User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verlobung auf Umwegen

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlobung auf Umwegen


    Originaltitel: Leap Year


    Ab dem 09. September 2010 im Kino!!


    FSK: Ab 6 Jahre --- Laufzeit: 100 Minuten


    Darsteller:
    Amy Adams, John Lithgow, Matthew Goode, Kaitlin Olson, Adam Scott, Peter O'Meara, Michael J. Reynolds, Annika Hammerton, Martin Sherman, Flaminia Cinque, Brian Milligan, John Burke, Mali Harries, David Herlihy, Michael FitzGerald, Amy De Bhrun, Una Carroll, Declan Mills, Claire Hilary McMahon, Robert Bannon u.a.


    TRAILER


    Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna (Amy Adams) die Sache selbst in die Hand: Die zielstrebige junge Frau fliegt ihrem Freund Jeremy (Adam Scott) nach Dublin hinterher, um ihm, einem alten irischen Brauch folgend, am 29. Februar selbst einen Heiratsantrag zu machen. Doch das Wetter und das Schicksal scheinen sich gegen die verwöhnte Wohlstands-Amerikanerin verschworen zu haben und so landet sie auf der anderen Seite von Irland. Um doch noch pünktlich in Dublin anzukommen, ist sie auf die Hilfe des gutaussehenden aber von ihrem Charme gänzlich unbeeindruckten Pub-Besitzers Declan (Matthew Goode) angewiesen. Während die beiden sich quer über die grüne Insel zanken, entdeckt Anna, dass die Reise zum Glück oft anders verläuft als geplant. Quelle: Moviegod | YouTube (Studiocanal)[/align]
    Geändert von Filmfreak (03.01.2020 um 10:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Storyplot ist jetzt nicht der Beste, aber für eine warmherzige Komödie doch recht gelungen. Besonders schmackhaft wird die gaze sache durch die tollen Hauptdarsteller Amy Adams und Matthew Goode, welche mich schon zuvor überzeugten und unterhielten. Freue mich auf den Film, da ich u.a. nicht wusste, dass man in Irland am 29.02 eines jeden Jahres seinem gegenüber einen Heiratsantrag machen kann, welcher auf einem alten Brauch basiert.

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Starttermin wurde kräftig nach hinten verschoben: Von 25. März 2010 auf den 02. September 2010

    EDIT: Starttermin ist jetzt der 09. September 2010 ^^

    Deutsches Poster:

    Geändert von Filmfreak (03.01.2020 um 10:09 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Menge Filme bei denen ich mir denke "ja, okay...nett", aber ich würde dafür nicht extra ins Kino gehen. Irgendwie komme ich seit einiger Zeit sowieso noch kaums ins Kino. -_-

    Im TV würde ich mir den Film aber ansehen. ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film gesehen und er hat die Erwartungen erfüllt, die ich von vornherein von Trailer, Cover und Beschreibung hatte.

    Ein Film für einen verregneten Nachmittag, an dem man sich gern auf die Couch kuschelt, Cola und Chips bereit hält und sich von einer relativ simplen Liebesgeschichte berieseln lässt.
    Es gab keine besondern Überraschungen, im Grunde weiß man beim Titel schon, wie die Geschichte ausgeht, weshalb er jetzt nicht unbedingt ein "Must-have" ist, aber doch ganz sehenswert, wenn man auf Romantik steht

    Bekommt die Note 3

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 18. Januar 2011 || Kaufstart: 03. Februar 2011



    Extras: Entfallene Szenen, Making of, Trailer, Wendecover....
    Geändert von Filmfreak (03.01.2020 um 10:12 Uhr)

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Verlobung auf Umwegen

    Zum Lachen bringt mich jedes Mal das Cover, denn jenes ist wirklich putzig, und durch den Zusatz mit dem „Antrag machen“ und „Das ist nicht ihr Freund“ neben den Charakteren, wurde ich nur noch neugieriger. Überhaupt macht der Film lustig weiter, denn bis nach Dublin zu kommen, ist die reinste Odyssee und Anna stößt allerhand zu. Die Etepetete-Dame wird zurechtgestutzt *lach* Dennoch war sie mir zu jeder Zeit überaus sympathisch, weil sie viel Energie und Leidenschaft aufwendet, ihrem Auserwählten am 29. Februar einen Antrag zu machen. In Irland, so ist es Brauch, darf an jenem Tag die Frau dem Mann einen Antrag machen, was Anna dazu bewegt, nach Irland zu fliegen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

    Stattdessen lernt sie jemanden kennen (Declan), der sie nicht nur zu ihrem Liebsten fahren soll, sondern mit dem sie sich auch auf dem Weg dorthin ständig zankt. Am liebsten hätte ich den beiden noch weiter zugesehen, trotz des „The End“. Irland sieht großartig aus und ist für die zwei Streithähne eine tolle Spielwiese, besonders für Kontrollfreak Anna, da sie immer mehr realisiert, was wirklich wichtig ist. Die wunderbare Amy Adams spielt die exaltierte Anna derart liebenswert, das man sich selbst in sie verliebt. Umwerfend komisch, super romantisch und das alles hübsch in einem Roadmovie verpackt. Sogar Louis (Koffer), man mag es kaum glauben, spielt eine wichtige Rolle – auch er übersteht das Abenteuer. Den gibt es nach wie vor *lach*


    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher