[align=center][/align]


C.N.Blue, Code Name Blue, ist eine südkoreanische Indie-Rock-Band welche am 19. August 2009 in Japan ihr Debüt hatten mit ihrem ersten Minialbum „Now or Never“. Sie wurden als die „2ten FT. Island“ betitelt, da ihr Stil und Sound sehr ähnlich aber noch mehr weil sie im selben Unternehmen wie FT. Island sind.
Am 6., 8., 11. und 13. Januar veröffentlichte die Gruppe 4 Teaser für ihr erstes Album „Bluetory“, in welchem je ein Mitglieder pro Video im Mittelgrund stand. Zuerst Jonghyun, dann Minhyuk, Kwangjin und zuletzt Yonghwa. Am 12. Januar wurde das Musikvideo für den Titel „I'm a loner“ veröffentlicht.

Doch nun wird der Band in Südkorea mehr Beachtung zuteil.Ihr ältest Bandmitglied Jung Yonghwa spielte in dem Boy-Band idol drama "You're Beautiful"(minamishineyo) Kang Shinwoo mit Park Shinhye,Jang Geunseok, und F.T Island's frontsinger Lee Hongki.

Die Band besteht (wie oben genannt schon) aus 4 jungen Bandmitgliedern. Im alter von 17 bis 20. Sie brachten ihr letztes Album im August raus(ein japanisches). Vieleicht haben sie wegen dem drama jetzt auch mehr Fans und mehr popularität in Südkorea? Weil davor waren sie nur in Japan tätig.

2009: Debüt in Japan
Im Juni 2009 begannen C.N.Blue ihre Straßenauftritte und Auftritte in Clubs in Japan. Ihr offizielles Debüt als eine Indieband in Japan hatten sie mit ihrem Minialbum „Now or Never“ am 19. August 2009 welches nur englischsprachige Titel beinhaltete. Am 25. November 2009 veröffentlichte die Band ihr zweites Minialbum mit dem Titel „Voice“ in Japan. Der Titelsong wurde in Japanisch aufgenommen während der Rest englischsprachig war.

2010: Debut in Südkorea:
Im Januar wurde bekannt geben das C.N.Blue ihr offizelles Debut in Südkorea machen wollen mit dem debut mini-Album: Bluetory am 14 Januar 2010.
Es war ebenso angeknündigt das die Teasers mit den 4 Bandmitgliedern an anderen Tagen rausgebracht werden.
Am 7ten Januar ein Mv Teaser war rausgebracht auf der offizellen Homepage mit dem Band früher angebenen leader Lee Jung Hyun mit dem neuen Song "I'm a longer"(weotoliya).
Drummer Kang Min Hyuks teaser wurde am 8ten Januar rausgebracht.Am 11 Januar und am 13ten Januar die MV Teaser für Jung Shin und Yong Hwa wurden rausgebracht.

Den Tag vor ihren offizellen Debut hielten sie ihre erste Fanpressekonferenz von einer großen Gruppe von Fans.
Am 14 Januar brachte die Band ihr Debut Mini Albun und naben den nummer 1 Platz am den Mnet wirklich Zeit charts ein und den zweiten Platz bei den Hanteo Charts.Sie sind die einzige Neulingsgruppe 2010 welche Anfängerkameraden wie ZE:A und F.Cuz schlagen.
The Gruppe machte ihr Live debut an der Bühne von KBS Musik Bank am 15 Januar.

Lee Jong Hyun:



Position: Guitarist, vocalist
Date of birth: May 15, 1990 (1990-05-15) (age 19)

Jung Yong Hwa:



Position: Leader, vocalist, guitarist
Date of birth: June 22, 1989 (1989-06-22) (age 20)
Am Oktober 2010, Yong Hwa machte sein Schauspielerdebut als Kang Shin Woo in der erfolgreichen koreanischen Idoal-Drama Serie:You're beautiful

Lee Jung Shin:

Position: Bassist, rapper
Date of birth: September 15, 1991 (1991-09-15) (age 18)

Kang Min Hyuk:

Position: Drummer
Date of birth: June 28, 1991 (1991-06-28) (age 18)



Ehemaliges Bandmitglied:

Kwon Kwang Jin:

Position: Bassist, rapper
Date of birth: August 12, 1992 (1992-08-12) (age 17)

Am 17ten Oktober 2010, drummer Min Hyuk schrieb an seinen offizellen Blog seite in einer japanischen Blogseite das sie mit einem neuen drummer namens Jung Shin auftreten da Bassist Kwon Kwang Jin die Band verließ ohne ein offizelles statement verließ bis heute.


Discography:

Japan:

Mini-albums

Mini-album 1st Now or Never
Veröffentlich: August 19, 2009
Sprache: English
Now or Never
Let's Go Crazy
Love Revolution
Just Please
Teardrops in the Rain


2nd Voice

Veröffentlich: November 25, 2009
Sprache: Japanese, English
Voice
Wanna Be Like U
Never too Late
Y, Why...
One of a Kind



Südkorea:
Mini-albums

Mini-album 1st Bluetory
Veröffentlicht: January 14, 2010
Sprache:Korean
I'm a Loner
Love Revolution
Y, Why...
Now or Never
I Will...Forget You..

Quellen: http://en.wikipedia.org/wiki/C.N.BLUE,
http://popseoul.com/2009/11/10/who-is-c-n-blue/
übersetzung: ich und Nana.Osaki



Hier die offizelle koreanische Homepage:
http://www.cnblue.co.kr/cnblue/kor/

erstes Internationales Forum:
http://codeazzurro.ipbfree.com/index.php?act=idx





Ich liebe den Song I'm a loner ** ich könnte die band Tag und Nacht hören...ganz ehrlich das Label hat so geile Bands und das mit F.T Island einer iher besten Bands. ich mag den leader am meisten. Ich wusste erst nicht das XD es der typ aus You're beautiful ist. Aber man ich merk immer wieder das er wirklich singen kann...