User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tales of Vesperia [Multi]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tales of Vesperia [Multi]

    [align=center][/align]

    Tales of Vesperia erschien im August 2008 in Japan für die XBox360, im September 2009 erschien es auch für die PS3. Die PS3-Version unterscheidet sich von der XBox360-Version, es gibt einen neuen Charakter, Flynn bleibt ab einen gewissen Zeitpunkt im Team, auch Nebencharaktere aus dem Film kriegen ihren Auftritt, alle Cutszenen wurden synchronisiert, neue Animesequenzen, es gibt neue Artes, neue Techniken, neue Ausrüstung, neue Bosse, neue Kostüme (optional kann man über den PS-Shop noch welche dazukaufen), neue Minigames, man kann jetzt auch als Repede herumlaufen, neue Subplots, neue Skits, umgestaltete Städte und ganz neue wie auch Dungeons. Auch beim Gameplay hat sich etwas getan, das Overlimit kann man jetzt auf 8 Stufen hochpushen, was eine Dual Mystic Arte mit Flynn und Yuri möglich macht. Also kurz gesagt, die PS3-Version ist 100mal besser, toller und umfangreicher. :O
    Bei uns erschien das Spiel Ende Juni 2009, ob die PS3-Version außerhalb Japans erscheinen wird, ist unbekannt.

    Am 03. Oktober 2009 kam auch der Kinofilm "Tales of Vesperia ~The First Strike~" in die japanischen Kinos. Welche die Zeit vor dem Spiel behandelt, um genauer zu sein als Yuri zusammen mit Flynn noch bei den kaiserlichen Rittern war.

    [align=center][/align]

    "Aer" ist eine uralte Energiequelle des Universums. Die Welt "Terca Lumireis" wird von "Blastia" zusammengehalten, das seine Energie vom Aer erhält. Die Bewohner von Terca Lumireis genießen ihr Leben in Städten, in denen sie durch Barrieren vor den Monstern ihres Planeten sicher sind.

    Das Reich regierte einst über die Menschen, um den Frieden zu bewahren. Die Blastia, das Vermächtnis einer uralten Zivilisation, stand unter strikter Kontrolle durch das Reich und nur bestimmte Leute hatten das Privileg, sie zu nutzen. Die armen Bewohner des Planeten bildeten schon bald Organisationen für mehr Freiheit – die Gilden – und versuchten, der Herrschaft des Reichs zu entgehen.
    Zu guter Letzt bildete sich durch Kampf und Kompromiss eine neue Gesellschaft mit einem komplizierten Verhältnis zwischen dem Reich und den Gilden.

    Nach dem Großen Krieg vor zehn Jahren und dem Machtkampf nach dem Tod des Kaisers schien die Welt endlich Frieden gefunden zu haben ...

    Yuri ist in der Unterstadt von Zaphias aufgewachsen. Er ist mit Flynn – Yuris bestem Freund aus der Kindheit – zu den kaiserlichen Rittern gegangen und hat dort jedoch wegen seiner Enttäuschung über die Korruption der Ritter den Dienst aufgegeben. Jetzt lebt er sein Leben so, wie er es möchte, und hilft den Menschen in der Unterstadt bei ihren Problemen.

    Eines Tages trifft Yuri ein mysteriöses Mädchen namens Estelle. Da sie auf der Suche nach Flynn ist, entscheidet sich Yuri, sie zu begleiten.

    Yuri weiß noch nicht, dass diese seltsame Begegnung schon bald das Schicksal vieler Menschen bestimmen wird.
    Quelle: http://www.talesofvesperia.eu/


    Ich habe jetzt über 50 Stunden gespielt (gestern Zaude abgehakt) und mir gefällt es außerordentlich gut. Die Story ist zwar nicht neu, aber dennoch recht interessant, was vor allem an Yuri liegt, der definitiv aus der Reihe bei den Tales-of-Helden tanzt. Ist auch der erste, den ich wirklich gerne mag.

    Von den Charakteren mag ich Yuri, Judith, Raven und Rita. Estelle geht einem mit der Zeit auf die Nerven und Karol auch. Flynn hätte ich auch gerne ein paar Mal erschlagen, mag keine Leute, die ihre Ansicht anderen immer aufdrängen wollen. Aber sonst finde ich die Gruppe eigentlich recht gut ausgeglichen.
    Habe auch das Minigame in Dahngrest erledigt (mit dem Bedienen), war ziemlich nervig, brachte aber viel Gald und Kostüme. Stellenweise musste ich mir die Bestellungen aber notieren, weil es irgendwann einfach zuviel wurden. Einige der Giganto-Monster habe ich schon schon erledigt und nun befinde ich mich im letzten Drittel des Spieles.

    Einziger Kritikpunkt an der Story momentan ist, dass gewisse Widersacher bisher kaum Hintergrundstory haben.

    Alexei wirkte dadurch recht eindimensional, man kann nach seinem Abgang nur spekulieren, warum er so weit gegangen ist. Er hatte auf jeden Fall seine Ideale (ähnlich wie Flynn), aber ob das sein einziger Grund ist, der ihn dazu angetrieben hat, ist fraglich.



    Die englische Synchro finde ich jetzt auch nicht schlecht, nur Duke halte ich für fehlbesetzt (seine Stimme ist viel zu tief, wirkt einfach seltsam bei seinem Aussehen). Mir fehlt eine optionale japanische Sprachausgabe, da hätten mich die Stimmen der Charaktere sehr interessiert (Dukes Stimme passt auf jeden Fall besser, da ich die schon gehört habe).

    Bin mal gespannt, ob tatsächlich ein Sequel kommen wird, wird ja gerade in Japan diskutiert (auch als Movie möglich). Ein Prequel fände ich aber interessanter, sollte es ein Spiel sein, weil ich eher glaube, dass da noch wesentlich mehr Stoff gibt als nach der Rettung der Welt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich keine XBox habe - nie besessen habe wohlgemerkt - und noch weniger dieses Spiel hier, muß ich leider passen. Dennoch kenne ich das Spiel und habe schon vor Deinem Thread etwas darüber gelesen und haufenweise Bilder gesehen. Damals dachte ich ja, das der Hauptcharakter ein Mädchen sei [ so wie der aussieht ] und war schon halb verliebt gewesen - Du hast mich daran wieder erinnert ^_- Auch muß ich Dir unbedingt sagen: Du schreibst echt schön – nicht nur hier Nämlich so, das man selber Lust darauf bekommt Hand anzulegen. Was Du denkst und was Du erreicht hast. Ich lese Deine „Gedanken“ sehr gerne, selbst wenn ich die Spiele nicht kenne. Kannst ruhig so weitermachen – ich bitte darum

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Mathelehrer hat uns gesagt ( als wir stillarbeit hatten(er wollte nur das wir reden damit sich der kreis füllt damit wir mehr hausaufgaben haben)) das er das spiel hat lolig unser mathelehrer hat ein spiel für kinder ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein Spiel für Kinder" - bitte was? Die Tales Reihe war noch nie sowas und Vesperia ist es genau so wenig. Da hat man auch im hohen alter tolle und auch fordernde Unterhaltung. Also bitte.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ´tschuldigung. Hat das spiel ja auch gespielt und fand das nett so...... so......so (ich erfind jetzt mal ein wort) unkindlich. Ich war grad am anfang von kapitel 4 und dann hat mein kleiner bruder die CD zerkratzt (unfair).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleiner Tales of Fan war ich hellauf begeistert, als ich das Spiel plötzlich im Laden sah. Und kaum hatte ich das Geld dafür, hielt ich es auch in meinen Händen.
    Ich mag es. Es hat eine große Welt, viele Nebenquest, Kostüme und sehr gut gemachte Charakter. Ich muss gestehen, dass ich hier und da nicht immer gleich mit der Story mitkam, ka wieso... aber dennoch war sie (die Story) gelungen^^

    Blöd finde ich es nur, dass die PS3 Version net in Dt. rausgekommen ist. Sie ehthielt mehr Story, n zusätzlichen Charakter und und und.

    Nun, hoffen wa mal, dass Tales of Xilia und Tales of Graces für die PS3 rauskommen werden^^ (Zumindest hoff ich das^^")

  7. #7
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yami Kain
    Nun, hoffen wa mal, dass Tales of Xilia und Tales of Graces für die PS3 rauskommen werden^^ (Zumindest hoff ich das^^")
    Tales of Graces f ist bereits für die USA (und auch Europa) bestätigt. Nur bei Xilia hält sich Namco Bandai bedeckt (und wenn, dann ist wohl frühestens Ende 2012 / Anfang 2013 mit einem Release zu rechnen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher