User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: FlashForward

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FlashForward



    FlashForward ist eine US-amerikanische Fernsehserie, in der ein mysteriöses Phänomen die gesamte Menschheit gleichzeitig für 2 Minuten und 17 Sekunden einen Blick in ihre eigene Zukunft in sechs Monaten werfen lässt. Die Handlung basiert auf dem Roman Flashforward des kanadischen Science-Fiction Autors Robert J. Sawyer.



    Am 6. Oktober 2009 fallen fast alle Menschen zu der gleichen Zeit rund um die Welt kollektiv in Ohnmacht. Diese dauert genau 137 Sekunden. In dieser Zeit durchleben sie ihre eigene Zukunft des 29. April 2010, genau 137 Sekunden. Nach dem Ende des Blackouts bricht das Chaos aus, da niemand weiß, ob die erlebten Visionen in Erfüllung gehen werden oder nicht. Viele Menschen sind tot oder verletzt, da sie während des Blackouts die Kontrolle über Fahrzeuge, Flugzeuge oder andere von Menschen bediente Geräte verloren haben.

    Der FBI-Agent Mark Benford sieht in seiner Vision sich selbst beim Aufarbeiten des Vorfalls. Er erschafft daraufhin eine Arbeitsgruppe im FBI, die das Ziel hat, das Phänomen zu untersuchen. FBI-Agent Mark Benford (Joseph Fiennes) und sein Team erschafft dafür eine riesige Web-basierende Datenbank mit erlebten Visionen (auch Flash-Forwards genannt) von Menschen überall auf der Welt, der sogenannten Mosaik-Sammlung (hierfür wurde von ABC extra eine Webseite eingerichtet). Gemeinsam haben sie bereits ein „Wann“ für die kommenden Ereignisse eruiert, den 29. April 2010. Die große Frage dreht sich jedoch noch um das „Warum“.

    Einige Personen hatten keine Visionen. Diese Personen sind wahrscheinlich am 29. April 2010 tot oder schlafen zu dieser Zeit. Diese Personen nennen sich „Ghosts“ und veranstalten teilweise Partys, in denen sie sich selbst ermorden wollen.

    Einige Personen scheinen zudem nicht in Ohnmacht gefallen zu sein. Diese Personen scheinen eine Rolle in dem Phänomen zu spielen oder haben es bewusst herbeigeführt.

    Die Sendung wird ab dem 1. März 2010, um 21:15 Uhr von dem Sender Pro7 ausgestrahlt.

    QUELLE
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: FlashForward

    Hat jemand schonmal in die Serie reingeschaut? Montag lief ja schon die erste Folge. Habs leider verpasst.

    Wie gefällt sie euch?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thema ausgrab*

    Die Serie ist so verdammt genial!
    Irgendjemand hier muss es doch schauen? Keiner in meinem Umfeld guckt es und ich raste schon innerlich aus, weil ich mit niemandem meine offenen Fragen klären kann >__>

    Was ich persönlch an der Serie mag, für viele aber sicher abschreckend ist, ist, dass du nur eine Folge verpassen musst und dann in der Regel nicht mehr reinkommst. Ich finds schon sehr verworren und sprunghaft, aber einfach genial! Sehts euch an! ;D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ab und zu mal die letzten 10-15 Minuten gesehen, bevor Supernatural anfing und mitbekommen, dass Dominic Monaghan dort mitspielt. Alleine diese Tatsache hat mein Interesse geweckt, allerdings habe ich es dann immer verpasst, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich jemals in diese Serie einsteigen könnte, ohne das tausend Fragezeichen bleiben.
    Ansich würde es mich wirklich interessieren, also vlt. wenn mal wieder eine Wiederholung der 1. Staffel läuft, oder aber irgentwann auf DVD, wen sie mal im Angebot sein sollte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, die Serie kommt eigentlich erst seit ein paar Folgen so richtig in Fahrt und erreicht jetzt langsam ihren Höhepunkt. Als ich die ersten paar Folgen sah, fand ich die Serie doch eher durchschnittlich. Abgesehen davon, fand ich es am Anfang recht schwer mich mit den Figuren anzufreunden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Serie auch sehr gut, muss aber auch gestehen, dass sie am Anfang eher "langsam" war und in den letzten Wochen erst wirklich spannend und fesselnd ist. Finde es auch klasse, das wir immer zwei Folgen hintereinander zu sehen bekommen.

    Montag ist sowieso der beste TV Tag. Erst "Fringe" und dann "FlashForward".

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    allerdings habe ich es dann immer verpasst, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich jemals in diese Serie einsteigen könnte, ohne das tausend Fragezeichen bleiben.
    Das ist ein Fakt ö.ö Ich denke, dass schon das Verpassen von einer Folge reicht [vllt nicht von jeder Folge, aber von den meisten], um etwas wichtiges nicht zu verstehen. Ne Lücke wird bleiben, deshalb gucks dir lieber nochmal von Anfang an an vllt einfach im Internet *ugly*, es lohnt sich =D

    Und ihr habt Recht, jetzt kommt die Serie erst richtig in Fahrt, sie ist ja auf mehrere Staffeln angelegt. Allerdings hatte die Serie in den USA einen guten Start, fiel dann aber total ab und ist nach 22 Folgen gecancelt worden. Das heißt, in den nächsten zwei Wochen (vier Folgen) laufen die letzten Folgen der Serie überhaupt. Und das Rätsel um den Blackout soll auch nicht wirklich gelöst werden. Richtig schade! Es steckt eigentlich so unglaublich viel Potential in der Serie und ich fand alle Folgen super, weil jede einen weiteren Teil der Geschichte offenbart hat. Kam aber leider nicht an :/
    Meine Theorie dazu ist, dass vielen der Zuschauer die Serie einfach zu hoch ist. Man muss auch schon mal um die Ecke denken und die Tatsache, dass es da auch um Physik geht, ist ja sowieso blöd. Der geneigte Krimi-Zuschauer setzt eben mehr auf leicht nachvollziehbare Unterhaltung à la CSI oder Law and Order. Ich denke, die Serie scheiterte also am eigenen Potential...

    BTW: Die Romanvorlage "Flash" von Robert J. Sawyer ist übrigens genial! Die Serie hat quasi alles abgeändert, außer zB dem LHC-Experiment, das zum Blackout führte, einer Hauptperson ohne Vision und ein Forscher mit Namen Lloyd Simcoe. Das ganze läuft ohne FBI und spielt komplett am CERN in Genf und die Wissenschaftler stehen im Vordergrund.
    Ich kanns nur empfehlen!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  8. #8
    Blubbeldub
    Gast
    Also ich finde die Serie auch super.
    Wie einige hier schon geschrieben haben, ist der Anfang aber auch recht lahm, aber dafür wird es gegen Ende immer besser. Leider wird die Serie aber abgesetzt. Ausgerechnet jetzt, wo auch schon LOST zu Ende gegangen ist.

    Ich fand viele Dinge in der Serie am Ende besonders interessant. Ich weiß nicht, ob es in Deutschland schon kam, deswegen schriebe ich mal in Spoilern weiter.


    Sehr interessant fand ich, dass Frost tausende Flash Forwards hatte und er versucht hat die Zukunft zu ändern,l aber alles auf einen Punkt zu lief und er das nicht ändern konnte. Auch als er zu Demetri Noh gesagt hat, dass in 80% der Flash Forwards einer von beiden Tod ist.



    Auf jeden Fall hat die Serie super viel Potenzial und es ist deswegen echt schade um die Serie.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub

    Sehr interessant fand ich, dass Frost tausende Flash Forwards hatte und er versucht hat die Zukunft zu ändern,l aber alles auf einen Punkt zu lief und er das nicht ändern konnte. Auch als er zu Demetri Noh gesagt hat, dass in 80% der Flash Forwards einer von beiden Tod ist.

    Jo, das kam schon =D
    Aber da ja viele nicht alles gesehen haben, schreib ich das auch in nen Kasten ^^

    Das fand ich auch extrem krass, dass es so viele Möglichkeiten gibt, aber egal, was passiert, wo man sich wie entscheidet, alles läuft auf eine Zukunft heraus: Den 12. Dezember 2016. Weltuntergang? Ich könnte heulen, dass die Serie hier nicht weitergeführt wird ;_______________;



    Ich kann ja glatt mal eine der Fragen stellen, die mir beim Schauen so durch den Kopf gingen. Im Moment beschäftigt mich eines am Meisten: Und zwar fallen viele Entscheidungen der Figuren aufgrund der Dinge, die sie im Flashforward gesehen haben. Zum Beispiel orientiert sich die ganze Mosaik-Ermittlung anhand der Dinge, die Marc in der Zukunft an der Pinnwand hatte.
    Da das also eine Zukunft zu sein scheint, die parallel, nur in halbes Jahr weiter zur Gegenwart läuft, müssten die Figuren aus der Zukunft in der Vergangenheit doch auch einen Blackout gehabt haben, sonst hätte es zB die Fotos an der Pinnwand nicht gegeben. Aber am 29. April um 22:00 würde doch niemand, im Wissen, dass es DER Tag ist, seinen gewohnten Gang verfolgen [Marc würde sicher nicht im Büro sein, wenn er wüsste, dass die Typen einfallen, Wedeck würde nicht auf dem Klo sein etc.]. Also müssten meines Erachtens nach eigentlich alle Figuren zu der Zeit ganz anders handeln. Oder das Telefonat zwischen Lloyd und Marc - warum sollten sie telefonieren, wo sie doch längst wissen, was sie sich sagen werden?
    Es wäre ja auch möglich, dass die Zukunfts-Ichs zuvor keinen Flashforward hatten - das wäre aber unlogisch, denn über was sollten sie sonst ermitteln?

    Jaja, die Zeitreiseproblematik... ;D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #10
    Blubbeldub
    Gast
    Die Leute in der Zukunft hatten ja auch einen Flashforward. Nämlich den, den sie gerade haben.
    Die Flashforwards zeigen ja auch nur die wahrscheinlichste Zukunft, die eintreten kann. Es ist also gar keine richtige Zukunft die stattfindet. Also wird aus diesen Anfangsdaten die Zukunft "berechnet" und dann gezeigt. (Oder die gezeigte Zukunft ist ein Blick in ein parallel Universum. Es gibt ja eine Theorie die besagt, dass sich bei jeder Entscheidung das Universum teilt und in jedem Teil eine der beiden Alternativen angenommen wird.)

    Du hast noch das Problem angesprochen, dass wahrscheinlich keiner in seiner Zulunftsvision das macht, was er gesehen hat, wenn ihm die Zukunft nicht gefällt oder weiterbringt.
    Aber man hat ja schon gesehen, dass die Zukunft manchmal genau so eintrifft, weil sie ihrer Zulunft aus dem Weg gehen wollen. Außerdem wurde auch schon gesagt, dass sich die Zukunft wie ein roter Faden durch die Zeit zieht und kleine Abweichungen werden versucht wieder zu korrigieren.

    Also man sieht, dass sehr viel Potenzial zum diskutieren vorhanden ist, leider wird man aber auf viele Fragen wohl keine Antwort bekommen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, da ist jetzt die Frage, welche physikalisch-philosophische Theorie man verfolgt. Die Many-Worlds-Theory, die du angesprochen hast, passt ja am besten auf das Serienkonzept. Wobei ja auf der anderen Seite auch der Minkowski-Würfel eine anerkannte Theorie ist, dass die Zukunft, wie die Vergangenheit, längst geschrieben und unveränderlich ist. Und das passt auch wieder zum Roten Faden oder dem Seiner-Zukunft-Aus-Dem-Weg-Gehen-Wollen-Und-Es-So-Herbeiführen, ich sag nur Ödipus! Und die letzte Folge von Montag hat ja auch teilweise gezeigt, dass das Universum sich zu holen scheint, was es will [mit den Autounfällen der in den Visionen totgeweihten]. Also wurden kleine Abweichungen hier wieder ausgebügelt.
    Aber da ich die Serie auf Deutsch verfolge, weiß ich noch nicht, wie es ausgehen wird und lass mich überraschen ;D

    Das Buch wirft auch einen anderen interessanten Diskussionspunkt auf: Wenn man das Pauli'sche Ausschließungsprinzip, das besagt, dass zwei Elektronen nie den selben Energiezustand besetzen können, auf die Visionen überträgt, wäre, im Bezug zur Serie, genau der Zeitpunkt der Visionen, der 29.04.2010, der einzig mögliche Zeitpunkt für den zweiten Blackout. Denn wenn auch zwei Bewusstseinszustände nie den gleichen Zeitraum besetzen können, muss das Bewusstsein zur Zeit des Stattfindens der Visionen in der Gegenwart auch verschoben werden. Ich bin also gespannt auf Montag, ob sich die Serie daran noch orientieren wird! Physikalisch ist die Theorie afaik nicht wirklich haltbar, aber für eine Serie sicher ein spannender Aspekt!

    Das ganze Thema ist und bleibt einfach genial!!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie von Anfang an gesehen und fand sie einfach toll. Am Ende des 1 Teils der 1 Staffel hat sich zum Teil alles gezogen, in manchen Folgen ist "nichts Spannendes" passiert. Aber das man auch auf die anderen Personen eingeht hat mir irgendwie gefallen. Und irgendwie scheint ja auch alles miteinander Verknüpft zu sein.

    Als ich gehört hab, dass die Serie abgesetzt wird war ich echt geschockt! Wie Iduras schon gesagt hat, bin auch ich der Meinung, dass es zu "kompliziert" für manche Menschen ist... Find ich Schade!
    Ich weiß jetzt nicht, wie weit in Deutschland die Serie ist, aber ich kann sagen: Das Ende ist offen und so gemacht, dass man eine zweite Staffel erwarten könnte! Hätte ich doch bloß die letzte Folge nicht gesehen.
    Ich hab das gefühl, dass sich alle meine offenen Fragen verdoppelt haben und ich wahrscheinlich nie eine Antwort darauf bekommen werde.
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, ich hab zu Weihnachten die DVDs zu FlashForward bekommen und sie in quasi zwei Zügen durchgeguckt. Die Serie ist und bleibt einfach genial!
    Die Website http://preventtheblackout.tumblr.com/ (*auch auf meine Sig deut*) hat sich ja der Rettung FlashForwards verschrieben, ist aber im Moment leider relativ inaktiv, weil es nicht besonders viel zu berichten gibt. Es wurde ein wirklich geniales Video an abc geschickt, mit vielen nachgespielten Blackouts, ich fands einfach super! Außerdem hat abc ja in den vergangenen Wochen und Monaten ein wahrer Brief- und Email-Sturm ereilt, mit Leuten, die von der Website aufgerufen wurden, zu schreiben und um eine zweite Staffel zu beten. Und das hab ich heute auch getan! Ist zwar schon etwas spät, aber die sollen ruhig wissen, dass wir immernoch an FlashForward hängen und immernoch eine Fortsetzung wollen. Keine Ahnung, ob die meine E-Mail überhaupt lesen, aber besser, als nichts getan zu haben.
    FlashForward MUSS einfach fortgesetzt werden =/

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Serie auch wirklich gut.. (klar, für mich als Lost Fan xD)
    Jedoch war der Mittelteil der Serie sehr langweilig. Nichts ist passiert, jedenfalls nichts spannendes.
    Der Pilot war sehr gut, der Endteil der Serie wiederum genial!

    Naja, ich glaube nicht, dass FlashForward schlecht gelaufen ist, weil der Durschnittsami nur American Idol schaut oder so..
    Immerhin war Lost auch ein großer Erfolg - und der ist noch komplexer als FlashForward..

    Auch war ABC für FlashForward leider kein Segen.. Ein anderer Sender hätte sich mit den Quoten wahrscheinlich zufrieden gegeben oder wenigstens noch ne 2. Staffel bestellt..

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach war die Serie schlecht
    Ich hab die letztes Jahr mitverfolgt und es wurde von Folge zu Folge schlimmer. Die letze war ja wohl sowas von fies, à la "Ha, die Serie wurde gecancelt, wir quetschen jetzt noch schnell alles rein und pech für euch"

    Besonders fies finde ich auch dass das box set als "staffel 1" verkauft wird und nicht als "komplette serie". Nichtsahnende Käufer könnten ja meinen es geht irgendwann weiter.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Besonders fies finde ich auch dass das box set als "staffel 1" verkauft wird und nicht als "komplette serie". Nichtsahnende Käufer könnten ja meinen es geht irgendwann weiter.
    Bei mir steht hinten wie vorne mehrfach "Die komplette Serie" drauf. Kein Anzeichen von Fiesheit.


    Ich sehe das gar nicht so, dass die Serie unterwegs langweilig wurde. Sie versucht nur, möglichst viele Schicksale mehr oder weniger gleichwertig zu behandeln. Klar, Folgen wie Bryce in Japan oder die sich länger mit Tracy und Jericho beschäftigen können sich vielleicht mal ziehen, aber es kehrt ja immer wieder zum Plot zurück, dass alles irgendwas mit dem Blackout zutun hat. Die blaue Hand, Als Selbstmord, Somalia und die Krähen, Janis als Dreifachagentin, die Arbeit zum 15. März hin und natürlich alles rund um Frost, das ist alles eine klare Linie, die in jeder Folge aufgegriffen wird, aber mit Nebenstories gespickt wird. Gäbe es nur einen Hauptstrang, wäre die Serie nach 5 Folgen zu Ende gewesen. Es geht in der Serie um die Menschen und ihr Verhalten nach dem Blackout, sonst hätte man sich auch an die wissenschaftliche Buchvorlage halten können.
    Und zum Thema "reinquetschen": Wenn man kein Ende bekommen kann, dann muss man eines nehmen, das halbwegs versönlich ist. Der 29. April wurde erreicht, das musste sein. Und da es in der kurzen verbliebenen Zeit nicht möglich war, die Drahtzieher zu enttarnen, endet es eben offen. Mir gefällt das Ende auch nicht, aber ich hoffe ja immernoch darauf, dass abc doch noch zur Vernunft kommt oder wenigstens die Rechte an Starz abtritt. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Haha.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut dass auf den deutschen DVDs "komplette staffel" steht, auf den französischen und belgischen DVD boxen steht überall Staffel 1.

    Ich fands einfach zu viel. Zu viel auf einmal, zuviele Charas (ich brauchte 8 Folgen um mir die Namen zu merken, das ist einfach zu viel). Die Serie versuchte zu sehr das nächste Lost zu sein und scheiterte kläglich. Ich hab ja nichts gegen Ambition, aber etwas bescheidener wäre es gegangen. Und dann diese internationale Ausstrahlungen... wenn ich bedenke dass es andere viel besser Serien mit weniger Budget JAHRE brauchen um zu uns zu kommen und dann wird alles drauf gesetzt diesen Unsinn ASAP zu bringen. Der Erfolg im französischen TV war auch so bescheiden dass die Serie nach 2 Wochen von prime-time auf den tödlichen 22:30 slot rutschte.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, es sind 8-9 wirklich ausschlaggebene Charaktere, die man von Anfang an mitbekommt und die Namen jedes einzelnen FBI Agenten braucht man wirklich nicht zu wissen. Und anscheinend hast du auch Lost geguckt, da musst du ja fast gestorben sein bei so vielen Charakteren... Das wichtigste merkt man sich gleich (Marc, Demetri, Olivia, Lloyd), der Rest kommt eben nach und nach. An zu vielen Charakteren kann man eine Serie nun aber wirklich nicht kritisieren...

    In den USA lebte FlashForward aber auch von seiner Gleichzeitigkeit. Man arbeitete mit den Charakteren zusammen auf den 29. April 2010 hin, wäre die Serie nicht um ein paar Folgen gekürzt worden, hätte der "Knall" in etwa zeitgleich stattgefunden. Ich fand es gut, dass die Serie hier so früh zu sehen war, man hatte wenigstens noch eine ungefähre Gleichzeitigkeit, nur eben ein paar Wochen, bzw. wenige Monate versetzt. Nur was ich mich frage: Worin siehst du das Problem, wenn eine Serie schnell ins Ausland kommt? Die Übersetzung ist passend und die Synchronisation hervorragend. Woran liegts?
    Und 22:30 ist nicht automatisch eine schlechte Sendezeit; hängt von Sender, Serienvor- und nachgängern und dem Wochentag ab. In Deutschland lief zB Monk auf RTL immer um 22:15, um Zuschauer von Dr. House mitzunehmen. Und die Serie floppte jawohl mal gar nicht. Und zwei Wochen sind wirklich nicht der geeignete Zeitraum, um da schon von Erfolg und Misserfolg zu sprechen oÔ

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sonst keine Probleme mit vielen Charas, zB bin ich ich das von Animes gewöhnt, Gundam Serien oder Code Geass strotzen nur so von Nebencharas und trotzdem merke ich mir alle Namen nach nur einem Auftritt. kA woran das bei FF lag aber ich konnte mir einfach keine Namen merken. Ich sage nicht dass die Serie deswegen schlecht war, aber das ist ein Kritikpunkt wie ein anderer. Die Serie schaffte es nicht interessante Chara zu schaffen die ich mir sofort merken konnte.

    In Deutschland scheint es mit den Sendezeiten anders zu sein, zB habt ihr auch un-cut Folgen nach Mitternacht. Im francophonen Fernsehn ist alles was nach 22:00 läuft entweder zu brutal fürs prime-time (zB Dexter) oder Wiederholungen oder alles das, was schlecht läuft. Insofern ist das ausschalggebend für diese Länder.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher