User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Isabel Allende - Die Stadt der wilden Götter + Im Reich der goldenen Drachen + Im Bann der Masken

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Isabel Allende - Die Stadt der wilden Götter + Im Reich der goldenen Drachen + Im Bann der Masken

    Habe noch kein solches Thema gefunden, weshalb ich es mal eröffne.


    Trilogie von Isabel Allende



    Geschichte Band 1: Der Amazonas-Dschungel ist voller Geheimnisse. Aber gibt es dort, bei den Wasserfällen des Orinoko, wirklich ein riesenhaftes, menschenähnliches Wesen, die Bestie, die einen alle Sinne betäubenden Geruch verströmt und jeden tötet, der ihrer ansichtig wird? Das soll die Expedition herausfinden, der auch der 15-jährige Alex aus Kalifornien angehört. Er darf seine Großmutter, die Reiseschriftstellerin Kate Cold, begleiten. Doch die Expedition steht unter keinem guten Stern: Ein Professor nervt mit seiner Besserwisserei, der Indio, den er als Diener engagiert hat, wirkt unheimlich in seiner Verschlossenheit – vor allem aber haben alle das Gefühl, von fremden Augen beobachtet zu werden.
    Tatsächlich wird die Expedition beobachtet: von den Nebelmenschen, steinzeitlich lebenden Indios die als gefährlich gelten und von denen es heißt, sie könnten sich unsichtbar machen. Sie entführen Alex, und mit ihm Nadia, die Tochter des brasilianischen Expeditionsleiters, mit der Alex sich angefreundet hat. Nadia und Alex glauben sich in Todesgefahr, doch die Nebenmenschen wollen ihnen nichts Böses. Sie fühlen sich nur bedroht von der Expedition – und sie haben allen Grund dazu. Die Expedition ist Teil eines bösen Plans, die Indios am Orinoko zu vernichten. Nadia und Alex werden den Nebelmenschen helfen, diesen Plan zu vereiteln. Und sie werden auch das Geheimnis der Bestie lüften.
    Geschichte Band 2: Niemand kann sich erklären, warum die »dunklen Männer« über die Berge gekommen sind, um den Goldenen Drachen zu rauben. Wie haben sie ihn überhaupt gefunden? Nur die engsten Vertrauten des Königs kannten sein Versteck. Gibt es einen Verräter im Königspalast?
    Eigentlich wollten Nadia und Alex nur Alex’ schreibende Großmutter Kate Cold auf eine harmlose Forschungsreise begleiten. Dann aber wird Nadia von den dunklen Männern entführt, und ihre Befreiung ist erst der Anfang eines erbitterten Kampfes gegen eine Macht, die unheimlich und unsichtbar hinter den Drachenräubern steht...
    Geschichte Band 3: Nadia und Alex kann auch die dreifache Verkörperung des Bösen nicht schrecken. Aber noch nie war der Ausgang eines ihrer Abenteuer derart ungewiss.
    Kosongo nennt sich der König, der im Gebiet von Ngoubé seine Schreckensherrschaft errichtet hat. Ihm zur Seite stehen der grausame Milizenführer Mbembelé und der geheimnisumwitterte Zauberer Sombe. Gemeinsam unterdrücken sie ihr eigenes Volk, das Nachbarvolk der Pygmäen haben sie versklavt, durch Elfenbeinschmuggel sind sie reich und mächtig geworden. Das Elfenbein beschaffen die geschickten Jäger der Pygmäen. Bringen sie nicht genug davon, werden ihre Kinder an Schmugglerbanden verkauft.
    Kosongo, Mbembelé und Sombe – mit dieser Trias des Bösen wollen Alex und Nadia es aufnehmen. Doch sie sind nicht allein. Da sind auch noch die Geister der guten Ahnen. Da ist die rechtmäßige Königin Nana-Asante, die nie die Hoffnung auf eine Rückkehr aufgegeben hat. Und da sind die Pygmäen, die sich endlich gegen ihre Unterdrücker erheben wollen. Zusammen werden sie es schaffen – und dabei auch das Geheimnis der Masken lüften: Niemand wusste bisher, weshalb zwei der Unterdrücker stets eine Maske trugen. Nun ist es sonnenklar.
    Verlag: Dtv Junior, Reihe Hanser
    Preis: 7,95€



    Ich habe alle 3 Bände und mir gefällt die Geschichte sehr gut, sowie der Schreibstil. Was haltet ihr davon?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die reihe sagt mir gar nichts, hört sich aber ziemlich interessant an
    die cover sehen auch ansprechend und schön aus, vor allem das 2. gefällt mir

    ist die serie mit 3 bänden abgeschlossen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Seire ist mit den drei Bänden abgeschlossen.

    Es gibt sie noch bei anderen Verlagen, dementsprechend sehen die Covers anders aus, aber das sind die schönsten

    Ich mag sie auch noch gerne, weil diese Geschichte mehrere Genres, Fantasy, Abenteuer und Romantik, zusammenfasst und sich nicht nur auf eins beschränkt.

    Wer außerdem mal andere Lektüre noch I. Allende gelesen hat, weiß, dass sie eine gute Autorin ist.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir am Samstag auf der LBM die 3 Bände in einem Sammelband namens "Die Abenteuer von Aguila und Jaguar" gekauft (für 9,95 € fand ich den Preis einfach unschlagbar^^)

    Hab noch nicht angefangen es zu lesen, finde aber allgemein Isabel Allendes Schreibstil sehr schön, besonders in ihrem Buch "Das Geisterhaus" und freue mich daher schon es anzufangen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von riiku
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui? xD Das es hier als Thema auftaucht.. wow
    Hab den ersten inna 7Klasse als Lektüre gelesen
    Aber leider nie den 2ten und 3ten Band gelesen .__.
    Bzw. wusst ned das es eine Trilogie ist o__ô

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die ersten beiden Bände gelesen. Sie haben mir eigentlich sehr gut gefallen (auch wenn ich denn Anfang manchmal etwas schleppend fande), nur beim 2. Band bin ich anfangs mal hängen geblieben und hab nciht weiter gelesen, weshalb ich ziemlich lange gebraucht habe, bis ich es durch hatte. ^^'
    Ansonsten fand ich sie spannend und auch gut geschrieben, soweit ich mich erinnere ..ôo
    Im Bann der Masken hab ich nie gelesen, vielleicht mach ich das irgendwann noch einmal, allerdings fehlte mir da immer die Lust zu xD

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von russian-tanya
    ui? xD Das es hier als Thema auftaucht.. wow
    Hab den ersten inna 7Klasse als Lektüre gelesen
    Aber leider nie den 2ten und 3ten Band gelesen .__.
    Bzw. wusst ned das es eine Trilogie ist o__ô
    7te Klasse-Lektüre?? Nicht schlecht...
    Warum wow? :wiry:
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag/mochte die bücher auch gern, als ich noch etwas jünger war, habs jetzt lang nicht mehr gelesen. ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Isabell Allende. Wir haben sie in Spanisch behandelt; Thema: Literatur Südamerikas - Chile.

    Sie war irgendwie die Nichte von dem roten Salvador Allende, der Chile 1970 bis 1973 regierte, und bei einem durch die USA unterstützten Putsch ums Leben kam.

    Und bei diesen Büchern handelt es sich eher um Jugendbücher, welche sie schon gern geschrieben hat, als sie noch nicht sonderlich berühmt war ... Ich hatte mir mal vorgenommen, mir die Trilogie zu Gemüte zu führen, bin mir aber noch nich ganz sicher, ob ich es wirklich machen sollte ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Oh ja, Isabell Allende. Wir haben sie in Spanisch behandelt; Thema: Literatur Südamerikas - Chile.

    Sie war irgendwie die Nichte von dem roten Salvador Allende, der Chile 1970 bis 1973 regierte, und bei einem durch die USA unterstützten Putsch ums Leben kam.

    Und bei diesen Büchern handelt es sich eher um Jugendbücher, welche sie schon gern geschrieben hat, als sie noch nicht sonderlich berühmt war ... Ich hatte mir mal vorgenommen, mir die Trilogie zu Gemüte zu führen, bin mir aber noch nich ganz sicher, ob ich es wirklich machen sollte ...
    Stimmt genau. Die Nichte 2. Grades des Präsidenten.

    Ich kenn auch ein paar ihrer anderen Bücher, ich mag sie alle gern. Aber diese Trilogie doch am liebsten.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher