User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ousama Game Origin (Nobuaki Kanazawa & J-ta Yamada)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ousama Game Origin (Nobuaki Kanazawa & J-ta Yamada)



    Verlag:
    Futabasha | Magazin: Gekkan Action
    Genre: Horror, Mystery, Psychological, Seinen
    Bandanzahl: 6 (abgeschlossen)
    Format: GTB
    Preis: 6,99€

    Information:
    Was passierte in dem einsamen Bergdorf, in dem das schreckliche OUSAMA GAME erstmals stattfand? Dies schildert die Miniserie OUSAMA GAME ORIGIN von Nobuaki Kanazawa und J-ta Yamada, im Januar geht’s mit Band 1 los

    Cover von Band 2-6


    Geändert von Swizzie (15.04.2016 um 12:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nein, ich denke, hier setze ich aus...

    OG wird vllt mal nachgekauft, und im Zuge dessen dann vllt der Titel, aber erstmal nein, kein Kauf...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, den Anfang zu lesen, wäre zwar schon interessant, aber ich habe Ousama Game schon abgebrochen. Von daher kein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir wahrscheinlich irgendwann mal holen

    Übrigens ist die Reihe mit 6 Bänden abgeschlossen.

    Cover 01 - 06 ↓



    Japanische Leseprobe
    Geändert von Sakuya (15.04.2016 um 12:13 Uhr)


  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Sakuya für die Cover. Nach der Reihenfolge müsste man zu erst den Manga lesen, danach den 5-teiler und danach Extreme ... Werde ich mir natürlich auch kaufen, daher das ich die anderen schon sammle

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mich, wie viele Ousama Game-Mangas noch entstehen werden. Immerhin läuft ja schon wieder einer neuer Ableger in Japan.

    Der hier wird wie die anderen beiden Titeln ebenso gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier werde ich nach Ousama Game und Ousama Game Extreme zugreifen. Vor allem weil ich mir, nach der Erklärung aus Ousama Game, überhaupt nicht vorstellen kann, wie das in der Vergangenheit funktioniert haben soll? Wer die Hauptserie noch nicht gelesen hat, lässt besser die Finger vom Spoilerkasten. ;3


    Ich nehme an, dass ein Handyvirus zur damaligen Zeit als Ursache für das Ousama Game ausgeschlossen werden kann und eine Umsetzung mit Briefen ist für mich nur schwer vorstellbar. Auch wenn man die verstärkte Suggestion bedenkt, die eigentlich nur durch den Virus hervorgerufen wurde.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Ousama Game zwar habe, aber allenfalls mittelmäßig fand lass ich von den Ablegern dazu generell die Finger.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Original steht zwar immer noch auf der Nachkaufliste, aber Extreme kann mich unterhalten, also wird der Spin-Off mitgenommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ousama Game mochte ich schon nicht, das ändert sich hier nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die anderen beiden Serien bereits besitze, wird auch diese gekauft.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ousama Game mochte ich schon nicht, das ändert sich hier nicht.
    Und das dritte mal: Same here.
    Und desweiteren: Die Herren dürfen also bekleidet bleiben, aber die Damen müssen nackt sein?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon bei den anderen Ablegern gefallen mir Cover und Zeichenstil, aber bei Ousama Game selbst hatte ich mich letztendlich gegen einen Kauf entschieden, weil der Funke beim Reinlesen nicht überspringen wollte.

    Es wäre interessant zu wissen, ob man Origin ohne Vorwissen aus den anderen Reihen lesen könnte?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schon wieder.... da ist einer wie der andere - kein Kauf.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir ja gut, aber ich habe schon bei den anderen beiden Reihen verzichtet. Mir reichen zwei Reihen mit dieser "Spiel oder stirb!"-Thematik in meinem Regal (Doubt und Mirai Nikki).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder.... da ist einer wie der andere - kein Kauf.
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die cover sehen sehr gut aus

  18. #18
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Vervollständigung kaufe ich es und die Cover sehen auch toll aus, aber irgendwie reigt sich der Titel in die Hasenmaskenanime Reihe ein. Es lutscht sich einfach aus. Mag auch daran liegen, dass es immer wieder gesplittete Titel sind, eine fortlaufende Reihe könnte (zumindest bei mir) vielleicht nicht den Effekt erzeugen. Der Titel ist aber leider inhaltlich auch nicht besonders stark, obwohl Extreme schon besser ist und so zieht sich einfach ein Mittelmaß dahin. in X Reihen...ebenso wie Judge das zumindest für mich auch nicht aus der Mittelmäßigkeit raus kommt. Der Splatteranteil "Hui", der Inhalt in Teilen "Pfui".
    Geändert von Super-Vegeta (13.08.2017 um 18:36 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Oktober startet eine Animeserie zu OUSAMA GAME / KING'S GAME in Japan:
    https://www.manime.de/news/anime/pro...licht/0020264/

  20. #20
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Im Oktober startet eine Animeserie zu OUSAMA GAME / KING'S GAME in Japan:
    https://www.manime.de/news/anime/pro...licht/0020264/
    Wird man dann sehen müssen ob die Anime Version mitreißender ist. Der Zeichenstil ist schon mal nicht schlecht, eben relativ normal. Ansonsten sieht man noch nicht viel außer einen verzweifelten Main und ein Handy sowie ein Klassenfoto. Es ist also schon einmal klar, dass hier nicht mit der Einführung des alten Game Starts im Dorf begonnen wird sondern wieder mit einer Klasse.

    Vergleicht man nun noch Ousama Game und Ousama Game Extreme mit dem Klassenfoto im Trailer, so deutet es sehr deutlich auf Extreme hin. Die Darstellung aller Charas ist fast gleich, nur das man die Schüleranzahl erhöht hat. Sind es im Manga 31 so zähle ich im Trailer 33 Schüler, welchen Sinn das hat keine Ahnung, ebenso weiß ich nicht warum man nicht bei der ersten Klasse beginnt sondern scheinbar den Protagonisten gleich in die neue Schule schickt...außer man adaptiert einfach beide Reihen und zeigt einfach nur ein Foto. Da dürften aber 12 oder 13 Folgen recht knapp sein um alles umzusetzen. Man darf also gepannt sein was das werden soll.



    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher