[align=center]Barajou no Kiss von Aya Shouoto[/align]
[align=center][/align]
[align=center][/align]


Genre: Comedy Fantasy Harem Mystery Romance School Life Shoujo Supernatural
Bände: 9 Bände

franz. Leseprobe

Story:
Die meisten Mädchen sind verrückt nach Schmuck, aber nicht Anise Yamamoto. Seitdem sie von ihrem Vater ein Rosenhalsband bekommen hat, was ein schützendes Amulett sein soll, welches sie beschützen soll; allerdings sollte sie es abnehmen, was einfacher gesagt ist als getan, dann folgt eine "Bestrafung". Es kümmert sie wenig, da sie nicht sonderlich begeistert ist, jeden Morgen von der Lehrerin gejagt werden zu werden, weil Schmuck an der Schule nicht erlaubt ist, oder die Probleme mit manchen Mitschülern.
Aber nach einem kleinen Zwischenfall war das Halsband plötzlich verschwunden, sie erkennt, dass die Bestrafung von der ihr Vater sprach etwas mehr war, womit sie gerechnet hat.
Erscheinungsrhythmus:
Band 1: 25.04.2009
Band 2: 26.05.2009
Band 3: 25.10.2009
Band 4: 26.02.2010
Band 5: 26.07.2010

Ich habe jetzt bis Kapitel 14 gelesen und neben einen traumhaften Zeichenstil bietet die Story auch einiges an Potenzial. Gerade Anises Vater ist sehr interessant, aber auch die Rosenritter gefallen mir sehr gut. Gerade Tenjou Mitsuru (Cover 2), die weiße Rose, mit seiner masochistischen Ader gefällt mir sehr gut, auch sein Glitzerfeuerwerk, was er regelmäßig veranstaltet finde ich lustig, aber auch dahinter verbirgt sich das eine oder andere Geheimnis. Gerade seine Beziehung zu Kurama Mutsuki (Cover 3), die schwarze Rose, der wohl die meisten Geheimnisse hat und er scheint auch von allen der distanzierteste zu sein. Asagi Seiran (Cover 4), die blaue Rose, ist für meinen Geschmack etwas zu jung gestaltet. Aber auch er hat eine ganz interessante Persönlichkeit. Dann wäre noch Higa Kaede (Cover 1), die rote Rose, er streitet sich sehr oft mit Anise, ist aber für sie da, wenn sie ihn braucht. Er ist jetzt auch nicht der komplizierteste Typ, sondern relativ einfach gestrickt.

Das lustigste ist aber, dass Anise die vier Jungs jederzeit rufen kann, wenn sie die entsprechende Karte küsst. Dann tauchen sie mit vielen Rosenblättern auf und das in jeder Situation, in der sie sich gerade befinden. Außerdem kann sie die Jungs bestrafen, wenn sie nicht gehorchen.

Vielleicht kennt ja sonst noch jemand diesen Manga.