User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wir sind die Nacht

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wir sind die Nacht

    [align=center]

    Darsteller:
    Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich, Anna Fischer, Max Riemelt

    Die Story:
    Die 20-jährige Berlinerin LENA hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte LOUISE. Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante CHARLOTTE und die abgedrehte NORA angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar TOM SERNER entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

    Hintergrund:
    Mit WIR SIND DIE NACHT setzen der preisgekrönte Regisseur Dennis Gansel (NAPOLA – ELITE FÜR DEN FÜHRER) und Erfolgsproduzent Christian Becker (WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, HUI BUH – DAS SCHLOSSGESPENST, NEUES VOM WIXXER) ihre vielfach ausgezeichnete Zusammenarbeit fort: Auf den Fernsehthriller Das Phantom (2000) und das Jugenddrama DIE WELLE (2007) folgt am 28. Oktober 2010 ein blutiges Großstadtabenteuer voller Leidenschaft, Lust und Spannung. Gemeinsam mit Autor Jan Berger (DIE TÜR, EINE ANDERE LIGA, FC VENUS) entwickelte Dennis Gansel die packende Geschichte einer ungewöhnlichen Vampir-Clique, die nach ihren eigenen Gesetzen lebt, feiert und mordet. Gedreht wurde von Oktober bis Dezember 2009 an faszinierenden Berliner Schauplätzen wie dem Teufelsberg, dem Plänterwald, dem Tiergartentunnel und dem Stadtbad Lichtenberg sowie in der Freizeitparkanlage Tropical Island.

    Quelle

    Trailer[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das der Film zu Hohlbeins Buch 'wir sind die nacht'?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz so aus, wenn man der Berschreibung glauben kann.

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Trailer

    sieht eigentlich ganz gut aus. hätte ich nicht gedacht.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah der trailer kam auch im kino


    hmm auch mit diesem trailer bin ich noch nicht wirklich überzeugt... es sieht so dermaßen nach deutscher produktion aus, dass ich mir den ehrlich gesagt schon wegen meinen vorurteilen gar nicht angucken möchte

    natürlich will ich aber auch hohlbeins umsetzung sehen....

    naja~~ warte ich, bis die dvd auf den markt kommt

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der „Fantasy Filmfest“-Katalog offenbart eine coole, witzige Werbung. Dort sind keine Bilder zu sehen, kein Poster, nur Text : «Wir fressen, saufen, koksen und vögeln so viel wir wollen und werden weder fett, süchtig.... noch schwanger». Und was sagt uns das jetzt?

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Poster, wie man sieht Das zweite gefällt mir mehr. Der Film erscheint auch schon bald: 28. Oktober 2010.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten was sich da noch so ergibt. Eventuell wird das dann doch noch nen Kandidat für mich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das ich in irgendeiner Form interessiert wäre, aber wenigstens gute Poster hätten sie doch machen können wenn der Film schon so schlecht wird..

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kayka
    Nicht das ich in irgendeiner Form interessiert wäre, aber wenigstens gute Poster hätten sie doch machen können wenn der Film schon so schlecht wird..
    dem kann ich nur vollstens zustimmen =/


    ich mag hohlbein eigentlich ganz gerne, aber sone verfilmung dazu muss echt nicht sein...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Der „Fantasy Filmfest“-Katalog offenbart eine coole, witzige Werbung. Dort sind keine Bilder zu sehen, kein Poster, nur Text : «Wir fressen, saufen, koksen und vögeln so viel wir wollen und werden weder fett, süchtig.... noch schwanger». Und was sagt uns das jetzt?
    Das Vampir sein so manche Vorzüge bietet Also ich find diesen Text ansprechend. Über sowas denkt man einfach viel zu wenig nach

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Original von Filmfreak
    Der „Fantasy Filmfest“-Katalog offenbart eine coole, witzige Werbung. Dort sind keine Bilder zu sehen, kein Poster, nur Text : «Wir fressen, saufen, koksen und vögeln so viel wir wollen und werden weder fett, süchtig.... noch schwanger». Und was sagt uns das jetzt?
    Das Vampir sein so manche Vorzüge bietet Also ich find diesen Text ansprechend. Über sowas denkt man einfach viel zu wenig nach
    das stimmt. find den text auch sehr ansprechend. mal nicht so ein gesülze wie bei twilight.

    vampire sind halt im vorteil xDD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Originally posted by Kayka
    Nicht das ich in irgendeiner Form interessiert wäre, aber wenigstens gute Poster hätten sie doch machen können wenn der Film schon so schlecht wird..
    dem kann ich nur vollstens zustimmen =/


    ich mag hohlbein eigentlich ganz gerne, aber sone verfilmung dazu muss echt nicht sein...
    Dazu muss ich jetzt wieder einsteigen, da ich mich mal schlau gemacht habe. Das Buch von Hohlbein basiert auf dem Drehbuch und die Filmidee hatte Dennis Gansel, der hier einfach nur seinen Kurzfilm "The Dawn" von 2001, wie er es immer haben wollte, auf Spielfilmlänge aufblasen darf.

    Sprich mit Hohlbein hat das doch nix direkt zu tun und Gansel hatte die Idee weit vor dem Twillight Hype

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder was gelernt.
    das es jetzt wieder auf twilight zu sprechen kommt, is ja irgendwie klar ;D
    ich finde, dass man das nicht immer vergleichen muss, bzw, dass es dann ja nur wieder für twilight spricht, weil nun alles damit verglichen wird ;D


    trotzdem: poster und trailer sind schwach und dass das buch gut ist, will ich gar nicht bezweifeln (weil hohlbein fan). trotzdem kein grund diesen film zu gucken

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um nochmal sicher zu stellen das nichts davon irgendwie originell ist, sei die Idee nun 2001 oder vor kurzem enstanden:


  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 07. April 2011
    Kaufstart: 14. April 2011



    Extras: Audiokommentar, Making of, Alternative Enden, Videotagebuch, Teaser, Trailer....

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah an meinem Geburtstag, das ist ein Zeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher