Schluss einer Serie der Fall, und da Kiss of Rose Princess von Anfang an sehr zügig erzählt wurde, fiel das nicht weiter unangenehm auf. Was ich schade fand ist, dass es

    keine romantische Auflösung gab, sprich Anis hat ihr Herz am Ende keinem geschenkt. Es wird mit viel Interpretation angedeutet, dass sie für die rote Rose Kaede mehr empfindet, jedoch will sie einfach nur weiterhin die Rosenprinzessin mit vier Rosenrittern sein. Gut, auf diese Weise wird keine Leserin in Hinblick auf ihren persönlichen Wunschkandidaten enttäuscht,


    trotzdem empfand ich dies als etwas unbefriedigend.Abgesehen davon ist "Kiss of Rose Princess" eine schöne Serie, die ich gerne ein weiteres Mal lesen werde und jedem empfehlen kann, der diese Art von Stories mag.
    Genau das habe ich auch gedacht als ich fertig mit Kiss of Rose Princess war. Du warst mal wieder schneller

    Das was Spoiler steht, ist allerdings keine Interpretation mehr. Für mich war es doch recht eindeutig, was uns die Autorin damit sagen will. Dieses Pairing habe ich nur zu gerne unterstützt. Darum bin ich froh, dass es zumindest am Ende stark angedeutet wurde. Zudem ist die Szene am Ende mit den beiden eine Art Parallele zu dem Zusammenstoß vom Ende des ersten Bandes, so kam es mir vor. Das habe ich extra nochmal nachgeschaut.

    Aber genau das ist es, was ich an dieser Serie ziemlich gut fand, nämlich der starke Fokus auf die Story statt die Romanzen in den Vordergrund zu stellen und Anis weitere Steine in den Weg zu stellen. Dadurch spurtete man angenehm durch die Serie ohne auf das herkömmliche Liebesdreieck- Drama zu stoßen, das die 4 Ritter inklusive Anis um einiges sympathischer und erträglicher gemacht hat.

    Auch der Satz von Mutsuki zu Mitsuru:

    Du bist mein erster Freund.


    fand ich toll. Generell hat mir dieses Duo und ihre Verbindung zueinander sehr gefallen, da hat Aya Shouoto viel Wert darauf gelegt, ein schönes wiederkehrendes Element.

    Mit Anis als Heroine habe ich seit langem mal eine wirklich starke, weibliche Hauptperson vor Augen geführt bekommen. Sie hat etwas erfrischendes gehabt, das sie bis zum Schluss beibehalten hat. Anis hat sich nicht von irgendwelchem Kinderkram abgehalten, sondern ist zielstrebig weiter gegangen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, und zum Glück ist uns auch die volle Reverse-Harems-Breitseite erspart geblieben

    Interessant fand ich übrigens auch die Sache mit der Mutter von Anis, das hätte wegen mir gern ein wenig ausführlicher sein dürfen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #216
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst! Die ganze Geschichte mit Anis' Mutter war tatsächlich ziemlich gehetzt, das auch den Anfang des Bandes ein wenig "verdorben" hat. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, ein kleinen Knick zwischen dem Ende von Band 8 und dem Anfang von Band 9 gehabt zu haben... Es wurde in meinen Augen nicht ganz logisch an Band 9 angeknüpft, zumal mir das Elternpaar doch hingeklatscht vorkam. Es gab quasi keine Einleitung, sondern einen schnellen Höhepunkt, um dann schnell zum Ende zu gelangen...
    Dennoch mag ich Schwarz immernoch, da er wirklich in jeder Hinsicht an seine Anis gedacht hat, ihre Mutter natürlich miteingeschlossen.

    Ansonsten verlief die Story wie gewohnt im flüssig, angezogenem Stil weiter, mit einem recht zufriedenstellendem Ende

  17. #217
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habe 5-9 jetz gelesen ich fande ende kommisch

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die letzten beiden Bände auch eher mit gemischten Gefühlen gelesen.
    Sicher einige nette Plottwists und man hat wirklich eine Menge erfahren, aber es ging trotzdem Schlag auf Schlag und ohne wirkliche Übergänge teilweise.
    Trotzdem an sich ein lesenswerter Manga.


    Auch wenn mich zugegeben gestört hat, dass sie sich am Ende nicht für einen der Rosenritter entschieden hat.


  19. #219
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute alle 9 Bände zugelegt. Super hübscher Titel den ich mir endlich zugelegt habe. Die Farbillus sehen schonmal traumhaft aus. Freue mich schon aufs lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #220
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Twitter-Acc von Aya-sensei gefunden, hier mal ein paar schöne Bilder zum Manga :3





    Quelle: @shouoto


  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga nun auch ...

    1A Serie, aber: das ganze wirkt eindeutig nach "Ende des ersten Teils".
    Im Endeffekt gibt es keinerlei Antworten.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher