User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Naruto Games

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naruto Games

    Vor kurzem ist das Spiel 'Naruto - Ultimate Ninja' für PS2 rausgekommen. Es umfasst 14 Charaktere, von denen sechs vorgegeben sind, eine Shop-Option (wobei es sich um eine Kapselmaschine handelt), ein umfassendes Sortiment an Sonderfeatures (die allerdings keinen großen Spannungswert haben), Missionen mit steigendem Schwierigkeitsgrad und natürlich die Szenariofunktion. Fast jedes Szenario beinhaltet sechs Kämpfe, zwei nur vier. Zudem stehen die üblichen Trainings- und Freikampf-Optionen frei.
    Positiv für mich: jeder Charakter besitzt einen Hilfscharakter, der im Kampf auftaucht und Items zuwirft oder ihn mit eigenen Angriffen unterstützt. Das ist zwar nichts Neues, aber zweifellos ganz amüsant.
    Mir persönlich gefallen die (ausschließlich englischen) Synchronstimmen. Etwas, das man vom Anime nicht behaupten kann.
    Das Spiel befasst sich auf die ersten 50 Anime-Folgen.
    Die speziellen Techniken und Umfelder sind ans Manga angepasst.
    Negativ für mich: Die Kämpfe sind teilweise völlig einfallslos begründet. Anscheinend waren die Zeichner davon überzeugt, wenige Facesets (entsprechend wenige Gefühlsregungen) zeichnen zu müssen und die Gespräche auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Wenn Lee Sakura erst mal zusammenschlägt, damit er ihr beweisen kann, was für ein toller Hecht er ist (und sie auch noch drauf anspringt), wirkt das auf mich eher primitiv.
    Die Spezialattacken haben ganz klar Hauptgegner, auf die sie meist angewandt werden. Da man Juin-Sasuke und Kyubi aber nicht ohne Weiteres freischalten kann, liegen gekaufte Videodaten usw. erst mal eine ganze Zeit herum. Und in dieser Zeit verliert man meist das Interesse.
    Manche Kämpfe sind einfach unrealistisch. Würden Zabuza und Haku Team 7 Reihe rum umbringen, wäre der Manga ziemlich kurz geworden. An der Stelle der Produzenten hätte ich gewartet, bis das Anime, aus dem gelegentlich Szenen eingespielt werden, weiter fortgeschritten ist, damit man nicht gezwungen ist, tote Gegner nun doch den Kampf gewinnen zu lassen.
    Ohne den Manga begreift man wie so oft das Spiel nicht. Als mich eine Freundin besuchte und sich für einen Kampf mit Sasuke interessierte, fragte sie als Erstes: 'Wer ist verdammt noch mal der Kerl mit den roten Augen, über den er sich so permanent aufregt?!'
    Da schaffen nicht mal die kurzen Sequenzen zum Ende des Szenarios Abhilfe. Das wahrscheinlich amüsanteste Beispiel war Gaara, der Naruto zwar soeben besiegt hatte, sich nichtsdestotrotz angeregt mit ihm unterhielt und schließlich zerknirscht den Rückweg antrat. Ich möchte behaupten, dass Naruto das auch nichts mehr genutzt hat.

    Fazit: Nicht unbedingt gut, ein Prügelspiel für zwischendurch, bei dem man tunlichst nicht darüber nachdenken sollte, was die Kämpfe zur Folge hätten. Das Spiel ist wirklich eher was für Fans, die ihren Lieblingscharakter durch sein Szenario kloppen wollen.
    In Amerika gibt es bereits 'Narutimate Ninja 2 und 3'. Die Verkäufer hier bestreiten allerdings hartnäckig, dass es eine Fortsetzung gibt. Auf youtube.com gibt es zahlreiche Kämpfe von späteren Charakteren zu sehen. Das Prinzip ist scheinbar gleich, nur kann man jetzt Teams bilden, die Gemeinsamkeiten haben (z.B. 'Team Sharingan' oder 'Team Oto'). Wenigstens darauf bin ich gespannt.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch ganz intersant

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ô.o
    Gut, wenn du meinst.

  4. #4
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufs mir auch vll, entweder das oder für gamecube, aber da ich ps2 lieber mag, eher dafür... 2d klingt eh n bisschen toller als 3d, weil bei 3d muss man ja auch noch auf hinten und vorne achten XD
    © 99,99% sannx productions

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds toll^^
    gut die charakterauswahl ist ein wenig mager ausgefallen, aber das stört nicht. Das Spiel hat sogar ne gewisse Spieltiefe was bei anderen 2D spielen wie KOF nie da war.
    Ich freu mich schon wahnsinnig auf die anderen beiden Teile, in Japan haben sie die ja fast alle in einem Jahr rausgebracht. :rolling:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neith
    ich finds toll^^
    gut die charakterauswahl ist ein wenig mager ausgefallen, aber das stört nicht. Das Spiel hat sogar ne gewisse Spieltiefe was bei anderen 2D spielen wie KOF nie da war.
    Ich freu mich schon wahnsinnig auf die anderen beiden Teile, in Japan haben sie die ja fast alle in einem Jahr rausgebracht. :rolling:
    und auf wieviele und am besten auch auf welche charaktere beschränkt sich diese beschränkte auswahl? xD

  7. #7
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das wichtigste: ist shino dabei?
    © 99,99% sannx productions

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama
    und auf wieviele und am besten auch auf welche charaktere beschränkt sich diese beschränkte auswahl? xD
    Der Teil ist vor der Chu-Nin Prüfung angesiedelt^^
    ..................d.h man kann als Naruto,Sasuke,Sakura,Shikamaru,Neji,Rock Lee,Hinata,Kakashi,Gaara,Orochimaru,Haku und Zabuza kämpfen.

    + die 2 Geheimcharas (Neunschwänziger Naruto und Juin-Sasuke)

    @sannx
    shino ist erst in teil 2 spielbar^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is wirklich sehr mager oô 14 charaktere oô tekken 4 hatte 20 und das war noch gerade genug oô also ich werds mir nich kaufen, ich werd meine ps2 wohl eh verkaufen xD

  10. #10
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werds mir so auch nicht kaufen, das is mir zu wenig...
    zabuza und haku sind zwar verdammt toll, aber es fehlen zu viele
    © 99,99% sannx productions

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist jeden selbst überlassen ich hab trotzdem schon mal die charas von den beiden anderen hier aufgelistet
    click one

    click two

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ich wollte es mir kaufen weil ich den anime so mag^^ aber als ich sah was es für ne Grafik hat das Game,hab ich beschlossen mir eher das GC Game zu kaufen.




    Cael

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir das game für den gamecube aus 2 Gründen nicht kaufen


    erstens hab ich keinen gc und zweitens hasse ich die controller. die sticks von nintendo sind immer so schnell ausgeleiert und irgendwann muss man sie bis zum anschlag drücken damit der chara überhaupt noch darauf reagiert-.-

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das Game und muss sagen für ab und zu ja aber wirklich klasse ist es nicht spiele gerade mal 4h und hab schon alle Charaktere durch und einen großteil der sammelbaren Objekte ... es ist echt mager und die Animationen nerven auch nach einiger Zeit weil man sie immer und immer wieder sieht ... Also muss sagen das Game hat mich wiurklich enttäuscht ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab wieder überlegt, ob ich es mri nich doch holen soll, aber ombrage hat mich überzeugt... ich brauch ein spiel das lange fesseln kann...
    schade dass beim opm2 keine demo davon drinnen ist
    © 99,99% sannx productions

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ombrage
    Also ich hab das Game und muss sagen für ab und zu ja aber wirklich klasse ist es nicht spiele gerade mal 4h und hab schon alle Charaktere durch und einen großteil der sammelbaren Objekte ... es ist echt mager und die Animationen nerven auch nach einiger Zeit weil man sie immer und immer wieder sieht ... Also muss sagen das Game hat mich wiurklich enttäuscht ...
    dazu muss man natürlich auch sagen das es der "1. Teil" ist und in Japan schon 2002 auf den Markt kam. Deswegen fehlen auch noch viele Features welche die heutigen Beat 'em' Ups zu bieten haben.

    Das Spiel ist also nicht schlecht, sondern nur veraltet. ich will wirklich hoffen das es die andern zwei Teile auch bald zu uns schaffen, damit diese Vorurteile beiseite gelegt werden können.^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie auch sehr interligent damit anzufangen den bisher "schlechtesten" teil als erstes rauszubringen
    © 99,99% sannx productions

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neith
    Original von Ombrage
    Also ich hab das Game und muss sagen für ab und zu ja aber wirklich klasse ist es nicht spiele gerade mal 4h und hab schon alle Charaktere durch und einen großteil der sammelbaren Objekte ... es ist echt mager und die Animationen nerven auch nach einiger Zeit weil man sie immer und immer wieder sieht ... Also muss sagen das Game hat mich wiurklich enttäuscht ...
    dazu muss man natürlich auch sagen das es der "1. Teil" ist und in Japan schon 2002 auf den Markt kam. Deswegen fehlen auch noch viele Features welche die heutigen Beat 'em' Ups zu bieten haben.

    Das Spiel ist also nicht schlecht, sondern nur veraltet. ich will wirklich hoffen das es die andern zwei Teile auch bald zu uns schaffen, damit diese Vorurteile beiseite gelegt werden können.^^
    hach ja, 2002, damals... banzais noch gekauft, die ps2 gekauft... alles war neu.... xD und die haben es sich echt erdreistet das spiel überhaupt noch rauszubringen? xD ich meine Namco hat tekken1,2,3 auch 2005 rausgebracht....nochmal....zusammen mit tekken5 xD

    naja markttechnisch war das sicher ein kluger zug, ich persönlich hätts besser gefunden dieses erste spiel als so ne art zusatz-dvd an das nächste anzubinden, aber das ist ja auch nur eine utopie :rolleyes2:

    @sanny

    es wäre noch dümmer gewesen wenn sie erst einen anderen und dann diesen teil rausgebracht hätten xD

    theoretisches bsp.: 1. Spiel naruto kann rasengan 2. naruto kann es noch nich xD das kommt von der chronologie irgendwie nich hin xD

  19. #19
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sanny

    es wäre noch dümmer gewesen wenn sie erst einen anderen und dann diesen teil rausgebracht hätten xD

    theoretisches bsp.: 1. Spiel naruto kann rasengan 2. naruto kann es noch nich xD das kommt von der chronologie irgendwie nich hin xD
    dann eben ein neues spiel, wo wenigstens 2 alte teile zusammenfasst, oder nicht zum vollpreis, 50€ sind zu viel
    © 99,99% sannx productions

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, hier schwirren einige falsche daten herum.

    1. in den usa ist das spiel erst seit juni letzten jahres erhältlich. bei uns gibt es das spiel seit nov.

    2. teil 2 und 3 sind BIS HEUTE NIE in den usa erschienen.

    3.das spiel kam 2003 raus.
    im okt. 02 fing doch naruto der anime erst an.

    4. das spiel über den anime und nicht den manga. da die meisten entwickler sozusagen sonderberechtigungen etc. haben, können sie schon bildmaterial besichtigen, der erst später(damit meine ich 2-3mon. später im fernsehen laufen wird.)

    so fertig mit dem richtigstellen der daten.

    ich finde das spiel in ordnung.
    habe es mir damals als es rauskam für ein haufen geld gekauft....(03, sommer)
    ich war recht zufrieden, zumal es ja wirklicht nicht mehr damals bei der serie gab.
    außerdem soll ja das spiel sozusagen eine pseudo-ersatzhandlung bieten.
    auch wenn diese, wie immer, schlecht war, gefiel mir das spiel gerade durch die geilen ougi(specials?). extrem stylisch und sehr gut inszeniert. eben ein spiel für fans.... und wenn einer nicht so weit ist mit dem anime:selber schuld.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Spiel, aber auch nur weil ich ein riesengrosser Naruto Fan bin, durchgespielt.

    Ansich ist das Spiel von Gameplay her und vonm Spielumfang her nicht so gut.

    Also: naruto-Fans: zugreifen. Die anderen: Finger weg

    Das is meine Meinung

  22. #22
    Mitglied Avatar von Cube-20
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ich hab das spiel auch nur weil ich ein anruto fan bin und naja besonderst toll iss es ja nu wirklich nicht aber es gibt ja noch andere naruto spiele die den spieler warscheinlich mehr ansprechen würden

    Naruto Ultimate Ninja hab ich nicht zuende spielen können ,dazu hat mir die lust gefählt ...naja werde es vieleicht in den nächsten tagen wieder spielen aber das spiel ist echt nicht so toll wie es hätte sein können ! Also forsicht was ihr euch besorgt.... :bigt:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das spiel, aber ich finds langweillig! die steuerung stinkt gewaltig und man kann dieses game nur mal so zwischen durch spielen wenn einem langweillig is... sry aber das spiel is mir zu kindermäßig

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAT !!?? .... ich lese hier ja nur negative kritik !!!!!??? ....
    ist das nciht die us und eu version von narutimate hero !!??

    das spiel ist doch der ÜBER bringer .... das ist ohne scheiß das beste kampfspiel das ich je gespielt hab ... besser wie tekken, soul calibur und DOA ... es ist schnell, abwechslungsreich , schön anzusehen, hat viele taktische möglichkeiten, und die steuerung ist perfekt.

    einziges manko, viel zu wenige kämpfer -.-'

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du findest das Spiel abwechslungsreich ?
    Die ersten paar Tage vlt, aber das ist doch Hauptsächlich immer das gleiche ... ne spaßige sache wars, aber abwechslungreich finde ich es wirklich nicht.
    ps. Was ich noch sagen wollte: Tekken ist um welten besser ... meiner Meinung nach zumindest.


    Finde das Spiel auch nicht super schlecht ... aber super gut würde ich auch nicht sagen.

    Habs fast durch, nur Kyubi Naruto fehlt mir =/
    Mir fehlt aber irgendwie die Motivation die ganzen Aufgaben weiter zu lösen .... ^^


    edit.:
    Freu mich aber schon bombig auf die nächsten Teile, viel mehr Charaktere und super effekte ... könnts euch ja im internet anschaun, wenn ihr intressiert seid

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher